• Soll jemals nochmals einer sagen die Schiris auf diesem Niveau seien besser als unsere. Lächerlich was für Dutzend Stockeinsätze die da als zweier werten. Der von Marti soeben, lächerlich.

    Und zum Spiel, die Schweiz gefällt mir wirklich gut, einzig das Boxplay ist ein wahrer Graus, keine Ahnung an was das liegt. Wären wir da einigermassen stabil würde einiges drin liegen an diesem Turnier. Aber leider werden uns die Strafen wohl einiges kosten. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, heute siehts schon ein bisschen besser aus als auch schon, aber wir lassen jeweils sehr viel zu!

  • Hahaha wie geil sorry! Hätte nie gedacht das mir dieses team eine solche freude bereiten wird! Der hammer! Keiner konnte die schweiz nach 60 min bezwingen! Gabs sowas shonmal??? Geil!

    Edit: sieht im moment nach schweden aus! Wird sehr sehr schwierig! Die liegen uns leider nicht so!

  • Schweden ist ein sehr undankbarer Gegner. Da wäre Russland oder die USA besser gewesen!

    Wäre noch lustig, wenn Lettland mit Hartley im Viertelsfinale Kanada raushauen würde.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Da hat die Mannschaft wohl alle positiv überrascht und insbesondere mit Kanada und Tschechien zwei "übermachtige" Gegner geschlagen. Trotzdem geht es nun leider gegen die Schweden, wobei es gegen die Russen oder USA auch nicht leichter gewesen wäre. Wie auch immer ist die Mannschaft mit wenig Kredit gestartet und jetzt schon weiter, als manch einer gedacht hätte.


  • Also gemäss Statistiken sieht es nicht so schlecht aus!

  • Zitat von ZüriBueb

    Schweden ist ein sehr undankbarer Gegner. Da wäre Russland oder die USA besser gewesen!

    Wäre noch lustig, wenn Lettland mit Hartley im Viertelsfinale Kanada raushauen würde.


    Also Hartley fährt in den Urlaub und nicht nach Paris...

    Aber jemand die Strafe gesehen gegen die Letten welche dann 30 sekunden vor Schluss noch den Ausgleich für die Deutschen gebracht hat? Aufhören... Ein Lette legt sich halsbrecherisch in einen Slapshot eines Deutschen, die Scheibe verschwindet irgendwo zwischen Trikot und Ausrüstung, er hat keine Ahnung wo der Puck ist und wird dann wegen Zeitverzögerung auf die Bank geschickt. Jenseits von gut und böse!

  • Zitat von Eggi

    Aber jemand die Strafe gesehen gegen die Letten welche dann 30 sekunden vor Schluss noch den Ausgleich für die Deutschen gebracht hat? Aufhören... Ein Lette legt sich halsbrecherisch in einen Slapshot eines Deutschen, die Scheibe verschwindet irgendwo zwischen Trikot und Ausrüstung, er hat keine Ahnung wo der Puck ist und wird dann wegen Zeitverzögerung auf die Bank geschickt. Jenseits von gut und böse!

    Ja, darüber habe ich mich auch aufgeregt... Zudem wird in der gleichen Szene der Rudelbildung auch noch ein Lette mit einem klaren Crosscheck aufs Eis befördert, was dann aber nicht geahndet wurde...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, darüber habe ich mich auch aufgeregt... Zudem wird in der gleichen Szene der Rudelbildung auch noch ein Lette mit einem klaren Crosscheck aufs Eis befördert, was dann aber nicht geahndet wurde...

    Alles halb so schlimm. Wenn der Lette nicht aufstehen will - selber Schuld. Er bleibt 5 Sek. liegen - ohne ersichtlichen Grund. Hart - ja, aber ich hätt's auch gepiffen, sorry.
    Viiiel schlimmer, ja schon fast lächerlich ist, dass man das GLASKLARE Offside beim 1. Tor der Deutschen nicht gesehen hat. Meine Fresse, der Puck war min. 20 cm hinter
    der blauen Linie ..... c'mon!!

    Alles in allem war's aber DAS Game der WM. Nein, nicht weil das Niveau so hoch gewesen ist. Aber die Dramatik des Spiels, "the fighting spirit" beider Teams, DE so krass
    überlegen im 1. und teilweise im 2. Drittel, mussten aber unendlich froh und dankbar sein, dass sie es überhaupt in die Verlängerung schaffen - und dort schiesst ein
    21-jähriger Collage-Spieler mit dem letzten Penalty das Team zum Sieg und zur 1/4-Final Quali - besser geht's nicht!! Chapeau Deutschland.

