• Offizieller Beitrag

    Genau so.

    Kommt dazu, dass wir Schweizer, wenn man es genau nimmt, auch nur dank den Deutschen in unserer Kindheit anständiges Fernsehprogramm hatten, Bücher in unserer Sprache lesen können und und und. Für so ein kleines Füdli-Land wie die Schweiz gäbe es gar keine Übersetzungen für gar nichts.
    Bei mir ist einfach so, dass mein Bezug zu Deutschland doch viel grösser ist als z.B. zu Spanien oder England. Mir ist auch die Bundesliga näher als die Ligen in den anderen Länder. Wieso sollte ich da nicht automatisch den Deutschen mindestens ein bisschen die Daumen drücken?

    Meinen Kindern könnte ich noch so lange erklären, dass die Deutschen blöd sind. Die wüssten gar nicht so recht, wieso das so sein sollte. Die machen eigentlich nur positive Erfahrungen (Fernsehen, Ferien, Einkaufen ;)

  • Deutschlandhasser - Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das ist schon skurril, wenn man mehr jubelt, wenn Deutschland ausscheidet, als die Schweizer Mannschaft, wenn diese siegt.
    Besitzlose - Wer sich so neidisch gibt, der muss sich über das Echo nicht wundern. Meine Schweizer Freundin hat mir im übrigen zugestimmt. Sie sagte, das ist absolut peinlich, wie man sich so geben kann.
    Fussballgrossmacht - Grösster Verband - Weltranglistenerster bis zum Turnier meines Wissens gewesen - obwohl ich die Rangliste teilweise amüsant finde - Mit Brasilien und Italien die meisten WM Titel und auch mehrmals Europameister. Was hast du für ein Problem ? Was hat das mit überheblich zu tun ? Oder arrogant ? Sind die Kanadier als Rekordweltmeister und Grossmacht im Eishockey auch arrogant ? Das sind Fakten und nichts anderes.
    Komplett Versager England - Erstmal, Erzrivale und zweitens, wer seit 66 nichts auf die Kette bekommt, der sollte still sein, mit öffentlichem lachen. Das ist peinlich. Erstmal vor der eigenen Türe kehren bitte.
    Herren aus Rio - Für die Art jetzt, was kann Deutschland dazu, das deren Truppe zusammengebrochen ist, bekommt man wegen dem 1-7 Häme ? Hallo ? J. Löw hat die Spieler damals angemahnt, zurückzuschalten in der Halbzeit und aufgrund dieser Häme und dem damit verbundenen nicht Danke schön für die Rücksichtnahme und Fairness, sage ich, man hätte die Brasilianer zweistellig vom Platz schiessen müssen. Die waren ja selbst so "krank" und haben bei der Sommerolympia weibliche Beachvolleyballerinnen aus Deutschland ausgepfiffen, wegen dem 1-7. Die müssen halt mit dieser Schmach jetzt leben. Die suchen jetzt Gründe, Unfall wurde getittelt oder die Deutschen hätten jetzt ihr Südkorea, weil sie es nie verkraften werden. Verstehe ich ja auch, das es hart ist, sich aber so unfair aufzuführen, geht überhaupt nicht. Genauso wie die Deutsche Mannschaft von 1978 oder auch 1984 als ich selbst in Paris im Stadion sass und man sang und klanglos gegen die Spanier ausschied. Euro 2000 und jetzt halt 2018. Damit muss man Leben. Ich bin auch angesäuert über die Vorstellungen, und wenn die Achtelfinals laufen, ist es ganz hart, alleine schon das Tableau zu sehen ohne Deutsche Mannschaft, zum Ersten Male, sehr ungewohnt, aber es lässt sich nicht ändern. Aber es wird auch wieder aufwärts gehen. Mit anderen Spielern, aus dem Confed Cup Team, einem Teil sicherlich auch noch des Weltmeisterteams und Nachwuchsleuten sprich Titelgewinner von der U21 Euromeistermannschaft vor einigen Monaten.
    Thema Österreich - klar habe ich für Österreichische Kommentare ein Schmunzeln übrig. Leben immer noch im Jahre 1978, Cordoba falls dir das was sagt. Und qualifizieren sich einmal für die Euro seit langem und erzählen was von, wir sind wieder wer. Du würdest doch auch über mich lächeln, wenn ich dir nach Olympia Silber erzählen würde, wir Deutschen im Eishockey sind wieder wer.
    Schweiz und Legionäre - Du möchtest das jetzt aber nicht anzweifeln, daß die Schweizer Spieler durch ein höheres Niveau der Bundesliga mehr Qualität bekommen, als in ihrer Heimischen Liga oder ?

