• Zitat von Eggi

    Hab ich grad wo gelesen:

    "Zahner hatte allen Grund wütend über die „Causa Klein“ zu sein. Zwischen dem SCB & dem ZSC bestand ein „Gentlemans Agreement“. Darin wurde abgemacht das auf solche Mätzchen verzichtet wird. Als dem SCB das Wasser bis zum Hals stand war ihnen die Abmachung nichts mehr Wert....

    (Quelle: Leuenberger)"

    Wenn dem so ist, gibt es dem nichts hinzuzufügen und die an sich schon birreweiche Vorgehensweise wird dann noch viel arschlochmässiger


    Dann verstehe ich Zahner um so mehr.
    Lüthi ist doch ein reiner Opportunist und Schönschwätzer, hat mit Gentleman rein gar nichts zu tun.
    Aber um zur Tiefenentspannung zurückzukehren: Die Hockeygötter haben Pooh die gerechte Strafe erteilt und diese schmeckt süss wie Honig.

  • Nerv! :roll: Warum konnte man dies nicht schon vorher kommunizieren? Falls der ZSC....dann.....

    Hat nicht die Hallenstadion AG vor ein paar Jahren irgendwo einmal rumgeflennt, dass sämtliche Playoff-Daten für den Z reserviert seien? Und ich mag mich auch noch erinnern wie diese Deppen gemeint haben, es sei schon schade wenn der Z nicht mehr bei ihnen spielen würde :spinneli: Ade merci! Mir persönlich kommt die Verschiebung von Spiel 4 zwar recht, finde es aber trotzdem oberdoof. Es ist wirklich höchste Eisenbahn für eine eigene Halle, auch wenn diese nicht mehr in Oerlikon steht.


  • Dann verstehe ich Zahner um so mehr.
    Lüthi ist doch ein reiner Opportunist und Schönschwätzer, hat mit Gentleman rein gar nichts zu tun.
    Aber um zur Tiefenentspannung zurückzukehren: Die Hockeygötter haben Pooh die gerechte Strafe erteilt und diese schmeckt süss wie Honig.

    Wieso hat kein einziger Journalist M. Lüthi auf dieses Gentlemans Agreement angesprochen....? Seine Antwort würde mich noch wundernehmen.

  • Hat nicht die Hallenstadion AG vor ein paar Jahren irgendwo einmal rumgeflennt, dass sämtliche Playoff-Daten für den Z reserviert seien? Und ich mag mich auch noch erinnern wie diese Deppen gemeint haben, es sei schon schade wenn der Z nicht mehr bei ihnen spielen würde :spinneli: Ade merci! Mir persönlich kommt die Verschiebung von Spiel 4 zwar recht, finde es aber trotzdem oberdoof. Es ist wirklich höchste Eisenbahn für eine eigene Halle, auch wenn diese nicht mehr in Oerlikon steht.

    Mich triffts leider ziemlich, speziell die Verschiebung nach hinten für Spiel 6 und 7(Geschäftsreise geplant nach ursprünhlichem Datum für Spiel 7). Darum hoffe ich schwer, dass die Serie nach Spiel 5 beendet ist! Mein Sitznachbar hat seine Geschäftsermine auch extra Mo/Mi gelegt, verpasst nun sicher ein Heimspiel, ist doch scheisse!

  • Mich triffts leider ziemlich, speziell die Verschiebung nach hinten für Spiel 6 und 7(Geschäftsreise geplant nach ursprünhlichem Datum für Spiel 7). Darum hoffe ich schwer, dass die Serie nach Spiel 5 beendet ist! Mein Sitznachbar hat seine Geschäftsermine auch extra Mo/Mi gelegt, verpasst nun sicher ein Heimspiel, ist doch scheisse!

    Ja vor allem, dass dies nicht schon früher so angekündigt wurde, siehe Post von Larry.

    • Offizieller Beitrag

    Die ZSC Lions sind ein Team auf einer Mission

    Die Zürcher sind rechtzeitig zum Playoff zu einer Mannschaft zusammengewachsen. Die wohl wichtigste Tugend, um Zug und Bern zu schlagen.

    Simon Graf
    Redaktor Sport

    Das Playoff ist eine der besten Erfindungen im Sport. Es verzeiht keine Halbheiten, deckt Schwächen schonungslos auf. Es bietet Teams aber auch eine zweite Chance. Das Playoff kann grausam sein oder wunderbar. Die ZSC Lions loteten jüngst die ganze Palette aus.

    2016 prallten sie, nachdem sie mit Jungstar Auston Matthews die Liga verzückt hatten, im Viertelfinal hart auf. Der leidgeprüfte SCB fegte sie mit 4:0 vom Eis. Nun war es umgekehrt: Waren die Berner souverän durch die Regular Season gesegelt, erlebten die Zürcher ihre turbulenteste Saison seit langem. Doch im Playoff treten sie auf wie verwandelt, eliminierten nach dem Zweiten Zug nun auch den Ersten Bern – 4:1 und 4:2.

