• das mit dem schwarzmarkt verstehe ich schon lange nicht mehr! oder woher hat zb. viagogo jeweils so viel tickets für ein spiel?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Auch ein gutes Stichwort, viagogo. Ich frage mich das gleiche, wie kommen solche Firmen immer an so viele Tickets. Arbeiten die mit Systemen die Karten beim freischalten blocken ? Ich kann drücken wie ich will, bis auf 2 im Warenkorb, die dann wieder verschwinden seltsamerweise nach einigen Sekunden, kein Erfolg. Da muss es doch irgendeine Software geben.

    Allerdings fiel mir gerade ein, da war doch mal was bei den Ücken und Viagogo.

    https://www.derwesten.de/sport/fussball…-id8167705.html

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag


    Pestoni wohl nicht mehr im Powerplay. Für mich die einzige Aenderung, die nötig ist. Unser PP ist schwach, Pestoni kurvt irgendwo vor dem Slot umher, keiner nimmt Elvis die Sicht.

    Jep! Seger würde ich bestenfalls auf die Bank setzen und nur spielen lassen wenn das Spiel entschieden ist. So wäre er immerhin dabei, aber auf dem Eis wäre mir das Risiko zu gross!

  • Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Auch ein gutes Stichwort, viagogo. Ich frage mich das gleiche, wie kommen solche Firmen immer an so viele Tickets. Arbeiten die mit Systemen die Karten beim freischalten blocken ? Ich kann drücken wie ich will, bis auf 2 im Warenkorb, die dann wieder verschwinden seltsamerweise nach einigen Sekunden, kein Erfolg. Da muss es doch irgendeine Software geben.

    Allerdings fiel mir gerade ein, da war doch mal was bei den Ücken und Viagogo.

    https://www.derwesten.de/sport/fussball…-id8167705.html

    ZSC/DEGShanahan


    und wie rechnet sich das für viagogo, macht 400 euro pro ticket. soviel kosten die tix aber selbst bei viagogo nicht! und bei den ticketverkäufen von fan zu fan kommen auch kaum millionen zusammen! aber immerhin erklären solche verträge, wie viagogo an die vielen tickets kommt!

    3,6 Millionen Euro hätten die Schalker in den nächsten drei Jahren dafür kassiert, dass das umstrittene Unternehmen pro Jahr 3000 Karten mit maximal 100-prozentigem Aufschlag weiterverkauft und alle Ticketverkäufe von Fan zu Fan übernimmt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • viagogo hat brutal hohe Vermittlungsgebühren: zum hohen Preis zahlt man noch die hohe Gebühr!

    seit Bayern den Zweitmarkt selber betreibt, kann man wieder Tickets zu normalen Preisen ergattern, mit paar Euronen Gebühr. Aber man zahlt die offiziellen Preise und hat die Garantie, dass man ein offizielles Ticket hat; Im Gegensatz zu viagogo etc, wo man ein E-Ticket auch easy mehrfach anbieten könnte...
    Leider geht die eigene Lösung nur, wenn die Halle (praktisch) immer ausverkauft ist.

    Wäre schön, wenn der Z aktiv würde + die überteuerten Tickets sperren lässt, was aber ein riesen Aufwand bedeutet und ob sie immer erfolgreich wären, ist auch nicht sichergestellt.

    Evtl wäre es eine Idee, wenn man für solche lokale Anlässe die IP einschränken würde, aber auch das kann umgangen werden oder die falschen treffen.
    Sonst müsste man den SK ein VVK-Recht geben, was ich mir schon beim Public Viewing erhofft habe, aber da hatte es ja genügend Tickets...


  • Wäre schön, wenn der Z aktiv würde + die überteuerten Tickets sperren lässt, was aber ein riesen Aufwand bedeutet und ob sie immer erfolgreich wären, ist auch nicht sichergestellt.


    Ich fände es schön, wenn der Z einfach drauf scheissen würde. Das alljährliche Ticket-Geheule braucht kein Mensch.

  • Ich war ab 1330 an einem Termin besetzt und Meine 3 "Beauftragten" haben keine bekommen. Auch meine Bürokollegin ohne Glück.
    Mich regen die ricardo verkäufer natürlich auch auf und ich werde denen sicher kein Geld in den gierigen Rachen stecken. Kein plan wo ich nun den match schauen werde.

    Tja das ist nunmal das risiko eines Saisonfinal-touristen (würde auch jedes playout spiel besuchen, deshalb kein play-off touri^^)

    Werde heute Abend unsere Pässe einscannen und den online antrag ausfüllen. Da TV als Swisscom Kunde kein Thema ist hätte ich schon diese Saison zuschlagen müssen. Nun verpasse ich halt ein einziges PO heimspiel, und erst noch das letzte und wichtigste. Thats life.

