Playoff 1/4 Final ZSC:Biel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rangersfan

    Das sehe ich genau gleich wie der Klaus. Fuer Biel ist diese Niederage unglaublich demoralisierend, eine klare Niederlage waere viel einfacher zu verdauen. Fuer unsere Jungs ist es wie wenn sie ein Spiel gestohlen haben.
    Jetzt muessen sie am Dienstag den Fuss auf dem Gaspedal halten und von der ersten Minute an konzentriert spielen.


    Ich sehe das auch so.

    Das gleiche gilt für Lausanne.

    Das waren Stiche ins Herz von Biel und Lausanne und die Erkenntnis das es in einer Best-of-seven Serie eben nicht so einfach ist einen Favoriten zu stürzen!

    ZSC, Bern, Lugano (vor allem!) für mich jetzt klar mit dem Finger am Abzug, bei Zug-Davos war und ist es offen, ich hätte lieber Davos im Halbfinale als Zug!

  • Ganz einverstanden. Fuer Biel, Lausanne und Servette war das die grosse Chance gestern und sie haben die verpasst. Die Realitaet fuer sie ist jetzt dass sie 2 von 3 Spielen mit nur einem Heimspiel gewinnen muessen.

  • Zitat von Rangersfan

    Ganz einverstanden. Fuer Biel, Lausanne und Servette war das die grosse Chance gestern und sie haben die verpasst. Die Realitaet fuer sie ist jetzt dass sie 2 von 3 Spielen mit nur einem Heimspiel gewinnen muessen.

    Also Biel gewann in den Play-Offs bereits 2 von 2 Auswärtsspielen.. Für mich ist das kein Argument. Ich hoffe einfach, dass es nun auch mal bei Biel ein bisschen knorzt und Rytz ein paar Eier rein lässt. Kann ja nicht sein, dass die immer auf dem Maximum spielen können. Die Niederlage für sie gestern war sicher auch sehr zermürbend. Momentum auf unserer Seite. Aber das dachte ich auch vor einem Jahr nach dem 7:1 in Lausanne.

  • Ich glaube, dass unsere Spieler jetzt Blut geleckt haben. Sie mussten gestern weit aus ihrer Komfortzone und sind dafür mit einem herrlichen Sieg belohnt worden. Das muss Lust auf mehr gegeben haben. Das könnte ein entscheidender Turning Point sein, wie vor 3 Jahren in Genf, als man in der Quali mit 3 gegen 5 noch ausglich.

    Die Erwartung ist jetzt auch eine andere. Man will nicht mehr spielerisch dominieren, sondern mehr Tore schiessen als Biel. Sie Schritt für Schritt besiegen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von gringo0210


    Ja unnötig gsi vorallem das mehr bier wegrührt und ich hät durscht gah :)

    In biel vor em match sim mer im rest. Egge gsi säg nur eis ....mega fein gsi und en coole wirt

    ich han nöd viel gseh, paar wenigi Bier wo gfloge sind + halt no paar, woni nöd erwarted het, dass sie d'Bieler provoziered. Drum bini chli überrascht gsi.
    Wänn ich a d'Uswärtsspiel gahn, dänn hocki meischt zwüsched irgendwelche SK-Inhaber und bin froh, wänns mich normal behandlet + drum find ich's müehsam, wänn mer sie provoziert.

    Aber wahrschienlich bin ich da e Usnahm und nur no für d'Sache wo uf em Iis laufed emotional. Oder es chönt au mit em Alter zämehange, will sit denä vom Colin erwähnte (für mich Juniore-)Ziete, interessiered mich die Gägnerische Fans nur bedingt, ...usser es sind Waldbuebe! :floet:

    wie gseit: nüt tragisch's gsi, aber nöchst Mal würi wohl au in Gästesektor stah, statt zu de Bieler go hocke. Wobie sich das erübrigt, will ich am Do. chum gahn go luege, wüsst nöd wie hei cho nachher.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Ich glaube, dass unsere Spieler jetzt Blut geleckt haben. Sie mussten gestern weit aus ihrer Komfortzone und sind dafür mit einem herrlichen Sieg belohnt worden. Das muss Lust auf mehr gegeben haben. Das könnte ein entscheidender Turning Point sein, wie vor 3 Jahren in Genf, als man in der Quali mit 3 gegen 5 noch ausglich.

    Die Erwartung ist jetzt auch eine andere. Man will nicht mehr spielerisch dominieren, sondern mehr Tore schiessen als Biel. Sie Schritt für Schritt besiegen.

    Dein Wort in Gottes Ohr! Ich erwarte jetzt auch nicht eine Demontage von Biel (wäre mir schon recht, aber muss nicht sein). Was ich sehen will, ist dass die Jungs Shift für Shift alles geben, die kleinen Dinge richtig + v.a. konsequent machen und am Schluss mit breiter Brust den Gegner technisch, läuferisch und eben auch kämpferisch in die Schranken weisen. Und ja, auch min. 1 Tor mehr erzielen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC4E

    Also Biel gewann in den Play-Offs bereits 2 von 2 Auswärtsspielen.. Für mich ist das kein Argument. Ich hoffe einfach, dass es nun auch mal bei Biel ein bisschen knorzt und Rytz ein paar Eier rein lässt. Kann ja nicht sein, dass die immer auf dem Maximum spielen können. Die Niederlage für sie gestern war sicher auch sehr zermürbend. Momentum auf unserer Seite. Aber das dachte ich auch vor einem Jahr nach dem 7:1 in Lausanne.

