• Offizieller Beitrag

    Schadenfreude ist doch das falsche Wort.
    So ist Sport - und auch der Schiri gehört dazu. Das musste ich gestern, gegen elf Uhr auch meinem Sohn erklären. Aber der ist 8! ;o)
    Shit happens.
    In der Pause davor haben wir auf My Sport noch den Goalie gesehen, der mit dem Puck im Schlittschuh eingeklemmt ins Tor gesessen ist. Auch etwas, das nicht alle Tage passiert und dann musste ich ihnen natürlich noch das Video von Patrik Stephan zeigen, der das leere Tor verfehlt und wo sein Team dann drei Sekunden vor Schluss den Ausgleich kassiert.
    Das ist Sport und das gehört alles dazu und das macht es ja so geil und (manchmal) viel spannender als jeder Scheiss-Hollywood-Film, wo die Guten am Schluss sowieso gewinnen.


  • Bodenmann ist im moment nicjts anderes als ein Berner Spieler. Er hat den vertrag bei diesem "unternehmen". Ein Spieler will jedes Jahr meister werden. Und die schadenfreude kommt weil gegen Luki getroffen. Ganz normal, hätte ich auch.

    Mag sein, ist aber kontraproduktiv, für einen Start eines dann Ex Berners in Zürich. Daher sollte man mit solchen Wechseln auch "hinter dem Berg halten". Man stelle sich vor, die Leistungen stürzen ab, wie bei einem Drew Shore. Es gibt zudem auch mal Vorfälle, wo es innerhalb der Truppe nicht stimmt. Ich wäre als Bodenmann vorsichtig mit derartigen Äußerungen. Das kann schnell mal als Bumerang zurück kommen.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Ja wir haben das Spiel selber verloren, absolut Deiner Meinung.

    Aber was sagst Du zu Lugano Biel, als Fazzini vor dem 1-2 von Biel, üüüüübelst mit dem Ellbogen gegen den Kopf (mal wieder) niedergestreckt wird und einfach mal wieder nix gepfiffen wird??? Du kannst schon von gejammere reden, aber in der Summe sind es einfach viel zu viele (grobe) Fehler die unseren Refs landauf landab unterlaufen. Und oft sind es leider spielentscheidende Szenen, und dass das zu Diskussionen führt ist nichts als nachvollziehbar.

    Und dann hockt in Kanada noch so ein Arschloch, welcher ganz offensichtliche Tätlichkeiten einfach ignoriert und so Tür und Tor öffnet für weitere solche hinterlistige Aktionen. Das setzt dem ganzen noch die Krone auf.

    Schon so. Klare Fehlentscheidung. Sehen auch alle Experten so. Und am Schluss matchentscheidend. Aus der Ueberzahl entstand das Tor und Pouliot hätte mit einer 5-er unter die Dusche gehört.
    Klar. .Lugano hätte noch genug Zeit gehabt für Tore...

  • Mag sein, ist aber kontraproduktiv, für einen Start eines dann Ex Berners in Zürich. Daher sollte man mit solchen Wechseln auch "hinter dem Berg halten". Man stelle sich vor, die Leistungen stürzen ab, wie bei einem Drew Shore. Es gibt zudem auch mal Vorfälle, wo es innerhalb der Truppe nicht stimmt. Ich wäre als Bodenmann vorsichtig mit derartigen Äußerungen. Das kann schnell mal als Bumerang zurück kommen.

    ZSC/DEGShanahan

    Sollt man locker nehmen. Ist Playoff Time. Und Bodenmann gilt als absoluter Mannschaftsspieler und bei Bern sehr beliebt. Verstehen viele nicht das man ihn ziehen lassen konnte. Der wird uns noch viel Freude bereiten. Wie Noreau auch. Wenn er mit einem defensiven Anker spielen kann.

  • Sollt man locker nehmen. Ist Playoff Time. Und Bodenmann gilt als absoluter Mannschaftsspieler und bei Bern sehr beliebt. Verstehen viele nicht das man ihn ziehen lassen konnte. Der wird uns noch viel Freude bereiten. Wie Noreau auch. Wenn er mit einem defensiven Anker spielen kann. By the way. Der Abgang von Klein schmerzt mich je länger je mehr. Einfach en geile Siech...

