Playoff Viertelfinal ZSC-SCB

  • Na ja, ich staple weniger tief, als dass ich gewisse Aussagen etwas relativiere. Wenn es um physisch hartes Spiel geht, und dann Conacher als Beispiel angeführt wird... ich weiss ja nicht. Aber ich könnte natürlich mit gleicher Münze zurückzahlen. Gut, warum nicht:"Ich hoffe, die leicht verbeulten SCB-Spieler werden nicht vom berüchtigten ZSC-Goon Nilsson verhauen".

    Im Ernst, es gab Saisons wie z.B. 2012, wo man auf Augenhöhe agierte, und es wie bekannt sehr knapp zu und her ging. Und es wird hoffentlich in Zukunft auch wieder solche Serien geben. In dieser Saison stimmt aber - befreit aufspielen hin oder her - zu vieles nicht beim SCB. Unverkrampft, mit viel Glück im Abschluss, mit generösem Kampf und einem Stepanek in Hochform - sowie einem leicht blasiert auftretenden ZSC - traue ich dem SCB durchaus einen Sieg zu. Aber viel mehr nicht.

  • Mit Nilsson als Zugpferd und Antreiber (so geil was der diese Saison zeigt) werden es die Berner schwer habe, Auston nur ansatzweise zu kontrollieren. Wenn sie zu fest auf Auston schauen, wird ihnen Nilsson die Eier ins Nest legen. Und dann haben wir 3 weitere Blöcke die jedes Spiel entscheiden können.
    Hoffe, dass wir dieses Jahr vom ersten Spiel an bereit sind.... :nixwiss:
    :zsc: :heavy:

  • Zitat von Iceman

    Na ja, ich staple weniger tief, als dass ich gewisse Aussagen etwas relativiere. Wenn es um physisch hartes Spiel geht, und dann Conacher als Beispiel angeführt wird... ich weiss ja nicht. Aber ich könnte natürlich mit gleicher Münze zurückzahlen. Gut, warum nicht:"Ich hoffe, die leicht verbeulten SCB-Spieler werden nicht vom berüchtigten ZSC-Goon Nilsson verhauen".

    Im Ernst, es gab Saisons wie z.B. 2012, wo man auf Augenhöhe agierte, und es wie bekannt sehr knapp zu und her ging. Und es wird hoffentlich in Zukunft auch wieder solche Serien geben. In dieser Saison stimmt aber - befreit aufspielen hin oder her - zu vieles nicht beim SCB. Unverkrampft, mit viel Glück im Abschluss, mit generösem Kampf und einem Stepanek in Hochform - sowie einem leicht blasiert auftretenden ZSC - traue ich dem SCB durchaus einen Sieg zu. Aber viel mehr nicht.


    Die Chancen stehen 50/50, ich vermute schwer das der SCB nun völlig entkrampft auftreten wird, und genau dass liegt der Mannschaft, sie haben keinen Druck mehr, da niemand mehr grosses Erwartet.
    Zumal Meisterschaft und Playoffs zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind, wird dir auch ein durchmarschieren in der Meisterschaft jetzt nichts mehr nützen für die anstehenden Spiele wie es bei uns der Fall ist
    .

    Natürlich hoffe ich auf den Z, aber diese Serie wird knapper als viele glauben mögen.

    Einmal editiert, zuletzt von u2 (2. März 2016 um 13:12)

  • Zitat von Iceman

    Na ja, ich staple weniger tief, als dass ich gewisse Aussagen etwas relativiere. Wenn es um physisch hartes Spiel geht, und dann Conacher als Beispiel angeführt wird... ich weiss ja nicht. Aber ich könnte natürlich mit gleicher Münze zurückzahlen. Gut, warum nicht:"Ich hoffe, die leicht verbeulten SCB-Spieler werden nicht vom berüchtigten ZSC-Goon Nilsson verhauen"..

    Dann hat ja die kleine Provokation schon mal gesessen !! :mrgreen:

  • Also im NZZ Artikel oben (http://www.nzz.ch/sport/eishocke…view-1.18704970) geben Blindenbacher und Seger genau das zu, was hier von vielen seit Jahren kritisiert wird:

    Was fehlt denn noch? Eine Prise Wahnsinn?

    Seger: Das Wilde geht generell etwas verloren. Davos ist in dieser Beziehung eine Ausnahme. Ich erinnere mich, wie eng sie im Final zusammenstanden, wie entschlossen sie zupackten.

