ZSC - EVZ 22.02.2022

  • Ajajaj... Vielleicht brauchte es ja wiedereinmal den berühmten Schuss vor den Bug. Sowieso gilt es jetzt am Freitag den Herren aus unserem Zweitwohnungsgebiet zu zeigen wer der Scheff ist.

    Der wievielte Schuss vor den Bug war es eigentlich schon in dieser Saison? Ich habe nicht mehr mitgezählt...
    Und wenn man das Spiel gestern gesehen hat, war dies kein Schuss vor den Bug, sondern in jeder Hinsicht schlichtweg chancenlos.
    Manchmal gibt es ja Niederlagen, wo du noch etwas Positives mitnehmen kannst. Aber gestern...

  • Und ja Mirko, ich würde den EVZ mit Martschini, Klingberg und Lander noch stärker einschätzen als in der heutigen Aufstellung

    Ja, das sehe ich gleich. Aber jede Mannschaft muss auch mit gewichtigen Absenzen umgehen können. Gerade jetzt wo es sehr intensiv wird mit je nach Mannschaft um die 10 Spiele in 20 Tagen vor den Playoffs kann es gut sein dass sich noch der eine oder andere verletzt...

    so gut Kovar gehalten hat (und uns bis zum 1:2 im Spiel gehalten hat) - beim 0:1 und beim 1:3 sieht er meines Erachtens nicht so gut aus.

    Stimmt und das ist für mich ein bisschen das Problem von Kovar. Während ein Genoni oder Berra jeweils in Spielen mit vielen tollen Saves "durchziehen", folgt bei Kovar immer mal noch ein sage ich mal haltbares Tor welches die Top-Leistung dann etwas schmälert. In den Playoffs kann das genau das Zünglein an der Waage werden.

  • Und wenn man das Spiel gestern gesehen hat, war dies kein Schuss vor den Bug, sondern in jeder Hinsicht schlichtweg chancenlos.

    Ja, da waren mehrere Baustellen klar und deutlich. Das Positive dieser Klatsche ist der Zeitpunkt, den EVZ muss man dankbar sein, besser hätte es wahrscheinlich keine andere Mannschaft aufzeigen können. Die Standortbestimmung ist diskussionslos und eindeutig. Jetzt weiss der ganze Z Staff was zu tun ist und die Zeit für Experimente ist vorbei. Der absolute Höhepunkt war der blinde Pass in Überzahl, welcher zum Shorthander geführt hat, ein Totalaussetzer des defensiven Importspielers.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war ...... peinlich! Wir sind zur 2. Pause kurz vor Schluss mit 1:2 in Rückstand geraten - es hätte auch gut und gerne 1:7 stehen können.

    Die gestrige Leistung war wirklich unwürdig. Selten wurden wir so dominiert, so vorgeführt wie gestern.

    DIE JUNGS SOLLTEN SICH SCHÄMEN!

    Für mich gab's gestern nur einen "guten" ZSC - Spieler. Nein, nicht Kovar, nicht Malgin, nicht Bodie - sondern Marti. Alle anderen sollen heute

    zum Straftraining antreten bitte! Unfassbar ........

    Wobei, es geht das Gerücht um, dass es an den vielen anwesenden Zuschauern gelegen hat. Die Kurve hat Stimmung gemacht, man hat wieder

    viele Leute gesehen, welche sich der "bundesrätlichen Diktatur" nicht unterworfen haben und vielleicht hat all dies dazu geführt, dass unser

    Team überfordert gewesen ist. Bin immernoch leicht geschockt, wie SCHLECHT wir von A bis Z gespielt haben. Wenn das so weiter geht, schreibt

    jemand bald wieder dass er die Umzugskartons für Grönborg persönlich vorbei bringt und jemand anders wird wieder kein Spiel kommentieren,

    solange der Schwede im Amt ist.

    :kotz: :kotz: :verletzt: :verletzt:

  • Ich denke, das gestrige Spiel zeigt auch den Charakter dieser Mannschaft (nicht des Trainers!).
    Wenn man im Herbst so ein Spiel abliefert, ok. Aber so kurz vor den Playoffs...

    Wie immer ist es schwierig, von aussen ein Urteil zu fällen.
    Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir qualitativ und quantitativ insgesamt das hochkarätigere Kader haben als der EVZ.
    Und eigentlich muss man von diesem Team den Meistertitel erwarten können.
    Doch so weit weg wie gestern waren wir gefühlt die ganze Saison noch nicht.

  • Wenn das so weiter geht, schreibt

    jemand bald wieder dass er die Umzugskartons für Grönborg persönlich vorbei bringt und jemand anders wird wieder kein Spiel kommentieren,

    solange der Schwede im Amt ist.

    Nach dem ersten Spiel nach der Olympia Pause ein solches Statement ist dann doch ziemlich übertrieben.

    Und eigentlich muss man von diesem Team den Meistertitel erwarten können.
    Doch so weit weg wie gestern waren wir gefühlt die ganze Saison noch nicht.

