• Offizieller Beitrag

    Ich werde ganz sicher eine Träne vergiessen wenn wir das letzte Mal im Hallenstadion spielen.

    Wenn der ZSC 2022 dort einzieht wird er über 70 Jahre (!) im Hallenstadion gespielt haben, ich werde über 50 Jahre (!) als ZSC Fan dort verbracht haben, das steckt man nicht einfach so weg. Zudem kommt mir der Standort Schlieren-Ost nicht wirklich entgegen. Aber ja, Terminprobleme ade und die Kohle vom Catering einsacken. Alles andere wird man sehen und erleben müssen.


  • Ich werde ganz sicher eine Träne vergiessen wenn wir das letzte Mal im Hallenstadion spielen.

    Wenn der ZSC 2022 dort einzieht wird er über 70 Jahre (!) im Hallenstadion gespielt haben, ich werde über 50 Jahre (!) als ZSC Fan dort verbracht haben, das steckt man nicht einfach so weg. Zudem kommt mir der Standort Schlieren-Ost nicht wirklich entgegen. Aber ja, Terminprobleme ade und die Kohle vom Catering einsacken. Alles andere wird man sehen und erleben müssen.

    kann deine gefühle absolut nachvollziehen.... geht mir ähnlich seit dem umzug in die tissot arena.


  • Ich werde ganz sicher eine Träne vergiessen wenn wir das letzte Mal im Hallenstadion spielen.

    Wenn der ZSC 2022 dort einzieht wird er über 70 Jahre (!) im Hallenstadion gespielt haben, ich werde über 50 Jahre (!) als ZSC Fan dort verbracht haben, das steckt man nicht einfach so weg. Zudem kommt mir der Standort Schlieren-Ost nicht wirklich entgegen. Aber ja, Terminprobleme ade und die Kohle vom Catering einsacken. Alles andere wird man sehen und erleben müssen.

    Wird Guets und Schlächts ha:
    - Kei Terminproblem und
    - viel meh Kohle für eus
    - ändlich es Hockeystadion und nüme e Mehrzweckhalle
    - an neue Standort wird mer sich irgendwänn gwöhne. für mich isch sit em Umbau vom Tämpel viel vo früener kaputt gange und ich han natürlich au nöd 50 Jahr döt verbracht, da ich nonig mal 50i bin

    Das no vo de offiz. Homepage:
    Wie gestaltet sich der Innenraum der Hauptarena?
    Die Zu­schau­er sind nahe am Spiel­feld, wo­durch die Stim­mung enorm ver­bes­sert wird. Über dem Eis wird ein mo­der­ner «Wür­fel» mit allen spiel­re­le­van­ten An­ga­ben sowie LED-Tech­nik an­ge­bracht. Zudem bie­tet ein LED-Ring im In­ne­ren der Halle ver­schie­de­ne In­for­ma­ti­ons- und Un­ter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten.

    usser de mit de "Unterhaltungsmöglichkeit" find ich alles guet, d.h. ich han kei Bock uf F.ck-Cam oder ähnliche Quatsch, aber au mir werdet de Seich wohl iefüehre, eifach damit's nomal Platz für en Sponsor git...

    ich freu mich uf die neu Halle und hoffe, dass es irgendwänn euse neu Tämpel wird!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

    Ich bin - nach wie vor - Pro Hallenstadion. Hier gehört der Z hin; hier gab es die geilsten Nächte und wird es weitere geile Nächte gehen. Viel mehr Stimmung als am Samstag ist weder nötig noch möglich ...
    :winke:

    Change happens und wer rastet, der rostet. Was die Stimmung betrifft: Sie war nie besser als 1992 im alten Hallenstadion oder 2009 in Rappi.......

    Dem umgebauten Stadion weine ich keine einzige Träne nach. Dem Standort schon, definitiv!
    Das Positive überwiegt jedoch klar: Ein neues, echtes Hockeystadion und keine Verschiebungen mehr der Termine wie jetzt in den PO‘s oder in der regular Season wenn wir 8 Spiele in 2 Wochen und teilweise am MO Spieltag haben......


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es muss auch einmal gesagt werden dass Sven Leuenberger ein grosses Kompliment verdient, wie auch imemr der Final ausgehen wird.

    Die Verpflichtung von Kevin Klein war ein Volltreffer. Klein ist genau der Spieler den die Mannschaft benoetigt hat, ein Leader und Kaempfer der weiss wie man in den Playoffs spielen muss. Leuenberger hat das Schwedische Experiment beendet und mit Kossmann einen offensichtlich sehr kompetenten Interim coach verpflichtet.

    Ich bin sehr zuversichtlich fuer die Zukunft mit Leuenberger als GM.


  • Es muss auch einmal gesagt werden dass Sven Leuenberger ein grosses Kompliment verdient, wie auch imemr der Final ausgehen wird.