    Favoriten im Final

    Spielerische Klasse garantiert einem im Playoff nichts mehr, es rücken andere Qualitäten in den Vordergrund. Es gewinnt der, der bereit ist, sich mehr für den Erfolg und die Kollegen aufzuopfern. Die Nummer 1 der Qualifikation hat in den letzten sieben Jahren den Titel nur zweimal geholt – 2014 die ZSC Lions, 2017 der SCB. Die Zürcher spielten in den letzten Wochen mit Wut im Bauch. Sie entdeckten die Tugenden des Mannschaftssports wieder. Jedem geblockten Schuss oder Check wurde auf der Bank applaudiert. Und so wuchsen sie von Spiel zu Spiel. Waren sie gegen den EVZ anfangs noch leicht aus der Bahn zu werfen gewesen, traten sie zuletzt auf wie eine gut geölte Maschine.


    Grosses Lob gebührt dabei Coach Hans Kossmann, der es verstanden hat, die Last auf viele Schultern zu verteilen. Auch im Wissen darum, dass der aufwändige, temporeiche und körperbetonte Stil, den sie im Playoff pflegen, viel Kraft kostet. Der 56-Jährige hatte auch den Mut, einen Teenager wie Tim Berni ins kalte Wasser zu werfen oder auf den verspielten Inti Pestoni zu verzichten. Schien Kossmann, der die ZSC-Cracks mit seinem Vertrauen stark gemacht hat, schon auf dem Abstellgleis, hat er zuletzt markant an Profil gewonnen.

    Die Meisterprüfung steht für ihn aber noch aus. Im Final gegen Lugano müssen die Zürcher aufgrund ihrer bisher glänzenden Playoff-Leistungen als Favoriten gelten. Doch nichts wäre falscher, als wie solche aufzutreten. Denn genau das hat die Lions zuletzt stark gemacht: zu spielen wie Underdogs, die es allen zeigen wollen – zu spielen wie ein Team auf einer Mission.

  • Wir werden zu 100% im siebten Spiel Meister, ihr könnt Euch schon freuen. Murphy's Law, ich habe meine Ferien extra so gebucht, dass ich das Spiel 7 im Fall der Fälle noch sehe und nachher erst weg bin. Jetzt wurden die Spiele kurz nach dem Buchen zwei Tage nach hinten verschoben. Super Sache! :suff:

    Hätte nie gedacht, dass diese Mannschaft auch nur am Final kratzen würde. Und der Sieg gegen Zug im Viertelsfinal war ein absolutes Highlight für mich.

    Evtl. sollten wir Kossmann behalten und Aubin noch absagen?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Evtl. sollten wir Kossmann behalten und Aubin noch absagen?

    Er hat sicher vieles richtig gemacht und finde ihn ein guter Typ. Aber wie viel auch Eigendynamik war und auch Spieler die endlich aufgestanden sind ist wohl nicht zu unterschätzen. Kossmann ist wahrscheinlich gerade einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Die restliche Quali hat ja nicht unbedingt für ihn gesprochen. Die Doku nach den Play-Offs wird uns ein paar interessante Einblicke liefern.
    Aber ich freue mich auf Aubin. Er kommt zwar mit fast genau so vielen Vorschusslorbeeren wie die Schweden, aber er und Streu sind ganz andere Typen mit einem ganz anderen Coachingstil.


  • Wir werden zu 100% im siebten Spiel Meister, ihr könnt Euch schon freuen. Murphy's Law, ich habe meine Ferien extra so gebucht, dass ich das Spiel 7 im Fall der Fälle noch sehe und nachher erst weg bin. Jetzt wurden die Spiele kurz nach dem Buchen zwei Tage nach hinten verschoben. Super Sache! :suff:

    Hätte nie gedacht, dass diese Mannschaft auch nur am Final kratzen würde. Und der Sieg gegen Zug im Viertelsfinal war ein absolutes Highlight für mich.

    Evtl. sollten wir Kossmann behalten und Aubin noch absagen?

    Nein lieber so lassen wie geplant. Mit dem Kossmann Playoffhockey kannst du keine Saison spielen ohne mind. 20 verletzte Spieler in den eigenen Reihen zu haben. Zudem haben wir mit bereits "gekündigten" Trainer sehr geile Erfolge.

    Falls Aubin bei uns keinen Erfolg hat, kann man bei Kossmann noch immer anklopfen.

