Ajoie - ZSC (Cöp) 26.11.19

  • Zitat von Blackstar

    Wenn interessiert de Cup usser B-Clüb und Rappi und Ambri wo süscht kein Bluemetopf güned..
    ah de Iisportverein und Chloote no vergässe :floet: :floet:

    ich schla lieber am Samschtig Davos.

    Super Einstellung!
    Dann soll doch bitte die Vereinsführung den Fans bereits vor dem Spiel mitteilen, dass sie dem ZSC bitte nicht hinterher reisen sollen, da man viel zu wichtig ist für den Cup und man sich nur viel höheren Ziele zuwenden möchte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Mehr nicht. Lieber solche Dinge passieren im November. In der Neuzeit des Cups gabs noch keinen Doublegewinner...

    Gefällt mir nicht, aber nun gibt es nur noch ein Ziel

    Wir spielten quasi in Bestbesetzung

  • Super Einstellung!
    Dann soll doch bitte die Vereinsführung den Fans bereits vor dem Spiel mitteilen, dass sie dem ZSC bitte nicht hinterher reisen sollen, da man viel zu wichtig ist für den Cup und man sich nur viel höheren Ziele zuwenden möchte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Man wird kaum "bewusst" verloren haben. Aber wir kennen das. Was kann der aktuellen Nr. 1 schon gegen einen B-Club passieren..sollte nicht passieren.. passiert immer wieder (vor allem auch uns)...
    Am Weekend Genf und Davos..

  • Zitat von 007

    Ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Mehr nicht. Lieber solche Dinge passieren im November. In der Neuzeit des Cups gabs noch keinen Doublegewinner...

    Gefällt mir nicht, aber nun gibt es nur noch ein Ziel

    Sehe ich auch so obwohl der Schuss vor den Bug war bei mir die Niederlage gegen Bern und Zug.

    Das Ausscheiden finde ich trotzdem schade, denn für mich sind das jeweils PO Spiele und zeigt auch ob die Mannschaft bereit ist oder halt nicht.

    Bin am Weekend in Davos und erhoffe mir einen Sieg gegen die Murmelis.

  • Zitat von Balz

    Solange Ajoie Kloten stoppen wird, ist mir die Niederlage auch nicht sehr wichtig. Würde mich aber wurmen, wenn sie dann nicht mehr leisten würden... ,-)



    da allerdings wäre ich zu 100% bei dir [emoji6] hat aber nichts mit unserer leistung zu tun [emoji57]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Kingu (26. November 2019 um 22:54)

  • Das Ausscheiden finde ich trotzdem schade, denn für mich sind das jeweils PO Spiele und zeigt auch ob die Mannschaft bereit ist oder halt nicht.

    [/quote]

    Eben, das Team ist nicht bereit! Die Frage ist, ob Grönborg anfangs der Playoffs diese Schmach als Warnung nehmen kann. Ich hoffe es, dann hat es etwas Gutes

    • Offizieller Beitrag


    Dann soll doch bitte die Vereinsführung den Fans bereits vor dem Spiel mitteilen, dass sie dem ZSC bitte nicht hinterher reisen sollen, da man viel zu wichtig ist für den Cup und man sich nur viel höheren Ziele zuwenden möchte.

    Im Swiss Ice Hockey Cup wollen die Löwen eine bessere Rolle spielen als in den letzten drei Jahren, in denen sie jeweils bereits in der zweiten Runde ausschieden. «Jetzt, wo keine Champions Hockey League stattfindet für uns, rückt der Cup als zweiter Wettbewerb neben der Meisterschaft in den Fokus», so Zahner. Fünf Partien gilt es zu gewinnen – einen schnelleren Weg für einen Titel gibt es nicht.

    So hat es vor der Saison getönt. Tja, schwach was da heute geboten wurde! Aber eben: Da sind wir nicht die ersten!

  • Tja, was soll man da denken. Einige Gedanken:
    - die Tabelle lügt
    - wenn es zählt, sind wir nicht bereit
    - in letzter Zeit wirkt es ein bisschen wie unter Crawford, d.h., man macht viel Druck, aber vor dem Tor ist man nicht effizient und die Schüsse sind ungefährlich

    Aber los gehen wird es in den Playoffs und dafür scheinen wir uns zumindest zu qualifizieren.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • lieber jetzt diese Spiele verlieren und daraus lernen, als in den PO zu verkrampfen!

    wahrsch. wäre es noch gut, wenn Daffos die Quali gewinnt, und dann gegen Bern ausscheidet, dann haben wir als 2. im VF auch weniger zu verlieren :idea:

    schlussendlich ist es wie Grönborg sagt: es zählen die max. 7 Spiele pro Runde und wer dort nicht das letzte Spiel gewinnt, wird halt (wieder) nicht Meister (5.- ins Phrasenschwein :)

    • Offizieller Beitrag

    Not bad, Ajoie im Final gegen den HCD..... alle Achtung! Und sie spielen den Final in ihrem Stadion in Pruntrut,
    da wird es sicher abgehen wie die Post!!

    Für Biel war es keine gute Woche. Zuerst das knappe und unnötige Ausscheiden in der CHL und jetzt die Niederlage
    gegen Ajoie. Und sie haben ja noch geführt...... Sind doch zwei kleine Nackenschläge. V.a. der Titel im Cup wäre
    absolut drin gelegen. Nach Dupont, Anken, und Co. wieder einmal einen Pokal zu stemmen wäre sicher cool gewesen
    für die Seeländer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!