• Sieht nach Geisterplayoffs ab 17.3. aus....

    Leider, leider, aber ehrlich gesagt ist auch mir das mittlerweile immer noch lieber als gar nicht. Gut, beruflich bedingt wäre ich sowieso fast nur am TV dabei gewesen. Klar braucht der Sport Emotionen und Eishockey ohne Zuschauer ist nicht dasselbe, aber es gibt auch sonst Tausende von Profisportler ausserhalb der wichtigsten Sportarten, welche fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit Topleistungen bringen und Emotionen zeigen.

  • das Spiel am TV zu schauen ist das eine, aber mit einer Handvoll Angestellten im Stadion? Da können die Spieler noch so grosse Emotionen zeigen: ist doch einfach Kacke, wenn niemand pfeift, jubelt etc.
    aber wer weiss, evtl ist das die Generalprobe für die zukünftigen Fussballspiele, welche Dank der Geldgier seitens UEFA/FIFA eh nur noch zum Pay-TV Event verkommen und der wirkliche Fan im Stadion ein Nebenprodukt ist? :nixwiss:

    • Offizieller Beitrag


    Wenn die Playoffs das einzige Problem wären, mit dem wir uns in nächster Zeit auseinandersetzen müssen...

    ...... dann geht's nun sehr gut, absolut.

    Aber 1. ist der ZSC eine Herzensangelegenheit, 2. kenne ich egoistischterweise niemanden der am Virus gestorben ist
    und 3. ist dies ein Forum, in welchem sich die "älteren" ZSC-Fans zum Austausch treffen. Und wie sagt man so schön,
    wenn's einem wirklich schlecht geht, soll man sich nicht noch mehr in die Depri-Falle begeben sondern sich (versuchen)
    am Schönen im Leben zu erfreuen.

    Und darum: Ich finde es absolut ok, dass wir hier einen echten Corona- UND einen Playoff-Fred haben, welcher
    natürlich nicht ganz getrennt betrachtet werden kann.

    Und nur zur Klärung: Ich pflege 1 x in der Woche meinen schwer-kranken Vater und mache mir sehr wohl sehr grosse
    Gedanken und auch Sorgen!

    • Offizieller Beitrag


    Sieht nach Geisterplayoffs ab 17.3. aus....
    Müssen die Spiele im Hallenstadion stattfinden wegen UPC oder wäre die KEBO nicht effizienter?

    Der Entscheid wie-wo-was fällt ja erst am Freitag aber sieht so aus. Ich würde in der KEBO spielen. Bei mit ist der Pfupf total draussen. TV PO's sind zwar besser als nichts aber nicht viel mehr. Ich wäre zwar erst ab dem Finale zurück, aber so wird das im besten Fall der Besuch einer Bar mit ein paar Kollegen um beim entscheidenden Spiel ev. kurz die Faust zu ballen und noch ein Bier zu bestellen. Denke WM und auch Fussball EM fallen weg, die NHL würde ihre Spieler eh nicht freigeben. Experten meinen ja im September geht es dann wieder los, also auch kein Start in die neue Saison? Wer kauft so noch eine Saisonkarte? Meine Planung für den Sommer 2020 (I/D/NL) wird auch über den Haufen geworfen, werde wohl vieles/alles stornieren müssen, ob alles zurück vergütet wird? Fängt bei den WM Tickets an...!? Schaun mer mal.

    Das wars! Melde mich dann wieder wenn der ZSC wieder vor Publikum spielt! Bis dann: Bleibt am Leben!

  • Ein klarer Entscheid "von oben" hilft, wenn Veranstaltungen an sich verboten werden, und nicht bloss die Anwesenheit von Zuschauern. Deswegen kommt man ja überhaupt erst in die Bredouille mit den TV-Verträgen, weil man sich nicht auf höhere Gewalt berufen kann, welche ja (hoffentlich...) in den TV-Verträgen als Klausel enthalten ist.

    Wie klar die Lage in Deutschland aber tatsächlich ist, habe ich nicht überprüft. Der Fussball war - zumindest bis vor kurzem - noch nicht betroffen, und die Stadien gut gefüllt. Aufgrund des Statements der DEL müsste man aber nun davon ausgehen, dass nicht bloss die "Randsportart" Eishockey (in DE...) von den weitergehenden Verboten einzelner Bundesländer betroffen ist.

  • Der Entscheid wie-wo-was fällt ja erst am Freitag aber sieht so aus. Ich würde in der KEBO spielen. Bei mit ist der Pfupf total draussen. TV PO's sind zwar besser als nichts aber nicht viel mehr. Ich wäre zwar erst ab dem Finale zurück, aber so wird das im besten Fall der Besuch einer Bar mit ein paar Kollegen um beim entscheidenden Spiel ev. kurz die Faust zu ballen und noch ein Bier zu bestellen. Denke WM und auch Fussball EM fallen weg, die NHL würde ihre Spieler eh nicht freigeben. Experten meinen ja im September geht es dann wieder los, also auch kein Start in die neue Saison? Wer kauft so noch eine Saisonkarte? Meine Planung für den Sommer 2020 (I/D/NL) wird auch über den Haufen geworfen, werde wohl vieles/alles stornieren müssen, ob alles zurück vergütet wird? Fängt bei den WM Tickets an...!? Schaun mer mal.

