Final: ZSC - Kloten

  • MAB wartet noch auf Ergebnisse einer medizinischen Utersuchung - und trifft gleichzeitig Vorbereitungen, möglichst schnell zu einer allfälligen Therapie nach Kanada fliegen zu können (das war jedenfalls gestern Nachmittag der Stand der Dinge)...

  • Zitat von Sbornaja

    Mann, wir hatten sicher nicht das schlechtere PP als Kloten, einen Pfostenschuss und sicher 2-4 gute Chancen im PP.
    Bergeron braucht es nur wenn er fit ist. Tabacek spielt sehr solide! Mehr erwarte ich von einem Verteidiger nicht.
    Er sucht auch hin und wieder den Abschluss, aber dafür fehlt es halt noch an selbstvertrauen und Gefühl.

    Wenn Shannon oder Seger endlich maldirekt abdrücken würden, wäre MAB gar kein Thema mehr!
    PP ist nicht sensationell, aber auch nicht schlechter/besser als mit MAB.
    Es schiesst einfach keiner mehr von der blauen Linie, ich verstehe nur nicht warum...

    Die Angriffe wurden dafür um einiges schneller ausgelöst, es herrscht einiges mehr Ruhe und ich kriege nicht bei jedem Pass durch die Box fast einen Kolaps.

    Sehe nur Vorteile. MAB erst bringen, wenn wir ein Spiel verloren haben! NERVER CHANGE A WINNING TEAM! :geil:

    zum punkt, wieso die nicht mehr schiessen von der blauen linie ist es sehr einfach.
    wenn du am schoner hängen bleibst, und das ist in den playoffs eher möglich weil sich der gegner auch mit dem gesicht in den schuss wirft, dann läufst du in einen 1 gegen 0 Konter. Davor haben alle Angst, denn Kloten ist sauschnell. Auch im Power Play wird halt immer "Defense first" gespielt. Nicht schön, aber effektiv und haltet das Breakaway-Risiko tief.

    Zum Punkt never change a winning team:
    Das heisst, du würdest auch Trachsler draussen lassen? :floet:

  • Zitat von Sbornaja

    Mann, wir hatten sicher nicht das schlechtere PP als Kloten, einen Pfostenschuss und sicher 2-4 gute Chancen im PP.
    Bergeron braucht es nur wenn er fit ist. Tabacek spielt sehr solide! Mehr erwarte ich von einem Verteidiger nicht.
    Er sucht auch hin und wieder den Abschluss, aber dafür fehlt es halt noch an selbstvertrauen und Gefühl.

    Wenn Shannon oder Seger endlich maldirekt abdrücken würden, wäre MAB gar kein Thema mehr!
    PP ist nicht sensationell, aber auch nicht schlechter/besser als mit MAB.
    Es schiesst einfach keiner mehr von der blauen Linie, ich verstehe nur nicht warum...

    Die Angriffe wurden dafür um einiges schneller ausgelöst, es herrscht einiges mehr Ruhe und ich kriege nicht bei jedem Pass durch die Box fast einen Kolaps.

    Sehe nur Vorteile. MAB erst bringen, wenn wir ein Spiel verloren haben! NERVER CHANGE A WINNING TEAM! :geil:

    Bin ich absolut Deiner Meinung, wäre fahrlässig jetzt das Team duch einen Wechsel MAB/Tabacek zu ändern.
    Bei Trachsler stellt sich ebenfalls die Frage, wobei ich sie in diesem Fall pro Trachsler beantworten würde.

  • Zitat von Bodie

    Gestern haben wir auch zuerst ein Gegentor bekommen und promt reagiert, warum sollte es nun anders sein?

    Das war aber auch brutal wichtig und vielleicht etwas glücklich. Immerhin ging dem 1:1 eines unserer übelsten Powerplays voraus.

  • Was soll man noch sagen. Sehr abgeklärt. Nichts mehr zugelassen seit dem zweiten Drittel. Mit dem Sekt kalt stellen, wäre ich noch etwas vorsichtig, es sieht aber gut aus.

    Sind eigentlich alls Auswärtskarten nach dem 1. Spiel verkauft worden, oder werden die Tickets für Spiel 4 erst noch nach Spiel 3 verkauft ?

    Gruss
    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Also, die Entscheidungen gegen Lausanne und Servette in Game 7 wurde jeweils durch Schüsse von der blauen Linie erreicht.
    Es ist einfach die Qualität von Bergeron dass er schnell und direkt und zudem noch präzis abziehen kann. Der muss den Puck nicht noch büscheln, so wie der schiesst kommst Du gar nicht dazu in den Schuss zu liegen!

