• Das ist richtig, leider wurde sein Einsatz aber nicht belohnt. Für Spiel 7 müssen wir eh was ändern, also vielleicht ganz gut kommt wieder ein neuer aufs Eis.

    So wie bachofner den "chübäl" im Intro will, Müsste der doch ziemlich bock haben auf dieses Spiel. Der spielte nur im spiel 1 gegen Zug oder? Vey eventuell noch verletzt? Pelletier, pah, muss nicht sein. Pestoni kennen wir. (War gestern doch "seine" PP formation die prompt ohne ihn gestochen hat?)

    Sannitz wohl verletzt. Evtl möngi max auch. Könnte ein interessantes spiel 7 werden.

  • Dann müssen es halt die Schweizer richten! Wir haben genug welche das können. Und wie gesagt mal was neues probieren schadet vielleicht auch nicht, zudem jeder vielleicht noch 5% mehr gibt wegen Fredys Absenz.
    Klein wird wahrscheinlich durchspielen....

  • Obwohl die Sperre gegen Fredy unbestritten und richtig ist erstaunt es mich immer wieder wie schnell die Verbandsjustiz bei Vergehen unserer Spieler zur Tat schreitet, siehe auch Klein!
    Am letzten Samstag hatte Johnson hinterrücks den Fuss stehen gelassen , was gemäss den Experten eine Matchstrafe zur Folge gehabt hätte, allerdings gab es da keinerlei Nachspiel!

  • Und was mir der Kollege Mandioni auch mal noch erklären sollte; erinnert ihr euch an den Treffer in der OT gegen Ber in der Regular Season welcher wegen angeblicher Goaliebehinderung von Geering aberkannt wurde?
    Wieso wurde dann der Treffer gestern gegeben. Klarer geht ja gar nicht, der steht im Torraum und blockiert Fluelers Bein!

  • So wie bachofner den "chübäl" im Intro will, Müsste der doch ziemlich bock haben auf dieses Spiel. Der spielte nur im spiel 1 gegen Zug oder? Vey eventuell noch verletzt? Pelletier, pah, muss nicht sein. Pestoni kennen wir. (War gestern doch "seine" PP formation die prompt ohne ihn gestochen hat?)

    Sannitz wohl verletzt. Evtl möngi max auch. Könnte ein interessantes spiel 7 werden.

    So wie Sannitz rausgehumpelt ist, wird er am Freitag nicht spielen.
    Dass Max nicht spielt, ist reines wunschdenken, leider !

  • Nach 30 Jahren ZSC, darf man das ohne schlechtes Gewissen behaupten. :wink: Das mit dem beklagen ist bei mir anders. Ich habe schon während des Spieles gestern auf beiden Seiten gesagt, was die für eine nicht vorhandene Linie pfeifen. Beinstellen im 2. Drittel nicht gesehen, wie das klare Kufen wegziehen gegen Wick. Aber nochmal, wenn man diese Behinderung gegenüber Flüeler nicht sieht, nicht mal auf dem Bildschirm, dann ab in die Amateurklasse mit denen.

    Das man Fredi jetzt sperrt, na ja. Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut auf Blick, also, so viel anders als 2 andere Bandenchecks von gestern die nicht geahndet wurden, war das auch nicht. Er checkt ihn in den Rücken, von Kopf und Nacken sehe ich da nicht viel, aber ich kann dem Weisen nur recht geben. Sehr seltsam, wie schnell man doch durchgreift. Der Stockstich des Berners Untersander im Halbfinale nicht geahndet. Auch keine nachträgliche Strafe. Check gegen Geering. Gab auch nichts. Aber dafür Klein und jetzt Pettersson. Das stinkt doch. Was ich nicht verstehe, solch ein Schwergewicht wie der ZSC, daß da nicht mal ein Herr Frey irgendwann mal selber mit der Faust auf den Tisch haut in Richtung des Verbandes. Ich bin immer noch wie geschockt.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    Einmal editiert, zuletzt von ZSC/DEGShanahan (26. April 2018 um 13:29)

  • Schade, dass man den Titel mit den nicht so guten Leistungen der letzten zwei Spiele zu einfach nicht geholt hat... wir hätten es wirklich besser gekonnt. Lugano musste gestern nicht die beste Leistung abrufen. Es hätte nicht viel mehr gebraucht von uns, um jetzt Meister zu sein.

