Ambri - ZSC 05.10.2013

  • Zitat von vancouver

    So heute Abend Ambri schlagen und dann nehme ich meine Kritik, betreffend einem schlechten Start in die Quali, sehr gerne Zurück !

    Wieso eigentlich schlechter Start? Dritter Platz, beste Defensive, noch nie nach 60 Minuten verloren, könnte schlimmer sein, oder?

  • Zitat von roger

    Wieso eigentlich schlechter Start? Dritter Platz, beste Defensive, noch nie nach 60 Minuten verloren, könnte schlimmer sein, oder?

    ja, hast Du recht, aber nach dem Spiel gegen Servette hatte ich ein schlechtes Gefühl.
    Dass die Mannschaft einen guten Quali Platzierung schon am Anfang der Saison vergeigt.

    Und ich möchte endlich einmal unseren Z per Ende Quali unter den ersten 2 sehen!
    Aber wenn sie so weitermachen, sollte das möglich sein !

  • Zitat von zsc79

    Tja, wie so oft.
    Keine Lust zum Spielen, Einstellung von Anfang daneben, etc., etc...
    Wieso fahren die nach Ambri?

    Damit hast Du Recht. Für so etwas muss man wirklich nicht extra nach Ambri fahren. Auch für mitgereiste Zuschauer ist das nicht gerade lustig.

    Aber wer sich darüber aufregt, ist selber Schuld. Geht ja um nichts in solchen Spielen und auch in den Meisterjahren hatten wir solche Auftritte.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Thja....
    Mit solchen Auftritten wir man ja trotzdem doch noch auch mal Meister, aber leider nur gelegentlich.

    Wie man es auch anpacken könnte, zeigt leider wieder einmal der HC Daffos.
    Immer alles geben und so physische und spielerische Substanz Schritt für Schritt aufbauen, und das immer bis ans Limit. Und am Ende werden sie mit einer durchschnittlich talentierten Truppe das Maximum herausholen. Während dem unsere überdurchschnittlich talentierte Truppe irgendwo im Jammertal der PO's versinken wird, weil sie im entscheidenden Moment ganz einfach nicht ans Limit gehen kann.

    Nein, so geht es wirklich nicht. Es Bedarf einer Korrektur im mentalen Bereich und letztendlich auch bei der jeweiligen Zusammenstellung des Teams.
    Senteler war wohl der beste Spieler an diesem Wochenende.... Das sagt doch auch etwas: es gibt schon Spieler die wollen mehr.

  • Zitat von Mushu

    Wieso muss man dann denselben Eintritt bezahle, wie im Jan./ Feb. Wenns dann langsam um etwas geht?

    Gute Frage... Die Antwort ist aber einfach und Du wirst sie auch kennen: Angebot und Nachfrage, ergo, die Leute bezahlen es einfach. Und nachher kommen sie ins Forum und beschweren sich über die mangelnde Einstellung der Spieler. Damit haben sie, wenn es so wie am Samstag läuft, ja auch Recht. Und dann beginnt es wieder von vorne.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von BMW

    Thja....
    Mit solchen Auftritten wir man ja trotzdem doch noch auch mal Meister, aber leider nur gelegentlich.

    Wie man es auch anpacken könnte, zeigt leider wieder einmal der HC Daffos.
    Immer alles geben und so physische und spielerische Substanz Schritt für Schritt aufbauen, und das immer bis ans Limit. Und am Ende werden sie mit einer durchschnittlich talentierten Truppe das Maximum herausholen. Während dem unsere überdurchschnittlich talentierte Truppe irgendwo im Jammertal der PO's versinken wird, weil sie im entscheidenden Moment ganz einfach nicht ans Limit gehen kann.

    Nein, so geht es wirklich nicht. Es Bedarf einer Korrektur im mentalen Bereich und letztendlich auch bei der jeweiligen Zusammenstellung des Teams.
    Senteler war wohl der beste Spieler an diesem Wochenende.... Das sagt doch auch etwas: es gibt schon Spieler die wollen mehr.

    Danke BMW !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BMW


    Wie man es auch anpacken könnte, zeigt leider wieder einmal der HC Daffos.
    Immer alles geben und so physische und spielerische Substanz Schritt für Schritt aufbauen, und das immer bis ans Limit. Und am Ende werden sie mit einer durchschnittlich talentierten Truppe das Maximum herausholen. Während dem unsere überdurchschnittlich talentierte Truppe irgendwo im Jammertal der PO's versinken wird, weil sie im entscheidenden Moment ganz einfach nicht ans Limit gehen kann.

    Wer ist in den letzten beiden Jahren kläglich im 1/4 Finale gescheitert? Ah ja.....Daffos!

    Daffos und durchschnittlich? Ja genau.....

    Lächerlich was hier wieder mal abgeht!

    Man steht auf dem dritten Platz und verliert ein Spiel in Ambri und hier wird bereits wieder alles in Frage gestellt!

    Ich empfehle Fan von Bayern, ManU, Barcelona oder so zu werden!

    Nur blöd, dass die auch dann und wann Spiele verlieren und nicht jedes Jahr Meister werden! :roll:

  • Denksport für Crawford

    Von Simon Graf

    Der ZSC-Coach findet im Sturm nicht die richtigen Kombinationen. Und wenn er sie hat, verändern sich die Puzzleteile wieder.

