• Lassen wir die Berner doch im Glauben sie sein im 3 Drittel klar besser gewesen, waren sie aber nicht sie hatten mehr Puckbesitz, aber genau eine gute Chance, wie wir auch. War auch klar dass man dieses Tempo keine 60 Minuten gehen kann. Und wenn ich das Intervie mit Haas sehe, einfach arrogante Säcke, stopfen wir ihnen ds Maul am Samstag.

    Den Wixxer einst beim Spielerausgang noch getroffen. Arrogantes Arschloch. War er schon in Biel.


  • Das Tor in der Verlängerung war einfach Pech. Nicht auf Shore eumhacken. Geering mit dem Riesenfehler welcher die Berner wieder ins Spiel bringt. Ist 1:1, habt ihr erwartet wir laufen 4:0 durch?

    Ja.. im Grunde schon. Korpi hat mir weniger gefallen wie Shore. Denke aber er wird die Mannschaft so belassen. Vey dünkt mich kein Mann für Playoffschlachten.

  • Sollen sie sich wieder in sicherheit wiegen. Gibts halt wieder ein Break am Samstag. Saupack. Und bitte verhaut doch mal einer den Tristan...
    Die memme verzupfte sich nach dem hinterhältigen schubser direkt in die katakomben.

  • Was ich unglaublich finde das Bern in beiden Spielen nur je 2 Strafen aus dem Spiel erhalten hat ... heute noch eine für Spielverzögerung und wir schon 9 (5 + 4) ....
    Es scheint als stellen wir uns dämlicher an als Bern .....


  • Was ich unglaublich finde das Bern in beiden Spielen nur je 2 Strafen aus dem Spiel erhalten hat ... heute noch eine für Spielverzögerung und wir schon 9 (5 + 4) ....
    Es scheint als stellen wir uns dämlicher an als Bern .....

    Scheint so. Aber die Strafen gegen Wick und Segi waren seehr streng gepfifen. Da hätte Tcherrig und seine Tubeli Kollege noch anderes abpfeiffen müssen..

  • Gehrings Fehler hin oder her, Bern hat zwei Zacken zugelegt und dann haben wir deutlich weniger vom Spiel gesehen bis Ende 2. Drittel. Der Sieg war nicht gestohlen aber wir hätten auch gewinnen können. Pech, dass das mit dem Schiri passiert. Aber wenn Bern so weiterpowert, kommen wir an unsere Grenzen. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass wir uns noch steigern könnten, so dass Bern nicht mehr so viel Druck erzeugen kann. Es muss jedoch etwas gehen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Was für ein bitterer Abend.

    Wir haben das Game wie schon geschrieben im 1. Drittel verloren. Das passierte Geering die ganze Saison nie. Sehr schade. Der Puck rolte für den SCB, auch das 2:3 war sehr unglücklich. Flüeli wieder sehr stark, speziell im 3.Drittel. Und Shore muss einfach ein Tor machen, damn. Dann kommts nicht zur Verlängerung. Ich würde mal Vey reinwerfen am Samstag, und die 4 Linie mehr bringen.

    Der Asisst vom Schiri, meine Fresse.
    Wird jetzt meiner Meinung nach sehr schwierig am Samstag zu gewinnen. Spiel 7 wird einfacher[emoji6]

    ZSC suscht gar nuet!

    Ps: geile Stimmung heute

  • Finde auch Kossmann muss verdammt nochmal mit 4 linien durchspielen! Man hat gemerkt das es viel substanz gekostet hat im dritten drittel! Verstehe nicht wieso man auf 3 linien umgestellt hat..die jungen machen nähmlich einen super job!!

  • Mein Gott, wieso konnte man im 1. Drittel nicht einfach durchziehen... Da darf es NIE Unentschieden stehen. Wir müssen uns absolut selbst an der Nase nehmen, dass wir den Match noch aus der Hand gegeben haben!

    Und das ewige Schiri-Gejammer nervt nur noch, das ist SCB- und Kloten-Mümümü-Fan Niveau


  • Mein Gott, wieso konnte man im 1. Drittel nicht einfach durchziehen... Da darf es NIE Unentschieden stehen. Wir müssen uns absolut selbst an der Nase nehmen, dass wir den Match noch aus der Hand gegeben haben!

    Und das ewige Schiri-Gejammer nervt nur noch, das ist SCB- und Kloten-Mümümü-Fan Niveau

    Es war aber kein Kloten Mümümü Fan der den Match entschied :twisted:
    Aber klar. Am Ende spielt immer die Mannschaft und nicht die Schiri.