    Und was hat das jetzt mit hohen Rössern zu tun ? Nichts. Das ist eine reine Ausrede, weil einige die Deutschen nicht mögen. Sei es, weil sie in der Schweiz einer Arbeit nachgehen oder was weiß ich. Du musst dich ja nicht angesprochen fühlen, in Punkto Besitzloser, was das sportliche angeht. Aber nochmal, zum Einkaufen oder auch in Deutschland leben, weil bei vielen Rentnern die Rente zu klein ist, um in der Schweiz zu leben, dafür ist Deutschland dann doch gut genug. Doppelmoral kann man auch gut dazu sagen. Übrigens, sind eine Vielzahl der Fans in Deutschland überhaupt nicht mehr begeistert gewesen, was die Nationalmannschaft angeht. So können wir als Fans argumentieren. Die schleichen am Flughafen hinten raus, mehr Marketinggedanken, als die Fans mitnehmen. Fans sind nach Südtirol gereist und man hat sie mehr oder weniger missachtet. Löw seine Gutsherrenart auf der Pressekonferenz in Punkto Nachfragen nach der Kaderbenennung, Mosern weil man jetzt keinen Strand hat und mehr auf Schullandheimniveau nächtigt. Und und und. Und dafür hat man jetzt mal einen Denkzettel bekommen. Das ist arrogantes Verhalten. Damit alle mal wieder auf den Boden der Tatsachen runter kommen. Grüppchenbildung kommt jetzt zudem raus, weil die Weltmeister nicht mit den Confed Cup Spielern klar kommen. Ich vermute mal so eine Art Machtkampf. Thema Özil und seine Verschwiegenheit. Spieler zu satt. Vielleicht kann man sich jetzt mal wieder Testspiele anschauen ohne dabei einzuschlafen. Experten prognostizieren dieses.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    4 Mal editiert, zuletzt von ZSC/DEGShanahan (29. Juni 2018 um 23:28)

  • @ZSColin, larif und Reto: Witzige Beiträge zu euren Deutschlanderfahrungen, wie mit dem Fernsehen z. B. oder auch einfach nur die Anmerkung bzw. warum man damals so dachte, wegen der Schande von Gijon oder wie geschrieben, das Foul von Toni Schumacher an Batiston. Absolut nachzuvollziehen. An euch sollten sich einige mal eine Scheibe abschneiden. Die WM 2006 war auch Mega Geil. Viertelfinale in Berlin gegen Argentinien gesehen im Olympiastadion. Der Stadionsprecher nach dem 0-1 Zwischenstand sinngemäß, ich bin ja eigentlich zur Neutralität verpflichtet, ist mir aber jetzt auch egal, die Deutsche Mannschaft braucht eure Unterstützung. :applaus: Die Abmahnung der Fifa kam prompt. :wink: Tausende von Schweizer Fans im Ruhrgebiet. Zum Spiel gegen Togo war der Gegner glaube ich, waren ich und von meiner Schweizer Freundin der Sohn und sein Kollege im Stadion. Die waren unglaublich begeistert, von der Mega Party in den Städten, sei es in der Bochumer City oder natürlich nach dem Spiel in Dortmund. Der Sieg, ich glaube ein 3-1 war es für die Schweiz tat sein übriges. Vielleicht wiederholt sich das ja, falls man die Euro 2024 wieder bekommt.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem fehlenden Bezug zu den Fans ist das, was nach meinem Empfinden dem DFB nun am meisten angekreidet wird.

    Ich glaube, die Spieler waren an dieser WM in Watutinki einfach von der Aussenwelt abgeschlossen und angereiste Fans durften sich die Sicherheitsleute vor dem Hotel und dem Trainingsgelände anschauen.

