• Was auch immer wieder genannt wird im ganzen Zusammenhang, dass man auch ungeimpft hätte einreisen können nach China, mit dem Beispiel der Snowboarderin Patrizia Kummer. Ich habe diesbezüglich auch einen kurzen Bericht über sie gesehen. Das ist grundsätzlich richtig und für eine Einzelsportlerlin war das auch durchaus realistisch möglich. Ein Trainer einer Mannschaft, der sein Team aber erst 2 Wochen vor dem Event zusammenziehen konnte und bei dem die Vorbereitung teilweise auch noch in der Schweiz war, hätte da nicht wirklich seinen Job machen können.

Zudem muss man sich auch noch einmal die Bedingungen anschauen. Ein Einzelzimmer im olympischen Dorf, das man 21 Tage NIE verlassen darf. Essen, das einem aufs Zimmer geliefert wird ohne gross Auswahl und tägliche Tests durch Personen in Schutzanzügen. So stelle ich mir in etwa einen Aufenthalt in der JVA Pöschwies vor, wobei man dort sicher auch noch Freigang und ev. Gewisse Beschäftigung hat…

• Vorweg, was Fischer gemacht hat ist sicher nicht richtig. Trotzdem finde ich es uebertrieben wie auf ihn eingepruegelt wird. Es war vor 4 Jahren und er hat eine sehr hohe Busse dafuer bezahlt.

Der Grund fuer das Covid Zertifikat war einfach. Wenn man den Pieks hatte wird man nicht angesteckt und kann es nicht weitergeben. Man weiss jetzt ohne Zweifel dass beides 100 % falsch war. Ausser Nebeneffekten hat der Pieks nichts gebracht. Eine temporaere Urkunde die auf Luegen der Politiker aufgebaut war ist fuer mich nicht eine Urkunde wie zum Beispiel ein Geburtsschein, Niederlassungsbewilligung etc. Ich finde da sollte man einen etwas anderen Massstab anwenden.

Die Sperre von Bichsel wird auch immer wieder erwaehnt und wird Fischer alleine angerechnet. Wie Colin in einem frueheren Post richtig erwaehnt war das ganz sicher nicht seine alleinige Entscheidung. Das wurde vom Spielerrat um Josi, Hischer, Fiala und Co. bestimmt mit entschieden.

Die Schwurbler und andere haben offenbar immer noch nicht verstanden worum es geht, daher nochmals hier:

Was viele am Skandal um Patrick Fischer falsch verstehen
    Der Schweizer Eishockeyverband SIHF entlässt Patrick Fischer nach der Debatte infolge seiner Corona-Lüge. Die Impfgegner unterstützen ihn zu unrecht.
    www.watson.ch

Einmal editiert, zuletzt von theshadow72 (16. April 2026 um 17:20)

• Vorweg, was Fischer gemacht hat ist sicher nicht richtig. Trotzdem finde ich es uebertrieben wie auf ihn eingepruegelt wird. Es war vor 4 Jahren und er hat eine sehr hohe Busse dafuer bezahlt.

Der Grund fuer das Covid Zertifikat war einfach. Wenn man den Pieks hatte wird man nicht angesteckt und kann es nicht weitergeben. Man weiss jetzt ohne Zweifel dass beides 100 % falsch war. Ausser Nebeneffekten hat der Pieks nichts gebracht. Eine temporaere Urkunde die auf Luegen der Politiker aufgebaut war ist fuer mich nicht eine Urkunde wie zum Beispiel ein Geburtsschein, Niederlassungsbewilligung etc. Ich finde da sollte man einen etwas anderen Massstab anwenden.

Die Sperre von Bichsel wird auch immer wieder erwaehnt und wird Fischer alleine angerechnet. Wie Colin in einem frueheren Post richtig erwaehnt war das ganz sicher nicht seine alleinige Entscheidung. Das wurde vom Spielerrat um Josi, Hischer, Fiala und Co. bestimmt mit entschieden.

Quelle?

Stimmt einfach nicht. Die Wirkung war (leider) nur 4-6 Monate wirklich gut und man hat sehr wohl ein deutlich geringeres Risiko gehabt, angesteckt zu werden und daher dazu beigetragen, dass es nicht weitergegeben wird. Wenn man aber trotz Impfung Corona bekommen hat, hat man es logischerweise auch weitergegeben. Aber alter Hut, diese Diskussionen können in den Corona Fred.

• Was auch immer wieder genannt wird im ganzen Zusammenhang, dass man auch ungeimpft hätte einreisen können nach China, mit dem Beispiel der Snowboarderin Patrizia Kummer. Ich habe diesbezüglich auch einen kurzen Bericht über sie gesehen. Das ist grundsätzlich richtig und für eine Einzelsportlerlin war das auch durchaus realistisch möglich. Ein Trainer einer Mannschaft, der sein Team aber erst 2 Wochen vor dem Event zusammenziehen konnte und bei dem die Vorbereitung teilweise auch noch in der Schweiz war, hätte da nicht wirklich seinen Job machen können.

Zudem muss man sich auch noch einmal die Bedingungen anschauen. Ein Einzelzimmer im olympischen Dorf, das man 21 Tage NIE verlassen darf. Essen, das einem aufs Zimmer geliefert wird ohne gross Auswahl und tägliche Tests durch Personen in Schutzanzügen. So stelle ich mir in etwa einen Aufenthalt in der JVA Pöschwies vor, wobei man dort sicher auch noch Freigang und ev. Gewisse Beschäftigung hat…

Falsche Diskussion.

Patrick Fischer stolperte nicht darüber, ein Impfskeptiker oder -gegner zu sein. Fischer belog sein Team, die Gegner, die Öffentlichkeit und auch Gastgeber China. Noch dazu blieb es nicht bei der Lüge von damals. Als er der Schweiz am Montagabend von seinem gefälschten Covid-Zertifikat erzählte, äusserte er eine weitere Lüge.

Edit: Zitat usem Watson-Bricht, vom theshadow72, es bitzli wiiterobe

• Offizieller Beitrag

Patrick Fischer – die Unterstützung der Impfgegner ist unverständlich

Top Zusammenfassung aus unterschiedlichen Sichtwinkeln

Sehe ich auch so.

Und an alle die Fischi nun wieder zurück haben wollen und dies auch Online bezeugen:

Es sollte so sein, dass er nur zurück darf, wenn er auch sofort Lian Bichsel an die WM mitnimmt (jaja, er spielt noch, ich weiss - trotzdem).
    Verstehen die jetzigen Fischi-Supporter (war ich auch - bin ich nicht mehr) die Ironie dieser Forderung? Naja, wahrscheinlich nicht.

• Beitrag von Bad Boy (16. April 2026 um 18:28)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (16. April 2026 um 18:29).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!