    • Offizieller Beitrag


    Leute es ist Bern, back-to-back Champion, Quali Sieger, und nicht irgendeine Mannschaft!

    War klar das die Serie hart wird! Aber nach dem 2:0 habe ich auch gedacht......

    Weiter gehts!

    Danke Larry!
    Ist so, die sind sackstark und erst bezwungen wenn das Spiel zu ende ist! Ich weiss nicht wie man schreiben kann (20min), das 3-0 wäre die vorentscheidung gewesen! Hallo? Das ist Eishockey, da fallen 3 Tore in 5' wenns läuft und Bern ist ganz bestimmt nicht das Team, welches sich vor Ende einer Partie geschlagen gibt!
    Das erste Drittel war, bis auf den schon zur genüge beschriebenen Fehler, etwas vom geilsten, was ich vom ZSC je gesehen habe. Schade, dass man nicht min. 2 Tore mehr geschossen hat aus all den Chancen.
    Jetzt heisst es halt Spiel abhaken und am Samstag so weiter spielen wie bis jetzt und hoffen, dass der Puck diesmal für uns fällt. Ein bisschen Wettkampfglück benötigt man, wenn beide Teams ähnlich stark sind!

    ZSC und suscht gaaaar nüt!

  • Zitat von Mirko

    Mein Gott, wieso konnte man im 1. Drittel nicht einfach durchziehen... Da darf es NIE Unentschieden stehen. Wir müssen uns absolut selbst an der Nase nehmen, dass wir den Match noch aus der Hand gegeben haben!

    Und das ewige Schiri-Gejammer nervt nur noch, das ist SCB- und Kloten-Mümümü-Fan Niveau

    Ja wir haben das Spiel selber verloren, absolut Deiner Meinung.

    Aber was sagst Du zu Lugano Biel, als Fazzini vor dem 1-2 von Biel, üüüüübelst mit dem Ellbogen gegen den Kopf (mal wieder) niedergestreckt wird und einfach mal wieder nix gepfiffen wird??? Du kannst schon von gejammere reden, aber in der Summe sind es einfach viel zu viele (grobe) Fehler die unseren Refs landauf landab unterlaufen. Und oft sind es leider spielentscheidende Szenen, und dass das zu Diskussionen führt ist nichts als nachvollziehbar.

    Und dann hockt in Kanada noch so ein Arschloch, welcher ganz offensichtliche Tätlichkeiten einfach ignoriert und so Tür und Tor öffnet für weitere solche hinterlistige Aktionen. Das setzt dem ganzen noch die Krone auf.

  • Interessant auch die Analyse von Leuenberger, der auch meinte dass man ab dem 2 Drittel etwas vim Gameplan abgewichen sei und Bern zu viel Eis gab. War auch für meinen Geschmack einen Tick zu offensiv. Jetz fahren wir wieder nach Bern und sind wieder ausenseiter, das passt ja bisher.

  • Zitat von Der Weise

    Interessant auch die Analyse von Leuenberger, der auch meinte dass man ab dem 2 Drittel etwas vim Gameplan abgewichen sei und Bern zu viel Eis gab. War auch für meinen Geschmack einen Tick zu offensiv. Jetz fahren wir wieder nach Bern und sind wieder ausenseiter, das passt ja bisher.

    Ja war auch etwas überrascht ab der Art und Weise, wir waren viel weniger zu fünft hinter der Scheibe als das noch in Bern der Fall war. Klar war es spektakulär zeitweise, aber halt auch mit Risiko behaftet in Konter zu laufen bzw. Bern zu viel Eis zu geben.

    Hoffe man besinnt sich wieder auf die kompakte und aufopferungsvolle Spielweise, dann kommt es gut. Die Berner sind ja jetzt bereits wieder Meister wenn es nach einigen Journis geht, und auch die Spieler waren eher wieder überheblich in ihrer Analyse.

  • Ja wir haben das Spiel selber verloren, absolut Deiner Meinung.

    Aber was sagst Du zu Lugano Biel, als Fazzini vor dem 1-2 von Biel, üüüüübelst mit dem Ellbogen gegen den Kopf (mal wieder) niedergestreckt wird und einfach mal wieder nix gepfiffen wird??? Du kannst schon von gejammere reden, aber in der Summe sind es einfach viel zu viele (grobe) Fehler die unseren Refs landauf landab unterlaufen. Und oft sind es leider spielentscheidende Szenen, und dass das zu Diskussionen führt ist nichts als nachvollziehbar.

