• Offizieller Beitrag


    Wie dumm muss man eigentlich sein an einem Public Viewing eine schwarze Rauchbombe zu zünden? Mir fehlen die Superlativen für dieses A****loch der Güteklasse 1

    Ich glaube nicht einmal, dass es mit Dummheit zu tun hat.
    Eher mit einer äusserst kurzen Schwanzlänge, welche man durch
    irgend einen Scheiss zu kompensieren versucht........

    Ansonsten ist's eigentlich unbegreiflich!

    • Offizieller Beitrag


    Mir händ eusi Chance gha. Wämmer aber us eme 2 gäg 1 und au im Powerplay so wenig drus macht, günnsch es Finalspiel verdientermasse nöd.
    Sehr diskreti Leischtig vo allne (inkl. Flüeler).
    Wieder vollgas am Mittwuch, eifach spiele, direkte Zug ufs Goal entwickle und mal eini bueche, denn chunts guet.

    Hey Mac ....... erstaunlicherweise bin ich 100% bei dir! Muess mer au mal säge ....... :winke:

    • Offizieller Beitrag


    In Lugano sahen wir drei "perfekte" Spiele, das erste für uns, dann Spiel 2 und 3 für Lugano. In der Halle waren die Spiele offener.

    Wenn man in der Resega in der ersten Minute schon einen Treffer kassiert, dann wird es sehr schwierig, ich war in Spiel 2 unten und das war echt brutal laut. Das frühe 1:0 war auch der Grund wieso wir immer im "Absicherungsmodus" angreifen mussten, denn ein 2. Gegentreffer durfte nicht fallen. Man darf auch nicht vergessen, dass wir bei beiden Niederlagen beim Stand von 1:0 jeweils einen Pfostenschuss hatten, also lief es für Lugano wirklich perfekt. Zuviel müssen wir nicht analysieren und nach vorne schauen! Und wir sind das einzige Team, das in den Finals ein 1:3 drehen konnte und das soll so bleiben.

    Auch bei dir, 100% dito!!

  • Zitat von ZSColin

    Hey Mac ....... erstaunlicherweise bin ich 100% bei dir! Muess mer au mal säge ....... :winke:


    Gratuliere, dann liegst Du ja auch mal richtig [emoji23]

    • Offizieller Beitrag

    Alrighty then ........
    Nun also am Mittwoch ein weiteres Heimspiel in der Halle!
    Frage:
    Wer hätte vor den Playoffs eine solche Ausgangslage, d.h. dass wir in der Serie 3:2 führen und nun ein Heimspiel haben,
    angenommen? Voilà. Nüchtern betrachtet liegen die Vorteile noch immer bei uns. Klar, es hat mich auch erstaunt, "wie
    wenig" vom Team gekommen ist. Aber nach 30 Sek. mit 0:1 hinten zu liegen ist übel. Und wie 007 geschrieben hat, einen
    zweiten Treffer musst du dann IN Lugano mit allen Mitteln versuchen zu verhindern.

    Kritisch sollte man sehen, dass Flüeli über einige Spiele nun nicht mehr der bessere Goali ist. Auch gestern mit "nur"
    zwei big saves - das ist zuwenig. Ausserdem darf man durchaus kritisch hinterfragen, was das mit Pestoni soll.

    Die Luganesi haben ihr Heimspiel gewonnen ..... uuuhhhh ..... Ich meine soooo speziell ist das jetzt nicht. Wie Larry
    schreibt, wir haben unsere Heimspiele bis jetzt in der Overtime gewonnen. Ob uns dieses Glück hold bleibt? Wobei
    Larry, gerade im letzen Heimspiel waren wir ab Mitte des Spiels und v.a. in der Verlängerung so klar besser, bzw.
    hatten um ein vielfaches mehr Benzin im Tank - da habe ich mir fast keine Sorgen gemacht.

    Ich glaube schon, dass "die Nerven", bzw. das wissen, dass man Schweizer Meister werden kann schon auch ein Faktor
    sein können. Man ist sich's vielleicht nicht bewusst, aber viele Jungs (und heutige teilweise Keyplayer, wie z.B. Pettersson,
    Klein, Suter, Sutter, Marty, Herzog, Prassel, Miranda, etc.) waren im 2014 noch nicht dabei! Der Mittwoch, und bis dort hin,
    wird keine einfache Zeit sein. Die nervliche Anspannung wird dann um 20:15 zum zerreissen sein!

    Und ganz kurz noch zum Abschluss: Saisonkarte rules...!!

    • Offizieller Beitrag


    Kritisch sollte man sehen, dass Flüeli über einige Spiele nun nicht mehr der bessere Goali ist.

