Fussball WM 2014 Brasil

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

    mittlerweile schaue ich nur noch zdf

    Die machen das wirklich gut!

    Und die Schweizer:

    "Ab der K.-o.-Phase strahlen wir zwischen 20.45 und 21.30 Uhr die Sendung «Viva Brasil» aus mit Marc Sway und seiner Band, der uns die brasilianische Musik präsentiert, und mit dem Zürcher Zoodirektor Alex Rübel, der uns die brasilianische Fauna näher bringt."

    :oh_no:

  • also die ARD Fritze sind mer geschter grausam uf de Senkel gange! Und em Müller sis theatralische Gehabe isch mer sowas vo uf de Sack gange! Wobii de Pepe sich au selte dämlich aagstellt hät: es paar Phon lüüter und dänn hett er nöd so näch häre ga müesse ;) - Gemein isch au gsi, dass d'Portugiese de Penalty nöd übercho händ wo genauso "klar" gsi isch, wie dä wo die Tüütsche becho händ!

  • Zitat von gringo

    also die ARD Fritze sind mer geschter grausam uf de Senkel gange! Und em Müller sis theatralische Gehabe isch mer sowas vo uf de Sack gange! Wobii de Pepe sich au selte dämlich aagstellt hät: es paar Phon lüüter und dänn hett er nöd so näch häre ga müesse ;) - Gemein isch au gsi, dass d'Portugiese de Penalty nöd übercho händ wo genauso "klar" gsi isch, wie dä wo die Tüütsche becho händ!

    Merci, wenigstens eine wos so gseht wie ich... Han mi scho afange hinderfröge. Han ARD au müese umschalte, aber eigentlich klar das die die Dütsch Brülle ahänd, da isch es dänn amel nüme sowit her mit Objektivität. Aber das isch bi allne anderne Sender au so und wänn mer ehrlich isch kennt mers ja au us eigeter Sicht mit de Vereinsbrülle.

  • Zitat von Reto

    Bi so Diskussione isch hält amel d Frag, wie sehr sich die lohned, wänns nöd um d Leischtig uf em Platz, sondern um d Sympathie vomene Schpieler oder um sini Frisur gaht.

    De Müller isch definitiv en fascht "komplette" Schpieler, wo mir bis jetzt no nie als unverhältnismässig unfair ufgfalle wär.

    Stimmt, so Diskussione sind meistens überflüssig wills um persönlichi Asichte bezüglich Spieler gaht.

    Bi mir isch nie d Red gsi vo unfaire Spieler. Er isch en gottverdammte elende uhuere Weichei Jammeri, wo mit sim Verhalte IMMER versuecht de Schiri z beiflusse und entsprechend genau so bestraft würd ghöre wie all die Schwalbe Könige wo mit dem Verhalte genau s gliche mached, de Schiri versueche z verarsche. Hasse nüt me wie Spieler wo die ganz Zit lamentiered, bi jedem Zweikampf e dummi Schnurre händ anstatt eifach z tschutte und sich druff z verla das de Schiri, normalerwis, scho weiss was er macht. De Pepe ghört klar au i die Kategorie, aber für das gester nimm ich ihn in Schutz und es basiert alles uf de Schauspielilag vom Herr Müller. Wie de Gringo gschribe hät, de einzig Vorwurf wo mer am Pepe chan mache isch dä das er z nöch ane isch zum em sini Meinig gige... das het er au anderscht chöne löse. Aber dem Chopfstoss z säge isch eifach übertriebe... Na ja, eifach mini Meinig!

  • Zitat von Eggi


    Stimmt, so Diskussione sind meistens überflüssig wills um persönlichi Asichte bezüglich Spieler gaht.

    Bi mir isch nie d Red gsi vo unfaire Spieler. Er isch en gottverdammte elende uhuere Weichei Jammeri, wo mit sim Verhalte IMMER versuecht de Schiri z beiflusse und entsprechend genau so bestraft würd ghöre wie all die Schwalbe Könige wo mit dem Verhalte genau s gliche mached, de Schiri versueche z verarsche. Hasse nüt me wie Spieler wo die ganz Zit lamentiered, bi jedem Zweikampf e dummi Schnurre händ anstatt eifach z tschutte und sich druff z verla das de Schiri, normalerwis, scho weiss was er macht. De Pepe ghört klar au i die Kategorie, aber für das gester nimm ich ihn in Schutz und es basiert alles uf de Schauspielilag vom Herr Müller. Wie de Gringo gschribe hät, de einzig Vorwurf wo mer am Pepe chan mache isch dä das er z nöch ane isch zum em sini Meinig gige... das het er au anderscht chöne löse. Aber dem Chopfstoss z säge isch eifach übertriebe... Na ja, eifach mini Meinig!

