Lausanne - ZSC (Playoff 1/4-Final / 21.04.21)

  • Am ärgerlichsten ist dass Lausanne wegen falschem Spielerwechsel überhaupt erst zurück ins Spiel gekommen ist.

    Und ihr könnts aufschreiben, die Liga wird am Freitag eine Sperre gegen Ghetto erfinden!

    Könnte ein ungemütlicher Freitag werden ohne Ghetto, Krüger, Rautiainen und Pedretti..

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2730-lausanne-zsc-playoff-1-4-final-21-04-21/?postID=133304#post133304']

    Am ärgerlichsten ist dass Lausanne wegen falschem Spielerwechsel überhaupt erst zurück ins Spiel gekommen ist.

    Und ihr könnts aufschreiben, die Liga wird am Freitag eine Sperre gegen Ghetto erfinden!

    Könnte ein ungemütlicher Freitag werden ohne Ghetto, Krüger, Rautiainen und Pedretti..

    [/quote]

    Die können machen was sie wollen - und wir kriegen die 5er 🤮 - klar war das Foul von Ghetto doof - aber das wollte er sicher nicht (so hoch) - aber Marti nahm den Abflug von Krüger ins Tor in Kauf 🤬🤮

  • , weil kurz zuvor zwei Teamkolle Marti. Der Verteidiger checkte den Schweden kopfvoran in die Torumrandung – er hatte keine Chance, sich zu schützen. Die Aktion blieb ungestraft. musste. Vielleicht war er auch aufgebracht, weil kurz zuvor zwei Teamkollegen verletzt ausgefallen waren: zuerst Krüger (46.), dann Pedretti (47.). Pedretti verletzte sich bei einem korrekten Check Grossmanns, Krüger wurde Opfer einer üblen Attacke von Lausannes Aurélien Marti. Der Verteidiger checkte den Schweden kopfvoran in die Torumrandung – er hatte keine Chance, sich zu schützen. Die Aktion blieb ungestraft.

    Die können machen was sie wollen - und wir kriegen die 5er 🤮 - klar war das Foul von Ghetto doof - aber das wollte er sicher nicht (so hoch) - aber Marti nahm den Abflug von Krüger ins Tor in Kauf 🤬🤮

    Das Foul von Marti fand nicht nur ich übel. Volle Absicht. Nix Kampf um die Scheibe. Marti halt..

  • Leider viel zu passiv ab Spielmitte, das letzte Drittel hat mich an unsere Quali erinnert.

    Frustfoul von Ghetto, glaube aber nicht, dass es eine Sperre geben wird.

    Ich erwarte Übermorgen (viel) mehr Willen, Kampf und Intensität!

  • [quote='ZSC4E','https://forum.zscfans.ch/thread/2730-lausanne-zsc-playoff-1-4-final-21-04-21/?postID=133293#post133293']

    Spiel gelaufen. Jetzt nur noch auf den Mann..

    Ghetto hats vorgemacht :warnix:

    [/quote]

    was bedeutet der daumen nach unten jetzt genau 😳 hätte sich ghetto, als der mit abstand wichtigster spieler des ZSC noch komplett kaputt schlagen lassen sollen 😳 oder darf er auch mensch sein und zurecht auch seinen emotionen gerecht werden? der rest des teams darf hier gerne auch etwas mehr helfen.

  • Wenn Bodenmann das 2:0 macht wirds ein Schaulaufen. Aber wie ich befürchtete, so wie die ganze Sache gelaufen ist war es leider voraussehbar dass die Niederlage kam. 1:1 ein Eigentor, dann der Spielerwechsel und beim 3:2 trifft Bärtschy die Scheibe nicht richtig. War wie ein Puzzle, alles passte zusammen.

    Mund abwischen und weiter. Ist wohl die Strafe für die Quali noch eine Zusatzschlaufe zu drehen.

    Aber was mir halt auch wehtut ist der Abgang von Prassl zum HCD!

  • was bedeutet der daumen nach unten jetzt genau 😳 hätte sich ghetto, als der mit abstand wichtigster spieler des ZSC noch komplett kaputt schlagen lassen sollen 😳 oder darf er auch mensch sein und zurecht auch seinen emotionen gerecht werden? der rest des teams darf hier gerne auch etwas mehr helfen.

    absolut deiner meinung! ich mag es, wenn es "rumplet u räblet"..

    gehört zu den playoffs.... aber bitte nicht so!

