Saisonvorschau 2020/2021

    • Offizieller Beitrag

    Die Spieler bräuchten doch nur einen Helm, wie ihn Laurent Müller jeweils getragen hat. Fast so cool, die die Plexiglas-Visiere bei einigen Verkäuferinnen bei C&A.

    Büsser macht auch nur seinen Job und versucht genau solche Konsequenzen wir die Quarantäne fürs ganze Team zu verhindern. Die ist ja unabhängig davon, ob sich mehr als einer angesteckt hat oder nicht.

    Einige wollen das nicht verstehen und meinen, sie seien die kuhlen Siechen, wenn sie dann im Stadion die Maske nicht tragen, weil sie der Meinung sind, dass es sinnlos ist. Am Ende geht's eben nicht darum wie sinnvoll oder sinnlos Masken sind, sondern darum, dass die Clubs Spiele mit genügend Zuschauern durchführen können.

    • Offizieller Beitrag

    Spielbericht von ZSC:HCD vor 720 Zuschauern in Kreuzlingen:

    https://www.zsclions.ch/saison/spielpl…ab_tab-telegram

    Wie Sandro schreibt: Ziemlich intensive und zum Teil gehässige Sache für ein Vorbereitungsspiel!

    ZSC besser, einziges Manko die Chancenauswertung!

    Hat Spass gemacht!8):bier:

    Absolut! Endlich, endlich, endlich wieder live ZSC - Hockey schauen können - priceless!!

    Und DIE positive Überraschung für mich: Johann Morant! Habe meinem Sohn vor dem Game gesagt, dass wir locker auf einen solchen

    Spieler verzichten können, bzw. dass wir diese Position mit unserem eigenen Nachwuchs füllen können und sollten.

    Ich gestehe - eine totale Fehleinschätzung von mir. Wir brauchen hinten einen solchen Spieler. Im Fussball würde man von "Agressiv-Leader"

    sprechen. Körperlich scheint er ebenso noch topfit zu sein. Sein Spiel war einfach und fehlerfrei. Wenn er sich von der Strafbank fern

    halten kann, wird er ein echt wichtiges Puzzle-Stück in unserem Team sein!

    Die Jungen Sigist und Brüschweiler hatten gute Szenen und Prassl ist Tore-mässig extrem gut drauf. Waeber hat hinten seine Sache gut

    gemacht. Man sieht ihm noch an, dass er jung ist. Ich finde z.T. ist er noch ein wenig zu "zibbelig". Aber es scheint echt so, dass wir wieder

    eine Top Nr.2 haben, sollte sich Flüeli wie erwartet wieder verletzen.......

    Klar kann man bei diesen Trainingsspielchen noch nicht allzu viel rein interpretieren. Aber unser PP ist ohne Suter und Roe (nicht im Aufgebot)

    total inexistent. Von den Ausländern hat mir Krüger - wie immer - gut gefallen. Er rackert und macht so viele kleine Dinge richtig. Aber eben,

    er ist kein Scorer. Noreau diskret und Fredy noch mit null Einfluss auf's Spiel.

    Das Stadion hat mir eigentlich gut gefallen. Eine zweckmässige NLB-Halle, nicht mehr - nicht weniger. Das Catering alles in allem sehr

    Amateurhaft. Aber es ist auch nur ein Vorbereitungs-Game gewesen. Die Türöffnung um 18:00 konnte nicht eingehalten werden (ca. 15

    später). Wird am Anfang sicher auch "lustig" werden, sollten Spiele im Hallenstadion mit Zuschauer stattfinden. Bis das dann alles

    flutscht........

    Für mich am meisten unverständlich: keine Maskenpflicht im Stadion. Wäre etwas für dich gewesen Snowcat!

    • Offizieller Beitrag

    Das Stadion hat mir eigentlich gut gefallen. Eine zweckmässige NLB-Halle, nicht mehr - nicht weniger. Das Catering alles in allem sehr

    Amateurhaft. Aber es ist auch nur ein Vorbereitungs-Game gewesen. Die Türöffnung um 18:00 konnte nicht eingehalten werden (ca. 15

    später). Wird am Anfang sicher auch "lustig" werden, sollten Spiele im Hallenstadion mit Zuschauer stattfinden. Bis das dann alles

    flutscht........

    Für mich am meisten unverständlich: keine Maskenpflicht im Stadion. Wäre etwas für dich gewesen Snowcat!

