• habe mir soeben dass 3. und 4. drittel von scb-hcl angesehen.

    spielerisch dürfte der zsc klar besser sein! ABER, und das war heute sehr gut zu sehen in diesem spiel:

    in den playoffs wird eishockey nicht (nur) gespielt, sondern vor allem gearbeitet! und das auf jeder position, auch im tor! deshalb sind auch die differenzen zwischen unterschiedlich talentierten teams nur noch marginal sichtbar in den playoffs, ganz im gegensatz zur quali!

    wo anzusetzen ist, dürfte auch im zsc staff allen klar sein...

    natürlich, keine wahnsinnig revolutionäre erkenntnis. aber trotzdem der seit 2 saisons vom zsc gesuchte playoffschlüssel...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Wahrscheinlich mache ich mich wieder unbeliebt. Das Hockey von Bern ist erfolgreich, emotionslos und langweilig! Und jetzt könnt ihr mich bashen.....
    Für mich steht der Erfolg nicht mehr an erster Stelle. Die Titel in der Halle, in Lugano und Kloten und vor allem in Bern, können nicht mehr getopped werden, da macht mir das Ausscheiden in den Viertelfinals halt nicht so viel aus.

  • Ich bin in Bern und habe das Spiel live gesehen. Chiesa und Krüger haben zusammen weniger Talent als jeder unserer Spieler und trotzdem...

    Vom Unterhaltungswert her war das Crawford Hockey klar besser als das in dieser Saison für mich. Unser Hockey ist erfolglos, emotionsarm und auch nicht so spannend. Was ist besser?? Pest oder Cholera...

    In der Quali gebe ich dir recht, da mag ich auch unterhalten werden. In den Playoffs will ich aber einfach Siege sehen und wenn es ein 1:0 ist, alles andere ist Beilage.

    Wir haben offensichtlich nicht den gleichen Geschmack, deshalb muss ich dich nicht bashen, bringt mir nichts. Ok für mich, ist legitim.

    Wir sind uns einig: 2000 kann nicht getopped werden, die anderen Titel waren auch geil, aber 59:50 gibt es nur einmal! 39 Jahre warten hatte ein Ende.

  • Der berühmte 4e Sieg, und weshalb der nicht so einfach ist, mit einem weiteren Beispiel untermauert. Lugano auf dem ganzen Feld entschlossener und immer einen Tick konsequenter nützte seine Gelegenheiten diesmal früh. Der SCB murkste sich einen ab, gab aber nicht auf, obwohl es enorm harzte - was aber auch am starken Gegner lag. In der Penaltylotterie fast das übliche Bild, wo wir mit Justin Krüger nur einen halbwegs sicheren Schützen haben, was auch mit einem Genoni im Kasten normalerweise nicht langt. Diesmal aber auch Arcobello nervenstark mit seinem ersten (selbst geschossenen) Tor in der Serie, nachdem er vorher ganze Spiele lang alles versiebte.

    Das 4:1 in der Serie täuscht darüber hinweg, wie eng es in Tat + Wahrheit zuging. Aber wie schon früher erwähnt: Trotz nicht so dominanter Ausländer (...das war beim SCB aber nicht sooo viel besser...) war Lugano stark und taktisch hervorragend eingestellt. Und technisch haben sie eben schon etwas drauf. Einfach so standen die nicht im Halbfinal.

    • Offizieller Beitrag


    Wahrscheinlich mache ich mich wieder unbeliebt. Das Hockey von Bern ist erfolgreich, emotionslos und langweilig! Und jetzt könnt ihr mich bashen.....
    Für mich steht der Erfolg nicht mehr an erster Stelle. Die Titel in der Halle, in Lugano und Kloten und vor allem in Bern, können nicht mehr getopped werden, da macht mir das Ausscheiden in den Viertelfinals halt nicht so viel aus.

    Sehe es wie 007, in den PO's zählt nur der Sieg, wie ist egal!

    Mag sein das wir nach 5 Titel in den letzten 17 Jahren etwas satt geworden sind, aber das hält nicht für alle Zeiten.

