• 2-3 Schippe zuelege und kei Strafe näh, haha und nur will Zug abegschaltet hätt, hömmer im 3. Drittel no es Gool gschosse! Das Interview isch es Abbild vonere Scheiss- Saison! So überheblich... das wird nix meh!

    Ich mues au unbedingt miini SK verlängere!

  • Die Saisonkarte ist für mich nie ein Thema und das seit über 40 Jahren, wenn ich die nicht mehr kaufe, werde ich auch nicht mehr an die Spiele gehen. Die Saison war Scheisse und die Playoff werden wohl für uns auch nicht bis in den April gehen, aber die SK steht nicht zur Diskussion. Wie viele haben uns als Liftmannschaft erlebt, die Schmach der Klötis über sich ergehen lassen müssen, heute sind wir vor ihnen und niemand freut sich darüber. Ich bin auch nicht zufrieden nur vor den Klötis zu sein, bin aber doch froh, dass wir diese nicht auch noch vor uns haben. Ich bin auch zuversichtlich, dass wie wieder bessere Zeiten erleben (Simon Schenk sei Dank) und wie heisst es so schön die Hoffnung stirbt zu letzt......

    Gruss Lolo

  • klar ist die SK kein Thema, ging eher darum: was und weshalb soll es nächste Saison besser werden?
    OK, man könnte sagen: viel schlimmer geht es nicht, aber auch das ist möglich und vor allem, bei unserem Budget/Ansprüchen (heute!) ist so eine Saison eine absolute Katastrophe, erst recht nach den letzten Jahren PO. Irgendwann ist Prinzip Hoffnung nicht mehr lustig und auch jegliches positive Denken geht irgendwann mal zu Ende, wenn's nie besser wird.

    Wo ist der Ehrgeiz, der "jetzt-erst-recht" Wille dieser verdammten Losertruppe???
    So wie's Larry von der NHL geschrieben hat: da sind die Spieler stolz drauf, dass sie in der obersten Liga spielen dürfen und zeigen in jedem Einsatz, dass es um Alles geht!
    Aber ja, wahrscheinlich müssen wir uns in den nächsten Jahren damit abfinden, dass die zurückgebliebenen halt auch aus einem bestimmten Grund den Sprung in die beste Klasse nicht geschafft haben und hier im Karpfenteich ihre Kohle einstreichen und das schöne Leben geniessen...

    • Offizieller Beitrag

    Also so schlimm wie im letzten Jahrtausend ist es schon nicht!

    Wir hatten nach dem Titel 2001 und bis zum Titel 2008 schon mal eine Zeit von sechs (!) Jahren ohne Titel.

    Wir standen zwar zwei Mal im Final aber auch ein Mal in den Playouts. In den Saisons 2005/06 und 2006/07 mussten wir so richtig unten durch bevor wir 2008 unter Kreis wieder zurück an die Spitze fanden.

    Experiment Wallson gescheitert und wie Simon Graf heute zugeben muss hat es wohl mehr zerstört als geholfen.

    Das Grundproblem liegt aber nicht bei einem der vielen Trainer sondern beim Team in dem gewisse Typen fehlen, der Mix stimmt nach wie vor nicht!

    Wir haben zu viele "Christian Weber" und zu wenige (keine?) "Rolf Schrepfer"!

    Aber woher nehmen und nicht stehlen?

    Leuenberger hat reichlich Arbeit! Falls in der CH nicht verfügbar müssen diese Typen halt Ausländer sein!

    Auch bei den Ausländern haben wir seit Jahren kein Händchen!

    Pettersson reisst uns leider in den PO's auch nicht raus, von den anderen wollen wir lieber gar nicht reden.

    Handlungsbedarf!

    Baustelle ZSC - im Herbst wissen wir mehr wenn alle (!) wieder in die Halle pilgern!


  • Ich denke daher auch, dass es ein house cleaning benötigen würde auch mal mit einfachen, grundsoliden Spielern. Aber woher diese nehmen? Und dass wir es gefühlt seit Jahrzenten nicht hinbekommen vier gescheite Ausländer zu bekommen, hinterlässt irgendwie auch nur ??? Klein Fige und Bodenmann, sicher gute Spieler, aber ich sehe eher Gefahr dass die best Buddies Gruppe um Wick, Flüeler, Hollenstein etc. noch grösser wird und die Wohlfühloase somit eher noch gestärkt wird.