    Der HC Thurgau (NLB) spielte nur 1999-2009 in der Bodensee Arena, seither wieder in Weinfelden. Mit Maskenpflicht wäre ich nicht gegangen, war auch nicht nötig solange das Konzept <1000 Leute Bestand hat.

  • Hallo zusammen!

    Bin neu hier, habe mich angemeldet, nachdem ich nun schon seit Jahren regelmäßig und mit grossem Interesse eure Beiträge als Gast gelesen habe :)

    War am Freitag auch in der Bodensee Arena. So schön, den ZSC endlich wieder live zu sehen! Mir ist nebst den Genannten Noah Meier positiv aufgefallen. Super Kampfgeist und schnell.

    Liebe Grüsse an euch alle und bis bald in der Halle.

  • morant wird unterschätzt!

  • Habe ihn nach seiner Verpflichtung auch etwas genauer angeschaut bei Zug. Wenn er sich im Griff hat, dann ist er eine echte Verstärkung.

    Ich denke dass es wirklich nötig war ein Spieler zu verpflichten der den Gegner unter die Haut geht.

    Wie du schreibst, „wenn er sich sich im Griff hat“ mal schauen.

  • Hallo zusammen!

    Bin neu hier, habe mich angemeldet, nachdem ich nun schon seit Jahren regelmäßig und mit grossem Interesse eure Beiträge als Gast gelesen habe :)

    War am Freitag auch in der Bodensee Arena. So schön, den ZSC endlich wieder live zu sehen! Mir ist nebst den Genannten Noah Meier positiv aufgefallen. Super Kampfgeist und schnell.

    Liebe Grüsse an euch alle und bis bald in der Halle.

    Herzlich willkommen im alternden Nörgelforum, immer wieder schön, wenn andere/neue hier ihre Meinung schreiben!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deine Einschätzung!

    Haha, so gings mir letzte Saison mit Roe! Als der Transfer bekannt wurde hab ich auf ihn geachtet und mir gedacht, so einen Schwalbenkönig brauchen wir bei uns nicht....der Rest ist Geschichte :)

    Was ist mit Ghetto? Den erwähnst Du nicht und laut Telegramm müsste er gespielt haben :/

    Gruess Thomi

    • Offizieller Beitrag

    Ghetto hat eher unauffällig gespielt. Eine grosse Chance, aber wirklich viel habe ich (noch) nicht von ihm gesehen.

    Gegen hinten hat er sehr gut gearbeitet, ist sogar meinem Sohnemann aufgefallen. Für diesen Job haben wir ihn

    aber nicht geholt. Es scheint von aussen so, als suche er noch die Bindung zum Team im Spiel. Als Typ scheint

    er bereits gut ins Team integriert. Ansatzweise hat man gesehen, was er drauf haben könnte. Aber alles in allem

    war's ein äusserst diskreter Auftritt von Ghetto. Aber eben, es ist noch sehr früh, no worries.

    Betr. Roe ging's mir zu 100% gleich. Und auch jetzt noch muss ich sagen, dass ich ein leicht gespaltenes Verhältnis

    zu ihm habe (haha, das ist so krass, wenn ein 49-jähriger Mann dies über einen Hockey-Spieler schreibt den er gar

    nicht persönlich kennt, I know). Spielerisch, vom Einsatz her einfach nur top. Und für unser Team sicher unverzichtbar!

    Aber eben, ich werde das nie-nie-nie, vergessen, wie er im PO Final die Schwalbe produziert und nachher - und das ist

    echt das Letzte - den Verletzten auf dem Eis gespielt hat.........

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier, habe mich angemeldet, nachdem ich nun schon seit Jahren regelmäßig und mit grossem Interesse eure Beiträge als Gast gelesen habe :)

    War am Freitag auch in der Bodensee Arena. So schön, den ZSC endlich wieder live zu sehen! Mir ist nebst den Genannten Noah Meier positiv aufgefallen. Super Kampfgeist und schnell.

    Liebe Grüsse an euch alle und bis bald in der Halle.

    Auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen!! Und he Ralf, nicht alle nörgeln im Fall. Aber die die's tun, tun's gerne viel und "laut"!

    ;)

    • Offizieller Beitrag



    Was ist mit Ghetto?