    Aso hassisch grundsätzlich Fuessballer und de Seger :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Z'näch ane isch scho sehr vorsichtig usdruckt.

    De Schiri schtaht drü Meter denäbed und gseht's fascht genau so guet, wie mir (ussert du?) i de Ziitlupe.

    Wänn mir eine de Chopf entgäge schtreckt und min Chopf bewegt sich nach de Berüehrig es paar cm, dänn isch es definitiv nöd es "Meinig giige", sondern e Berüehrig mit em Chopf und us minere Sicht e klari Tätlichkeit.

    Ich het nach so öppisem uf jede Fall Grindweh - wasi für de Müller nöd hoffe, will en Chopfball wahrschinlich glich no härter isch, aber trotzdem. Und bim Chopfball weiss mer, dass de Bölle chunnt - bim dem Fall isch de Müller vom Chopfschtoss doch ehner überrascht worde.

    Absolut sälber schuld, wämmer für das use gschtellt wird und er wird mit Sicherheit au nöd nur eis Schpiel gschperrt werde.

    Dass de Meischter Eder genau so guet au en Penalty het chöne übercho, wänn de bim Götze eine gsi isch, da bini glicher Meinig. De vom Götze würdi us em Schpiel use gseh (ohni Wiederholig) aber au ehner gäh, als de vom Eder.

    Mir würd's au besser gfalle, wänn so Szene allgemein laufe glah würdet, aber all Diskussione nach Sicht vo Super Slowmotions usw. zeiged ja klar, dass es immer e Interpretationssach wird bliibe und en Kamerabewiis bi so Sache rein gar nüt würd nütze.

    Und zum ARD: Han geschter nur churz "nahglueged" und muess säge, dass das kein Verglich isch zum ZDF. E würklich sinnvolli Alternative zum SRF isch es leider doch au nöd gsi, findi.

  • deutschland-portugal, es isch eso:

    - unfair und mega theatralisch was müller macht als er von pepes hand im gesicht leicht berührt wird, diese schauspieleinlage hätte eigentlich gelb verdient

    - pepe stolpert in dieser szene über seinen ruf und sein verhalten schon vorher während des spiels. er ist und bleibt ein primat. ein wenig cleverer aufgetreten und er hätte nur gelb erhalten. so blieb dem schiri eigentlich nur noch die rote karte

    - der penalty den die deutschen erhalten ist einer dieser sorte die man geben kann, aber nicht geben muss. gibt man ihn ist es falsch, gibt man ihn nicht ist es auch falsch...von daher eher eine szene in der man weiterlaufen lassen sollte

    - aber trotz allem: die deutschen hätten dieses spiel auch ohne die strittigen szenen gewonnen, sie waren einfach besser

    - und jetzt noch speziell für caro: alleine wegen dem meitli bei den portugiesen fand ich das 4:0 ganz amüsant... :geil: gegen diesen vollpfosten ist müller direkt ein sympathieträger. überhaupt ist diese ganze portugisische nati höchst unsympathisch, fragt nicht warum, kommt mir einfach so rüber...

    NieUsenandGah

  • spanien ist raus!

    für mich nicht wirklich überraschend! für einige schon. aber der niedergang von spanien hat sich mit der verknorzten barca saison bereits abgezeichnet. die logische konsequenz davon...

    aber wie stark ist chile wirklich? :nixwiss:

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Heute hat Australien und Chile gegen höher kotierte Gegner überraschend gut gespielt. Was war das Erfolgsrezept? Genau, die Feldspieler beider Teams sind unglaublich viel gelaufen. Sie nahmen für den Erfolg einen unglaublichen Effort in Kauf. Leider hat's für Australien wegen eines Torhüterfehlers gleichwohl nicht gereicht. Aber Chile war heute klar die bessere Mannschaft, gewann verdient und ohne wenn und aber.

    Ich schreibe das jetzt mehr, weil ich mich im Schweizer Match gegen Ecuador enorm am statischen Spiel der Schweizer nervte. Speziell in der ersten Halbzeit war es praktisch stehender Fussball, den sie boten. In der zweiten Halbzeit etwas besser, aber immer noch fehlte Dynamik und das läuferische Engagement.

    Hoffentlich hat Hitzfeld & Co. gut zugeschaut heute. Denn gegen Frankreich wird eine Darbietung à la Ecuador nicht zu Punkten reichen.