    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich bin sehr pessimistisch ob die bisherigen Verpflichtungen (bzw. Einkäufe :floet: ) sich positiv auf das Kämpfergen in der Mannschaft auswirken werden. Wir sind wirklich das neue LugaNO. Kaufen alles zusammen bei ausbleibendem Erfolg. Man kann nur hoffen das Aubin den Jungs Dampf machen kann um sie aus der Komfortzone zu locken. Prinzip Hoffnung...

  • Zitat von ZüriBueb

    So wie wir unter den Schweden spielten, hatten wir keine Chance auf den Titel gehabt.


    so wie man unter kossmann spielt noch weniger...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat


    so wie man unter kossmann spielt noch weniger...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Im Nachhinein ist man immer schlauer, der Versuch des Trainerwechsels musste unternommen werden.
    Hört auf mit dem Märchen, dass sich unter den Schweden was zum Besseren gewendet hätte. Sie hatten mehr als genug Zeit und es wäre überhaupt nichts besser geworden.


  • so wie man unter kossmann spielt noch weniger...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ist leider so rausgekommen wie es fast jedem klar war und nicht wie wir gehofft hatten. Die Mannschaft
    scheint tot. Evtl. schaffen wir einen Ehrensieg. Zug eine Klasse besser. Ob Schwede oder Hans. Das Problem liegt wo anders. Das ist unterdessem jeden klar. Zudem sind wir Defensiv einfach nur Durchschnitt. Ohne Marti und Blindi eh.

  • Tatsächlich war das Spiel in Zug erschreckend... Wenn ein Gitterlibueb (mit zugegeben Talent, der aber an der U20 WM eher abgefallen ist) in einem Playoff-Spiel zu regelmässigen Einsätzen kommt, dann muss niemand behaupten, dass das Kader des Z zu den qualitativ besten der Liga gehört. Ich sehe im aktuellen Kader neben dem fehlenden Spirit auch nicht überragend viel Skills.....

    • Offizieller Beitrag

    Ich war am SA im Stadion. Es war absolut ausverkauft bei uns im Stehplatz-Sektor - und das ohne die Sirupkurve,
    ohne echte Hoffnung auf den Sieg und als absoluter Underdog ....... = Chapeau!

    Das Positive:
    Ich durfte Vancouver von u/Pinnwand kennenlernen! Leider hat das Game keinen Spass gemacht, aber wir
    hatten's zum Teil recht lustig!

    Zum Spiel ist alles gesagt und geschrieben worden. Wenn wir früher in der Schule auf dem Pausenplatz Fussball
    gespielte haben und ein Team klar verloren hat - sagte man so schön: "die händ e kein Stich gha!". Und ja, das
    trifft's wohl ziemlich genau.

    Was mir persönlich - und nicht nur mir, sondern auch den Playoff Touristen, brutal aufgefallen ist:
    Der Unterschied bei den Teams, als sie auf's Eis gekommen sind um sich einzuspielen/aufzuwärmen!
    UN - GLAU - BLICH! EIN Team hat das Eis gefressen - EIN Team ist auf's Eis gefahren. Ihr dürft nun Raten.....

    Da war es für mich bereits klar: Wenn kein absolutes Wunder passiert gehen wir heute unter. Et voilà.
    Es sieht wirklich so aus, als sei dieses Team tot - mausetot. Denn sind wir ehrlich, es ist nich so, dass
    wir mit wehenden Fahnen untergegangen sind.........

    Ein bisschen noch Off-Topic: Nach dem Spiel wurden wir noch ca. 25 Minuten im Stadion eingeschlossen.
    Befehl von der Zuger Polizei. Ha, fühlte mich mit meinen bald 47 Jährchen als richtiger und wichtiger
    Hooligan. Es war eine Farce: Es hatte ca. 7 Jungs, welche ein ganz klein wenig "kritisch" gewesen sind.
    Der Rest: Mamas und Papas, Kinder und alte Säcke - faszinierend.
    Ach ja - und weil in Zug der Stehplatz-Sektor nie wirklich gefüllt ist (aus den bekannten Gründen,
    Foto und so), waren sie mit 1 Ess-Stand brutal unterbesetzt, to say the least. Immerhin gab's genug
    Bier an einem zweiten provisorischen Stand.........

  • Im Tagi von Heute.
    Frage an Kossmann: Warum Pelletier auf dem Eis? Ist doch ein Defensivcenter? Kossmann: Wir haben 5 Center (Shore/Sjögren/Korpikoski/Vey und Pelletier), die haben in 80 Spielen gerade mal 10 Tore geschossen. Das sind alles Defensivcenter. Der Journi korrigiert daraufhin die Zahl der Spiele auf 95. Noch schlimmer.

