• Vorweg, was Fischer gemacht hat ist sicher nicht richtig. Trotzdem finde ich es uebertrieben wie auf ihn eingepruegelt wird. Es war vor 4 Jahren und er hat eine sehr hohe Busse dafuer bezahlt.

    Der Grund fuer das Covid Zertifikat war einfach. Wenn man den Pieks hatte wird man nicht angesteckt und kann es nicht weitergeben. Man weiss jetzt ohne Zweifel dass beides 100 % falsch war. Ausser Nebeneffekten hat der Pieks nichts gebracht. Eine temporaere Urkunde die auf Luegen der Politiker aufgebaut war ist fuer mich nicht eine Urkunde wie zum Beispiel ein Geburtsschein, Niederlassungsbewilligung etc. Ich finde da sollte man einen etwas anderen Massstab anwenden.

    Die Sperre von Bichsel wird auch immer wieder erwaehnt und wird Fischer alleine angerechnet. Wie Colin in einem frueheren Post richtig erwaehnt war das ganz sicher nicht seine alleinige Entscheidung. Das wurde vom Spielerrat um Josi, Hischer, Fiala und Co. bestimmt mit entschieden.

    Quelle?

  • Vorweg, was Fischer gemacht hat ist sicher nicht richtig. Trotzdem finde ich es uebertrieben wie auf ihn eingepruegelt wird. Es war vor 4 Jahren und er hat eine sehr hohe Busse dafuer bezahlt.

    Der Grund fuer das Covid Zertifikat war einfach. Wenn man den Pieks hatte wird man nicht angesteckt und kann es nicht weitergeben. Man weiss jetzt ohne Zweifel dass beides 100 % falsch war. Ausser Nebeneffekten hat der Pieks nichts gebracht. Eine temporaere Urkunde die auf Luegen der Politiker aufgebaut war ist fuer mich nicht eine Urkunde wie zum Beispiel ein Geburtsschein, Niederlassungsbewilligung etc. Ich finde da sollte man einen etwas anderen Massstab anwenden.

    Die Sperre von Bichsel wird auch immer wieder erwaehnt und wird Fischer alleine angerechnet. Wie Colin in einem frueheren Post richtig erwaehnt war das ganz sicher nicht seine alleinige Entscheidung. Das wurde vom Spielerrat um Josi, Hischer, Fiala und Co. bestimmt mit entschieden.

    Stimmt einfach nicht. Die Wirkung war (leider) nur 4-6 Monate wirklich gut und man hat sehr wohl ein deutlich geringeres Risiko gehabt, angesteckt zu werden und daher dazu beigetragen, dass es nicht weitergegeben wird. Wenn man aber trotz Impfung Corona bekommen hat, hat man es logischerweise auch weitergegeben. Aber alter Hut, diese Diskussionen können in den Corona Fred.

  • Was auch immer wieder genannt wird im ganzen Zusammenhang, dass man auch ungeimpft hätte einreisen können nach China, mit dem Beispiel der Snowboarderin Patrizia Kummer. Ich habe diesbezüglich auch einen kurzen Bericht über sie gesehen. Das ist grundsätzlich richtig und für eine Einzelsportlerlin war das auch durchaus realistisch möglich. Ein Trainer einer Mannschaft, der sein Team aber erst 2 Wochen vor dem Event zusammenziehen konnte und bei dem die Vorbereitung teilweise auch noch in der Schweiz war, hätte da nicht wirklich seinen Job machen können.

    Zudem muss man sich auch noch einmal die Bedingungen anschauen. Ein Einzelzimmer im olympischen Dorf, das man 21 Tage NIE verlassen darf. Essen, das einem aufs Zimmer geliefert wird ohne gross Auswahl und tägliche Tests durch Personen in Schutzanzügen. So stelle ich mir in etwa einen Aufenthalt in der JVA Pöschwies vor, wobei man dort sicher auch noch Freigang und ev. Gewisse Beschäftigung hat…

    Falsche Diskussion.