    Die Verpflichtung von Kevin Klein war ein Volltreffer. Klein ist genau der Spieler den die Mannschaft benoetigt hat, ein Leader und Kaempfer der weiss wie man in den Playoffs spielen muss. Leuenberger hat das Schwedische Experiment beendet und mit Kossmann einen offensichtlich sehr kompetenten Interim coach verpflichtet.

    Ich bin sehr zuversichtlich fuer die Zukunft mit Leuenberger als GM.

    Klein war echt ein super Transfer und viele haben erahnt dass er in den Play offs DIE Rolle inne haben wird. Sehr schade dürfen wir uns nur eine Saison über ihn freuen.

    Frage mich, wer ihn wenigstens teilweise ersetzen soll.

  • scheint tatsächlich der Königstransfer gewesen zu sein für unsere Play-Off run. wird sehr schwer werden, da gleichertigen Ersatz zu finden. Aber mit den Zuzügen von Bodenmann und klein Fige sind wir offensiv wohl eher besser besetzt nächste Saison, eventuell könnte ein zweiter ausländischer Verteidiger helfen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Muss er sagen. Sieht sonst nicht gut aus, wenn du nicht einmal gegen den Meister im 1/2-Finale mit einer 4:2 Klatsche als Quali 1. gegen den Quali 7.
    rausgeworfen wirst.


    Finde ich nicht, dass er das sagen „muss“ - ausgeschieden ist ausgeschieden und ich glaube nicht, dass sich der SCB/Lüthi damit trösten würde, dass man gegen den späteren Meister verloren hat.
    Egal, Hauptsache, seine Prognose trifft ein!

    • Offizieller Beitrag


    Es muss auch einmal gesagt werden dass Sven Leuenberger ein grosses Kompliment verdient, wie auch imemr der Final ausgehen wird.
    Die Verpflichtung von Kevin Klein war ein Volltreffer. Leuenberger hat das Schwedische Experiment beendet und mit Kossmann einen offensichtlich sehr kompetenten Interim coach verpflichtet.

    Er hat auch Pettersson verpflichtet! Er hat nun in kurzer Zeit den ZSC zum Erfolg zurück geführt. Top Mann, aber das ist nichts neues.

  • Zitat von Sevi

    scheint tatsächlich der Königstransfer gewesen zu sein für unsere Play-Off run. wird sehr schwer werden, da gleichertigen Ersatz zu finden. Aber mit den Zuzügen von Bodenmann und klein Fige sind wir offensiv wohl eher besser besetzt nächste Saison, eventuell könnte ein zweiter ausländischer Verteidiger helfen.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sehe ich auch so !
    Zum Offensive Verteidiger Noreau einen guten Defensive Verteidiger wie Klein, oder am besten Klein überreden )).

    Aber zuerst holen wir uns de Chübel ! [emoji471]

  • Er hat auch Pettersson verpflichtet! Er hat nun in kurzer Zeit den ZSC zum Erfolg zurück geführt. Top Mann, aber das ist nichts neues.

    Ich will jetzt nicht alte Posts suchen und herausfinden wer das so war. aber kurz vor den Play-Offs wollten einige den Herrn Leuenberger schon verantwortlich machen für den Misserfolg. Hartes Geschäft dieser Profi-Sport und anscheinend sind die Spieler diejenigen, die am längsten überleben.

  • Davon lebt so ein Board und ich glaube nicht, dass viele ihre Meinung geändert haben und man verallgemeinern kann. Einige finden Leuenberger gut, andere nicht. Dasselbe mit Kossmann bzw Wallson. Wenn man im Final steht, dann ist klar, dass Leuenberger / Kossman im Aufwind sind. Am Schluss sind die Spieler verantwortlich und sie haben offensichtlich richtig reagiert.

    Kevin Klein: Es wäre zu schön, wenn er bleiben würde! Wie von mir immer erwähnt, genau der Verteidigertyp, den wir brauchen auch bezüglich Leadership trotz einer Angewöhnungszeit! Ohne Seger, Klein, Blindi (?), Guerra brauchen wir einen „Turm“ neben Noreau. Vorne sind Hollenstein/Bodenmann besser als unsere Ausländer (Pettersson ausgenommen).

    Nach Revanche für das VF Aus 2016 gegen Bern können wir nun die Rechnung aus 2017 gegen Lugano begleichen!!

  • Noreau kann Klein in Sachen Offensive sicher ersetzen. Punkto persönlichkeit weiss ich es nicht, auch wenn ich in der Serie das Gefühl hatte dass er wirklich alles gab für Bern.
    Defensiv hoffe ich vor allem auf Marti, dass der einen weiteren Schritt macht, genau das gleiche bei Dave Sutter. Geering muss man nicht diskutieren, Karrer und Berni sicher auch solid. Es sieht nicht so schlecht aus. Einen defensiven Ausländischen Verteidiger sehe ich nicht als zwingend notwendig an, wir werden sehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!