    Als wir vor zwei Monaten den Jogi am Flughafen getroffen haben, hatte er auch nicht so wahnsinnig grosse Freude, als ich ihn wegen eines Fotos mit meinen Kindern angefragt hatte. Das kann ich allerdings auch verstehen. Ist ja eigentlich auch sinnlos, aber gehört halt auch irgendwie zum Geschäft.
    Er war aber so gestresst, dass ich nicht einmal die Zeit hatte, ein scharfes Bild zu schiessen ;)

    • Offizieller Beitrag


    @ZSColin, larif und Reto: Witzige Beiträge zu euren Deutschlanderfahrungen, wie mit dem Fernsehen z. B. oder auch einfach nur die Anmerkung bzw. warum man damals so dachte, wegen der Schande von Gijon oder wie geschrieben, das Foul von Toni Schumacher an Batiston. Absolut nachzuvollziehen. An euch sollten sich einige mal eine Scheibe abschneiden. Die WM 2006 war auch Mega Geil. Viertelfinale in Berlin gegen Argentinien gesehen im Olympiastadion. Der Stadionsprecher nach dem 0-1 Zwischenstand sinngemäß, ich bin ja eigentlich zur Neutralität verpflichtet, ist mir aber jetzt auch egal, die Deutsche Mannschaft braucht eure Unterstützung. :applaus: Die Abmahnung der Fifa kam prompt. :wink: Tausende von Schweizer Fans im Ruhrgebiet. Zum Spiel gegen Togo war der Gegner glaube ich, waren ich und von meiner Schweizer Freundin der Sohn und sein Kollege im Stadion. Die waren unglaublich begeistert, von der Mega Party in den Städten, sei es in der Bochumer City oder natürlich nach dem Spiel in Dortmund. Der Sieg, ich glaube ein 3-1 war es für die Schweiz tat sein übriges. Vielleicht wiederholt sich das ja, falls man die Euro 2024 wieder bekommt.

    ZSC/DEGShanahan

    Schweiz vs. Togo 2:0 - ich war mit meiner hochschwangeren Frau ebenfalls am Game. Haben mit einem Kollegen im Tennisclub Borussia übernachtet,
    ca. 300 Meter vom Stadion entfernt,
    Weltklasse! Der Gastgeber und seine beiden Söhne (natürlich!) Borussia Fans. Seine Ehefrau - mit welcher wir am Meisten zu tun hatten - Bayern Fan,
    unglaublich! War auch der Hammer!


  • ...oh mann ZSC/DEGShanahan, etwas dünnhäutig geworden nach dem ausscheiden? solche beiträge von dir überraschen mich doch ein wenig.
    ein einziger hier hat sich entsprechend geäussert, und du verbringst stunden mit texten, die den beleidigten markieren. hast du gar nicht nötig...

    deutschlandhasser; du weisst vermutlich gar nicht, was hass bedeutet
    neid der besitzlosen;das ist eine aussage, die nur dumme in ihrer arroganz machen. oder arrogante in ihrer dummheit. du kannst dir was aussuchen
    schadenfreude; damit muss man leben, wenn man andere verhöhnt, die sich nicht mal für die wm qualifizieren. wer austeilt, muss auch einstecken können
    doppelmoral; in deutschland einkaufen und in der schweiz wohnen - in der schweiz arbeiten und in deutschland wohnen. solche aussagen sind für den müll.
    usw.

    ich war ebenfalls an der wm in deutschland - wunderbares erlebnis, unglaubliche stimmung, grossartige fans, überhaupt nichts zu meckern.
    über die erfolge des deutschen fussballs braucht man auch nicht zu diskutieren, ganz klar.
    und trotzdem, lieber ZSC/DEGShanahan, bin ich kein fussballdeutschland-fan. ich weiss auch nicht warum, ist aber auch egal.
    in welche kategorie komme ich nun bei dir?

  • Es waren 2 User, nicht einer. Und von Holland oder Italien redet überhaupt keiner. Die komischerweise haben sich mehrheitlich zurückgehalten. Es kam gerade von denen, die es gerade nötig haben. Und das alles hat nichts mit Dünnhäutig zu tun, sondern es ist ein Thread eröffnet worden, wo sich 2 User dazu ausgelassen haben. Und darauf habe ich geantwortet.Eher müsste ich fragen, ob du und andere ein wenig dünnhäutig sind, aufgrund der Bezeichnung Neid der Besitzlosen. Einige fühlen sich auf jedenfall auf den Schlips getreten. Ansonsten ist alles gesagt.

    In diesem Sinne. Geniesst euer Achtelfinale.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • Das sind alles Ewiggestrige, die noch so eine Abneigung gegen die Deutschen haben.

    In der nächsten Generation nehme ich das überhaupt nicht mehr so wahr, wie bei den alten Säcken. Von daher kannst du dich beruhigen ;)


    danke, reto! :applaus:

    die geilsten sind dann noch jene, welche hardcore bayern fans sind, bvb oder gladbach kleber am auto haben, mehrere male pro jahr an spiele dieser clubs fahren und dann JEDEN gegner der deutschen nationalmannschaft unterstützen...