  • Habe das Interview von Bodenmann, das er SRF gab nach dem Spiel, eigentlich sehr gut und authentisch gefunden - er hat sehr sachlich ausgeführt, dass da auch Glück im Spiel war. Und dass der Z zu Beginn des Spiels 'wie die Feuerwehr' kam, es weniger an Bern's Schwäche lag als am starken Start des Z. Hört man eigentlich selten während des Playoffs.

    Fakt ist, dass wir gesten super-starke 10-15 erste Minuten zeigten - welche gegen fast jeden anderen Gegner gereicht hätten, um das Spiel bereits im ersten Drittel vorzuentscheiden. Aber halt nicht gegen Bern. Die waren im 2. Drittel mindestens ebenbürtig, im letzten Drittel zeitweise klar besser. So gesehen denke ich war unsere gestrige Leistung insgesamt nicht gut genug, auch abgesehen von den individuellen Fehlern.

    Wenn wir in den Final wollen bzw. Meister werden wollen, müssen wir entweder solche Spiele gewinnen - oder dann aber morgen eine Reaktion zeigen können. Traue dies dem Team aber jederzeit zu.

  • Sollt man locker nehmen. Ist Playoff Time. Und Bodenmann gilt als absoluter Mannschaftsspieler und bei Bern sehr beliebt. Verstehen viele nicht das man ihn ziehen lassen konnte. Der wird uns noch viel Freude bereiten. Wie Noreau auch. Wenn er mit einem defensiven Anker spielen kann.

    Mag alles richtig sein, aber trotzdem, ich wäre aber auch in den Play-offs mit gewissen Gehässigkeiten gegenüber Fans des neuen Arbeitgebers vorsichtig. Du siehst ja, wie die Fraktion aus dem Stehplatzbereich bei Hollensteins Verpflichtung schon reagierte. Okay, Hollensteins Sohn ist nicht Bodenmann, doch vielleicht braucht man irgendwann auch mal die Fans als Unterstützung, wenn es mal nicht läuft. Sowas kann man denken, aber nicht äußern. Nicht in der heutigen Social Media Zeit, wo alles festgehalten wird. Irgendwann kommt das vielleicht zurück. Aber vielleicht denken in solchen Sachen Deutsche und Schweizer auch Grundverschieden :wink: . Von hinten wird schon gerufen, Schweizer sind in solchen Dingen zu freundlich. :mrgreen:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • sind alles nur kleine Nebenschauplätze, die niemanden gross interessieren: nur das auf dem Eis zählt und statt 15 min Vollgas, werden wir morgen hoffentlich wieder 60min ausgeglichen (mit 3-4 Linien) spielen.

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt bin ich wieder einigermassen "okay". War schon ein brutaler Genickschlag gestern!
    Was mich wirklich erstaunt:
    1) Wie konnten wir den SCB währen mehr als 15 Min. so klar dominieren? Die waren ja gar nicht richtig anwesend?
    2) Wie konnten wir den SCB nach der 2:0 Führung wieder so aufkommen lassen?
    Meiner Meinung nach haben wir zu überheblich, weil zu offensiv, gespielt. Das sieht zwar für den f..king Hobby-Playoff
    und TV-Fan geil aus - bringt aber rein gar nichts!
    3) Warum waren wir nach 5 - 10 Min. im 3. Drittel dem SCB vom Speed her plötzlich so klar unterlegen? Wir waren mehr
    als Platt - wir waren fix und fertig. Und ja, wir spielen nicht mit 4 Linien durch, was schade ist. Aber auch die Berner
    forcieren ihre ersten beiden Linien äusserst stark.
    4) @DEG: Wie kannst du Schlegel fordern?? Flüeli hat uns mit ein zwei Riesen-Paraden heute im Spiel gehalten!
    5) Die Willkür unserer Schiris - mehr sage ich nicht.
    6) Die Karton-Klatschen sind wirklich "für d'Füchs". Ausser für Kinder bis 10 Jahre und für die FHP - Fans.
    7) Mein Lieblingsspieler ist nicht mehr....... Seit Scherwey nach Provokation sich ohne Eier verpisst hat.
    8) Wie viele Spiele hat Segi nun als Profi schon bestritten? Und er weiss noch immer nicht, dass man dem Rüfi nicht auf den Leim gehen sollte.......
    9) Wie viele Chancen Wick vergeben hat. Aber kämpferisch und vom Einsatz her: Top.
    10) Wie "nahe" mir eine solche Niederlage auch nach fast 30 Jahren in der Halle geht........ tja.

