Rappi - ZSC 14.09.2022

  • war gestern überrascht wie viel Platz Roman Cervenka die ganze Zeit hatte …. der konnte schalten und walten wie er wollte…. aber verständlich…. der ist ja neu in unserer Liga ….

    mit sovielen Topspielern hätte man einfach einen abstellen sollen der den Roman Cervenka ein bisschen ärgert … aber natürlich nicht Wick mässig ….

    Das ist die Auswirkung, für mich die Ursache: Der ZSC ein Tick zu langsam und im Vergleich zu wenig eingespielt.

  • zu wenig eingespielt.

    Bei gewissen Spieler kann ich so etwas einfach nicht nachvollziehen.

    Die erste Linie spielen alle mindestens ihre dritte Saison unter dem ominösen System von RG. Es gibt ja seit 3 Jahren dieses Playbook.

    Dass noch nicht alles perfekt läuft im ersten Spiel, okay. Aber es war ja gar nicht der erste Ernstkampf, schon da sind die Defizite sichtbar. Schon die letzten 2 Jahre sah man sie.

  • Es ist ja nicht ganz unsichtbar. Es hat aber gestern so gar nicht funktioniert. Wie der Versuch mit einem verstärkten Transition Game etwas variabler zu werden.

    Genau, wenn der Gegner sehr gut darauf eingestellt und auch voll parat ist, wird die mentale Trägheit (meine Sicht) sehr gut sichtbar. Ich glaube eben auch, dass die unterklassigen CL Begegnungen nicht unbedingt für das RG System förderlich waren.

  • Das war einfach inakzeptabel von A-Z. Zwei Szenen im ersten Drittel sagen alles:

    1. Gegentor nach 41 Sekunden mit dem ersten Angriff

    2. Viel besser kann man es nicht illustrieren: Ein Rappi No-Name (Inaki Baragono, 179cm/80kg) checkt mit einem Late Hit Schäppi (194cm/95kg) fast über die Bande. Ein grenzwertiger Late Hit. Schäppi richtet sich auf, fährt auf ihn zu und was passiert? Nein, Schäppi fährt nur auf ihn zu, natürlich will er ihn gar nicht berühren, sondern das mündlich regeln, aber der kleine Inaki empfängt Schäppi mit einem zweihändigen Crosscheck gegen die Brust (höher kommt er nicht und Schäppi ist dort ja geschützt...) bevor Schäppi den Mund aufmacht. Dann ein kleines Gerangel und erledigt...

    Ein Spieler war bereit für den Sieg zu kämpfen und an die Grenze zu gehen, der andere absolvierte eines von 52 Qualispielen.

    Soviel zum Thema bereit sein und auch mal austeilen.

  • Ein Spieler war bereit für den Sieg zu kämpfen und an die Grenze zu gehen, der andere absolvierte eines von 52 Qualispielen.

    Würde ja bedeuten, dass die Mannschaft ein, zwei Gänge höher schalten sollte und bereits jetzt im PO Modus auftreten müsste. Ich hätte nichts dagegen und bezüglich der Belastung und Energie würde es ja aufgehen (mit all den NL Pausen) gemäss den Fachleuten in diesem Forum. Ich kann mir sogar vorstellen, dass genau diese zweistufige Leistungs-Planung bzw. -Umschaltung (Quali und PO) RG stark herausfordert. Vielleicht fordert RG eben mehr und die Spieler halten es nicht für nötig. Wie auch immer, gegen Rappi hat der ZSC eine klare Antwort bekommen, und es hätte durchaus noch ein, zwei Tore höher ausfallen können.

  • Würde ja bedeuten, dass die Mannschaft ein, zwei Gänge höher schalten sollte und bereits jetzt im PO Modus auftreten müsste. Ich hätte nichts dagegen und bezüglich der Belastung und Energie würde es ja aufgehen (mit all den NL Pausen) gemäss den Fachleuten in diesem Forum. Ich kann mir sogar vorstellen, dass genau diese zweistufige Leistungs-Planung bzw. -Umschaltung (Quali und PO) RG stark herausfordert. Vielleicht fordert RG eben mehr und die Spieler halten es nicht für nötig. Wie auch immer, gegen Rappi hat der ZSC eine klare Antwort bekommen, und es hätte durchaus noch ein, zwei Tore höher ausfallen können.

    Nein, das würde es nicht bedeuten. Es gibt nicht nur „mir alles egal“ oder „PO Modus“. Dazwischen wäre einiges möglich.

  • Das war einfach inakzeptabel von A-Z. Zwei Szenen im ersten Drittel sagen alles:

    1. Gegentor nach 41 Sekunden mit dem ersten Angriff

    2. Viel besser kann man es nicht illustrieren: Ein Rappi No-Name (Inaki Baragono, 179cm/80kg) checkt mit einem Late Hit Schäppi (194cm/95kg) fast über die Bande. Ein grenzwertiger Late Hit. Schäppi richtet sich auf, fährt auf ihn zu und was passiert? Nein, Schäppi fährt nur auf ihn zu, natürlich will er ihn gar nicht berühren, sondern das mündlich regeln, aber der kleine Inaki empfängt Schäppi mit einem zweihändigen Crosscheck gegen die Brust (höher kommt er nicht und Schäppi ist dort ja geschützt...) bevor Schäppi den Mund aufmacht. Dann ein kleines Gerangel und erledigt...

