• Geil dass hier mittlerweile sogar Inside Paradeplatz verlinkt wird. Die absolute Diffamierungs- und Sensationshaschereiplattform rund um den Finanzplatz Zürich... Dagegen ist sogar die Bild-Zeitung ein Premium-Fünfsternblatt

    ich nenne es aufklärungsplattform, vor allem im finanziellen bereich. aber da ich mit luki hässig zusammen aufgewachsen bin, bin ich wahrscheinlich nicht der objektivste kritiker von ip.

    NieUsenandGah

  • Geil dass hier mittlerweile sogar Inside Paradeplatz verlinkt wird. Die absolute Diffamierungs- und Sensationshaschereiplattform rund um den Finanzplatz Zürich... Dagegen ist sogar die Bild-Zeitung ein Premium-Fünfsternblatt

    Ohne ihn sähe bei der Raiffeisen noch einges anders aus…. Nicht nur alles Müll was er schreibt..

    • Offizieller Beitrag

    watson:

    Seit Anfang Januar können sich fünf- bis elfjährige Kinder impfen lassen. Die Eidgenössische Kommission für Impffragen (EKIF) rät zum Pieks mit zwei Dosen.


    Eidgenössische Kommission für Impffragen:

    Das Bundesamt für Gesundheit BAG und die Eidgenössische Kommission für Impffragen EKIF empfehlen die Covid-19-Impfung mit zwei Dosen auch für fünf- bis elfjährige Kinder. Die Eltern oder Erziehungsberechtigte können ihr Kind auf Wunsch nach einer individuellen Nutzen-Risiko-Abwägung impfen lassen, sobald die Impfung zur Verfügung steht. Die Empfehlung beruht auf der Zulassung des mRNA-Impfstoffs Comirnaty® von Pfizer/BioNTech durch Swissmedic für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren.

    Die Empfehlung der EKIF und des BAG gilt besonders für Kinder dieser Altersgruppe, die wegen einer chronischen Erkrankung bereits gesundheitlich stark belastet sind. Prioritär empfohlen ist die Impfung für Kinder mit engem Kontakt zu besonders gefährdeten Erwachsenen im selben Haushalt, wenn sich letztere beispielsweise wegen einer Immunschwäche nicht mit der Impfung schützen können.

    Die Impfempfehlung gilt schliesslich besonders auch für von Covid-19 genesene Kinder dieser Altersgruppe, die selbst besonders belastet sind oder eng mit besonders gefährdeten, immungeschwächten – und deswegen nicht mit einer Impfung geschützten – Personen in Kontakt sind. Für diese Kinder genügt eine Impfstoffdosis.

  • Ohne ihn sähe bei der Raiffeisen noch einges anders aus…. Nicht nur alles Müll was er schreibt..

    Das stimmt, es gibt sicherlich auch 2-3 Stories, die dann wirklich etwas ausgelöst haben. Ansonsten ist der Informationsgehalt jeweils recht tien, oftmals irgendwelche Beziehungsgeschichten und für mich gleich interessant wie wenn eine Zeitung schreiben würde, dass der Lokführer meiner S15 vor der Abfahrt noch ein Schäferstündchen mit der Stationsvorsteherin gehabt hat.

    Und wie larlf richtig geschrieben hat, vieles stammt von frustrierten Ex-Mitarbeitern.

  • [quote='Mirko','https://forum.zscfans.ch/thread/2784-corona-fred-ii/?postID=139731#post139731']

    Ohne ihn sähe bei der Raiffeisen noch einges anders aus…. Nicht nur alles Müll was er schreibt..

    Das stimmt, es gibt sicherlich auch 2-3 Stories, die dann wirklich etwas ausgelöst haben. Ansonsten ist der Informationsgehalt jeweils recht tien, oftmals irgendwelche Beziehungsgeschichten und für mich gleich interessant wie wenn eine Zeitung schreiben würde, dass der Lokführer meiner S15 vor der Abfahrt noch ein Schäferstündchen mit der Stationsvorsteherin gehabt hat.