    Und dann hockt in Kanada noch so ein Arschloch, welcher ganz offensichtliche Tätlichkeiten einfach ignoriert und so Tür und Tor öffnet für weitere solche hinterlistige Aktionen. Das setzt dem ganzen noch die Krone auf.

    Aber merkt ihr was ? Es wird fast immer bei Spielen gegen die Mutzen über die Schiris diskutiert. Und wer mich kennt, der weiß, auch bei der DEG oder beim VfL, ich bin absolut objektiv. Aber warum kriege ich bei diesen Spielen immer wieder meine obligatorischen "Anfälle" ? Das kann doch kein Zufall sein. Stockstich oder was es war gegen Korpikoski und Untersander bekommt auch im "Nachgericht" nichts. Und natürlich, wie soll es auch sein, schiesst der eine Bude. Der Arm geht unglaublich nach einem Hey nach oben in Bern, wie an eine Strafe an die ich mich erinnere in Bern an der Bande, für ein leichtes halten. Davon in den Play-offs konsequent gepfiffen, wird mehr 5-4 als 5-5 gespielt. Haben die Schiris Angst ? Sind da zuviele "Gewichtige" Herren um den SCB die denen die Karriere beenden könnten ? Woran liegt es ?

    Ansonsten, echt ärgerlich, daß man das Spiel sich hat so wegnehmen lassen. Ob es Geering war der das 1-2 einleitet, solch einem Leader verzeihe ich sowas auch mal, aber was dem Zugang von Kloten anbelangt, da sollte man wirklich den Vertrag auflösen. Der schadet ja mehr dem ZSC als er hilft.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    Einmal editiert, zuletzt von ZSC/DEGShanahan (30. März 2018 um 11:39)


  • der schiri gilt regeltechnisch als ,,luft,,... heisst, den abpraller vom schiri gibts theoretisch gar nicht...

    Danke, ich war gestern ein paar Minuten abgelenkt. Mir ist das nicht aufgefallen um was es ging. Nach dem Tor hatte ich angesäuert abgeschaltet. Das hatte ich auch gerade gelesen. Das ist natürlich oberster Mist. Kann der sich nicht woanders hinstellten, z. B. auf die anfangende Bandengerade ? Was sucht der da ? Das ist klar dann, der Schiri ist eigentlich nicht da. Die pfeifen sowieso schon sehr unausgewogen und dann sowas noch ? Kinders Kinders. Manchmal meine ich, die sind einfach nicht fit und und sind Gedanklich einfach müde, was die da überhaupt verzapfen. Man könnte bald auch eine gewisse Absicht unterstellten. Aber vermutlich zuviel Verschwörung ? :wink: Das Spiel für event. Strafen kann man auch von der Bande aus beobachten. Und bei einem Treffer und Unsicherheit, wird doch sowieso ständig nach draußen gefahren. :kotz: Man muss doch erahnen, daß je näher man am Tor steht, irgendwelche Flipperabpraller geschehen könnten. Das verstehe ich nicht.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Und wenn ich solche Aussagen lese, dann muss man sagen, warum gibt man solche Wechsel während der Saison bekannt und wartet damit nicht, wie es in Deutschland eigentlich, zwar auch nicht mehr immer, aber größtenteils immer noch üblich, bis zum Saisonende des Klubs ? Dann soll er doch gleich da bleiben, der Herr Bodenmann wenn man solch eine Schadenfreude hat. Das Tor nochmal jetzt gesehen, ich glaube ich kotze ab bei dem Herrn Schiri. Nochmal, was hat der da zu suchen ? Und ich soll mich doch nicht aufregen momentan. Es wird Zeit, bei den Technischen Möglichkeiten, daß die Schiris angewiesen werden, weit genug vom Tor weg zu bleiben. Das geht überhaupt nicht. Nochmal, die schauen bei strittigen Entscheidungen doch sowieso ständig, ob DEL oder NLA auf den oder die Monitore. Vollkommen unnötig sich da aufzuhalten. Ich rege mich schon wieder auf bei der Diskussion mit meiner Partnerin. Natürlich Schweizerin und ZSC Anhängerin, früher Wohnhaft mal in Oerlikon, da wisst ihr auch, wie ich Ende der 80iger beim ZSC hängen geblieben bin. :wink:

    http://www.20min.ch/sport/dossier/…achen--19190700

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Bodenmann ist im moment nicjts anderes als ein Berner Spieler. Er hat den vertrag bei diesem "unternehmen". Ein Spieler will jedes Jahr meister werden. Und die schadenfreude kommt weil gegen Luki getroffen. Ganz normal, hätte ich auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!