    Wobei Larry, gerade im letzen Heimspiel waren wir ab Mitte des Spiels und v.a. in der Verlängerung so klar besser, bzw.
    hatten um ein vielfaches mehr Benzin im Tank - da habe ich mir fast keine Sorgen gemacht.

    Elvis spielt sackstark! Respekt!

    Ich machte mir in der OT Sorgen weil auch wir jederzeit so ein Tor wie Rappi kassieren können, unverdient, per Zufall, einfach blöd.

  • Meiner Meinung nach ist es ein Vorteil fuer uns dass es jetzt eine lange Pause gibt bis zum Spiel 6. Das gibt der Mannschaft Zeit dieses schwache Spiel zu verdauen und zu verarbeiten. Lugano haette sicher gerne noch heute gespielt. Es gibt auch Kossmann Zeit fuer notwendige Korrekturen, vor allem muss er eine Loesung fuer Lapierre/Hoffman finden. Da er am Mittwoch den letzten Wechsel hat waere vielleicht eine reine Checker Linie die den 2 auf den Fuessen steht eine Loesung.

    Was mir Sorgen macht ist dass die Formkurven der wichtigsten Spieler in die fuer uns falsche Richtung gehen. Pettersson und Flueler bauen stark ab, waehrend Lapierre und Merzlikins immer besser werden.

    Viel Glueck und viel Spass am Mittwoch in der Halle und bei der (hoffentlich) Meisterfeier. Ich werde meine Buero Tuer zu machen und via LapTop aus der Ferne mitfiebern!

  • War halt schon so dass in den letzten 2 Spielen in der Resega der Gameplan von beginn weg nicht hielt. 2 x früh in Rückstand was natürlich Lugano in die Karten spielte. Obwohl es im 2 Drittel besser wurde merkte man dem Team die Angst vor dem 0:2 an. Es war dann eine kontrollierte Offensive, aber das können wir nicht, wir kommen so wieder ins alte Fahrwasser; zu quer, zu kompliziert und zu viele Einzelaktionen.
    Wir können nur Vollgas, und das müssen wir am Mittwoch ab Minute 1 auch machen, und nicht mal schauen was geht.

  • ich sehe es so, dass petterson je mannschaftsdienlicher er spielt, umso mehr an gefährlichkeit verliert.
    mit suter würde es passen, aber dann fehlt suter wohl in der 2. linie.
    zu korpikowski muss man nix sagen, das zeigen seine emotionslosen auftritte und drew shore ist auch erst auf der hälte seines leistungsvermögen vom letzten jahr.

  • Wir sind nicht ohne Grund nur 7. geworden in der Quali. Aber ein Sieg ist möglich in den nächsten zwei Spielen. Aber wir müssen wohl via Verlängerung gehen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    Was mir Sorgen macht ist dass die Formkurven der wichtigsten Spieler in die fuer uns falsche Richtung gehen. Pettersson und Flueler bauen stark ab, waehrend Lapierre und Merzlikins immer besser werden. Viel Glueck

    Mir auch, Und Glück werden wir brauchen! Am Mittwoch die letzten Reserven anzapfen und den Sieg erzwingen, wenn nötig mit viel Glück. Falls wir nicht gewinnen ist der Ofen aus, dann werden wir in Lugano grilliert.

    PS: Lugano hätte den Titel auch verdient!

    • Offizieller Beitrag

    PS: Lugano hätte den Titel auch verdient!

    Glasklar, den die Luganesi haben auch den 1. und den 2. der Regular Saison mit 4:2 und 4:1 bezwungen und
    führen nun gegen den 4. der Quali mit 3:2 ...... oh, Moment - dass sind ja wir, der ZSC....!

    Und wenn du jetzt mit "ja aber nur in den PO's sind wir wirklich gut" kommst (was ich nicht glaube), dann
    könnte ich nur den Kopf schütteln.

    Ach ja, wir hätten es vor 2 Jahren auch "verdient" gehabt, die Serie gegen den SCB zu gewinnen. Wir waren
    in 2 Spielen sowas von überlegen, in einem Spiel ebenbürtig und im letzten das schlechtere Team. Und der
    Schiri, und das Eis, und die Fans, und die Temperatur, und die Anspielzeiten, usw. usw. - daher:
    Wir hätten damals das Weiterkommen auch verdient....!

    War aber nicht so, nee-nee. Mit 0:4 geklatscht wurden wir. Ou ja, und wenn wir schon dabei sind, Lugano
    hätte den fucking Titel im 2000 auch verdient!! Sie waren besser und das letzte Tor ....... Remember?
    :kopfschlag:

    • Offizieller Beitrag


    Mit der ZSC Brille auf der Nase muss das wohl so aussehen! :roll:

    Hmmm, was habe ich denn geschrieben, dass deine obige Aussage untermauert betr. Lugano?
    Wir haben den 2. der Quali mit 4:1 geschlagen - check.
    Wir haben den 1. der Quali mit 4:2 geschlagen - check.
    Wir führen gegen den 4. der Quali mit 3:2 und könnten's im kommenden Heimspiel schaffen - check.