    Wenn jedoch am Freitag beide ihre beste Leistung abrufen, liegen die Vorteile bei Lugano, weil die Automatismen besser funktionieren, der Goalie und die Offensive leicht besser sind und die Verteidiung mindestens gleich gut.

    Weiss nicht, wie das Spiel laufen müsste, um die Oberhand zu gewinnen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Was mich etwas wundert, ist das Interview mit Geering "wir haben vieles richtig gemacht". Wenn ich mir das 1. und letzte Drittel in die Erinnerung bringe, da habe ich eher viel falsches gesehen. Da ist mir zu wenig Selbstkritik vorhanden.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • ja also bitte, sowas von klar. das muss jetzt einfach mind. 4 spiele sperre geben. sowas will man schlicht und einfach nicht sehen, weil sehr sehr unsportlich. ich habe mir die Szene nun auch nochmals auf dem Bildschirm angeschaut. hat schon im Stadion heftig ausgesehen, aber so siehts ja noch viel dümmer aus. da hat der gute Freddy das falsche zeichen gesetzt. seis drum, schiesst uns halt ein anderer zum titel.


  • ja also bitte, sowas von klar. das muss jetzt einfach mind. 4 spiele sperre geben. sowas will man schlicht und einfach nicht sehen, weil sehr sehr unsportlich. ich habe mir die Szene nun auch nochmals auf dem Bildschirm angeschaut. hat schon im Stadion heftig ausgesehen, aber so siehts ja noch viel dümmer aus. da hat der gute Freddy das falsche zeichen gesetzt. seis drum, schiesst uns halt ein anderer zum titel.

    Ich weiß wirklich nicht, wo man da 4 Spiele Sperre geben sollte. Eine Spieldauer, okay, aber da habe ich schon härtere Fouls gesehen. Aber wie sagt man so schön, subjektive Wahrnehmung. :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • Schade, dass man den Titel mit den nicht so guten Leistungen der letzten zwei Spiele zu einfach nicht geholt hat... wir hätten es wirklich besser gekonnt. Lugano musste gestern nicht die beste Leistung abrufen. Es hätte nicht viel mehr gebraucht von uns, um jetzt Meister zu sein.

    Wenn jedoch am Freitag beide ihre beste Leistung abrufen, liegen die Vorteile bei Lugano, weil die Automatismen besser funktionieren, der Goalie und die Offensive leicht besser sind und die Verteidiung mindestens gleich gut.

    Weiss nicht, wie das Spiel laufen müsste, um die Oberhand zu gewinnen.


    Im ersten Drittel mal nicht unter die Räder kommen und das 1-0 schiessen... und schon läuft das Spiel morgen für uns. Bin mir sicher, dass wenn wir in Führung gehen bei Lugano auch Ungeduld und Nervosität einsetzen.


  • ja also bitte, sowas von klar. das muss jetzt einfach mind. 4 spiele sperre geben. sowas will man schlicht und einfach nicht sehen, weil sehr sehr unsportlich. ich habe mir die Szene nun auch nochmals auf dem Bildschirm angeschaut. hat schon im Stadion heftig ausgesehen, aber so siehts ja noch viel dümmer aus. da hat der gute Freddy das falsche zeichen gesetzt. seis drum, schiesst uns halt ein anderer zum titel.


    Das falsche Zeichen gesetzt? Das war einfach nur geil! Lapierre, die wohl unsportlichste Drecksau, hat gekriegt was er verdient hat. Wobei... nein, der hätte noch einiges mehr verdient. Schade konnte er selbst vom Eis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!