  • was bedeutet der daumen nach unten jetzt genau 😳 hätte sich ghetto, als der mit abstand wichtigster spieler des ZSC noch komplett kaputt schlagen lassen sollen 😳 oder darf er auch mensch sein und zurecht auch seinen emotionen gerecht werden? der rest des teams darf hier gerne auch etwas mehr helfen.

    Wird ihm dummerweise 1-2 Spielsperren bringen während Marti, Gibbons und Almond weiter ungestraft ihre Mätzchen treiben..

  • tja, da hat Lausanne genau das erreicht was sie wollten .... Ghetto irgendwie ausschalten .... mussten ihn nicht ganz ko schlagen, aber ihn soweit zu bringen das er sich selber aus dem Spiel genommen hat .... schade haben die Schirri's und die Verbandsjuristerei nicht früher eingegriffen um solche Spieler zu schützen ...

    Falls Krüger und Pedretti ausfallen, würden uns noch die letzten Fighter fehlen .... genau für solche Serien wäre ein Morant sehr wichtig gewesen ...

    und einen Z ohne Ghetto kann ich mir gar nicht vorstellen ... bin gespannt wer jetzt das Heft auf dem Eis in die Hand nimmt ..... nach der bisherigen Saison ist meine Zuversicht nun recht geschrumpft ....

    • Offizieller Beitrag

    Playoff-Viertelfinal: Lausanne – ZSC Lions

    Die ZSC Lions verlieren das Spiel und die Nerven

    Mit einem 5:2-Heimsieg verkürzt Lausanne im Viertelfinal auf 2:3. Die ZSC Lions haben noch zwei Chancen zum Weiterkommen, doch die Serie ist neu lanciert.


    Simon Graf (TA)

    Sven Andrighetto hat in dieser Serie sehr viel einstecken müssen und blieb lange erstaunlich ruhig. Als ihn Cody Almond im Mitteldrittel mit einem Stockschlag an der ungeschützten Stelle am Oberarm erwischte, fuhr er auf die Bank und schrie seinen Schmerz und seinen Ärger heraus. Sein Banknachbar Simon Bodenmann beruhigte ihn. Wenig später schoss Andrighetto nach einem perfekt vorgetragenen Konter das 2:1, das die ZSC Lions in der 33. Minute scheinbar auf einen guten Weg schickte. Doch es kam anders.

    Andrighettos Crosscheck

    In der 56. Minute riss dann auch Andrighetto der Geduldsfaden. Bei einem Bandenkampf versetzte er Hudon einen Crosscheck an den Hals. Die ZSC Lions lagen da 2:3 zurück und hätten eine Chance gehabt, die Partie noch auszugleichen. Doch Andrighetto beraubte sie dieser mit seiner Attacke. Er wurde richtigerweise mit fünf Minuten plus Spieldauer unter die Dusche geschickt, womit die Mission Aufholjagd für die Zürcher zur Mission Impossible wurde. Frick (58.) traf im Powerplay noch zum 4:2, Emmerton (60.) ins verlassene Tor zum 5:2.

    Damit geht die Serie am Freitag im Hallenstadion weiter, mit einem Lausanne im Aufwind. Die ZSC Lions führen immer noch 3:2, doch das Momentum haben sie entwischen lassen. Und es wird für sie ein harter Kampf, es wieder auf ihre Seite zu bringen. Dabei müssen sie sich wieder auf ihre Tugenden konzentrieren: Tempo, solidarische Defensivarbeit, ruhig bleiben.

    Üble Attacke gegen Krüger

    Vielleicht schmerzten bei Andrighetto die vielen Stockschläge, die er erneut einstecken musste. Vielleicht war er auch aufgebracht, weil kurz zuvor zwei Teamkollegen verletzt ausgefallen waren: zuerst Krüger (46.), dann Pedretti (47.). Pedretti verletzte sich bei einem korrekten Check Grossmanns, Krüger wurde Opfer einer üblen Attacke von Lausannes Aurélien Marti. Der Verteidiger checkte den Schweden kopfvoran in die Torumrandung – Krüger hatte keine Chance, sich zu schützen. Die Aktion blieb ungestraft.

