• Zitat von ZSColin

    Isso, der EVZ ist tatsächlich keine Übermannschaft! Daher: Umso schlimmer, dass wir keinen Stich gegen sie gehabt haben.........

    Zug, hat einen guten Torhüter, Diaz und 4 sehr gute Ausländer (habe ich jemanden vergessen), der Rest ist Durchschnitt !
    Aber sie haben einen guten Trainer der Ihnen eine gute Defensives Konzept eingetrichtert hat (wie bei uns 2008).

    • Offizieller Beitrag

    Schon so Vancouver, aber auf der Torhüterposition sind wir nicht schlechter als der EVZ. Wenn ich 2 von 3 Positionen
    mit dem anderen Team wechseln könnte - dann die Offensive und die Defensive, nicht den Torhüter.
    Aber ja, wie bereits am SA gesagt, z.Z. gewinnt uns Flüeli auch keine Spiele - schon so. Nur hatte Stephan so wenig zu
    tun, dass er 2 Mal fast eingenickt ist und sich über's ganze Spiel hindurch gelangweilt hat. Der musst denken er sei in
    einem falschen Film! Da pusht er sich volle Pulle damit er bereit und heiss ist ...... - und nix passiert vor seinem Kasten....


  • ! Vielleicht springt der Funke vom Publikom aufs Team über. Aber es soll mir keiner sagen dass es den Spielern egal ist, dem ist definitiv nicht so!

    Die ganze Halle muss morgen von Anfang an da sein und die Spieler anpeitschen!!

    Auch ich habe das Team abgeschrieben und bereits viel Negatives geschrieben! Aber ich wünsche mir so sehr dass sie mich eines besseren belehren und mir diese Saison endlich wieder mal Freude bereiten!


  • Ich glaube nicht dass dieBuddys das Problem im Team sind! Mit vielen von diesen Buddys wurden wir schon Meister! Der SCB, von vielen als Vorzeigemodell gehandelt gingen mit Plüss, Blum , Moser und wie sie alle heissen in die Playouts!
    Bei uns ging in diesem Jahr so vieles schief, Verletzungen, Unruhe von aussen ins Team getragen usw.
    Es ist ein reines Kopfproblem, hat nix mit den Spielern und dem Team zu tun, die haben es alle schon bewiesen dass sie es können, und das im Trikot des ZSC! Vielleicht springt der Funke vom Publikom aufs Team über. Aber es soll mir keiner sagen dass es den Spielern egal ist, dem ist definitiv nicht so!

    Ja nur Kopfsache klar. Aber wenn du 3 Trainer verballerst (fast) ist es richtig engebrannt im Kopf. Es ist schon so. Eine Verlierertruppe bei der nicht einer den Karen aus dem Dreck ziehen könnte. Weil das Team nur aus Möchtegern Häuptlingen, ewigen Talenten und Junioren besteht. Dummerweise habe die Häuptlinge nie gelernt nicht nur ihren Helm zur Schau zu fahren.
    Zudem ist die Defensive einfach nur noch biederer Durchschnitt.

  • Zuviele Häuptlinge, zuviel Talent. Zuwenig Arbeiter, zuwenig Hunger und zuwenig Wille, in den Bereich zu gehen wo es wehtut. Lieber ein Stockschlag oder Halten, ist bequemer als ein Check oder Fight...bringt aber nix.


  • Zuviele Häuptlinge, zuviel Talent. Zuwenig Arbeiter, zuwenig Hunger und zuwenig Wille, in den Bereich zu gehen wo es wehtut. Lieber ein Stockschlag oder Halten, ist bequemer als ein Check oder Fight...bringt aber nix.

    also ich gsehn gar kein Häuptling?!

  • gits Zueschauerzahle vo de letschte 5-10 Jahr VF?
    Wür mi überrasche, wänns i de erste 2 VF Heimspiel viel meh Zueschauer gha hetti; Im Normalfall isch es erst bimne Spiel 7 oder ab HF schwerer worde zum (gueti) Tickets übercho, aber vor em Final häts wahrsch gaaanz wenig geh, wo für es Spiel kein Platz meh gfunde händ, wänn überhaupt...

    au interessant: dass das wieterhin die pöhse PO Touri sind, wo eh niemer wett/brucht; au da schiened sich gwüssi leider nöd wieterz‘entwickle.

  • Ich glaube auch (immer) noch, dass mit einem Erfolgserlebnis beim ZSC mancher Knoten gelöst würde. Die Verweise auf die Play-out Saison (trotz valablem Kader) oder den Steigerungslauf 2016 (nach verunglückter Saison) des SCB halte ich aber für verfehlt, da die damaligen Umstände aus meiner Sicht nicht vergleichbar sind mit denen beim ZSC. Am ehesten vergleichbar wäre wohl noch die Durststrecke zwischen 2006 und 2010, als man (ausser 1x im Final) jeweils sang- und klanglos früh scheiterte in den Play-off's (...als Qualisieger).

    Vorerst ist aber mal gerade die 1e Runde in den Play-off's gespielt, auch wenn die Resultate für Play-off's zu wenig "eng" sind. Eben gerade deshalb glaube ich, dass es nicht in diesem Stil weitergehen wird. Und eben, ein grosser Abend kann vieles bewirken in einem blockierten Team.


