• Zitat von Larry

    ...und das alles ohne Nilsson!


    Bin fast geneigt zu sagen: Vielleicht genau weil Nilsson nicht da ist? Viel mehr direkten Zug aufs Tor, weniger Kunst.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mac


    Bin fast geneigt zu sagen: Vielleicht genau weil Nilsson nicht da ist? Viel mehr direkten Zug aufs Tor, weniger Kunst.

    Nilsson ist offenbar für alles da, an ihm lässt sich alles erklären.

    Die letzten beiden Jahre war sein Fehlen der Grund zum Ausscheiden, diese Jahr die Erklärung für‘s (evtl.) Weiterkommen ...
    [emoji6][emoji16]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Zitat von Mushu

    Nilsson ist offenbar für alles da, an ihm lässt sich alles erklären.

    Die letzten beiden Jahre war sein Fehlen der Grund zum Ausscheiden, diese Jahr die Erklärung für‘s (evtl.) Weiterkommen ...
    [emoji6][emoji16]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    Nee Du, alles lässt sich nicht an Nilsson erklären. Aber ich stelle mir wirklich die Frage, ob das Fehlen dieses Künstlers, die Spielart der Mannschaft geändert hat. Dieses mal hatten sie Zeit und mussten lernen (in der Quali mehr schlecht als recht) ohne Nilsson auszukommen.
    Deshalb ein Fragezeichen, Schlaumeier!

  • Boxplay war wieder überragend. Mit 1.5 Shorthandern haben wir sogar wieder mehr Tore erzielt als der Gegner. ;) Die Fouls in der Offensivzone wären jedoch wirklich nicht notwendig. Kämpferisch aber wieder eine einwandfreie Leistung! So macht es Spass, diesem Team zuzuschauen.

    Und es hat sich wieder gezeigt, wie viel in diesem Sport (v.a. in den Playoffs) im Kopf stattfindet. Nach dem 1-0 sind wir extrem geschwommen, aber kaum kam das (sehr glückliche) 1-1 hat sich das Spiel komplett gedreht. Bern kam zwar immer mal wieder zu guten Chancen, aber Druck über eine längere Zeit konnten sie nie mehr aufbauen.

    Was mich am meisten überrascht hat: Wie wenig Bern nach dem 2-3 zeigen konnte. Da kam 17 Minuten abgesehen von einem Pfostenschuss kaum mehr etwas Gefährliches. Vielleicht lag es daran, dass Bern - im Gegensatzu zu uns - die erste Linie (sowohl Sturm als auch Defensive) stark forciert hat. Die hätten ja eigentlich auch die Breite, um alle vier Linien laufen zu lassen. Tun dies aber überraschenderweise nicht.

  • Ha ha, ist doch einfach mal wieder nur amüsant, ich kann darüber nur lachen, ein so dermassen grosser quatsch ist das...

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • 1. Flüeli muss sich tatsächlich nicht vor Genoni verstecken!
    2. Wegen den dummen Strafen bin ich fast verzweifelt.....
    3. Zwei Shorthander schiessen wir tatsächlich nicht!
    4. Mein Tipp 4:2 für den Z steht noch immer.

    Gerüchtweise sucht Bern auf 2019 einen neuen Goalie und möchte gerne Flüeli holen (Quelle KZ) :winke:
    Genoni effektiv nicht in der Form seines Lebens. Olympia hallt nach. Gegen Senf schon nicht absolut unwiderstehlich.


  • Aber hey, es war im Fall nur ein Zufallssieg [emoji41]

    Eine Warnung für die leichtsinnigen SCB-Weicheier – aber sie bleiben Titanen https://www.watson.ch/!692881530?utm…urce=social_app

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Ich finds geil geschrieben. Man erinnere sich an die letzte Serie. Bern machte damals genau das, was wir in Bern gemacht haben. Räume eng machen. Kämpfen und als Mannschaft auftreten. Noch mit etwas mehr Wucht als wir gestern. Spielerisch waren wir damals das deutlich bessere Team.
    Gebe KZ recht. Bern hat (hätte) die Mittel uns gnadenlos an die Wand zu spielen. Die Frage wird jetzt sein ob die Herren Arcobello und Co. das so aufs Eis bringen. Jetzt muss Bern den Schalter umlegen. Gegen Genf hat das so gereicht. Und wir haben gestern jetzt auch nicht unser absolut bestes Spiel ever gezeigt.
    Der Punkt Kraft ist für mich nicht relevant. Wir haben 6 Spieler draussen die pausieren mussten und mit 8 Verteidigern gespielt. Bern mit 7 Verteidigern.