    Kommt der Erfolg nicht zurück wird man in der Halle bald sehr viel Platz vorfinden!

    Ausserdem ist der ZSC mit diesem Budget, diesem Aufwand schlicht zum Erfolg verdammt!


  • Der berühmte 4e Sieg, und weshalb der nicht so einfach ist, mit einem weiteren Beispiel untermauert. Lugano auf dem ganzen Feld entschlossener und immer einen Tick konsequenter nützte seine Gelegenheiten diesmal früh. Der SCB murkste sich einen ab, gab aber nicht auf, obwohl es enorm harzte - was aber auch am starken Gegner lag. In der Penaltylotterie fast das übliche Bild, wo wir mit Justin Krüger nur einen halbwegs sicheren Schützen haben, was auch mit einem Genoni im Kasten normalerweise nicht langt. Diesmal aber auch Arcobello nervenstark mit seinem ersten (selbst geschossenen) Tor in der Serie, nachdem er vorher ganze Spiele lang alles versiebte.

    Das 4:1 in der Serie täuscht darüber hinweg, wie eng es in Tat + Wahrheit zuging. Aber wie schon früher erwähnt: Trotz nicht so dominanter Ausländer (...das war beim SCB aber nicht sooo viel besser...) war Lugano stark und taktisch hervorragend eingestellt. Und technisch haben sie eben schon etwas drauf. Einfach so standen die nicht im Halbfinal.


    Immerhin eins vereint die beiden grossen SCB und ZSC immer mehr.. Die Stimmung im Berner Event Tempel ist zwischenzeitlich etwa so wie die Temperamentsausbrüche von Jalonen.

  • Das war einfacher als gedacht sowohl für Bern wie auch für Zug.

    SCB-EVZ: Der Verstand sagt 4:3, mein Wunsch wäre 3:4!

    Ich tippe auch auf Zug. Bern spielt zwar das System perfekt. Aber es hat nicht mehr den Druck und die Power vom letzten Jahr. Als man die Gegner förmlich vom Eis arbeitete. Das ist noch nettes finniches Resultathockey. Und wehe Genoni schwächelt..

  • Ich tippe auch auf Zug. Bern spielt zwar das System perfekt. Aber es hat nicht mehr den Druck und die Power vom letzten Jahr. Als man die Gegner förmlich vom Eis arbeitete. Das ist noch nettes finniches Resultathockey. Und wehe Genoni schwächelt..

    Bern hat einfach ein langweiliges aber effizientes und zermürbendes System. Dieses reicht sehr weit in dieser Liga. Zug aber spielt variabler und kreativer. Damit können sie Bern schlagen. Anders als Davos verfügt Bern jedoch über einen besseren Goalie. Das könnte für Zug zuviel sein.

    Harold Kreis ist ein sehr guter Trainer. Wie lange dauert sein Vertrag noch? Ohne ihn wird Zug nichts mehr sein, es sei denn sie finden nochmals einen so guten Trainer.

    Wir sollten Hartley holen, wenn er nach der WM verfügbar ist. Wallson kann ja Sportchef werden. Bei Kreis würde ich auch alles versuchen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ich verspotte es nicht. Es IST Resultathockey. Solange das Resultat so ist wie grade in Bern wird kein Mensch motzen...wehe es passt mal nicht so. Der SCB ist mindestens so ungeduldig wie der Züricher Event Anhang. :nick:

    • Offizieller Beitrag

    So jetzt geht's ab DO in den Final. Wie immer drücke ich keinem der Teams die Daumen. Aber dem EVZ würde ich es wieder
    einmal gönnen. Habe ein paar Kollegen, welche an die EVZ-Heimspiele gehen. Und ehrlich gesagt, ich kann es nicht mehr
    hören, wie's damals 1998 gewesen sei (und das meine ich jetzt nicht bösartig). Viele glauben, dass der EVZ nur Meister wurde
    weil die Davoser in der Finalserie einen Torhüter hatte, welcher ganz einfach zusammen gebrochen ist.......
    Tja, ich glaube sogar, dass ich mir die Spiele (wieder) am TV anschauen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!