Z - Fribourg 23.12.18


  • Wieso wurde gerade ein Axel Andersson auf dem Bildschirm mit der Nummer 95 gezeigt?!

    Das habe ich mich auch gefragt...der spielt ja bei GCK als Verteidigdr mit Nr 29 habe ich gesehen.

    Zum Spiel: 1. Drittel schwach..aber immernoch was vom besseren diese saison...zweites drittel einfach nur unterirdisch! Wie lange will man hier noch zusehen???

  • Zitat von cm8

    Das Beste habe ich heute in den ersten 90 sek. gesehen :mrgreen:
    ps: ich schaffe es nicht das bild hinter der choreo raufzuladen...


    @ZSColin: hattest du heute eine rote jacke an?


    Ja hatter er, coole Adidas mann[emoji6][emoji6]

    Zum spiel: 1.Drittel gut und unterhaltsam. Danach war nicht mehr viel los.

    Sie versuchen und wollen, nur klappen will es nicht so richtig. Fredi hat woll Aubin den A gerettet.


  • Zahner hat scheinbar schon in der zweiten Pause auf Mysports gesagt das Aubin auf jeden Fall bleibt.

    Nein, hat er nicht. Er hat gesagt, er lasse sich in der Presse nicht auf eine Trainerdiskussion ein und werde zur Trainersituation keinerlei Auskunft erteilen. Also weder ein Bekenntnis noch ein Misstrauensvotum.

    Das Interview gibt es hier zum Nachhören:
    https://mysports.ch/portal/de/rout…8b-cfb90bc3c16e

    Am selben Ort auch das Interview von Walter Scheibli, welcher ziemlich deutlich einen Wechsel zu AdC fordert

    Zum Spiel selber, einmal mehr ein Geknorze im ausverkauften (!!!) Hallenstadion, mit Emotionen im ersten Drittel, einem extrem mühsamen zweiten Drittel, und nochmals Emotionen am Schluss.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, hat er nicht. Er hat gesagt, er lasse sich in der Presse nicht auf eine Trainerdiskussion ein und werde zur Trainersituation keinerlei Auskunft erteilen. Also weder ein Bekenntnis noch ein Misstrauensvotum.

    Das Interview gibt es hier zum Nachhören:
    https://mysports.ch/portal/de/rout…8b-cfb90bc3c16e

    OK, danke. Denke nicht das etwas passiert in der Pause.


  • Weihnachten unter dem Strich. Last Minute Tor hin oder her... wir brauchen ein Wunder und es wird extrem schwierig und eng.

    Ein Wunder? Bei 2 Punkten Rückstand, noch zwei Spiele weniger und noch 24 Spiele? :shock:

    Davos braucht ein Wunder, wir brauchen 5-6 gute Spiele und sind unter den Top4 :suff:


  • wir brauchen 5-6 gute Spiele und sind unter den Top4 :suff:

    ...wobei man dazu sagen müsste: momentan wären 5-6 gute Spiele in Serie fast gleichbedeutend mit einem Wunder :winke:

    aber da man auch jetzt positiv bleiben muss und wir ja eigentlich das Potential dazu haben, wäre dies sicher mal angesagt: mal paar Spiele am Stück zu gewinnen und damit auch wieder ein grosses Stück Souveränität zurückerhalten würde.
    Kovac/Bayern haben aktuell gezeigt wie man es schafffen kann, das müsste bei uns doch auch möglich sein, aber halt nur als Team inkl. dem Trainer (+ nicht als Einzelkämpfer)!
    Der Wille ist ja vorhanden, das hat man auch heute wieder gesehen...

  • Ja genau, Teamgeist ist intakt.

    Wegen der schlechten Spielqualität habe ich ab der 30. Min Aubin/Streu beobachtet. Null Kommunikation mit den Spielern ausser beim Timeout. Aktives Coaching? naja. Kaum Blickkontakt mit Spielern ausser zwei, drei Gesten. Gehört irgendwie nicht zum Team. Aber was versteh ich von Coaching?

  • Zitat von 007

    Ja genau, Teamgeist ist intakt.

    Wegen der schlechten Spielqualität habe ich ab der 30. Min Aubin/Streu beobachtet. Null Kommunikation mit den Spielern ausser beim Timeout. Aktives Coaching? naja. Kaum Blickkontakt mit Spielern ausser zwei, drei Gesten. Gehört irgendwie nicht zum Team. Aber was versteh ich von Coaching?

    Das habe ich mir auch schon gedacht, mehrfach, nicht erst seit heute!

  • ...na ja, gibt auch andere die nicht viel reden an der Bande, sondern das für die Garderobe sparen. Habe auch schon Spieler sagen hören, es mache sie nervös, wenn einer hinter ihnen dauernd herumtigere und auf sie einrede.

  • Zitat von Mirko

    Nein, hat er nicht. Er hat gesagt, er lasse sich in der Presse nicht auf eine Trainerdiskussion ein und werde zur Trainersituation keinerlei Auskunft erteilen. Also weder ein Bekenntnis noch ein Misstrauensvotum.

    Das Interview gibt es hier zum Nachhören:
    https://mysports.ch/portal/de/rout…8b-cfb90bc3c16e

    Am selben Ort auch das Interview von Walter Scheibli, welcher ziemlich deutlich einen Wechsel zu AdC fordert

    Zum Spiel selber, einmal mehr ein Geknorze im ausverkauften (!!!) Hallenstadion, mit Emotionen im ersten Drittel, einem extrem mühsamen zweiten Drittel, und nochmals Emotionen am Schluss.


    ich war zu Hause :)


  • ...na ja, gibt auch andere die nicht viel reden an der Bande, sondern das für die Garderobe sparen. Habe auch schon Spieler sagen hören, es mache sie nervös, wenn einer hinter ihnen dauernd herumtigere und auf sie einrede.

    stimmt sicher, aber als (Profi)Trainer sollte man eigentlich wissen, wen man im Team wie angehen kann: d.h. es gibt sicher Spieler die während dem Spiel nicht viel von Aussen hören möchten, aber andere, die diesen Input brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!