  • Ich glaube auch (immer) noch, dass mit einem Erfolgserlebnis beim ZSC mancher Knoten gelöst würde. Die Verweise auf die Play-out Saison (trotz valablem Kader) oder den Steigerungslauf 2016 (nach verunglückter Saison) des SCB halte ich aber für verfehlt, da die damaligen Umstände aus meiner Sicht nicht vergleichbar sind mit denen beim ZSC. Am ehesten vergleichbar wäre wohl noch die Durststrecke zwischen 2006 und 2010, als man (ausser 1x im Final) jeweils sang- und klanglos früh scheiterte in den Play-off's (...als Qualisieger).

    Vorerst ist aber mal gerade die 1e Runde in den Play-off's gespielt, auch wenn die Resultate für Play-off's zu wenig "eng" sind. Eben gerade deshalb glaube ich, dass es nicht in diesem Stil weitergehen wird. Und eben, ein grosser Abend kann vieles bewirken in einem blockierten Team.

    Kann sein. Kann auch sein das wir 4-0 rausfliegen. Im Moment ist das 4-0 näher als das so vielbesagte Erfolgserlebnis und der Ruck durch die Mannschaft.
    Und das dann die Halle nicht voll wird ist auch klar. Passt alles wunderbar zusammen.


  • gits Zueschauerzahle vo de letschte 5-10 Jahr VF?
    Wür mi überrasche, wänns i de erste 2 VF Heimspiel viel meh Zueschauer gha hetti; Im Normalfall isch es erst bimne Spiel 7 oder ab HF schwerer worde zum (gueti) Tickets übercho, aber vor em Final häts wahrsch gaaanz wenig geh, wo für es Spiel kein Platz meh gfunde händ, wänn überhaupt...

    au interessant: dass das wieterhin die pöhse PO Touri sind, wo eh niemer wett/brucht; au da schiened sich gwüssi leider nöd wieterz‘entwickle.

    Touris bringend au Gäld i Kasse. Und d Stimmung isch mit oder ohni sie genau glich, sorry.


  • Ich glaube auch (immer) noch, dass mit einem Erfolgserlebnis beim ZSC mancher Knoten gelöst würde. Die Verweise auf die Play-out Saison (trotz valablem Kader) oder den Steigerungslauf 2016 (nach verunglückter Saison) des SCB halte ich aber für verfehlt, da die damaligen Umstände aus meiner Sicht nicht vergleichbar sind mit denen beim ZSC. Am ehesten vergleichbar wäre wohl noch die Durststrecke zwischen 2006 und 2010, als man (ausser 1x im Final) jeweils sang- und klanglos früh scheiterte in den Play-off's (...als Qualisieger).

    Vorerst ist aber mal gerade die 1e Runde in den Play-off's gespielt, auch wenn die Resultate für Play-off's zu wenig "eng" sind. Eben gerade deshalb glaube ich, dass es nicht in diesem Stil weitergehen wird. Und eben, ein grosser Abend kann vieles bewirken in einem blockierten Team.


    Ich bin grausam bereit für en grosse Abig morn!
    :cool: :zsc:

  • yups, danke Colin. En Fan isch öpper wo de Klub understützt, egal ob 1 oder 50mal im Jahr und deshalb nöd meh oder weniger wichtig!

    wie mir gseh händ: es wür eigentlich au ohni Kurve gah, aber es wär zu 90% ruhig i de Halle, gäbti kei Choreo und de Z-Sektor a de Uswärtsspiel wär wahrsch au fast immer leer...

    klar, kei Frag:
    Huet ab vor denä wo praktisch ihri ganz Freiziet für de Verein „opfered“, aber das händ anderi früener zTeil au gmacht + chönd hüt je nach Situation halt ihri 1. Priorität nüme uf em Z ha, sinds deshalb weniger Wert als die andere? Muen mer sie deshalb als PO Touri beschimpfe?

    Da gilt bi mir s‘gliche wie bi de Gsäng: understützed lieber s‘eigne Team, als de Gägner beschimpfe!!!


  • yups, danke Colin. En Fan isch öpper wo de Klub understützt, egal ob 1 oder 50mal im Jahr und deshalb nöd meh oder weniger wichtig!

    wie mir gseh händ: es wür eigentlich au ohni Kurve gah, aber es wär zu 90% ruhig i de Halle, gäbti kei Choreo und de Z-Sektor a de Uswärtsspiel wär wahrsch au fast immer leer...

    klar, kei Frag:
    Huet ab vor denä wo praktisch ihri ganz Freiziet für de Verein „opfered“, aber das händ anderi früener zTeil au gmacht + chönd hüt je nach Situation halt ihri 1. Priorität nüme uf em Z ha, sinds deshalb weniger Wert als die andere? Muen mer sie deshalb als PO Touri beschimpfe?

    Da gilt bi mir s‘gliche wie bi de Gsäng: understützed lieber s‘eigne Team, als de Gägner beschimpfe!!!


    Huch, da fühlt sich jemand angesprochen :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!