    Spiel 2 könnte uns schon ein erste Tendenz zeigen.

  • Was mir aber gestern schon aufgefallen ist. Die Berner hatten nie die Ausstrahlung und Selbstsicherheit der letzten 2 Jahre.
    Rüfenacht war gestern schon ziemlach nah am Ausraster! Dazu der absolute Key Moment der ganzen Serie?; Klein's Monstercheck vor dem 3:2 plus die Einleitung des Konters. Das hatte für mich was wie Signalwirkung. Wenn dann sogar Wick defensiv wie nie rackert....
    Bern Ausländer waren gestern platt, muss nichts heissen für die ganze Serie, aber gestern war es so. Nach dem 3:2 haben wir so gut wie nix mehr zugelassen,Bern rat- und Ideenlos. Bin gespannt auf Donnerstag. Und ich bin auch nicht der Meinung dass uns Bern spielerisch überlegen ist. Kam dazu dass wir gestern mehr Härte aufs Eis brachten als Bern, was ja eigentlich deren grösste Stärke ist!


  • und chum merkt Bern das wüki Playoffs agfange hend staht scho 3:0

    Ich hoffe, das Team schätz die aktuelle Lage realistischer ein!

    Es war ein Sieg, nicht mehr und nicht weniger. Bern wird morgen anders auftreten. Wir brauchen noch 3 Siege.

    Ein Sieg morgen wäre sehr sehr wichtig. ABER: Vor 2 Wochen haben wir alle die Saison schon abgeschrieben nach Spiel 1 in Zug, und jetzt führen wir im Halbfinal gegen den amtierenden Meister. Also geniessen und am Donnerstag alles geben auf den Rägen!


  • Man nennt das "Heimvorteil"!

    Dann möchte ich diesen Heimvorteil auch in Zürich sehen. Dann wird Bern keine Chance mehr haben. Mein Blutdruck stieg schon wieder, bei den Entscheidungen. So soft kann man ja garnicht spielen, wie der Arm hoch geht. Und selbst das konnte Bern nicht nutzen. Daher, den Heimvorteil in Zürich und das Finale ist nur eine Frage der Zeit.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von Der Weise

    Noch was ganz anderes, wie man das Tor von Biel nach dem Stockschlag gegen Elvis geben konnte bleibt mir auch schleierhaft, klarer geht nicht!

    Ha ha, hab ich auch gesehen, jenseits von gut und böse, klarer geht wirklich nicht [emoji23][emoji23] und Mandioni fand auch das vertretbar, das dem eine Plattform geboten wird ist auch jenseits, der schätzt selbst Situationen mit Videoanalyse falsch ein, mich wundert nichts mehr.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


  • Aber hey, es war im Fall nur ein Zufallssieg [emoji41]

    Eine Warnung für die leichtsinnigen SCB-Weicheier – aber sie bleiben Titanen https://www.watson.ch/!692881530?utm…urce=social_app

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Ich wurde einmal mehr bestätigt, dass ich "normalerweise" Texte von K.Z. nicht mehr lese. Diesmal weil er hier gepostet wurde und in der Euphorie des Sieges habe ich trotzdem begonnen. Kam aber nicht über die Hälfte hinaus und hab die Seite wieder geschlossen. Der K.Z. war glaube ich in einem komplett anderen Stadion unterwegs. Völliger Bullshit was der schreibt. Das der SCB klar besser war, stimmt schlichtweg nicht. Der Z hätte eigentlich spätestens im letzten Drittel mit den vielen Konter den Sack zumachen müssen. Dieser Sieg als ein "Zufallssieg" zu betiteln ist eine absolute Frechheit. Das der Z spielerisch und läuferisch schwächer ist als der SCB... von dem habe ich gestern gar nichts gesehen.

    Aber eigentlich gefällt mir der Z in der krassen Aussenseiterrolle in dieser Serie....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!