• Spitzenkampf. Wir eigentlich trotz vieler Ausfälle gut im Schuss. Bern nicht überragend aber mit einer meisterwürdigen Abgeklärtheit und Effizienz. Spannende Ausgangslage. Es gilt den gestohlenen Sieg in Bern nachzuholen.

  • Zitat von Blackstar

    Spitzenkampf. Wir eigentlich trotz vieler Ausfälle gut im Schuss. Bern nicht überragend aber mit einer meisterwürdigen Abgeklärtheit und Effizienz. Spannende Ausgangslage. Es gilt den gestohlenen Sieg in Bern nachzuholen.

    Ha ha, die Strag gäg de Guerra, ab däne Schiris verrecksch mängisch!

    Suscht sehr gueti Leistig bis jetzt vo de Jungs, witer so

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Krass wie sich Baltisberger und die Jungs bei den Toren freuen, wie kleine Kinder. Ein sehr gutes Zeichen, diese Mannschaft möchte etwas erreichen, das ist für mich klar. Die Leistung heute spricht für sich.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Es ist wie von einigen vorausgesagt. Wenn sie das einmal kapierwn was die Trainer wollen, und die auch auf gewisse Schweizer Eigenheiten eingehen kommt der Zug ins Rollen.
    Und jetzt? Der Zug rollt. Bern ab dem 2 Drittel Chancenlos.

  • Sehr solide Leistung. Langsam hält man auch körperlich dagegen, der neue Finne ist stark beim Bully. Im ersten Drittel hatte man noch 2 Pfostenschüsse. Bern nicht zwingend, aber das schreibe ich vor allem unserer Leistung zu. Selten so viele Schüsse geblockt (21) gesehen von uns. 36:21 Schüsse, nice!

    Hinten steigert sich der kleine Baltisberger im Schatten seines starken Bruders. Flüeler wieder sehr solid. Keine Gala, aber ein nur selten gefährdeter Arbeitssieg. Well done und verdiente Standing Ovation in den letzten 2 minuten

    • Offizieller Beitrag

    Erstes Drittel so intensiv wie ein Vorbereitungsspiel. Anschliessend besser, weil härter und schneller.
    Die Spezialteams haben heute den resultatmässigen Unterschied ausgemacht. Bern mit dem besten PP
    hatte (fast) keine echte Torchance.

    Hinten ganz stark, v.a. wenn man bedenkt wer alles fehlte (Geering, Sutter, Blindi). Flüeli sehr, sehr
    abgeklärt mit ein zwei Big Saves!

    Alles schön und gut. Aber es zählen die Playoffs! Das bringe ich - und hoffentlich auch die Mannschaft -
    nicht aus dem Kopf.

    Darum schreibe ich jetzt auch nicht "Wo sind denn die Walson-Kritiker auf einmal alle hin??", sondern
    warte die 1/4 Finals ab. Und wenn wir mal 2 oder 3 Spiele verlieren, können Heinrich, Larry und wer
    auch immer abermals die Köpfe der Trainer fordern - nach den PO's wird abgerechnet!


  • Word.
    Das 2. und 3. Drittel m.E. die besten dieser Saison. :zsc:

  • Sehr sehr geile Match gsi! Auch der von mir zuletzt kritisierte P. Baltisberger mit einer Top-Leistung, so kann es weitergehen. Schade waren die Fans nicht begeisterungsfähiger, der volle Einsatz der Mannschaft hätte etwas mehr Unterstützung verdient gehabt. Die Sirupkurve mit dem gewohnten Support, doch lange nicht so laut wie auch schon. Von der restlichen linken Seite kam ausser der Trompete nur einmal ein "ZSC, ZSC, ZSC".... und am Schluss eine kurze Standing Ovation. Da geht noch mehr!

  • Da fehlte so einiges beim SCB für den Erfolg, und der ZSC lieferte eine gute Leistung ab. Die bei Bern auf Schlüsselpositionen agierenden Ausländer zerrissen weder dicke noch dünne Stricke. Arcobello bisher in der Tat weit von seiner Performance von letzter Quali entfernt, obwohl er im Gegensatz zu anderen Schlüsselspielern nicht mit der Nationalmannschaft unterwegs war. Bei den von längeren Verletzungspausen zurückkehrenden Gerber, Berger + Andersson war die fehlende Praxis erkennbar, der Aussetzer von Andersson hinter dem eigenen Tor war aber kaum entscheidend. Statt 3:1 hätte es einfach 2:1 geheissen. Denn in der Vorwärtsbewegung war der SCB gestern keine grosse Gefahr.

    • Offizieller Beitrag


    Da fehlte so einiges beim SCB für den Erfolg, und der ZSC lieferte eine gute Leistung ab. Die bei Bern auf Schlüsselpositionen agierenden Ausländer zerrissen weder dicke noch dünne Stricke. Arcobello bisher in der Tat weit von seiner Performance von letzter Quali entfernt, obwohl er im Gegensatz zu anderen Schlüsselspielern nicht mit der Nationalmannschaft unterwegs war. Bei den von längeren Verletzungspausen zurückkehrenden Gerber, Berger + Andersson war die fehlende Praxis erkennbar, der Aussetzer von Andersson hinter dem eigenen Tor war aber kaum entscheidend. Statt 3:1 hätte es einfach 2:1 geheissen. Denn in der Vorwärtsbewegung war der SCB gestern keine grosse Gefahr.

    Das Schöne (für euch) ist - ihr könnt's euch erlauben. Ist ja eher sogar gut, zwischendurch wieder einmal
    auf die Kappe zu bekommen um zu merken was es braucht um zu gewinnen. Dies hat uns in den letzten
    beiden Qualis definitiv gefehlt. War auch einer DER Aussagen von Segi im MySports Studio.


  • Schwedische Disziplin nach hinten und spielerische Ordnung. Doch; ist an der Zeit auf nächsten Sommer etwas zu verändern ..,


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    ich würde nach wie vor gerne auf larrys kosten japanisch essen gehen. meinst du, er schlägt doch noch in die wette ein?

    ich an seiner stelle würde (auch) nicht, denn so wie die saison bisher verlief sagt mir mein bauchgefühl, dass dieses jahr garantiert nicht schluss ist in den 1/4 finals...

    die krise diesen herbst - und das festhalten an den trainern - hat die mannschaft genau dahin gebracht, wo sie hin musste: in die selbstverantwortung und damit in die playofftauglichkeit. ausserdem beginnt jetzt auch das system und die ordnung zu greifen. immer noch mit luft nach oben. erfreuliche aussichten! :nick:

    NieUsenandGah

  • War leider nicht in Zürich gestern aber die ganze Sache gibt ein gutes Gefühl. Trotzdem, bevor die Schweden den Titel holen oder den evz aus den Playoffs hauen, gibt es kein Lob von mir. Ich will Resultate.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!