    Morgen geht's auf nach Bern. Gehe davon aus, dass es auch in unserem Stehplatz-Sektor rappelvoll sein wird - gut so!!

    • Offizieller Beitrag


    Lassen wir die Berner doch im Glauben sie sein im 3 Drittel klar besser gewesen, waren sie aber nicht sie hatten mehr Puckbesitz, aber genau eine gute Chance, wie wir auch. War auch klar dass man dieses Tempo keine 60 Minuten gehen kann. Und wenn ich das Intervie mit Haas sehe, einfach arrogante Säcke, stopfen wir ihnen ds Maul am Samstag.

    100% dito - GENAU SO ISSES...!!

  • 4) @DEG: Wie kannst du Schlegel fordern?? Flüeli hat uns mit ein zwei Riesen-Paraden heute im Spiel gehalten!

    Für mich, vielleicht subjektive Wahrnehmung, sieht Flüeler etwas müde aus. Die Reaktion vor dem Game Winning Tor, da dauerte das rüber rutschen, schon länger, auch sah er beim Tor, bei freier Sicht beim Schuss von Untersander nicht unbedingt Scheibenglücklich aus. Er spielt ja mittlerweile seit Kossmann da ist eigentlich ununterbrochen. Die Strategie unter den beiden Schweden fand ich besser. Aber es gibt immer für und wider. Bring die Führung mit. :nick:

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • Diese Niederlage könnte uns noch lange lange nerven! Wie die letzte im alten Hallenstadion.


    denke ich auch! wer so ein spiel verliert... :nixwiss:

    fazit:

    das war gestern wieder mal ganz geiles eishockey. die ersten 15 minuten, die besten, die ich je vom zsc gesehen habe. leider lässt der z viel zu viele chancen aus. statt 4:0 stehts plötzlich und aus dem nichts 2:2.

    das mitteldrittel das wahrscheinlich beste was ich je auf schweizer eis gesehen habe. von beiden mannschaften.

    dass dritte drittel geht dann klar an bern.

    es ist schon so, wie ich vor der serie dachte: da sind ganz klar die beiden besten schweizer mannschaften am werk. aber nach dem idiotenfehler von geering, welcher die berner wieder ins spiel brachte und dem dann doch glücklichen ende mit dem schiedsrichter assist...dass dürfte der knackpunkt zu gunsten des scb sein. moralisch sind sie nun klar im vorteil...

    ps. hätten nur ein viertel der qualispiele eine solche intensität, würde ich mir eine saisonkarte kaufen und nicht erst in den playoffs wieder in der halle auftauchen! aber die quali ist - wie dieses jahr wieder mal sehr deutlich aufzeigt - ein sinnloses rumgegurke bis es endlich losgeht!

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (30. März 2018 um 17:57)

  • Was wäre denn ein besserer Modus? Hätten wir in der Quali nicht so versagt, würden wir jetzt auch nicht gegen Bern spielen.
    Der modus ist in jeder Hockeyliga der Welt gleich. In der Nhl spielen 16 von 30 Teams Playoffs und trotzdem ist die ganze Saison attraktiv.