    Jap, sehe ich auch so und einen markanten Steigerungslauf bis zum PO ist absolut realistisch. Die Hoffnung stirbt zuletzt :rofl:

  • Bin immer noch schockiert, wie unterlegen wir waren, da hat sehr wenig bis gar nichts zusammengepasst!

    Das Backchecking unserer Stürmer war spätestens ab Drittel 2 schwach - siehe Malgin, der bei zwei Toren zu spät war.

    So wird es schwierig…

  • Verfahren gegen Denis Hollenstei

    Mittwoch, 23. Februar 2022, 11:33 - Medienmitteilung

    Ordentliches Verfahren gegen Denis Hollenstein von den ZSC Lions eröffnet.

    Es wird ein ordentliches Verfahren eröffnet gegen Denis Hollenstein von den ZSC Lions, wegen eines Stockendstosses, Crosschecks gegen Reto Suri vom EV Zug in der 59. Minute des Meisterschaftsspiels der National League vom 22. Februar 2022.

    Hat das jemand gesehen? Ich war leider schon ähm.... anderweitig beschäftigt.

  • Hat das jemand gesehen? Ich war leider schon ähm.... anderweitig beschäftigt.

    Ja, es war einfach eine dämliche Aktion. Jetzt waren wir zwei Mal hintereinander ziemlich chancenlos, und haben den Frust dann mit einer unfairen Aktion gegen den Gegner ausgelassen. Zuerst Ghetto, jetzt Hollenstein.

    • Offizieller Beitrag

    Schwierig vorstellbar, dass wir in den Playoffs gegen Zug eine Chance hätten. Für mich Meisterfavorit Nr 1.

    Zug mit Genoni für mich vor Fribourg mit Berra, die zwei müssten eigentlich den Final bestreiten.

    Würde heissen wir scheitern spätestens im Halbfinal. Man wird sehen....

    Habe das Spiel nicht gesehen, hier ist Hochsaison, werde den ZSC kaum mehr spielen sehen bevor ich im April zurück komme.

    Der Mann von der NZZ meinte das sei das schwächste Spiel von Kovar gewesen - kann das nicht beurteilen aber er sieht bei div. Toren nicht gut aus.

  • Zug mit Genoni für mich vor Fribourg mit Berra, die zwei müssten eigentlich den Final bestreiten.

    Wäre eigentlich logisch. Auch wenn sie diese Saison bis jetzt keine wirkliche Krise hatten muss Fribourg erst noch bestätigen dass sie das auch in den Playoffs durchziehen können. Letzte Saison ist man ja sang- und klanglos gegen Servette ausgeschieden. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sie ins Finale kommen und dann einmal mehr heroisch einen möglichen Titel vergeigen...

  • Aber den Bachofner können wir gut gebrauchen, der geht dem Gegner unterdie Haut! Bin froh kommt er zurück!

    Warte mal ab, bis der zurück ist.
    Bei uns wird doch irgenwie und irgendwann jeder zum Mitläufer oder zur Nulpe.
    An klingenden Namen fehlt es ja schon seit geraumer Zeit nicht in Zürich.
    Dafür fehlt es, wie gestern zum x-ten male gesehen, an Leistungskultur. Daran ändert auch ein Bachofner nichts.

  • Natürlich hat Kovar nicht sehr gut ausgesehen beim 1. und 3. Tor, bzw. es waren Abpraller von meines Erachtens gut abgegebenen Schüssen. ABER in beiden Fällen war der Zuger ziemlich alleine beim Nachschuss. Ich bin froh, dass wir Kovar haben und er hat viele starke Reflexe gezeigt. Ich bin aber nicht derjenige, der sagt, dass wir ihm unbedingt einen Vertrag für nächste Saison geben müssen. Meines Erachtens ist Waeber gleich stark, aber hat natürlich noch nicht dieselbe Erfahrung. Ich war jedenfalls froh, dass er auch mal wieder aufs Eis durfte und gehe davon aus, dass er am Freitag spielt.

    Was zu denken gibt, die Zuger haben 46 Schüsse aufs Tor gebracht und gerade mal 5 neben das Tor, bei uns 25 aufs und 11 neben das Tor. Das heisst einfach, dass wir ihnen zuviel Zeit und Raum gelassen haben und wir vorne diesen nicht hatten. 46 Schüsse gegen uns, gimme a break!!!! Und das in einem "Spitzenspiel".

    Soviele Spiele sind es dann auch nicht mehr, aber wir müssen wieder defensiv stabiler werden und das gilt nicht nur für die Defensive. Momentan können wir davon ausgehen, dass alle Spiele gespielt werden und wir haben 12 Punkte Vorsprung auf Servette unter dem Strich. Sofern es nicht massiv ändert, werden wir gegen Rappi, Biel oder Davos in den Viertelsfinals spielen. Machbar, aber wie man gestern gesehen hat, wir sind auf sehr dünnem Eis.

    Es war nur das erste Spiel nach einer langen Pause, aber meine Vorfreude wurde arg getrübt. Nun folgen Daffos und Ajoie, dann werden wir etwas mehr wissen. Aber wir werden wohl ohne Krüger, Ghetto und Hollenstein sein am Freitag. Riedi, Sopa und Diem in Ehren, aber die können uns da nicht raushelfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!