    Fernsehen gestern, die Frage zielt auf die vielen Strafen.
    Zitat von Kossmann: Aggressivität ist gut, Intelligenz ist besser !!!!!

    1. Der Mann hat Humor
    2. Er hat aufgegeben und rettet sich in Sarkasmus


  • Im Tagi von Heute.
    Frage an Kossmann: Warum Pelletier auf dem Eis? Ist doch ein Defensivcenter? Kossmann: Wir haben 5 Center (Shore/Sjögren/Korpikoski/Vey und Pelletier), die haben in 80 Spielen gerade mal 10 Tore geschossen. Das sind alles Defensivcenter. Der Journi korrigiert daraufhin die Zahl der Spiele auf 95. Noch schlimmer.

    Fernsehen gestern, die Frage zielt auf die vielen Strafen.
    Zitat von Kossmann: Aggressivität ist gut, Intelligenz ist besser !!!!!

    1. Der Mann hat Humor
    2. Er hat aufgegeben und rettet sich in Sarkasmus

    Er kann ja auch nichts verlieren. War halt eine weitere brillante Leistung unserer Vereinsleitung, Kossmann zu engagieren ohne Perspektive auf die nächste Saison. Die sind echt nicht ganz dicht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Warten wir mal morgen Dienstag ab. Im Moment sehe ich zwar auch nicht allzu Hoffnung am Horizont, aber so eine Über-Mannschaft, zu der nun Zug gemacht wird, ist sie auch nicht.

    Und wir haben - selten zwar - auch diese Saison 'quasi aus dem Nichts' sehr gute Matches gezeigt (u.a. gegen Zug, Lugano, Bern). Falls der Truppe dies morgen gelingt, ist die Serie wieder offen. Dann wird auch Zug nicht mehr souverän auftreten. Aber eben - wenn ....

  • ... Man kann nur hoffen das Aubin den Jungs Dampf machen kann um sie aus der Komfortzone zu locken. Prinzip Hoffnung...


    Das war ja offenbar der Grund, warum man doch/noch Kossmann bis Ende Saison verpflichtet hat, mit - bis anhin - bekanntem "Erfolg"...
    Wieso das bei Aubin klappen sollte, weiss ich nicht. Die Ursache des Übels liegt, wie hier viele schon beschrieben haben, tiefer: die Mentalität des Team als Summe der Spieler"typen", die wir momentan haben: das stimmt es hinten wie vorne nicht. Und das kriegen wir m.E. nicht über den Sommer einfach so hin, da braucht es wohl wirklich einen richtigen "rebuild".

    • Offizieller Beitrag


    Warten wir mal morgen Dienstag ab. Im Moment sehe ich zwar auch nicht allzu Hoffnung am Horizont, aber so eine Über-Mannschaft, zu der nun Zug gemacht wird, ist sie auch nicht.

    Und wir haben - selten zwar - auch diese Saison 'quasi aus dem Nichts' sehr gute Matches gezeigt (u.a. gegen Zug, Lugano, Bern). Falls der Truppe dies morgen gelingt, ist die Serie wieder offen. Dann wird auch Zug nicht mehr souverän auftreten. Aber eben - wenn ....

    Isso, der EVZ ist tatsächlich keine Übermannschaft! Daher: Umso schlimmer, dass wir keinen Stich gegen sie gehabt haben.........

  • Ich glaube nicht dass dieBuddys das Problem im Team sind! Mit vielen von diesen Buddys wurden wir schon Meister! Der SCB, von vielen als Vorzeigemodell gehandelt gingen mit Plüss, Blum , Moser und wie sie alle heissen in die Playouts!
    Bei uns ging in diesem Jahr so vieles schief, Verletzungen, Unruhe von aussen ins Team getragen usw.
    Es ist ein reines Kopfproblem, hat nix mit den Spielern und dem Team zu tun, die haben es alle schon bewiesen dass sie es können, und das im Trikot des ZSC! Vielleicht springt der Funke vom Publikom aufs Team über. Aber es soll mir keiner sagen dass es den Spielern egal ist, dem ist definitiv nicht so!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (12. März 2018 um 11:09)

  • dann sollen sie es morgen auf dem Eis zeigen + nicht nachher wieder sagen: wir waren übermotiviert und nervös...
    da hat ihnen der Hans ja gesagt was er davon hält, betreffend intelligenz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!