    Und wie larlf richtig geschrieben hat, vieles stammt von frustrierten Ex-Mitarbeitern.

    [/quote]

    Hey; das isch im Fall en Expärte in Corona-Ahglegeheite! Häsch gseh, wer das verlinkt hät! Häh!!

    E chli meh Reschpäkt bitte!!!

  • Ich verfolge den Schlagabtausch der beiden mit grossem Interesse. Es ist immer von Vorteil wenn man verschiedene Meinungen hört und sich nicht nur in der eigenen Bubble informiert.


    Im Gegensatz zu NFL, Bundesliga, RIP etc. Freds hat dieser für mich einen echten Mehrwert.

    Quantität nicht mit Qualität verwechseln. Vorallem wenn die Informationen dann unabhängig von der gleichen fragwürdigen (ur-)Quelle stammt. Je mehr unwahres wiederholt wird, je mehr wird es geglaubt (Roli weiss das und Lukas Hässig natürlich auch). Im Internet wird sehr vieles kopiert, die Menge macht die Wahrheit.

  • Wie überall. Die Welt ist nicht schwarz/weiss. Aber um die Grautöne auszuleuchten, muss man sich viel Zeit nehmen und sich selber informieren. Aufwendig und häufig mit Kosten verbunden, wenn man sich in der Tiefe mit gewissen Themen befassen will.

    Die meisten replizieren lieber Schlagzeilen auf die eigene Mühle, wenige wollen und können sich selber eine unabhängige Meinung bilden oder sind überfordert.

    Auch IP ist nicht nur gut oder schlecht, manchmal mehr so und dann wieder nicht.

    Schade, aber ein Fact bei vielen komplexen Themen. Die viele Information zu filtern ist schwierig.

  • Das stimmt, es gibt sicherlich auch 2-3 Stories, die dann wirklich etwas ausgelöst haben. Ansonsten ist der Informationsgehalt jeweils recht tien, oftmals irgendwelche Beziehungsgeschichten und für mich gleich interessant wie wenn eine Zeitung schreiben würde, dass der Lokführer meiner S15 vor der Abfahrt noch ein Schäferstündchen mit der Stationsvorsteherin gehabt hat.

    Und wie larlf richtig geschrieben hat, vieles stammt von frustrierten Ex-Mitarbeitern.

    ...tja, aber wenn die stationsvorsteherin deine frau ist, dann wäre die sache doch interessant, oder? :/

  • diese neue regelung, gültig ab morgen 13.01., hilft auch dem sport bzw. dem regulären zu ende führen der meisterschaften. der bundesrat macht es richtig gut im moment! :thumbup:

    «Pragmatische Strategie mit Risiken»: Bundesrat kürzt Isolation und Quarantäne

    Bundesrat informiert über jüngste Corona-Entscheide - Blick
    Zum ersten Mal im neuen Jahr trifft sich der Bundesrat heute zur Sitzung. Grosses Thema: die Corona-Massnahmen.
    www.blick.ch

    NieUsenandGah

  • Haha. Die Quarantäne ist jetzt jeweils schon vorbei, wenn sich das Contract Tracing bei dir meldet. Auch noch praktisch.

    :rofl:

    egal! hauptsache endlich pragmatismus und gesunder menschenverstand statt konjunktive panikmache auf vorrat! mir gefällts! :nick:

    NieUsenandGah

  • Mir gefällt eine Kürzung auch. Aber sind 5 Tage evidenzbasiert? Wenn nicht dann kann man sie ja eigentlich ganz streichen.

    könnte man wahrscheinlich auch. habe heute auf srf4 gehört, dass aber der direkte schritt von 10/7 auf 0 ein zu grosser wäre. vom bestehenden restrisiko her, aber auch gesellschaftlich. 2/3 sind ja immer noch im panik- und konjunktivmodus. aber der schritt auf 0 könnte bereits anfang/mitte februar thema werden. je nach pandemieverlauf bis dann…

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!