    Ist das schlimm, dass Biel noch evtl. noch 2 x im Hallenstadion spielen muss?? Bis jetzt sehe ich keinen Nachteil. Aber ja, für diese Teams war es gestern wirklich eine Riesen-Chance, welche sie nicht gepackt haben. Hoffe jetzt mal, dass das sog. "Momentum" wirklich auf unsere Seite gefallen ist ........ aber eben .......

    Btw: Flüeli mit dem Save des Jahres, Fussballgoali-mässiger Hechtsprung und den Puck gekratzt. Danke Lukas! Wobei er für mich noch immer viel mehr Abpraller zulässt im Vergleich zur Quali ..........

  • Je laenger die Serie dauert desto schwerer wird es fuer den Aussenseiter. Biel forciert seine Topspieler auch viel mehr als der Z, wir spielen konsequent mit 6 D und 12 F.

    Nur eine Frage: Der letzte Wechselfehler war 1 Minute 20 Sekunden vor Schluss, haette das nicht einen Penalty geben muessen wie in Lausanne letzte Saison?

  • Zitat von Rangersfan

    Je laenger die Serie dauert desto schwerer wird es fuer den Aussenseiter. Biel forciert seine Topspieler auch viel mehr als der Z, wir spielen konsequent mit 6 D und 12 F.

    Nur eine Frage: Der letzte Wechselfehler war 1 Minute 20 Sekunden vor Schluss, haette das nicht einen Penalty geben muessen wie in Lausanne letzte Saison?



    Nur bei absichtlichem Wechselfehler..

  • Zitat von ZSColin

    @Sandro: Deine Matchberichte lese ich jeweils wirklich gerne auf u/offizieller HP. Die sind - aus meiner Sicht - immer auf den Punkt. Beim gestrigen Spiel habe ich einfach ein bisschen das Gefühl, dass du die sog. "Fanbrille" auf, bzw. ein bisserl zu einseitig geschrieben hast. Naja okay, es sind Playoffs, da müssen sich alle auf die Stärken und nicht auf die Schwächen konzentrieren - schon so. Aber wenn man deinen Bericht liest, müsste man meinen Biel wäre viel schwächer als der Z gewesen ....... NIx für Ungut, wie gesagt, finde deine Berichte sonst sehr ausgewogen und "so neutral wie möglich".

    Merci fürs Feedback. Habe den Zett wirklich nicht so schlecht gesehen, aber die wiederum kecken Bieler kommen zu kurz. Stimmt.

  • Zitat von sandro_sf

    Merci fürs Feedback. Habe den Zett wirklich nicht so schlecht gesehen, aber die wiederum kecken Bieler kommen zu kurz. Stimmt.

    frage a) werden deine spielberichte vor veröffentlichung auf der zsc website gelesen

    frage b) was könnte geschehen, wenn du die leistung von spielern mal brutal kritisch bewerten würdest?

    frage c) welche vorgaben hast du um spielberichte zu schreiben

    • Offizieller Beitrag

    So ein Spiel muss den Bielern eigentlich das Genick brechen. Mir haben sie schon fast etwas leid getan und ich finde auch, dass sie besser waren über weite Strecken.

    Zu den Berichten auf der Homepage: Wir haben zehn Jahre lang keine Vorgaben und auch keine Vorschriften für die Matchberichte bekommen. Ich denke nicht, dass es bei Sandro jetzt gross anders sein wird. Und als Fan, der auch immer mittendrin, statt nur dabei ist, wird er schon dafür sorgen, dass nichts Schlimmes drin stehen wird ;o)

  • Bezüglich den Wechselfehlern: Im Teleclub waren die nicht zu sehen, da man ja nie das ganze Spielfeld sieht. Waren es effektiv glasklare Wechselfehler?

    Ansonsten kann aber muss das nicht der Knackpunkt der Serie gewesen sein. Biel hat weiterhin den "Auswärtsvorteil" und wird die Räume eng machen. Und wir spielen alles andere als meisterlich, kann aber schon sein, dass so ein Erlebnis den Kopf freimacht. Es bleibt spannend.

  • Zitat von 007

    Bezüglich den Wechselfehlern: Im Teleclub waren die nicht zu sehen, da man ja nie das ganze Spielfeld sieht. Waren es effektiv glasklare Wechselfehler?

    Bei einer Strafe spielten wir mehrere Sekunden mit 6 Spielern. Bei der Strafe kurz vor Schluss sprang Siegenthaler auf das Eisfeld und in dem Moment, als er über die Bande sprang, wurde ihm bewusst, dass etwas nicht stimmte. Er wartete bei der Bande (wohl die Spieler zählend) und sprang dann nach ca. 2 Sekunden wieder zurück. Das war jedoch zu spät. Diese beiden Strafen waren definitiv korrekt. Die noch fehlende Strafe habe ich gerade nicht im Kopf, bin mir aber ziemlich sicher, dass auch die korrekt war.

  • Danke, dann liegt der Bock wohl bei uns. Ich hoffe, dass wir daraus etwas lernen und in so einer heissen Phase nicht dauernd die Linien ändern. Und ich hoffe, dass ich Segi in diesen Playoffs noch in Eishockeymontur sehe und nicht nur hinter der Bande...

  • wir sind jeweils sehr früh auf dem eis gestanden, war meiner meinung nach auch in anderen Fällen sehr knapp...
    wieso spielen wir nicht mehrheitlich so wie im boxplay? da machen wir druck & lassen wenig platz, das hat mir gefallen!
    der start war zwar besser, aber könnte auch noch verbessert werden & dann ist noch die frage: beginnen wir wieder mit 4 ausgeglichen linien oder so wie am schluss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!