  • Zitat von Reto

    Vergiss es. Glaube nicht, dass die das umstellen können.

    doch, doch das kann heutzutage jede mannschaft umstellen, wenn sie denn will. vor allem ist die schweiz gegen frankreich aussenseiter und muss das spiel nicht machen. so lässt es sich auch einfacher und ohne lähmenden druck spielen.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Reto

    Vergiss es. Glaube nicht, dass die das umstellen können.

    Der Hitzfeld hat ja auch vor dem Spiel gesagt, dass sich die Spieler zurückhalten würden bei den Reaktionen auf den Schiri...

    Glaube auch, dass die Schweiz es im weiteren Verlauf des Turniers trotz der ersten drei Punkte sehr sehr schwierig haben wird. Ähnlich wie vor vier Jahren. Die Nati ist schlichtweg nicht gut genug. Das Spiel gegen Equador war nicht unterdurchschnittlich, sondern eine normale Leistung. Nur mit grossem Glück gab es dort drei Punkte. Die Erwartungen sind meines Erachtens viel zu hoch.

    Trotzdem freue ich mich auf weitere Überraschungen und Exploits der Schweizer!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Glaube auch, dass die Schweiz es im weiteren Verlauf des Turniers trotz der ersten drei Punkte sehr sehr schwierig haben wird. Ähnlich wie vor vier Jahren. Die Nati ist schlichtweg nicht gut genug. Das Spiel gegen Equador war nicht unterdurchschnittlich, sondern eine normale Leistung. Nur mit grossem Glück gab es dort drei Punkte. Die Erwartungen sind meines Erachtens viel zu hoch.

    Trotzdem freue ich mich auf weitere Überraschungen und Exploits der Schweizer!

    Die Ausgangslage ist hingegen deutlich besser als vor 4 Jahren, da man nicht den Gruppenfavoriten, sondern den direkten Konkurrenten um Platz 2 geschlagen hat. Vermutlich genügt ein Punkt gegen Honduras um weiter zu kommen. Von dem her, glaube ich die Achtelfinals sollten erreicht werden, danach wirds schwierig...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

    doch, doch das kann heutzutage jede mannschaft umstellen, wenn sie denn will. vor allem ist die schweiz gegen frankreich aussenseiter und muss das spiel nicht machen. so lässt es sich auch einfacher und ohne lähmenden druck spielen.


    Das entscheidende, das du hier sagst Roli ist "wenn sie denn will". Die Chilenen "wollten" gestern. Haben gekämpft und sind geseckelt, als würde es um ihr Leben gehen. Ich würde sogar sagen, dass SIE das Spiel gemacht hatten und nicht die Spanier. Aber anyway: Es stimmt, dass die Schweiz gegen Frankreich das Spiel nicht machen muss, aber wenn die nochmals so rumstehen, dann wirds (oder zumindest könnte) es knüppeldick für sie kommen.

    Was mich gleichwohl erstaunt: Viele Kenner der Szene haben vorausgesagt, dass es nachmittags in Brasilien zu heiss sein werde, um "guten Fussball" mit läuferischem Engagement gezeigt zu bekommen. Man werde haushälterisch umgehen müssen mit den Kräften, wenn man bis Spielende nicht unter die Räder geraten wolle. "Ball tragen" werde geboten werden. Statische Spiele würden die Regel sein.

    Komplette Fehlanzeige! Praktisch jeder Match bot bislang erfreulichen, läuferisch engagierten und unterhaltsamen Fussball. Vom Niveau her klar besser, als die WM in Deutschland und in Südafrika - zumindest bis dato.

  • Zitat von Benny

    Was mich gleichwohl erstaunt: Viele Kenner der Szene haben vorausgesagt, dass es nachmittags in Brasilien zu heiss sein werde, um "guten Fussball" mit läuferischem Engagement gezeigt zu bekommen. Man werde haushälterisch umgehen müssen mit den Kräften, wenn man bis Spielende nicht unter die Räder geraten wolle. "Ball tragen" werde geboten werden. Statische Spiele würden die Regel sein.

    Das war halt teilweise auch eine schwarz/weiss Übertreibung der Medien, weil wirklich "zu heiss" für europäische Verhältnisse war es bis jetzt auch nur in Manaus, Fortaleza und Recife. Das Schweizer Spiel in Brasilia beispielsweise hat ja bei bei 25 Grad und 60% Feuchtigkeit stattgefunden, bei uns würde man dazu ideales Fussballwetter sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!