Playoff Final ZSC - HCD

  • Lustige Endzeitstimmung hier und bereits wird über die neue Saison diskutiert. Was genau ist passiert? Ich ging eigentlich immer davon aus, dass das Playoff-Finale nach 4 verlorenen Spielen zu Ende ist. Habe ich etwas verpasst? Von der Mannschaft verlangen wir, dass sie bis zur letzten Minute und bis zum letzten Blutstropfen alles gibt. Sollten wir Fans das nicht auch tun?

  • Zitat von easy

    Lustige Endzeitstimmung hier und bereits wird über die neue Saison diskutiert. Was genau ist passiert? Ich ging eigentlich immer davon aus, dass das Playoff-Finale nach 4 verlorenen Spielen zu Ende ist. Habe ich etwas verpasst? Von der Mannschaft verlangen wir, dass sie bis zur letzten Minute und bis zum letzten Blutstropfen alles gibt. Sollten wir Fans das nicht auch tun?


    [emoji122]

  • Es ist nicht damit getan, Cunti, Bergeron, Crawford, Keller oder Flüeler verantwortlich zu machen. Unser Team hat nun im Final zwei Verlängerungen verloren. Ich glaube, um Meister zu werden, muss man mindestens eines dieser beiden Spiele gewinnen. Davos hat es gemacht.

    Klar, die Saison ist noch nicht fertig, aber unsere "Meistertitel-gesättigte", talentierte Truppe wurde von einem Team niedergekämpft, das einfach ihre Aufgabe mit einer Spur mehr Leidenschaft und Siegeshunger erledigt, auch wenn mir es schwerfällt, das zu schreiben.

    Ich hoffe, dass wir mit dem Messer am Hals dieselbe Leidenschaft am Samstag aufs Eis bringen. Dann, aber nur dann können wir weiterhin hoffen!

  • Am Samstag ein Zeichen setzen, und das Spiel überzeugend gewinnen, dem einen oder anderen Davoser (Du Bois, Schneeberger, Sciaroni) so wichtig weh tun. Dann mal sehen, wie 'souverän' Davos in ihrem Heimspiel agiert, im Wissen, dass die Serie drehen könnte (und wenn das ein Team kann, dann der Z).

    In einem 7. Spiel würden dann die Chancen 50:50 stehen. Ist also noch nichts verloren...

  • Man hat den Eindruck, dass der ZSC eine hohe Drehzahl relativ konstant aufrechterhalten kann, währenddem die Davoser zwischendurch Pausen einlegen müssen. Aber die Davoser können den Motor dann phasenweise in den "roten Bereich" drehen, und dort entscheidendes bewegen. Bis zum 0:2 wirkten die Davoser so, wie man es sich vorgestellt hatte, nämlich etwas müde von den bisherigen Abnützungskämpfen. Wie schon in den bisherigen Spielen machte der ZSC aber zuwenig aus den Chancen. Im Gegensatz zu den Davosern, welche deshalb immer wieder den 2en Atem bekommen. Den grossen Tenören in der Offensive wie Wick, Cunti, Bärtschi + Nilsson ist auch schon mehr gelungen als in diesen Play-off's. Einen wirklich "heissen" Spieler wie es letzten Frühling Ryan Keller war ist beim ZSC derzeit nicht auszumachen. Bisher hat hoher Druck das Team aber stets zu Sonderleistungen getrieben....

  • Korrekt - Wick ist zwar sehr bemüht und hat trotz keiner (für seine Verhältnisse) Top-Performance immer noch viel Einfluss und Wirkung auf's Spiel, bei den anderen 'Tenören' kommt aber im Moment schlicht zu wenig.
    Bärtschi fiel ab gestern, Nilsson lässt seine Klasse nur ca. 1-2 Mal pro Spiel aufblitzen, für einige andere geht's schlichtweg zu schnell (Keller usw.).

    Die Frage ist (und bleibt), wie lange Davos diese Pace aufrecht erhalten kann.