  • Was wäre denn ein besserer Modus? Hätten wir in der Quali nicht so versagt, würden wir jetzt auch nicht gegen Bern spielen.
    Der modus ist in jeder Hockeyliga der Welt gleich. In der Nhl spielen 16 von 30 Teams Playoffs und trotzdem ist die ganze Saison attraktiv.


    ich sage nicht, dass es einen besseren modus gibt! ich sage nur, dass die quali stinklangweilig ist und zwar in jeder beziehung: lasches hockey, wenig stimmung, oft wenig (tatsächlich anwesende) zuschauer etc.

    in der nhl geht's - im gegensatz zur schweiz - ab der ersten runde voll ab. in der ch kannst du dich, wenn du einigermassen ein kader hast und dich nicht gerade volldämlich anstellst, fast nicht anders als für die playoffs qualifizieren.

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (30. März 2018 um 18:00)

  • Die Einschätzung des Spiels von snowcat teile ich. Etwas vom Besten auf CH-Eis in den ersten beiden Dritteln, schnell, hart, intensiv!

    Bezüglich NHL ist der Unterschied in der Klasse und Breite des Kaders. Bei allen NHL Teams sind die meisten Spieler der ersten beiden Linien Weltklasse. Die anderen kämpfen in fast jedem Spiel um ihren Platz. Deshalb ist die Intensität immer hoch. Diejenigen Top-Ausländer die hier spielen (Arcobello, Stalberg, Korpi, Shore, etc) spielten in der NHL nicht in den Toplinien (Klein teilweise schon!!). Und unsere besten Schweizer (Josi, Hischier etc) sind drüben top.

    Also sehen wir in der Quali ein Hockey, welches 2 Klassen schlechter ist. Trotzdem macht es mir mehr Spass als Fussball in der Schweiz, wo es ähnlich aussieht. So sind dann die Geschmäcker verschieden, fair enough.

    Aber eben, ich denke das war der Knackpunkt auf die andere Seite gestern. So wie das 5:4 gegen Zug in den Viertelsfinals. Wäre cool wenn ich falsch liegen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von 007 (30. März 2018 um 18:34)

  • Das lass ich nicht gelten. 10 Teams hatten eine realistische Chance die Playoffs zu erreichen! Die Liga ist ausgeglichener denn je, es kommt halt drauf an was man daraus macht. Auch in der NHL gehts in den Playoffs nochmal 2 Stufen höher ab!

  • Zitat von Der Weise

    Das lass ich nicht gelten. 10 Teams hatten eine realistische Chance die Playoffs zu erreichen! Die Liga ist ausgeglichener denn je, es kommt halt drauf an was man daraus macht.


    schoso! ABER: mit den (finanziellen) möglichkeiten und dem kader vom zsc, kann man die playoffs fast nicht verpassen! da muss man sich schon saudämlich anstellen!

    Zitat von Der Weise

    Auch in der NHL gehts in den Playoffs nochmal 2 Stufen höher ab!

    sicher korrekt! aber bereits in der quali dürfte das niveau bzw. die intensität nicht weit weg vom gestrigen mitteldrittel sein! und DAS habe ich gemeint!

    ps. zum ch fussball: ja, die spiele sind auch oft schlecht, langsam und langweilig. ABER: selbst ein grottenschlechtes, scheisslangweiliges und äusserst glückliches 1:0 bringt dich 3 punkte weiter weg vom abstiegsplatz oder näher zur europaquali oder gar meistertitel! dass hält zumindest die spannung während der ganzen saison hoch, auch wenn es natürlich nichts über die qualität der spiele aussagt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag


    ich sage nur, dass die quali stinklangweilig ist und zwar in jeder beziehung: lasches hockey, wenig stimmung, oft wenig zuschauer etc.

    in der nhl geht's - im gegensatz zur schweiz - ab der ersten runde voll ab.

    Du verwechselst wohl die Schweizer Fussball- mit der Hockeyliga? :razz:

    Im Hockey sind wir Zuschauermässig die Nummer 1 in Europa und die Nummer 2 der Welt, hinter der NHL!!!!!

    Im Hockey wird nicht ein Team acht (!) Jahre in Folge Meister!

    Das Hockey ist auch nicht lasch, auch in der NHL gibt es einen grossen Unterschied zwischen Quali und Playoff, nur ist es halt vorher schon sehr, sehr gut!

    Nirgends wird vorher PO mässig gespielt - es wäre gar nicht möglich, die Spieler wären im nu total ausgelaugt oder verletzt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!