- Offizieller Beitrag
Kapitel I der ZSC Lions Geschichte wird endgültig geschlossen:
Kapitel I der ZSC Lions Geschichte wird endgültig geschlossen:
Ich verneige mich! Danke Simon, machs gut! Eigentlich müsste man für ihn auch ein Banner hochziehen!
Ein ganz Grosser tritt ab, man kann sich kaum vorstellen, was er alles für den Club gemacht hat !!!
Eigentlich müsste man für ihn auch ein Banner hochziehen!
Ohne ihn würde KEIN Banner in der Halle hängen !!!
Ein ganz Grosser tritt ab, man kann sich kaum vorstellen, was er alles für den Club gemacht hat !!!
Ohne ihn würde KEIN Banner in der Halle hängen !!!
Sutter für 3 Jahre zum ZSC
Samstag, 11. Februar 2017, 07:59 - Martin Merk
Geht er zu den ZSC Lions oder doch nicht? Das Geheimnis um die Zukunft des Verteidigers Dave Sutter, der beim Slovakia Cup erstmals für die Nationalmannschaft spielt, ist gelüftet.
"Dave Sutter hat bei den ZSC Lions für drei Jahre unterschrieben", bestätigt sein Agent Gaëtan Voisard gegenüber der "Neuen Luzerner Zeitung". Der als Dave Ntamack in Kamerun geborene und im Unterwallis aufgewachsene Verteidiger stiess 2015 zum EHC Biel und stieg dort diesen Monat in die erste Linie auf. Davor ging er in Monthey und Genf-Servette durch den Nachwuchs, spielte zwei Jahre als Junior beim WHL-Team Seattle Thunderbirds und drei Jahre mehrheitlich in der NLB bei Martigny und La Chaux-de-Fonds.
Der vertrag und das nati aufgebot scheint sutter gut zu tun!
Am Mittwoch ist Transferschluss, bin gespannt ob wir noch einen Ausländer rein ziehen,
wäre meines Erachtens schon noch wichtig.
Diem wechselt gemäss SRF sport zu Biel. Schade.
Diem wechselt gemäss SRF sport zu Biel. Schade.
der ehcb hat den wechsel von diem offiziell bestätigt. er erhält einen 2-jahrevertrag.
Bachofner, der beste Skorer von GCK durfte 1x im A spielen diese Saison, Hinterkircher (die Nummer 2) 2x, Diem (Nummer 5) 3x.
Diem ist U20 Nati Spieler, denke Biel hat einen guten Zug gemacht und er wohl auch, dort kommt er zum spielen.
Ich gehe davon aus, dass man eine entsprechende Planung hat für sie. Bin gespannt! Kurzfristig interessiert mich aber, ob wir wirklich mit 4 Ausländern in die Playoffs gehen. Wäre fahrlässig, noch bleiben 2 Tage.
Langsam wird Biel zum Farmteam [emoji23]
Sicher ein guter Transfer für Biel. Und wenn er einschlägt wird er nach 2 Jahren eh nicht mehr bei Biel sein...
Kein schlechter Spieler, aber that's life. Sein älterer Bruder hats auch noch nicht über die NLB geschafft. Aber nachvollziehbar dass er dort spielt wo er Eiszeit erhält.
SCB mit, ZSC ohne neuen Ausländer.
Die Lions treten heute zum 6. Duell mit Bern an - in der Direktbilanz führen sie mit 3:2 Siegen. Einzig Chris Baltisberger fehlt, er muss noch vier Spielsperren absitzen. Angesichts der Personalsituation und dem ausgetrockneten Ausländermarkt dürfte der ZSC bis zur morgigen Transferfrist nicht mehr aktiv werden. Gegner SCB sichert sich derweil mit dem kanadischen Goalie Michael Garnett (34) ab und hat damit sechs Ausländer im Kader. Einen Wechsel gibt es bei den Lions trotzdem: GCK-Stürmer Dominik Diem (20) hat für die nächsten zwei Jahre bei Biel unterschrieben. (sis)
Ok, kein zusätzlicher Ausländer.
Das kann gut gehen, kann aber auch gewaltige in die Hosen gehen. Finde ich nicht gut !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ok, kein zusätzlicher Ausländer.
Das kann gut gehen, kann aber auch gewaltige in die Hosen gehen. Finde ich nicht gut !
Das ist nicht gut, fällt einer der vieren aus während den Playoffs, musst Du einfach 4 Stellen können, sollte es so sein, würde ich das ganz schwach finden von Salis und Co.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Für den Titel muss immer alles stimmen. Das kann man nicht kontrollieren. Dazu kommt, dass wir in einer Übergangssaison sind. Es wäre eine Überraschung, wenn wir Meister würden und es braucht auch Glück.
Warum sind wir in einer Übergangssaison ?
Haben Pestoni, Kenins und co geholt und setzen nicht auf Junge (Karret & Co) ...
Und kein zusätzlicher Ausländer sehe ich auch als kritisch ... anscheinend war der Ausländermarkt für andere Clubs nicht zu ausgetrocknet....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!