  • Zitat von ZSC_Forever

    Die Frage ist (und bleibt), wie lange Davos diese Pace aufrecht erhalten kann.

    Oder anders formuliert, wann beginnen wir mit richtigem PO Hockey, Defensive first und vor allem auch diszipliniert.
    Ich weiß nicht wie viele Strafen wir schon in der Offensive Zone eingefahren haben aber es müssen etliche sein.
    Wie gestern die Strafe gegen Baltisberger, man führt 0:2 und fährt eine solche blöde Strafe ein, einfach nur Bescheuert !

    Wir führen gegen Davos und diese haben x Möglichkeiten uns auszukontern, wovon dann ja auch 2 Konter noch zu einem Tore führte.

  • Zitat von Iceman

    Man hat den Eindruck, dass der ZSC eine hohe Drehzahl relativ konstant aufrechterhalten kann, währenddem die Davoser zwischendurch Pausen einlegen müssen. Aber die Davoser können den Motor dann phasenweise in den "roten Bereich" drehen, und dort entscheidendes bewegen. Bis zum 0:2 wirkten die Davoser so, wie man es sich vorgestellt hatte, nämlich etwas müde von den bisherigen Abnützungskämpfen. Wie schon in den bisherigen Spielen machte der ZSC aber zuwenig aus den Chancen. Im Gegensatz zu den Davosern, welche deshalb immer wieder den 2en Atem bekommen. Den grossen Tenören in der Offensive wie Wick, Cunti, Bärtschi + Nilsson ist auch schon mehr gelungen als in diesen Play-off's. Einen wirklich "heissen" Spieler wie es letzten Frühling Ryan Keller war ist beim ZSC derzeit nicht auszumachen. Bisher hat hoher Druck das Team aber stets zu Sonderleistungen getrieben....

    Eine sehr sachliche und gute Analyse. Und Davos hat eben mit Ambühl diesen heissen Spieler und mit Axelsson den Agressivleader der
    Serie. Und zu guter Letzt auch den souveräneren Torhüter.

  • Und warum nehmen wir beim Stande von 2:1 (für uns !) 4 Sekunden vor der Pause den Torhüter raus ? Da bestand die um einiges grössere Gefahr eine zu bekommen als eine zu schiessen.... :roll:

    +/- Statistik unserer Ausländer:
    22 -2
    28 -2
    17 0
    10 0
    47 +5
    Ich glaube langsam, dass unser Trainer und Kassier ein und dieselbe Person sind und ein 7.Spiel Pflicht ist :nixwiss:

    Morgen ist hoffentlich Hexenkessel und Murmeli-Schiessen :gun:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von easy

    Lustige Endzeitstimmung hier und bereits wird über die neue Saison diskutiert. Was genau ist passiert? Ich ging eigentlich immer davon aus, dass das Playoff-Finale nach 4 verlorenen Spielen zu Ende ist. Habe ich etwas verpasst? Von der Mannschaft verlangen wir, dass sie bis zur letzten Minute und bis zum letzten Blutstropfen alles gibt. Sollten wir Fans das nicht auch tun?

    Aber du kennst doch das N***** Forum! :twisted:

    Die "richtigen" Fans gehen morgen um 11 Uhr zusammen ins Training im Hallenstadion um dem Team zu zeigen das man hinter ihnen steht! :applaus:

  • Zitat von Larry

    Aber du kennst doch das N***** Forum! :twisted:

    Die "richtigen" Fans gehen morgen um 11 Uhr zusammen ins Training im Hallenstadion um dem Team zu zeigen das man hinter ihnen steht! :applaus:


    Finde nicht, dass Endzeitstimmung herrscht. Endzeitstimmung herrscht in Rappi. Ihr neigt dafür zu drastischen Glorifizierungen und Ueberzeichnungen von Realitäten.. :winke:
    Aber es im Prinzip ist alles gesagt. Alles analysiert. Die Problemzonen sind erkannt. Es sind witzigerweise die gleichen wie schon zu Beginn der PO's.
    Das so nebenbei.
    Jetzt sind wir im Stadion gefordert. Und die Jungs auf dem Eis.
    Wir würden hier nicht schreiben... hätten wir nicht noch Tief in uns den Glauben an die Jungs. An die Wende.
    Aber ihr verwechselt immer Sachlichkeit mit Motzen. Und manche hier haben weder das Meistershirt schon gedruckt noch für den am Freitag 17.4 frei eingegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (10. April 2015 um 15:26)