    Blindenbacher: Wir müssen Härte zeigen, ohne Frage. Technisch passt alles, das Niveau stimmt. Aber in puncto Passion sehe ich noch Spielraum. Alle müssen permanent an die Grenzen gehen, dann kommt es gut, dann wird es schwierig sein, uns zu schlagen.


    Jetzt hoffen wir also, dass das besser wird, weil der Gegner Bern und nicht Biel oder Lausanne heisst. Am liebsten wäre mir, man würde neben Crawford jemanden einstellen, der nur für die Motivation zuständig ist.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vancouver

    sehr guter Artikel !

    Was mich stört:

    Für Kent ist es klar das Davos, im Gegensatz zum ZSC, in den Final kommt.

    Jenes Davos, das diese Saison rein gar nichts gewonnen hat!

    Nicht die Quali (ZSC), nicht den Cup (ZSC), nicht den SC.

    Und das erklärte Ziel, die CL, wurde mit einer 0:5 Schlappe in Davos ebenfalls verpasst.

    Wo waren dort die Wieser, Ambühl, Simion, "durch die man zuerst hindurch fahren muss"?

    Wo war Genoni?

    Die Schweden haben den HCD ganz einfach locker flockig ausgekügelt, wie im Training!

    Kent bauscht den HCD auf und macht den ZSC runter, aber was solls!


  • Wie immer, ein sehr guter Artikel vom Kent. Er bringt alles auf den Nenner. Er selbst war immer ein hervorragender Motivator der eine Mannschaft auf entscheidende Spiele heiss machen konnte.

    Seine Erklaerung warum es fuer ihn klar ist dass Davos in den Final kommt aber nicht so klar beim Z ist einfach. Davos ist fuer ihn die zweitbeste Mannschaft in der Schweiz aber er hat keine Zweifel an ihrer Kampfbereitschaft. Der Z ist fuer ihn die mit Abstand beste Mannschaft aber er ist sich noch nicht sicher ob sie die notwendige Leidenschaft und Siegeswillen entwickeln koennen. Objektiv gesehen ist diese Analyse sicher nicht falsch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann schon damit leben das der ZSC halt seit drei Jahren die Mannschaft ist die es zu schlagen gilt, l'équipe à battre.

    Persönlich würde ich mir auch mal einen Artikel wünschen der mehr die positiven Seiten des Teams hervor hebt als immer nur zu unken es könnte ja vielleicht mal in die Hose gehen.

    Am Schluss muss das Team auf dem Eis die Antwort auf alle Fragen parat haben, und die wissen ganz genau was zu tun ist.

    Ob es am Ende zum Titel reicht ist aber vielleicht auch von einem Faktor den man nicht beeinflussen kann abhängig:

    Glück!

  • Zitat von Der Weise

    Doch, diese Analyse ist falsch! Mit all den Game 7 Siegen in den vergangenen Jahren braucht uns niemand etwas vorzuwerfen.

    Mit den Game 7 Siegen hast Du schon recht. Ich glaube aber dass Kent argumentiert dass man Lausanne und Biel vom Talent her so weit ueberlegen war dass es nie zu 7 Spielen haette kommen sollen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte nichts gegen einen Final gegen Davos.

    Gibt immer gute Spiele, und eigentlich liegen sie uns.

    Gibt andere die uns nicht so liegen (falls wir gegen Bern gewinnen):

    Kloten schlägt Davos und wäre dann unser Gegner im Halbfinale (haben wir diese Saison nicht allzu gut ausgesehen).

    Fribourg schlägt Servette und wäre dann unser Halbfinal Gegner (ewiger Angstgegner, noch nie eine PO Serie gewonnen).

    Servette schlägt im Halbfinal Davos und wäre unser Gegner im Final (haben wir diese Saison auch nicht gut ausgesehen).

    :twisted:

  • ich find, dass mir e gueti Mischig händ + sehr viel Lüüt punkte/score chönd!
    git einigi um Team wo i letschter Ziet besser worde sind und das isch im Verglich zu letscht Jahr chli anders, döt händ einigi ihr Form nüme Rächtzietig gfunde.
    Das Jahr hämmer talentierti jungi, erfahreni alti + immerno es sehr usglichnigs Team über all Blöck, wo eigentlich wieder gnueg hungrig uf de Titel sötted sie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!