    Und ok, betr. dem SCB ist es sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen. Diese bittere Pille
    wird noch lange schlecht schmecken. Aber auch da, so objektiv wie nur irgend möglich - stimmt
    etwas an meiner Aussage denn nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Du willst scheinbar nicht akzeptieren wie gut Lugano im Moment spielt! Wer diese Serie gewinnt der verdient den Titel, auch wenn er Lugano heisst!

    Und (zum letzten mal) zum SCB: Der war vor der Saison Mitfavorit auf den Titel, wie haben nicht gegen "den achten" verloren sondern gegen den SCB der halt eine schlechte Quali hatte wie wir dieses Jahr. In Zug und Bern stinkt es ihnen wohl auch das sie von den Quali Pfeiffen vom ZSC rausgekegelt wurden. Fakt ist aber das wir ein Team haben das unter normalen Umständen eben vorne sein muss! Siehe SCB vor zwei Jahren!

  • sorry, aber jeder der in den Final kommt + diese Serie gewinnt, hat den Titel verdient: egal ob LugaNo momentan gut spielt oder nicht.
    Und ja, sie spielen ihr System gut, welches vor allem zu Hause, bei einer Führung, ihre Stärken hat.
    Unseren sollte man noch mitteilen, dass wir nichts zu verlieren haben, egal wie das letzte Spiel ausgeht: die scheiss Quali wurde mit den PO schon fast vergessen gemacht.

    Am Mittwoch sollen sie von uns die notwendige Unterstützung erhalten, noch lauter als bisher, auch wenn es mal nicht laufen sollte: wir sind der Heimvorteil!

  • Habe bis am Samstag immer gedacht, die hohe Spielkadenz sei ein Vorteil für uns. Lugano hat sich aber in diese Serie hineingespielt und am Samstag dann wohl die beste Leistung bis jetzt gezeigt(beflügelt von dem frühen Führungstreffer). Ich glaube die Pause kommt nun für uns im richtigen Moment. An ein Spiel 7 ist noch nicht zu denken! Wir haben noch einen Meisterpuck zu Hause und den gilt es zu verwerten.

    Kossmann wird wohl den ein oder anderen Wechsel vornehmen. Pestoni kam um das Powerplay zu verbessern in der Finalserie zum Zug. Resultat= kalter Pestoni mit kaum Eiszeit und die Mannschaft mit kaum PP Toren. Seger für Pestoni, der ist auf der Bank auch ohne Eiszeit wertvoll.

  • Phrase: Man ist nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Und das Spiel 5 war eine Blutleere Vorstellung, was für mich einfach nicht zu erklären ist, warum man einfach nicht bereit ist. Ich weiß, hätte hätte Fahrradkette, aber wäre der Ausgleich gefallen und direkt danach mit dem Punch der Führungstreffer, wäre Lugano in sich zusammen gefallen. Larry, Lugano hat in meinen Augen nur Ergebnistechnisch zuhause zweimal so gut ausgesehen, weil der ZSC seine Leistung einfach nicht abgerufen hat. Wo ist die hochgelobte Kompaktheit aus der Bernserie geblieben ?

    Auch muss ich mal etwas zum Physischen sagen. Spiel 4 war es glaube ich, als Lapierre, Flüeler anging und Schäppi die Möglichkeit hatte, diesem Lapierre, das schon längst überfällige zu verpassen. Zum Schluss wanderte Schäppi auf die Bank und Lapierre grinste sich eines und ging gestärkt aus der Situation. Sowas körperlich erbärmliches kann es doch überhaupt nicht geben. Auch ein Grund, man stärkt die Luganesi indem sie schalten und walten können.

    Was Seger anbelangt. Rauf mit ihm aufs Eis. Da sind ganz andere Herren, die in der Vorrunde einiges vermissen ließen und auch jetzt, wir nennen mal Shore und Pestoni, die ihre Leistung bei weitem nicht abrufen. Seger ist langsamer geworden richtig, aber kann alleine durch seine Anwesenheit der Mannschaft einen Schub geben. Da reicht es, wenn Seger auf der Bank Platz nimmt.

    Am Mittwoch muss Lugano fallen. Falls es Spiel 7 wird, sehe ich Lugano jetzt nicht soooooo überlegen, daß diese den Pokal einfach abholen und den ZSC überrennen. In Spiel 7 haben beide was zu verlieren, nicht wie jetzt, daß Lugano mehr oder weniger befreit aufspielen kann.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!