    Patrick Fischer stolperte nicht darüber, ein Impfskeptiker oder -gegner zu sein. Fischer belog sein Team, die Gegner, die Öffentlichkeit und auch Gastgeber China. Noch dazu blieb es nicht bei der Lüge von damals. Als er der Schweiz am Montagabend von seinem gefälschten Covid-Zertifikat erzählte, äusserte er eine weitere Lüge.

    Edit: Zitat usem Watson-Bricht, vom theshadow72, es bitzli wiiterobe

    • Offizieller Beitrag

    Patrick Fischer – die Unterstützung der Impfgegner ist unverständlich

    Top Zusammenfassung aus unterschiedlichen Sichtwinkeln

    Sehe ich auch so.

    Und an alle die Fischi nun wieder zurück haben wollen und dies auch Online bezeugen:

    Es sollte so sein, dass er nur zurück darf, wenn er auch sofort Lian Bichsel an die WM mitnimmt (jaja, er spielt noch, ich weiss - trotzdem).
    Verstehen die jetzigen Fischi-Supporter (war ich auch - bin ich nicht mehr) die Ironie dieser Forderung? Naja, wahrscheinlich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

  • Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wollt ihr euch mal richtig alt fühlen? Diese Heldentat ist 60 her.:rofl:

  • Dieses Land hat manchmal schon eine seltsames Verständnis von Zusammenhalt und Support. Das ist es wichtiger 10'000 Unterschriften für pro Fischer zu sammeln im Glauben, dass könnte irgendetwas bewirken, statt den neuen Trainer/Mannschaft zu supporten. Im Gegenteil, man wünscht der Mannschaft und dem Stuff sogar ein möglichst schlechtes Abschneiden an der WM und Niederlagen in der Vorbereitung. etc. damit man danach das Thema genügsam ad acta legen kann. Im Sinne: " Gsehsch, ich has ja gseit". Um Fischer dann in den Treichler Ehrenstatus zu erheben...

    Natürlich sind jetzt alle Impfgegner, Politikverdrossene etc. plötzlich wie der Phönix aus der Asche aufgestanden und waren schon IMMER totaler Fischer Fan. Endlich können Sie wieder über ihr Lieblingsthema COVID, die schlechten Politiker, die Schweiz als 3. Welt Land und natürlich SRF sinnieren und motzen. Wobei einige sich selber ab und an nicht mehr spüren (evtl. wären das Medikamente jenseits von Impfungen hilfreich). Die Mehrheit dürfte von Hockey noch etwas weniger Ahnung haben als ich. Aber das ist ja auch egal. Es geht ja nicht um den Sport sondern darum mal wieder seinen Unmut über jedem möglichen Shit los zu werden.. Und wer aus Protest sein (e) Ticket(s) verkaufen, verbrennen oder sich irgendwo hinschieben will, soll das bitte, bitte tun. Besser als dann im Stadion im Rimoldi T-Shirt aufzutauchen.

    Ich habe in diesem Case Ausnahmsweise keine klar Meinung. Vielleicht war die Reaktion überzogen oder sie war eben am Ende sehr konsequent. Sicherlich war der Druck von Aussen gross und der Verband ist dann mutmasslich eingeknickt. Es sind allseits Fehler begangen worden. Und Mr. Fischer hat die Lawine selber ins Rollen gebracht. Und das als Medienprofi...und jetzt COVID Held. Fischer war stets eine zumindest streitbare Persönlichkeit. Mit diesem Case unterstreicht er zumindest diese Einschätzung. Aber ja, er hat auf dem Eis einen guten Job gemacht.

    Und mir ist es offen gesagt egal ob sich jemand impfen liess, nicht impfen liesse, SRF Scheisse findet und Links oder Rechts wählt (wobei egal ist mir nicht, aber hier nicht die Plattform das zu bewerten).

    Die Hockey Nati und der neue Staff haben unseren Support verdient. Es kann immer noch eine geile WM geben. Der Druck ist nicht kleiner geworden. Aber vielleicht gibt es ja ein jetzt erst recht Ding. Und dem einen oder anderen "Fan" wünschte ich, reden ist Silber und schweigen ist Gold. Und wir wollen ja endlich das goldene Ding am Hals oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (17. April 2026 um 08:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!