    • Offizieller Beitrag


    Hahaha wie geil sorry! Hätte nie gedacht das mir dieses team eine solche freude bereiten wird! Der hammer! Keiner konnte die schweiz nach 60 min bezwingen! Gabs sowas shonmal??? Geil!

    Edit: sieht im moment nach schweden aus! Wird sehr sehr schwierig! Die liegen uns leider nicht so!

    Absolut - wer hätte DAS gedacht?? Mit Fischer an der Bande und diesem Kader?? Nicht falsch verstehen, ich hätte SO etwas auch nicht für möglich
    gehalten. Aber "schebe-geil", wenn man allen Hatern mit einer solchen Leistung einfach mal das Maul stopfen kann.

    Wie Larry schreibt, alles was jetzt kommt ist Zugabe. Aber das wir 4 Stammkräfte für ein 1/4-Final schonen konnten, wann gab's das den jemals??
    Nächstes Jahr klappt's vielleicht wieder nicht mit dem 1/4-Final. Wäre zwar schade, bzw. Ziel nicht erreicht. Aber eben, unser Niveau ist eigentlich
    zwischen 7 - 12.

    Morgen gegen SWE wird hart, sehr hart! Kann mich nicht erinnern, dass wir gegen das Tre Kronor Team jemals wirklich gut ausgesehen haben.
    So wie ich vernommen haben, sind die Schweden auf jeden Fall ziemlich happy, dass sie die Schweizer im 1/4-Final haben. Mal schauen, ob sie
    das nach dem Spiel immer noch sind. Denn - eigentlich haben wir keine Chance, ALSO NUTZEN WIR SIE!

  • Absolut - wer hätte DAS gedacht?? Mit Fischer an der Bande und diesem Kader?? Nicht falsch verstehen, ich hätte SO etwas auch nicht für möglich
    gehalten. Aber "schebe-geil", wenn man allen Hatern mit einer solchen Leistung einfach mal das Maul stopfen kann.

    Wie Larry schreibt, alles was jetzt kommt ist Zugabe. Aber das wir 4 Stammkräfte für ein 1/4-Final schonen konnten, wann gab's das den jemals??
    Nächstes Jahr klappt's vielleicht wieder nicht mit dem 1/4-Final. Wäre zwar schade, bzw. Ziel nicht erreicht. Aber eben, unser Niveau ist eigentlich
    zwischen 7 - 12.

    Morgen gegen SWE wird hart, sehr hart! Kann mich nicht erinnern, dass wir gegen das Tre Kronor Team jemals wirklich gut ausgesehen haben.
    So wie ich vernommen haben, sind die Schweden auf jeden Fall ziemlich happy, dass sie die Schweizer im 1/4-Final haben. Mal schauen, ob sie
    das nach dem Spiel immer noch sind. Denn - eigentlich haben wir keine Chance, ALSO NUTZEN WIR SIE!

    im Mai 2013 hat die CH ziemlich gut ausgesehen. 3:2 Sieg im Startspiel.


  • Schlegel ganz stark. Spannendes Problem, welches da in Zürich gelöst werden muss.

    Was mit Flüeler machen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    es muss nächste saison definitiv keine ausländerlizenz für einen torhüter vergeudet werden!

    NieUsenandGah

  • Mit einem halbwegs vernünftigen Spielkonzept liegt immer was drin, wobei wir so oder so auf einen "Lauf" und "Puckluck" angewiesen sind. Was letztes Jahr nervte war das naive Hurra-Hockey, offenbar das Resultat einer massiven Überschätzung des eigenen (nachhaltigen) Offensivpotentials. Da Fischer vorher Lugano in ähnlicher Weise ins Elend coachte musste man sich schon fragen, ob der gute Mann eigentlich komplett lernresistent sei. Immerhin, die "Stützungsmassnahmen" für Fischer haben Wirkung gezeigt; entweder kam er selber zur Vernunft, oder Albelin hat taktisch das Szepter übernommen. Mit solidem Defensivspiel konnte man nun immerhin davon profitieren, dass einem das Abschlussglück hold war. Aber selbst dieses würde nichts nützen, wenn man im Durchschnitt mehr als 1-2 Öfen einkassiert.

    Die Wahrnehmung schwankt aber in der Tat stark von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Es wäre kaum gross positiv erwähnt worden, hätte sich das Team zwar defensiv gesteigert, aber offensiv Pech gehabt bei den Torschüssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!