  • gsehni au so:
    würed mir morn verlüre, isch Kloten im höch + mir fanged praktisch vo vorne ah.

    bin zwar optimistisch, aber es wird wahrschienlich au morn nomal es ängs Spiel geh und drum: zerst Sieg 3 hole, bevor mir vonere Meisterfiir redet.

  • IT AIN'T OVER 'TILL THE FAT LADY SINGS!

    Ich glaube auch, dass es ein mittleres Wunder aus klotener Sicht bräuchte, damit die 4 der nächsten 5 Spiele gegen uns gewinnen. Aber als Z-Fan ist man sich an derartige Wunder ja schon fast gewöhnt - deshalb würde ich vorläufig auch noch für die Parole "Ball Flach halten" plädieren.

    Ich mache mir in solchen Situationen jeweils einen Spass daraus, einen auf Understatement zu machen und den Gegner stark zu reden. Damit können alle nicht ZSC-Fans im Fall ganz schlecht umgehen! Es erwartet doch eh jeder, dass ich am Morgen nach einem Sieg wie gestern mit weit aufgerissener Schnurre durch die Weltgeschichte spaziere. Und wie es die alle anscheisst, wenn ich sachlich und betont sportlich daherkomme - dann können nicht mal einen auf Polemik (pöser, pöser ZSC!) machen und müssen mit mir noch über das Spiel, das sie am liebsten gleich vergessen würden, diskutieren ;)

  • KLOten spielte am Limit, wir nicht. Morgen müssen sie noch mehr kommen als dass sie das gestern schon versuchten. Der Mist ist zwar noch nicht garettled, aber wenn wir weiter so abgeklärt spielen wird ihnen spätestens im 3. Drittel die Luft ausgehen. Spiel 4 wäre dann ein Schaulaufen.
    Meine Familie ist vorgewarnt dass Papi am Sonntag beim Oster-Brunch vielleicht etwas verkatert sein wird :suff:

  • Zitat von Bodie

    KLOten spielte am Limit, wir nicht. Morgen müssen sie noch mehr kommen als dass sie das gestern schon versuchten. Der Mist ist zwar noch nicht garettled, aber wenn wir weiter so abgeklärt spielen wird ihnen spätestens im 3. Drittel die Luft ausgehen. Spiel 4 wäre dann ein Schaulaufen.
    Meine Familie ist vorgewarnt dass Papi am Sonntag beim Oster-Brunch vielleicht etwas verkatert sein wird :suff:


    Wieso sollten sie? Die werden genau gleich spielen wie gestern. Wir waren gestern besser, ja, aber nicht so überlegen, dass nicht auch die Waldbuben hätten gewinnen können. Gleich konsequent weiterspielen, geduldig auf die Chancen warten und dann kommts gut. Lassen wir nur ein bisschen nach, könnte die Serie schneller als uns lieb ist wieder eng sein...

    • Offizieller Beitrag

    Wir machen im Moment praktisch keine Fehler und nutzen jene des Gegners, und wenn es auch nur einer ist, gnadenlos aus.

    Zudem haben wir praktisch keine Verletzten und spielen konsequent mit vier Linien, Fige stellt scheinbar relativ schnell auf drei um, was langfristig sicher nicht förderlich ist.

    Die Qualität und die Breite des Kaders werden sich durchsetzten, in wie vielen Spielen auch immer.

  • Zitat von Bodie

    Kloten spielte am Limit, wir nicht. Morgen müssen sie noch mehr kommen als dass sie das gestern schon versuchten. Der Mist ist zwar noch nicht garettled, aber wenn wir weiter so abgeklärt spielen wird ihnen spätestens im 3. Drittel die Luft ausgehen.

    Absolut einverstanden damit, wenn man die angeschlagenen und immer wieder fehlenden Schlüsselspieler wie Mueller, Bodenmann und neuerdings auch Justin bzw von Gunten mitberücksichtigt. Dass mit Du Bois der beste inländische Verteidiger fehlt oder auch ein Stoop geht vielmals vergessen. Wie Larry anmerkte ist das Kader für solch prominente Ausfälle zu wenig breit besetzt, zumal die 4. Linie höchstens B-Format hat und deshalb kaum eingesetzt wird. Kloten spielt nicht schlechter als gegen Fribourg oder Davos, nur ist der Finalgegner die zur Zeit stärkste Mannschaft der NLA. Die Quali lügt hald selten, zudem hält Flüeler besser als Genoni oder Conz. Deshalb hält sich die Enttäuschung zumindest bei mir in Grenzen, wenn man mal davon absieht, dass es sich um ein Derbyfinale handelt. Aber auch das hat längst nicht mehr die Brisanz wie vor 20 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!