    Abgesehen von Marti und Almond konzentrierten sich die Lausanner, bei denen Malgin zurück war und viele Akzente setzte, aber aufs Eishockeyspielen. Und das gelang ihnen gut. Anders als in den vorangegangenen Partien schafften sie es immer wieder, mit Tempo durch die Mittelzone zu brausen. Womit sie sich auch viel mehr gute Chancen erarbeiteten.

    Trotzdem hätte es ein guter Abend für die ZSC Lions werden können. Doch ihnen fehlten in den ersten zwei Abschnitten, in denen sie Vorteile hatten, mehrmals ein paar Zentimeter zu ihrem Glück. Prassl brachte sie bereits in der 4. Minute in Führung, nachdem Andrighetto mit seinem Versuch eines «Buebetricklis» einen Abpraller provoziert hatte. Und im Powerplay überraschten sie Lausanne wieder mehrfach mit ihren einstudierten Varianten. Doch Bodenmann (12.) und Prassl (27.) trafen nur den Pfosten.

    Gemüter kühlen, Wunden lecken

    Lausanne nützte derweil seine ersten zwei Überzahlspiele zu Toren: In der 16. Minute lenkte ZSC-Verteidiger Phil Baltisberger den Puck zum 1:1 ins eigene Tor ab. Kurz vor der zweiten Pause traf Rückkehrer Malgin zum 2:2. Und ein Konter führte nach nur 31 Sekunden im dritten Drittel zum 3:2 des starken Bertschy. Die ZSC Lions waren danach nicht mehr fähig zu reagieren und hatten es Waeber zu verdanken, dass die Partie nicht schon früher entschieden wurde. Sie haben nun zwei Tage Zeit, ihre Gemüter abzukühlen und ihre Wunden zu lecken.

  • was bedeutet der daumen nach unten jetzt genau 😳 hätte sich ghetto, als der mit abstand wichtigster spieler des ZSC noch komplett kaputt schlagen lassen sollen 😳 oder darf er auch mensch sein und zurecht auch seinen emotionen gerecht werden? der rest des teams darf hier gerne auch etwas mehr helfen.

    Entladung der Emotionen im falschen Moment auf die falsche Art.

  • Entladung der Emotionen im falschen Moment auf die falsche Art.

    Kann man so leicht sagen, wenn man während 4 Spielen so malträtiert wurde und sieht, dass es lächerliche Konsequenzen für die Täter hat, will ich sehen wie du reagierst.

    Ich sage damit nicht, dass es für uns von Vorteil wäre, aber ich verstehe jeden der sich das Saupack vornimmt. Wäre ein Kevin Klein noch im Einsatz würden Almond, Gibbons und Marti nicht mehr stehen. Ich gebe zu, dies würde mir viel Freude bereiten.

  • Mann, wollt ihr lieber Prügeln und auf das gleiche Niveau wie der LHC, oder in den Halbfinal? Schade hat uns Ghetto gestern die Chance genommen nochmals auszugleichen. Wir können nur hoffen das er nicht gesperrt wird, ansonsten weiss ich nicht wer da in die Bresche springen soll. Meine Euphorie ist seit Ghettos Ausschluss in den Keller gefallen.....

  • Ich hatte während dem ganzen Match ein ungutes Gefühl. Dass Puckglück war nicht auf unsrer Seite, macht Bodenmann das 2:0 ist Lausanne tot, die Pfostenschüsse usw.

    Irgendwie bekam ich aber auch den Eindruck dass man sich nach der zweiten Führung schlicht zu sicher fühlte. Man verpasste es Lausanne den Genicjschlag zu verpassen. Die Leistung zu jenem Zeitpunkt war ganz gut aber eben, der Killerintinkt fehlte weil man glaubte dass ganze auch so im Griff zu haben. Dann kam der Wechselfehler und der Konter anfangs letztem Drittel und plötlich war es ein neues Spiel.

    Man muss Lausanne aber auch den Kredit geben dass sie aus wenig viel gemacht haben und das am Schluss souverän heimgebracht haben.

  • Kann man so leicht sagen, wenn man während 4 Spielen so malträtiert wurde und sieht, dass es lächerliche Konsequenzen für die Täter hat, will ich sehen wie du reagierst.