    Bin gespannt wie ZSColin ihn gesehen hat. Ich war nicht so aufmerksam wie immer bei Pre Season Games.:bier: Mit ist Waeber (sehr) positiv aufgefallen, und Krüger. Die Nummer 10 (Ghetto) musste ich auf dem Eis suchen um zu sehen ob er überhaupt spielt. Aber wenn Hollenstein eine seiner vielen Chancen macht hätte es für Ghetto wohl den einen oder anderen Assist gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Krass, am FR bi ZSC vs. GCK nur 250 Lüüt i de Kebo erlaubt. Die letschte 2 Jahr sind jewiels knapp 1000 Lüüt cho.

    Und d'Maske muess immer treit werde, wänn mer im Stadion isch. Ussert mer isch am Konsumiere. I dem Fall weiss

    ich, dass ich immer echli "am Konsumiere" sie wird........ (falls ich es Ticket überchumme).

    https://www.zsclions.ch/news/detail/ti…l-vs-gck-lions/

  • Testspiel mehr auch nicht.
    Die Reihe Bodenmann 4 Pkt. (3/1), Hollenstein 4 Pkt. (1/3), Andrighetto 1 Pkt. (0/1), scheint Freude gehabt zu haben.

    ZSC siegt im Löwenduell

    Von Hanspeter Rathgeb

    Der grosse Bruder aus der National League, die ZSC Lions, liessen ihrem kleinen Bruder, GCK Lions keine Chance und siegten klar mit 8:0.

    Traditionsgemäss treffen die GCK Lions zu Beginn der Vorbereitung auf die neue Meisterschaft auf ihren grossen Bruder, die ZSC Lions. Diesmal waren sie schon zuvor beim kleinen Bruder Dübendorf aus der MySports League angetreten und hatten 5:2 gewonnen. Es ist immer klar, dass die Oberklassigen klar das stärkere Team sind. So geht es den jungen Spielern der GCK Lions darum, sich gegen stärkere Spieler bestmöglich aus der Affäre zu ziehen und viel zu lernen. Es waren denn auch gute individuelle Ansätze zu erkennen.

    Der Widerstand wurde allerdings schon nach knapp vier Minuten gebrochen. Die Scheibe prallte vom Bein Bodenmanns unglücklich ins Tor von Jeffrey Meier, der neu mit Robin Zumbühl das junge Torhüter-Duo bei den GCK Lions bildet. Die ZSC-Überlegenheit drückte sich schon im ersten Drittel durch zwei weitere Treffer von Simic und nochmals Bodenmann aus.

    In regelmässigen Abständen trafen die ZSC Lions zu einem klaren 8:0. Dreifacher Torschütze war Simon Bodenmann. Die weiteren Treffer gingen auf das Konto von Axel Simic, Patrick Geering, Maxim Noreau, Fredrik Pettersson und Denis Hollenstein.

    ZSC Lions - GCK Lions 8:0 (3:0, 2:0, 3:0)

    Kunsteisbahn Oerlikon (Kebo). - 250 Zuschauer (ausverkauft). – SR: Wiegand, Nikolic; Gurtner/Steenstra. –

    Tore: 4. Bodenmann (Andrighetto, Hollenstein) 1:0. 11. Simic (Tim Berni, Pedretti) 2:0. 12. Bodenmann (Hollenstein) 3:0. 29. Bodenmann (Noreau, Hollenstein) 4:0. 31. Geering (Trutmann, Bodenmann – Ausschlüsse Andersson, Diem) 5:0. 41. (40:18) Noreau (Krüger – Ausschluss Chiquet) 6:0. 48. Pettersson (Geering) 7:0. 56. Hollenstein (Ausschluss Phil Baltisberger!) 8:0. – Strafen: 6-mal 2 Minuten plus 5 Minuten plus Spieldauer (Phil Baltisberger) gegen ZSC, 6-mal 2 Minuten gegen GCK.

    ZSC Lions: Flüeler (ab 29:06 Waeber); Noreau, Marti; Trutmann, Geering; Morant, Phil Baltisberger; Tim Berni; Pettersson, Krüger, Sigrist; Hollenstein, Andrighetto, Bodenmann; Chris Baltisberger, Prassl, Diem; Simic, Schäppi, Pedretti.

    GCK Lions: Meier (ab 30:17 Zumbühl); Burger, Braun; Landolt, Meier; Andersson, Gabriel Widmer; Samuel Widmer; Hayes, Chiquet, Brüschweiler; Riedi, Schlagenhauf, Casutt; Fabian Berni, Mettler, Christen; Berri, Zimmermann, Mathew.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!