ZSC - Gotteron 12.11.2013

  • So endlich ist die Pause vorbei...ist mir wie eine Ewigkeit vorgekommen seid dem letzten Heimspiel!

    Freue mich richtig drauf!

    Viele verletzte, vermutlich Nyffeler im Tor! Hoffe der Junge schafft es erneut kein Tor zuzulassen, das wäre ja der Wahnsinn :)

    Gotteron ja seid einiger Zeit immer besser in Fahrt gekommen.

    Wird interessant werden!

    Mein Tipp:

    ZSC 3:0 Gotteron

  • Laut Matchvorschau auf zsclions.ch spielt der ZSC heute wieder mit Nyffeler. Unser "Problem" (sehr in Anführungszeichen, da wir ja sehr erfolgreich spielen) ist nicht die Länge der Verletztenliste, die ist bei anderen Teams nicht kürzer, sondern die Namen auf der Liste. Bis jetzt waren fast ausnahmslos Leistungsträger verletzt:
    - Flüeler
    - Nilsson
    - Keller
    - Cunti
    - McCarthy
    - Bärtschi
    - Trachsler
    (- Latendresse)

    Einen Breitbach hat z.B. niemand wirklich vermisst. Wobei auch klar gesagt werden muss, dass es im modernen Eishockey, mit diesem Speed, halt einfach viele Verletzte und vor allem auch viele Hirnerschütterungen gibt, zudem werden diese heute auch ernster genommen.

    Wir sind nicht die Einzigen, welche über Verletzte klagen. Man hat ja nicht einfach grundlos ein solch grosses Kader. Man muss einfach immer mit ca. 4-5 Verletzten planen.

  • Zitat von Blackstar

    Uninspirierter Auftritt. Passives, schwaches 2. Drittel. Bergeron sackschwach ! Ein Timeout zur rechten Zeit wäre auch mal was..

    Heute waren alle schwach, von A bis Wick!

    Vielleicht ganz gut so, ohne Arbeit gehts nicht. Und die Stimmung war heute gleich schlecht wie das Team. Ganz übel!

  • Monnet Shorthander in der letzten Minute des Mitteldrittels, 2 mal Monnet in den letzten 2 Minutem des Schlussdrittels. Defensive grottenschlecht, v.a. Bergeron und Seger, aber auch die Cunti-Linie defensiv absolut unter aller Sau. Shannon und Schäppi haben mir gefallen. Jedes Drittel dauert 20 Minuten. Mitteldrittel total überheblich. Ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit, Verletzungen hin oder her.

  • Solche Spiele wie heute, oder auch das Zuhause gegen Lugano vor ein paar Wochen enttäuschen mich schon ein wenig. Hatte ich doch den Eindruck, die Mannschaft hätte sich endlich besser gefunden und auch in der Quali schon den Hunger, jedes Spiel zu gewinnen. Jetzt wirkt es wieder so, wie wenn sie nur ein bisschen auf die Playoffs warten. Wieso können die nicht 2-3 Mal pro Woche während 2 Stunden Vollgas geben und Hunger auf den Sieg zeigen?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Hier tönt es auch nicht viel anders:

    http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…-tor-1.18184376

    Positiv jedoch die Zahlen von letzter Saison:

    "Das Ergebnis ist angesichts der schwierigen Bedingungen, unter denen die Lions als Mieter im Hallenstadion leben, sehr solid. Dieser Befund wird auch in der Bilanz unterstrichen: Die 10 Millionen Aktienkapital sind zu 90 Prozent gedeckt. Dem NLA-Team mag es auf dem Eis an Konstanz mangeln. Doch die von Walter Frey präsidierte AG, die den Betrieb trägt, ist ein felsenfestes Fundament."

    :applaus:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Monnet Shorthander in der letzten Minute des Mitteldrittels, 2 mal Monnet in den letzten 2 Minutem des Schlussdrittels. Defensive grottenschlecht, v.a. Bergeron und Seger, aber auch die Cunti-Linie defensiv absolut unter aller Sau. Shannon und Schäppi haben mir gefallen. Jedes Drittel dauert 20 Minuten. Mitteldrittel total überheblich. Ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit, Verletzungen hin oder her.

    Dass die Cunti Linie defensiv nix war - okay. Sind ja auch für's Toreschiessen zuständig. Aber offensiv waren sie absolut INEXISTENT! Wick ein bisschen "da", aber Cunti zu selbstverliebt und Nilsson wahrscheinlich mit einer weiteren Hirnerschütterung beim einspielen..... Ganz, ganz, ganz übel gewesen. Lediglich nach der überstandenden 5:3 Situation ist die Mannschaft weg vom Standgas. Unerklärlich und schockieren, der gestrige Auftritt!

  • Jetzt macht aber mal halblang. Klar war der gestrige Auftritt nicht berauschend, aber man kann ja auch nicht erwarten dass man 50 Spiele lang immer überragend spielt. 40 Minuten lang waren wir die Mannschaft die mehr fürs Spiel gmacht hat, leider zu naiv nach dem Ausgleich. Aber so eine Katastrophe wars nun auch nicht.

  • Zitat von The Fan

    Schäppi spricht von einem guten Spiel im ZSC Lions TV.

    WTF? :spinneli:

    Das zeigt in etwa, wie die Mannschaft in solchen Spielen tickt. Nicht richtig Lust zum spielen, braucht grosse Überwindung, bis sie an ihre Grenzen geht und wenn sie dann ein Drittel lang angerannt ist und sogar noch ausgeglichen hat, hat sie das Gefühl, sich jetzt angestrengt und nur mit Pech verloren zu haben.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZSColin

    Er hat nicht schlecht gespielt, hat ja auch das 1. Tor nach 14 Sek. erziehlt. "Seine" ganze Linie war alles in allem recht ordentlich.
    Aber ja, dass er von einem guten ZSC - Spiel spricht kann ich null nachvollziehen. Es war Kacke!

    Das 2. Drittel war kacke und die Momente nach dem 2-2. Ansonsten waren Sie die klar bessere Mannschaft... Davon kann man sich nichts kaufen, da das 2. Drittel das Entscheidende war. Aber so wie hier nun über das Spiel gesprochen wird war es dann schon nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich war ja auch gestern plus/minus alles so, wie oft in dieser Saison.

    Aber wie haben wir doch unlängst - nach dem SCB zu null Heimsieg - herausgefunden? Nämlich dass "es" doch geht, wenn alle wollen.

    Jetzt muss man halt einfach diese lästige Pflicht, die Quali, möglichst schnell hinter sich bringen, ohne die Fans zu stark zu verärgern. Aber erst dann geht's ja eigentlich richtig los!

  • Zitat von Benny

    Eigentlich war ja auch gestern plus/minus alles so, wie oft in dieser Saison.

    Aber wie haben wir doch unlängst - nach dem SCB zu null Heimsieg - herausgefunden? Nämlich dass "es" doch geht, wenn alle wollen.

    Jetzt muss man halt einfach diese lästige Pflicht, die Quali, möglichst schnell hinter sich bringen, ohne die Fans zu stark zu verärgern. Aber erst dann geht's ja eigentlich richtig los!


    Aber man könnte auch mal das "Schalter umlegen" testen :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!