    Ein Spieler war bereit für den Sieg zu kämpfen und an die Grenze zu gehen, der andere absolvierte eines von 52 Qualispielen.

    Soviel zum Thema bereit sein und auch mal austeilen.

    Keine Ahnung wieviel mal ich das schon geschrieben habe.

    Riesen schupfi Truppe..., mehr nicht!

    Auch als Wick Texier umgetan hat, gewollt, bewusst, bös oder nicht!!

    Alle am schreien und mit den Fingern am herum zeigen, uä uä uäää...

    KEINER PACKT SICH WICK!!!!

    LUTSCHERTRUPPE HOCH 10!!!

    Russki standart!!

  • KEINER PACKT SICH WICK!!!!

    LUTSCHERTRUPPE HOCH 10!!!

    Emotionen, Ärgernisse hin oder her, aber bitte sachlich bleiben.

    Als Fan die eigene Mannschaft schriftlich als Lutscher- oder Luschentruppe hoch 10 in Grossbuchstaben zu betiteln, finde ich unpassend - egal in welcher Situation und auch wenn ich weiss, dass du es nicht so meinst.😉

    Muul abwüsche und wiitermache, morn holemer de Sieg!

  • Sbornaja und Larry: wir sind uns einig!

    Es geht nicht darum, eine Prügeltruppe zu haben, aber bei solchen Vorfällen MUSS man auch mal Zeichen setzen! Und bei unserer Gentleman Truppe ist sich zumindest in der Quali jeder zu schade dafür. Von den neuen Ausländern kann man das noch nicht verlangen, die müssen mal die Usanzen hier kennenlernen.

    Natürlich haben wir einige, die das könnten, aber sie sind auch zu brav oder zu klein oder zu bequem…

    • Offizieller Beitrag

    Das war einfach inakzeptabel von A-Z. Zwei Szenen im ersten Drittel sagen alles:

    1. Gegentor nach 41 Sekunden mit dem ersten Angriff

    2. Viel besser kann man es nicht illustrieren: Ein Rappi No-Name (Inaki Baragono, 179cm/80kg) checkt mit einem Late Hit Schäppi (194cm/95kg) fast über die Bande. Ein grenzwertiger Late Hit. Schäppi richtet sich auf, fährt auf ihn zu und was passiert? Nein, Schäppi fährt nur auf ihn zu, natürlich will er ihn gar nicht berühren, sondern das mündlich regeln, aber der kleine Inaki empfängt Schäppi mit einem zweihändigen Crosscheck gegen die Brust (höher kommt er nicht und Schäppi ist dort ja geschützt...) bevor Schäppi den Mund aufmacht. Dann ein kleines Gerangel und erledigt...

    Ein Spieler war bereit für den Sieg zu kämpfen und an die Grenze zu gehen, der andere absolvierte eines von 52 Qualispielen.

    Soviel zum Thema bereit sein und auch mal austeilen.

    Sehr gut beobachtet. Aber eine Szene - welche für mich noch viel aussagekräftiger gewesen ist (hat man im Stadion wohl nicht

    so genau gesehen):

    Roe hat seinen Stock in der Kufe des Rappi-Spielers drin. Nachdem beide am Boden sich "lösen können", tätschelt Roe den Rappi-Spieler

    auf die Schulter so in der Art "alles ok" - wohingegen der Rappi-Spieler wie eine Tarantel wieder zurück ins Spielgeschehen will. DAS ist eine

    mentale Frage, ein Unterschied mit dem man als Team 4:1 gewinnt oder 1:4 verliert. Talent hin- oder her!

  • Sehr gut beobachtet. Aber eine Szene - welche für mich noch viel aussagekräftiger gewesen ist (hat man im Stadion wohl nicht

    so genau gesehen):

    Roe hat seinen Stock in der Kufe des Rappi-Spielers drin. Nachdem beide am Boden sich "lösen können", tätschelt Roe den Rappi-Spieler

    auf die Schulter so in der Art "alles ok" - wohingegen der Rappi-Spieler wie eine Tarantel wieder zurück ins Spielgeschehen will. DAS ist eine

    mentale Frage, ein Unterschied mit dem man als Team 4:1 gewinnt oder 1:4 verliert. Talent hin- oder her!

    Ist mir (sogar im Stadion) aufgefallen. Hat Roe dem Rappen mit seinem Klappser nicht Danke gesagt, weil dieser ihm den Stock gegeben hat, nachdem er ihn aus dem Schlittschuh gepuhlt hat?

  • Das nicht, aber seit Segi weg ist, haben wir keine Leader mehr. Aber das wurde ja schon xfach diskutiert und die Meinungen gehen auseinander. Fakt ist, dass seither immer etwas fehlte zum Titel.

    Ich schätze Geering aber er ist nicht der Typ, der ein Team auch mal aufrütteln kann. Und sonst auch keiner…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!