  • Zitat von torrente


    Ich fände es schön, wenn der Z einfach drauf scheissen würde. Das alljährliche Ticket-Geheule braucht kein Mensch.


    wäre umso schöner wenn es auch alljährlich wäre: da es meist nur im Final schwer wird zu Tickets zu kommen, war das die letzten Jahre bestimmt kein Problem.
    mich überrascht, dass Du Dir überhaupt Zeit genommen hast, dies zu kommentieren...

    • Offizieller Beitrag

    ZSC4E: Scheisse! Ich würde für ein mal bei ricardo kaufen....

    Im US Sport läuft das ganz anders: Jeder der eine Saisonkarte oder Einzeltickets hat kann diese immer via ticketmaster oder stubhub verkaufen, der Verkäufer macht den Preis, Angebot und Nachfrage. Bei Tickets der Bolts wo jedes Game ausverkauft ist natürlich eine sichere Sache um Geld zu machen was auch gemacht wird. Für Leute wie mich eine Möglichkeit mal ein Game in Tampa zu schauen, ich bestimme wie viel ich zu zahlen bereit bin. Die Spiele mit guten Gegnern der Bucs sind auch alle kurz nach Beginn des Vorverkaufs ausverkauft und ich muss dann via einen Verkäufer kaufen, hatte nur ein mal ein Originalticket. Ich finds gut so! Keiner muss, jeder kann!

  • Zitat von Larry

    Es war nur bei diesem einen Spiel so verrückt!


    ic, wahrscheinlich kann man es nur ein wenig „fairer“ machen, wenn man aktuelle SK Inhaber und/oder Einzelticket Käufer kennt und sie bevorzugt. Bei allen anderen Methoden kann das einzelne Limit mittels vieler Käufer umgangen werden.
    wobei sich def. die Frage nach Aufwand/Nutzen für den Verein stellt, erst Recht, wenn es nur um 1 Spiel geht...

    • Offizieller Beitrag

    Saisonkarte rules! In den letzten beiden Jahren bin ich finanziell knapp "raus" gekommen.
    Von den 25 Regular Season Games kannst du ca. 5 verpassen und du hast den break even.
    Plus du hast immer (d)einen garantierten Sitzplatz. All die Playoff-Games sind dann quasi
    gratis....... Und bei den Preisen - not bad!

    Aber ja, ist schon wirklich sehr, sehr nervtötend die ganze Sache, wenn man für den Final
    ein Ticket sucht......!!

    • Offizieller Beitrag

    Viagogo ist ja nur Vermittler von Tickets und kassiert gut ab damit. Da würde ich definitiv nichts kaufen.
    Auf Ricardo schon eher. Wenn's nur für das eine Spiel ist, ist ja logisch, dass man halt einmal mehr bezahlt, als man gerne würde. Aber wer schon Stunden nach Vorverkaufschluss aufgibt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Da geht man vor die Halle und schaut, dass man reinkommt. Irgendwie! Irgendeiner hat immer irgend eine Karte übrig. Natürlich wird's blöd, wenn man nicht nur alleine unterwegs ist. Wobei das ja auch nicht die lustigste Variante ist, ein Spiel zu schauen.


  • Da geht man vor die Halle und schaut, dass man reinkommt. Irgendwie! Irgendeiner hat immer irgend eine Karte übrig. Natürlich wird's blöd, wenn man nicht nur alleine unterwegs ist. Wobei das ja auch nicht die lustigste Variante ist, ein Spiel zu schauen.

    Sicher, klar, da hast du recht, und wenn ich schon am Bodensee wäre, würde ich das auch machen, ist ja nicht weit. Nur, momentan sind wir im Urlaub in Berlin und du weißt wie weit das ist bis Zürich mit dem Auto ? Und das auf die Gefahr hin, vielleicht in einer Kneipe vor dem Bildschirm zu landen ? Da hätte ich natürlich schon gerne 2 Tickets ausgedruckt. Ich schaue morgen nochmal bei Ricardo, was sich anbietet, ansonsten drücke ich uns am Bildschirm die Daumen aus Berlin.

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag

    Sicher, klar, da hast du recht, und wenn ich schon am Bodensee wäre, würde ich das auch machen, ist ja nicht weit. Nur, momentan sind wir im Urlaub in Berlin und du weißt wie weit das ist bis Zürich mit dem Auto ? Und das auf die Gefahr hin, vielleicht in einer Kneipe vor dem Bildschirm zu landen ? Da hätte ich natürlich schon gerne 2 Tickets ausgedruckt. Ich schaue morgen nochmal bei Ricardo, was sich anbietet, ansonsten drücke ich uns am Bildschirm die Daumen aus Berlin.

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    Yup, kann ich nachvollziehen. Ist schon "ganz, ganz leicht" etwas anderes, als wenn man in Züri oder Aglo wohnt - glasklar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!