SCL - ZSC 08.01.2016

  • wär interessant, wie's usecho wär, wänn s'1-1 geh worde wäri; aber mit dem Resultat chani sehr guet läbe :mrgreen:
    wänn mer d'Bilder vo vorne ahglueged hät, dänn hät er de Puck glaubs scho abglänkt.

    jetzt sind mir au nach Verlustpünkt 1., au wänn nur knapp.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wie Ruhnke im TC gesagt hat: Ob es für die PO's reicht? Wir haben doch sehr viele Schönwetterspieler in unserem Team. Und Davos holt sich PIccard ...... if you know what I mean.

    Zu Rundblad: Guter Einstand. Aber bitte,bitte aufhören als letzter Mann zu dribbeln. Wäre 2 x fast in die Hosen gegangen. Und auch wenn er ein Offensiv-Verteidiger ist: Defensiv muss er unbedingt noch eine Schippe drauflegen. Aus meiner Sicht hat er eigetnlich jeden Zweikampf verloren.
    Schlegel gestern wieder stark. Ein paar Abpralle zu viel, aber Langnau harmlos. Finde es gut, dass er wieder gespielt hat und nicht Bäumle. Auch wenn ich kein Schlegel-Fan bin. Bäumle hat gezeigt dass er einspringen kann. Und künstlich unseren Goali kaputtmachen macht keinen Sinn.

  • Zitat von ZSColin

    Aber wie Ruhnke im TC gesagt hat: Ob es für die PO's reicht? Wir haben doch sehr viele Schönwetterspieler in unserem Team. Und Davos holt sich PIccard ...... if you know what I mean.

    Tja, dieser Punkt ist nun seit fast zwei Jahren in Thema.
    Es wäre sicher gut wenn Salis bei den zukünftigen Transfer und Ausbildung (Farm Team) mehr Achtung schenken würde.
    Für mich ist aber noch fast wichtiger, dass der Trainer die Mannschaft auf kapitale Spiele anders einstellt und frühzeitig damit anfängt.
    Und für mich wäre der Zeitpunkt schon bald da um die Jungs auf die PO fit zu machen.

  • Ich denke, dass wir hinsichtlich Playoffs aufgrund der letzten drei Jahre sehr genau wissen, was wir haben und was nicht. Die Gegner wissen es auch. Die Halbfinalquali wäre eine gute Leistung für diese Mannschaft mit diesem Trainer. Alles andere ist Zugabe. Unsere Hoffnung muss wohl sein, dass Davos es wieder nicht schafft, den Titel zu verteidigen und Bern das Feld nicht von hinten noch aufrollt. Aber jede Mannschaft ist gefährlich, wenn sie gegen uns die richtige Strategie spielen kann.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Ich denke, dass wir hinsichtlich Playoffs aufgrund der letzten drei Jahre sehr genau wissen, was wir haben und was nicht. Die Gegner wissen es auch. Die Halbfinalquali wäre eine gute Leistung für diese Mannschaft mit diesem Trainer. Alles andere ist Zugabe. Unsere Hoffnung muss wohl sein, dass Davos es wieder nicht schafft, den Titel zu verteidigen und Bern das Feld nicht von hinten noch aufrollt. Aber jede Mannschaft ist gefährlich, wenn sie gegen uns die richtige Strategie spielen kann.

    Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?
    Was heisst denn hier "mit dieser Mannschaft und diesem Trainer"?

    Und "hoffen" müssen wir in den Playoffs schon mal gar nichts sondern einfach unser Potential ausschöpfen und dann führt der Titel auch dieses Jahr nur über uns!

    Manchmal frage ich mich schon was einige hier für Erwartungen haben an unser Team!? Jedes Spiel gewinnen? Jeden Gegner dominieren?

    Fact ist, wir sind nach 37 Runden Leader (auch nach Verlustpunkten)! Natürlich ist es an der Spitze eng falls und nur falls die Verfolger alle ausstehenden Spiele gewinnen. Aber zuoberst steht einmal mehr der ZSC!
    Wir haben nach Statistik das beste Powerplay (seit gestern vermutlich vor Bern)! Die beste Tordifferenz! Und am wenigsten Tore kassiert, wenn man davon ausgeht, dass der EVZ seine 4 ausstehenden Spiele nicht zu Null spielt!
    Zu den Absenzen sage ich nicht viel, da auch die anderen Top-Teams viele davon haben aaaaber wir spielen beinahe die ganze Saison ohne unseren ersten Torhüter!! Alleine dies sollte einige hier drinn zu etwas Demut zwingen und zur Anerkennung des bis jetzt geleisteten!

    Also "hoffen" müssen wir gar nichts!

    Ich mag mich noch gut an Saisons erinnern, in denen wir dem Team zuschauen mussten wie es sichtlich keine 100% gab auf dem Eis! Dies ist nun aber schon lange nicht mehr der Fall (hab natürlich nicht jedes Spiel gesehen).
    Ich fühle mich auch diese Saison bestens unterhalten! Alleine die Möglichkeit einem Auston zuzusehen :-o und finde das Team, die Club-Führung sowie der Trainer macht einen hervorragenden Job und das Meiste richtig! Den ersten Stein soll derjenige werfen, der in seinem Job 100% richtig macht!

    Das ist meine bescheidene Meinung....

    Gruess
    Thomi

  • Ja, ja, unser Team und unser Trainer sind wirklich nicht für die Playoffs geschaffen.
    Ups....ganz vergessen:
    Halbfinal 2013, Meister 2014, Final 2015.

  • Word.

    • Offizieller Beitrag

    Unter Marc Crawford spielt der ZSC nun seit drei Jahren das Beste Hockey aller Zeiten!

    Bereits zwei mal in Folge wurde die Quali gewonnen, und es wird wohl auch dieses Jahr so sein.

    Man wurde Meister im Schluefweg!

    Die Zuschauerzahlen/Saisonkarten erreichen Rekordstände, ende Jahr werden wir den höchsten Zuschauerschnitt aller Zeiten haben.

    Ob man dann auch noch in den Playoffs Meister wird hängt von vielen kleinen Dingen ab die man nicht kontrollieren kann, auch der Messias aus der Bergkirche kann es nicht!

    Ein Faktor heisst schlicht und einfach Glück (oder Pech).

    Für mich muss der ZSC nicht jedes Jahr Meister werden, zum Glück haben wir im Hockey keine Zustände wie im Fussball wo jedes Jahr das gleiche Team schon Wochen vor Ende Saison als Meister feststeht.

    Läuft alles richtig, und das ein paar Schnorrer in einem TV Studio versuchen Kaffeesatz zu lesen gehört zum (TV-) Geschäft.

  • Genau so ist es, sprichst mir aus der Seele

  • Zitat von Larry

    Ein Faktor heisst schlicht und einfach Glück (oder Pech).

    Korrekt, und mit etwas Pech hätten wir die letzten beiden Saisons im Viertelfinale ausscheiden können. Denke, dies darf man bei allen Qualisiegen auch nicht vergessen.
    Würde meinen Nerven enorm gut tun, wenn man in den Playoffs von Beginn an eine kämpferische Leistung abrufen könnte.
    Kein Grund zur Panik, aber neben dem Schönspiel braucht es auf die Playoffs hin noch nicht gezeigten Dampf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!