  • Schön das die Nr. 47 nicht mehr spielt... :nick:

  • Glaube die Einschätzungen mit zu vielen nicht im PLAYOFF / Finale modus stimmt..
    und vorallem gewinnst Du nur mit einem Torhüter in topform - und bei aller Liebe und verdienste von Luki ist er das leider diese Wochen (noch) nicht.

    naja, jammern auf sehr hohem Nivau mit Playoff Finale nach letzter Meisterschaft..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stan_Laurel


    naja, jammern auf sehr hohem Nivau mit Playoff Finale nach letzter Meisterschaft..

    Jep!

    Soeben haben die LA Kings nach dem Titel....die Playoffs verpasst!

    SCB letztes Jahr dasselbe!

    Einen Titel zu verteidigen im Playoff Modus ist sehr schwierig!

    Hätten wir die Fussball Regeln, wir wären wieder Meister.

    Wir sind immer noch im Rennen, haben ein Heimspiel, ich glaube an einen Sieg.

    Falls (falls!) wir scheitern war es trotz allem eine super Saison mit der besten Heimbilanz aller Zeiten, spektakulären Siegen, grossartigem Hockey.

    Wir werden nochmals mehr Saisonkarten verkaufen und der Kassier möchte ev. gar nicht Meister werden, dann kann er sich die Meisterpämie sparen! :razz:

    Am DO sind wir Meister! :cool: :geil:

  • Zitat von vancouver

    Oder anders formuliert, wann beginnen wir mit richtigem PO Hockey, Defensive first und vor allem auch diszipliniert.
    Ich weiß nicht wie viele Strafen wir schon in der Offensive Zone eingefahren haben aber es müssen etliche sein.
    Wie gestern die Strafe gegen Baltisberger, man führt 0:2 und fährt eine solche blöde Strafe ein, einfach nur Bescheuert !

    Wir führen gegen Davos und diese haben x Möglichkeiten uns auszukontern, wovon dann ja auch 2 Konter noch zu einem Tore führte.

    Wir spielen Playoff Hockey! Zwar mit dem einen oder anderen Durchhänger, welche im Zuge einer Davoser Druckphase (wie Iceman sagt, im roten Bereich) bestraft werden. Aber das gibt's jetzt nicht mehr. Wir wissen wie man Titel verteidigt & wie man ein 3-1 kehrt. Und was wir am besten können ist mit dem Rücken zur Wand spielen. Am Dunnschtig wird gmeischteret!

  • Zitat von torrente

    Wir spielen Playoff Hockey! Zwar mit dem einen oder anderen Durchhänger, welche im Zuge einer Davoser Druckphase (wie Iceman sagt, im roten Bereich) bestraft werden. Aber das gibt's jetzt nicht mehr. Wir wissen wie man Titel verteidigt & wie man ein 3-1 kehrt. Und was wir am besten können ist mit dem Rücken zur Wand spielen. Am Dunnschtig wird gmeischteret!

    Wenn du recht hast, was ich hoffe, dann gebe ich dir noch so gerne einen aus !!!!!!! :geil:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir eigentlich immer noch nur schwer vorstellen, dass das schief gehen kann. OK mittlerweile, ziehe ich das als Möglichkeit in Erwägung. Aber dran glauben tue ich nicht.

    Wieso?

    Alles in Allem sind wir einfach die bessere Mannschaft!

    Trainer: Davos
    Goali: Davos
    Ausländer: Davos
    CH-Spieler: ZSC
    Breite Kader: ZSC
    Erfahrung mit Situation: ZSC
    Gesamtpotential: ZSC

    4:3 ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!