    Das wars! Melde mich dann wieder wenn der ZSC wieder vor Publikum spielt! Bis dann: Bleibt am Leben!


    Danke Larry! Deine Panthers und meine Rangers sind nahe an den Playoffs. Ich habe von Deinem Sohn gehoert dass Du am 31.3. ans Spiel gehst, das koennte das wichtigste Spiel der Saison werden.

    • Offizieller Beitrag


    Deine Panthers und meine Rangers sind nahe an den Playoffs. Ich habe von Deinem Sohn gehoert dass Du am 31.3. ans Spiel gehst, das koennte das wichtigste Spiel der Saison werden.

    Ja habe Tix für den 30.3. Falls die Cats die PO's schaffen wären erst Spiel 3 und 4 hier, das wird knapp mit meiner Rückkehr (15.4). Werde aber ev. Spiel 1 oder 2 in Tampa gucken gehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Ja habe Tix für den 30.3. Falls die Cats die PO's schaffen wären erst Spiel 3 und 4 hier, das wird knapp mit meiner Rückkehr (15.4). Werde aber ev. Spiel 1 oder 2 in Tampa gucken gehen.

    Wenn sie dann spielen ...

    Wünsche dir eine gute Zeit und eine gesunde Rückkehr (wenn du dann reisen darfst ...

    Gegenwärtig geht das Gerücht um, dass der Bund unmittelbar vor der Schliessung der Grenzen zu Italien steht. Was das bedeutet? Und was in der USA noch abgehen wird ... [emoji2369]

    Schwierige Zeiten.


  • Ein klarer Entscheid "von oben" hilft, wenn Veranstaltungen an sich verboten werden, und nicht bloss die Anwesenheit von Zuschauern. Deswegen kommt man ja überhaupt erst in die Bredouille mit den TV-Verträgen, weil man sich nicht auf höhere Gewalt berufen kann, welche ja (hoffentlich...) in den TV-Verträgen als Klausel enthalten ist.

    Höhere Gewalt ist ganz sicher geregelt in den TV-Verträgen, ich glaube aber nicht dass es dann einfach heisst im Falle von höherer Gewalt wird die volle Summe bezahlt. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen bei einem amerikanischen Milliardenkonzern wie UnityMedia, dass man so etwas akzeptiert hätte. Deren Anwälte sind vermutlich unserem Verband auch ziemlich überlegen... Ich gehe davon aus, dass im Falle höherer Gewalt eben ein substanzieller Betrag nicht bezahlt wird, und deshalb die Clubs im Gegensatz zu ersten Aussagen mittlerweile zur Ansicht gekommen sind, man müsse spielen.

    • Offizieller Beitrag


    Wünsche dir eine gute Zeit und eine gesunde Rückkehr (wenn du dann reisen darfst ...
    Gegenwärtig geht das Gerücht um, dass der Bund unmittelbar vor der Schliessung der Grenzen zu Italien steht. Was das bedeutet? Und was in der USA noch abgehen wird ...
    Schwierige Zeiten.

    Denke nicht das der Flug Miami-Zürich in einem Monat ein Problem ist, hier sind wir sehr im Rückstand gegenüber Europa was die Anzahl Fälle betrifft. Die Pazifikküste ist hier die Problemzone. Ja schwierige Zeiten...die Spassgesellschaft hat erst mal Pause, wie gesagt rechne nicht damit das ich meine Weekend Trips nach Italien , Deutschland oder Holland machen kann. Im Zweifelsfall sage ich ab. Die Frage ist nun wie lange dauert die ganze Scheisse? :nixwiss:

    Take care!

  • hoffetli wird abbroche. es isch nurno lächerlich. es bringt so nix, niemert wett so meischter werde.
    absoluti farce. für eimal es biispiel näh a düütschland und öschtriich. aber ebe...d'Buchli...:facepalm:

    • Offizieller Beitrag


    hoffetli wird abbroche. es isch nurno lächerlich. es bringt so nix, niemert wett so meischter werde.
    absoluti farce. für eimal es biispiel näh a düütschland und öschtriich. aber ebe...d'Buchli...:facepalm:

    Bin ja nöd immer einer Meinig mit Dir aber das unterschriib ich zu 100%!

    Dä Hiller im Tagi "Meine schlimmste Vorstellung: Du wirst Meister und niemand jubelt"......ich chan dich beruhige Jonas, Du wirsch weder mit, no ohni Publikum Meister mit Biel :mrgreen:

  • Bin ja nöd immer einer Meinig mit Dir aber das unterschriib ich zu 100%!

    Dä Hiller im Tagi "Meine schlimmste Vorstellung: Du wirst Meister und niemand jubelt"......ich chan dich beruhige Jonas, Du wirsch weder mit, no ohni Publikum Meister mit Biel :mrgreen:

    wir sind froh haben wir die playoffs erreicht....
    aber es wäre natürlich schon schade, wenn die karrieren von tschantré und hiller mit geisterspielen zu ende gingen.

  • Der witz ist ja echt wenn man an die szenarien denkt was man macht wenn mannschaften wegen des virus ausscheiden.

    Ein einziger fall und die geisterplayoffs sind auch geschichte.

    Mir als fan wäre lieber jetz abhaken. Auch der gedanke meister zu werden auf dem sofa.... ist ja wie im fussball wenn dein konkurrent ein entscheidendes spiel verliert und du dabei zugucken kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!