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag


    danke, reto! :applaus:

    die geilsten sind dann noch jene, welche hardcore bayern fans sind, bvb oder gladbach kleber am auto haben, mehrere male pro jahr an spiele dieser clubs fahren und dann JEDEN gegner der deutschen nationalmannschaft unterstützen...

    Nicht ganz so krass - aber so war ich auch eine Zeit lang. Und irgendwann dämmert es einem ...... WTF, da stimmt
    doch etwas nicht! Aber ja, kenne auch so ein paar Expemplare, bzw. Kollegen. Habe auch schon versucht zu ergründen, warum dies
    bei denen so sei - ohne befriedigende Antwort, leider.

  • schad, wär e gueti Chance gsi, zum mal chli wieter cho, aber leider hät sich de Trend fortgsetzt und s'letschte isch leider au s'schlächtischte Spiel vo eus gsi!

    interessant au, dass vo brutal viel vo de "grosse" Natione scho dusse sind: für 1 WM find ich das no einigermasse "lustig", will mal die Chline dörfed, aber auf die Dauer def. nöd das, wo ich als Fuessballfan gseh wett. Minere Meinig nah, aber jetzt scho d'Folg vo FIFA/UEFA, etc. wo all nur Kohle pro Spiel gsend und drum immer meh Spiel wännd.

  • Dass die kleinen Nationen besser zur Geltung kommen hat doch mit der Tatsache zu tun dass praktisch alle Top Spieler in Europa spielen. Kein einziger der Stars ist in Topform, überspielt nach einer langen Saison und keine Energie mehr.
    Bin gespannt wie das dann in 4 Jahren in Quatar wird wenn sie im November spielen. Bin mir aber sicher dasss dort das Niveau besser sein wird von den Stars und den Top Mannschaften!

  • Ja, der Trend des Fussball verhinderns geht weiter und wird immer schlimmer. Leider ist er momentan relativ erfolgreich entsprechend wird er halt in immer grösserer Perfektion betrieben.

    Aber als Schweiz muss man dann in so einem Spiel halt auch viel mehr Risiko gehen, auch auf die Gefahr hin halt in einen Konter zu laufen und sich dann halt eine zu fangen. Aber so wie heute, Ballgeschiebe, kein Tempo, ohne Mut zur totalen Offensive wenn man weiss was einem vom Gegner erwartet? Checks nicht...

    Zitat von Reto

    Genau so en Scheiss-Match han ich erwartet. Nur no chli länger 0:0.

    Ich finde aber d'Schweder s'schlimmere Team als d'Schwiizer. So isch Fuessball würklich en Gaggi zum zueluege.

  • :warnix: Verglichen mit vor 4 Jahren Achtelfinal gegen Argentinien ein eklatanter Rückschritt !
    Nichts von weiter Entwicklung und reifer in entscheidenden Spielen. :nixwiss:


  • Ja, der Trend des Fussball verhinderns geht weiter und wird immer schlimmer. Leider ist er momentan relativ erfolgreich entsprechend wird er halt in immer grösserer Perfektion betrieben.

    Sehe ich definitiv nicht so, gerade an dieser Weltmeisterschaft gab es einige torreiche Spiele und fast kein 0:0. Fussball verhindern ist absolut nichts neues, die Italiener waren jahrzehntelang damit erfolgreich und man erinnere sich noch wie Griechenland damals den Titel geholt hat. Der Trend welcher weitergeht ist, dass kleine Fussballnationen vermehrt vorstossen. Und die haben halt meist nicht ein Offensivpotential von einem Brasilien oder Frankreich...


  • Wahnsinn, wie anders es im zweiten Spiel gestern abgegangen ist. Tempo, Energie, Motivation (teilweise auch etwas übermotiviert). War fast wie eine andere Sportart ;)

    Ja, das habe ich auch gedacht, eine völlig andere Sportart. Pausenlose Schauspielerei, Rudelbildungen, aggressive Tacklings... Genau das, was wir im Fussball eigentlich nicht sehen wollen. Der Bericht bringt es gut auf den Punkt:

    https://www.watson.ch/sport/wm%20201…s-kotzen-lassen

  • die leistung unserer nati wahr sehr sehr entäuschend.
    da wäre viel mehr drin gelegen. das der viel kritisierte djourou der beste feldspieler war, sagt schon fast alles aus. war extrem entäuscht :warnix:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!