    Ich sage damit nicht, dass es für uns von Vorteil wäre, aber ich verstehe jeden der sich das Saupack vornimmt. Wäre ein Kevin Klein noch im Einsatz würden Almond, Gibbons und Marti nicht mehr stehen. Ich gebe zu, dies würde mir viel Freude bereiten.

    Und ich freue mich lieber, wenn der ZSC am Schluss gewinnt, und nicht weil wir die besseren Prügler sind... Gerade Ghetto kann es auch auf andere Weise zurückzahlen, nämlich mit Toren was Lausanne noch mehr schmerzt. Könnte sein, dass diese Aktion nun die Serie dreht.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass Ghetto nun auch noch gesperrt wird. Auch wenn das verglichen mit den Aktionen bei Lausanne eher lächerlich ist. Aber bei Gottéron wurde Walser für ein praktisch identisches Vergehen für 2 Spiele gesperrt...

  • Mann, wollt ihr lieber Prügeln und auf das gleiche Niveau wie der LHC, oder in den Halbfinal? Schade hat uns Ghetto gestern die Chance genommen nochmals auszugleichen. Wir können nur hoffen das er nicht gesperrt wird, ansonsten weiss ich nicht wer da in die Bresche springen soll. Meine Euphorie ist seit Ghettos Ausschluss in den Keller gefallen.....

    Genau so wie Du sehe ich das auch. Wir verstricken uns in Kämpfe, wenn wir den Halbfinaleinzug hätte klar machen sollen.

    Allerdings muss ich sagen, dass es mir egal ist, ob Andrighetto spielt oder nicht.

    Ich möchte einfach den Titel gewinnen.

    Und gestern hatten wir mit Andrighetto im 3. Drittel bis zu seiner 5-Minuten Strafe kaum Torchancen. Das war oberschwach, als ob wir eine Mannschaft sind, die hinten nur Mauern kann und zwischendurch ein Glückstor schiesst.

    D.h., mit oder ohne Andrighetto, es muss brutal etwas gehen, wenn wir in dieser Saison ein Title Contender WERDEN wollen. Und da nun schon 5 Playoff Partien gespielt sind, frage ich mich schon, wie viel mehr diese Mannschaft noch leisten kann. V.a., wenn man bedenkt, dass Lausanne nicht der stärkste Gegner in dieser Liga ist.

    Wie wollen wir mit einer so ideenlosen Offensive je eine Serie gegen eine Mannschaft wie Zug gewinnen?

    Hollenstein, Bodenmann (hat bis jetzt 0 Punkte in den Playoffs) und Roe müssen mehr Tore schiessen. Dazu sollte Wick an seinem Tor anknüpfen und weitere schiessen. Schäppi war zudem früher auch ab und zu für ein Tor gut.

    Wenn jedoch dieses ganze Potenzial brach liegt, dann sehe ich nicht, wie wir diese Saison etwas erreichen wollen. Und dann verliert man halt auch solche Spiele wie gestern.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind in die Falle getappt. Nächste Chance in Zürich. Abhacken.

    100% dito. - Auch wenn ich bis 3 Uhr nicht schlafen konnte...... Es regt mich einfach zu vieles auf. Klar, unsere Leistung war gestern auch nicht die Allerbeste.

    Aber Grosschancen hatten wir doch auch ein halbes Dutzend, inkl. Pfostenschüsse. Aber Lausanne hat - wieder mit Malgin, und er ist ganz einfach DER Spieler

    bei ihnen - alles richtig gemacht. Wieder provoziert und "gedräcklet" und unsere Mannen waren z.T. nicht auf der Höhe wie z.B. Pedretti.

    Abhaken - morgen in Zürich, cool bleiben und siegen!

  • Toll, jetzt haben wir den Salat. Jetzt müssen aber nullkommaplötzlich andere in die Bresche springen um diese Serie morgen zu beenden. Sollten wir am Sonntag ausscheiden, war der Austicker von Ghetto sicher der entscheidende Faktor. Hoffen wir es kommt nicht so weit. Sollte für uns die Saison weitergehen, weiss nun jeder Gegner, dass sich Sven provozieren lässt und wird ihn auch dementsprechend bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!