    Jetzt gegen ein extrem heimstarkes Lugano und Lapierre/Merzlikins welche beide in einer sensationellen Form sind.
    Einer aus dem langjährigen Nati-Verteidigungs-Duo Seger/Vauclaire tritt mit einem Meistertitel ab.
    Vauclaire den ich jahrelang als sehr fairen Sportsmann erlebt habe, hätte ich den Meistertitel ebenfalls gegönnt, ginge es nicht gegen uns / Seger und wären da nicht noch immer die zwei Nilsson-szenen... Aber der Typ war Top und wie Seger mit über 200 Länderspielen und immer in Lugano. Es wäre wunderbar, gäbe es im heutigen Sport mehr von ihrer Sorte!
    Da mein Kollegenkreis entweder ZSC oder Lugano Fan ist und ich mir seit unserem Viertelfinale-Out seit langem einiges anhören darf wünschte ich mir nichts mehr als den Titel (sie sich natürlich auch).

    Wichtig für die Serie wäre, dass man Merzlikins gleich früh bezwingen kann (am besten gleich durch Kenins) und dass man sich von Dauerplauderi Lapierre nicht provozieren lässt. Denn das Powerplay von Lugano schätze ich um einiges stärker als das von Bern und Zug ein.

    Was ist eigentlich mit Nilsson, besteht da die Möglichkeit auf Einsätze oder eher chancenlos?

    Auf jetzt Züri, rockend das Ding :zsc: :heavy:
    Sbornaja

    Russki standart!!

  • Hat nicht die Hallenstadion AG vor ein paar Jahren irgendwo einmal rumgeflennt, dass sämtliche Playoff-Daten für den Z reserviert seien? Und ich mag mich auch noch erinnern wie diese Deppen gemeint haben, es sei schon schade wenn der Z nicht mehr bei ihnen spielen würde :spinneli: Ade merci! Mir persönlich kommt die Verschiebung von Spiel 4 zwar recht, finde es aber trotzdem oberdoof. Es ist wirklich höchste Eisenbahn für eine eigene Halle, auch wenn diese nicht mehr in Oerlikon steht.

    Da kann das Hallenstadion nicht wirklich viel dafür. Das Problem ist der neue Modus mit einer potentiell unendlich langen Verlängerung. Falls am Tag nach dem Spiel ein Event ist (z.B. eine GV), reicht bei zu langer Verlängerung die Zeit für den Umbau nicht mehr. Deshalb musste das Hallenstadion für sämtliche Playoffdaten (sowohl Heim- als auch Auswärtsspiele, da die Ranigerung 1 Jahr im Voraus nicht bekannt ist) nicht nur den Spieltag, sondern auch den Tag danach reservieren. Das wären dann 42 Sperrtage für maximal 12 Spiele gewesen. In Wirklichkeit sind es jetzt 7 bis 8 Spiele. Andere Veranstaltungen mit grösserem Umbau wären nur an Montagen möglich gewesen. Es ist eine Überraschung, dass bis anhin kein Spiel verschoben werden musste.

  • Da kann das Hallenstadion nicht wirklich viel dafür. Das Problem ist der neue Modus mit einer potentiell unendlich langen Verlängerung. Falls am Tag nach dem Spiel ein Event ist (z.B. eine GV), reicht bei zu langer Verlängerung die Zeit für den Umbau nicht mehr. Deshalb musste das Hallenstadion für sämtliche Playoffdaten (sowohl Heim- als auch Auswärtsspiele, da die Ranigerung 1 Jahr im Voraus nicht bekannt ist) nicht nur den Spieltag, sondern auch den Tag danach reservieren. Das wären dann 42 Sperrtage für maximal 12 Spiele gewesen. In Wirklichkeit sind es jetzt 7 bis 8 Spiele. Andere Veranstaltungen mit grösserem Umbau wären nur an Montagen möglich gewesen. Es ist eine Überraschung, dass bis anhin kein Spiel verschoben werden musste.

    Danke für die Erklärungen, das leuchtet ein.

  • Zu dem "Big Save" von Flüeli:

    Ein Kumpel von mir, welcher selber seit Jahren als Torhüter spielt, hat mich gerade auf eine Regel aufmerksam gemacht. (Er hat die Szene noch nicht gesehen, nur ungefähr von mir geschildert bekommen).

    Was denkt ihr über diese Regel:
    172)
    IV. Wirft oder lenkt ein Spieler einen Stock oder ein Teil eines Stockes oder einen anderen Gegenstand gegen den Puck oder gegen den Puckführer in seiner Verteidigungszone, spricht der Schiedsrichter dem gegnerischen Team einen Penaltyschuss zu.

    Für mich wars definitiv kein "werfen" eher ein Verlust des Stockes. Was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt alles - nervt trotzdem! Daher immer mehr „pro eigene Halle“ - auch wenn nicht in Oerlikon.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin - nach wie vor - Pro Hallenstadion. Hier gehört der Z hin; hier gab es die geilsten Nächte und wird es weitere geile Nächte gehen. Viel mehr Stimmung als am Samstag ist weder nötig noch möglich ...
    :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!