    Marc Crawford erlebte beim 1:4 in Ambri einen Rückschlag des ZSC. Foto: Freshfocus

    Puzzles sind ein Hobby für geduldige Menschen. Für Marc Crawford ist es der Job, ein solches zu lösen. Zeit dafür hat er die ganze Eishockeysaison. Doch sein Problem ist, dass immer wieder Teile verschwinden oder neu dazukommen. Und einige verändern sich auch. Die richtige Vorgehensweise bei dieser kniffligen Aufgabe ist, zuerst einmal ein paar Teile zusammenzufügen und von diesen aus fortzufahren. Im Sommer hatte der ZSC-Coach noch eine klare Vorstellung davon, wer im Angriff zusammenpassen würde. Wick und Shannon sollten mit dem designierten Goalgetter Keller ergänzt werden, Cunti und Kenins mit dem neuen Zauberer Nilsson.

    Doch es ist einiges anders gekommen. Keller hat erst zweimal getroffen und noch nicht gezeigt, dass er mehr sein kann als ein fleissiger, aber biederer Arbeiter. Nilsson hat wegen der nächsten Gehirnerschütterung noch kein Saisonspiel bestritten. Der beste Torschütze ist der wiedererstarkte Bärtschi mit sechs Treffern. Und weil die Offensive nicht richtig funktionierte, kam mit Latendresse für den verletzten McCarthy ein zusätzlicher Kanadier. So kann Crawford nach neun Runden wieder bei null anfangen mit seinem Puzzle. Am Samstag beim blamablen 1:4 in Ambri liess er 13 Stürmer auflaufen und mischte die Linien wild durcheinander auf der Suche nach etwas Chemie.

    Erschwerend kommt dazu, dass mit Cunti und Trachsler der beste Offensivund Defensivcenter fehlen. Und dass Latendresse auf dem grösseren Eisfeld noch einen Kompass braucht. Er habe sich im zweiten Spiel schon besser gefühlt, sagte der 1,88-Meter-Hüne. «Ich beginne zu verstehen, wie das Spiel hier gespielt wird. Die Puckkontrolle ist der grosse Unterschied. Man hat viel mehr Zeit, als ich es mir gewöhnt bin. In der NHL muss man schon wissen, was man mit dem Puck macht, wenn man ihn bekommt. Hier hat man wegen der grösseren Felder noch ein, zwei Sekunden, um mit dem Puck etwas anzufangen.» Der kräftige Flügel muss lernen, diese Zeit gewinnbringend einzusetzen.

    Latendresse braucht noch Zeit

    Ob Latendresse die Antwort ist auf die Offensivprobleme, ist noch nicht schlüssig zu beurteilen. Er braucht noch Zeit. Sicher gehört er nicht zu den Schnellsten, aber vor dem Tor und in den Ecken könnte er wertvoll werden. Crawford setzte ihn in Ambri phasenweise neben Shannon und Kenins ein, kam dann aber wieder davon ab. Der 21-jährige Senteler zeigte am Wochenende, dass er mit seiner Vielseitigkeit ein Mann für die dritte oder vierte Linie sein könnte. Mehr noch als der bisher enttäuschende Künzle. Der begabte Zangger deutete mit dem Tor in Ambri, seinem ersten in der NLA, endlich seine Offensivqualitäten an.

    Cunti dürfte diese Woche ins Team zurückkehren. Nilsson trainiert schon seit Wochen ohne Körperkontakt mit, bei ihm will man aber nichts forcieren. Man hofft auf seine ersten Einsätze vor der Nationalteampause Anfang November. Wenn Crawford alle seine Puzzleteile zur Verfügung hat, könnte er auf dem Reissbrett ein schönes Ensemble zusammenbasteln. Doch die Schwierigkeit ist: Eishockey wird nicht auf dem Reissbrett gespielt, sondern auf Glatteis. Und die Dynamik auf dieser glitschigen Unterlage ist nur schwer zu kontrollieren

    • Offizieller Beitrag

    Unerwartete Niederlage. Und ärgerlich, wenn sogar der Coach sagt, dass "ein Team den Sieg mehr wollte als das andere" ..... so von wegen Einstellung und so. Bin aber auch klar der Meinung, dass die Qualität unseres Kaders markant gesteigert wird, wenn Cunti + Trachsler wieder dabei sind. Und wenn Nilsson u/o Latendresse evtl. dann auch ihre Spuren hinterlassen würden, sieht's nicht so übel aus. Aber eben, bei den zwei letztgenannten ist's die pure und reine Hoffnung, ganz klar.

  • Dass man nach einer Auswärtsniederlage nicht jubelt, ist auch klar. Und in solchen Spielen sieht man, dass ohne richtige Einstellung nichts gewonnen werden kann. Wir haben seit jeher die Tendenz, gegen die vermeintlich "Kleinen" überheblich zu spielen. Mit dieser Einstellung hätten wohl auch Cunti, Trachsler und Nilsson nichts geändert. Es ist und bleibt ein Teamsport und da muss schon noch mehr kommen.

    Ich bin gespannt, wie die Mannschaft nun morgen in Davos auftritt. Sicher wird dann nicht alles zusammenpassen, aber anhand der Reaktion gibt es eine erste Indikation, wie man mit Kritik umgeht und ob der Charakter des Teams stimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Larry !!
    Han scho befürchtet ich seg dä einzig da ine wo das ganze lächerlich findet wo da verastaltet wird wäg eim dütlich verlorene spiel :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!