So schlimm finde ich es jetzt nicht. Corona war ne Dreckszeit und da wurden halt einige etwas kreativ...
CH Nati
-
-
„Es ist bereits Fischers zweite Verurteilung in seiner Zeit als Nationaltrainer. Die erste stammt aus dem Jahr 2020. Im Strafbefehl heisst es: «Der Widerruf erfolgt, weil der Beschuldigte während der Probezeit erneut straffällig geworden ist und ihm daher keine günstige Prognose gestellt werden kann.»
Schlicht und einfach ein Charakterlump.was erlaubt der sich eigentlich ethnische und moralische Regeln aufzustellen? -
Er war schon als Spieler unsympathisch, und jetzt hat er sich definitiv selbst demontiert.
Dass Fischer Dir als Spieler schon unsympathisch war disqualifiziert ihn selbstverstaendlich als Nati Coach. Da hat Weibel seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Wir sollten ihn jetzt waehrend der WM Vorbereitung entlassen und Deinen Trainer Gott Bayer, der ja nichts falsch machen kann, interim verpflichten. Dann noch kurzfristing den Messias Bichsel begnadigen und der WM Titel ist garantiert.
-
Wir sollten ihn jetzt waehrend der WM Vorbereitung entlassen und Deinen Trainer Gott Bayer, der ja nichts falsch machen kann, interim verpflichten. Dann noch kurzfristing den Messias Bichsel begnadigen und der WM Titel ist garantiert.
Ou, das bringt mich auf eine Idee: Wir tauschen Trainer mit der Nati und entlassen danach Fischi fristlos.
Win-win!

-
Und er schreibt auch:
Patrick Fischer ist eine Lichtgestalt unseres Hockeys. Charismatisch, glaubwürdig, bescheiden, eloquent, erfolgreich und ein brillanter Kommunikator. Als Nationaltrainer ist er auch der wichtigste Botschafter unseres Hockeys und wird weit über die Hockeyszene hinaus respektiert. Soeben ist er auch sportartenübergreifend zum Trainer des Jahres erkoren worden.
Das war vor dem Bekanntwerden der Urkundenfälschung, die Frage ist, ist PF es auch noch danach?
-
- Offizieller Beitrag
Ja. Hat ja mit Hockey nichts zu tun.
-
- Offizieller Beitrag
Wo bleibt eigentlich Ari?
der wartet auf meinen senf zum thema, vorher gibts für ari keinen grund zu kommentieren.

-
Hört doch mal auf mit den blöden Bichsel Sprüchen.
Der Junge wird wohl nach dieser WM wieder im Kader sein und hoffentlich ist er eine Bereicherung.
Verstehe diese Anti Bichsel Haltung manchmal nicht wirklich. -
-
Ja. Hat ja mit Hockey nichts zu tun.
Nicht ganz, insbesondere die Glaubwürdigkeit. Gemäss NZZ heute gibt es noch weitere Vergehen. Die Luft wird immer dünner für PF.
-
-
Nicht ganz, insbesondere die Glaubwürdigkeit. Gemäss NZZ heute gibt es noch weitere Vergehen. Die Luft wird immer dünner für PF.
Schon speziell diese Kampagne kurz vor der WM...
Was steckt da wohl dahinter oder ist es nur die Gier auf eine "Sensation". Die eigentlich gar keine mehr ist nach so langer Zeit.
Ich war nie ein Freund von Fischer, aber was jetzt abgeht schadet so kurz vor der WM nur noch dem Nati-Team.
Sonst bringt dies nichts, absolut nichts. -
- Offizieller Beitrag
Ich war nie ein Freund von Fischer, aber was jetzt abgeht schadet so kurz vor der WM nur noch dem Nati-Team.
Sonst bringt dies nichts, absolut nichts.Leider eine Tatsache.
Das hätte gut und gerne bis nach der WM warten können, wenn es unbedingt an die Öffentlichkeit musste.
Hätte niemandem weh getan. Die Geschichte ist ja sowieso rechtlich schon erledigt. Würde mich mal wundernehmen, ob alle mit einem falschen Zertifikat, die erwischt wurden, so eine hohe Busse bezahlen mussten. Denke, die meisten sind ohne grosse Bestrafung davongekommen - aber auch da: anderes Thema. -
Jetzt wirds aber immer lustiger
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt wirds aber immer lustiger
Es kehrt eher die ganze Dummheit von damals (und damit meine ich beide Extrem-Ansichten) zurück.
-
Würde mich mal wundernehmen, ob alle mit einem falschen Zertifikat, die erwischt wurden, so eine hohe Busse bezahlen mussten. Denke, die meisten sind ohne grosse Bestrafung davongekommen - aber auch da: anderes Thema.
Es handelt sich eben nicht um eine Busse, die betraglich festgeschrieben ist. Das hier ist eine Geldstrafe, und die werden jeweils in Tagessätzen festgelegt welche dann wiederum direkt vom Einkommen und Vermögen abhängig sind. Die Höhe zeigt eher, dass Fischer hohes Einkommen und Vermögen haben muss
-
- Offizieller Beitrag
Würde mich mal wundernehmen, ob alle mit einem falschen Zertifikat, die erwischt wurden, so eine hohe Busse bezahlen mussten.
Die hohe Busse stammt aus einer Geschwindigkeitsübertretung, die Busse war auf Bewährung.
Mit der Fälschung des Covid Zertifikats wurde die Busse fällig.
Mich wundert es eher wie der Fischer hier viel zu gut weg kommt, war nicht das erste Mal dass er sich nicht ans Gesetz hielt.
-
Die hohe Busse stammt aus einer Geschwindigkeitsübertretung, die Busse war auf Bewährung.
Das stimmt so nicht ganz. Bei der Geschwindigkeitsübertretung wurde er auf Bewährung zu 25 Tagessätzen à CHF 440, total also CHF 11'000 verurteilt, welche nun auch noch fällig wurde. Die Covid-Geschichte kostete demzufolge knapp CHF 29'000, damit man auf das total der genannten fast 40'000 kommt.
-
Geldstrafe und Geschwindigkeit bedeutet doch Stufe Vergehen? Wäre ordentliche Menge zu viel
-
Geldstrafe und Geschwindigkeit bedeutet doch Stufe Vergehen? Wäre ordentliche Menge zu viel
Ja, das gibt es erst bei mind. 25 km/h zu schnell (innerorts), 30 km/h zu schnell (ausserorts) oder 40 km/h zu schnell (Autobahn).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!