Ajoie - ZSC (30.09.2022)

    • Official Post

    Man darf gespannt sein!
    Ajoie hatte noch lkein richtig schwaches Spiel diese Saison! Die haben Fribourg geschlagen und auch den EVZ geärgert.
    Ein Selbstläufer wird das bestimmt nicht. Jetzt ist Charakter und Kampf gefragt.

    Mein Tipp: 2 - 4

  • Man darf gespannt sein!
    Ajoie hatte noch lkein richtig schwaches Spiel diese Saison! Die haben Fribourg geschlagen und auch den EVZ geärgert.
    Ein Selbstläufer wird das bestimmt nicht. Jetzt ist Charakter und Kampf gefragt.

    Mein Tipp: 2 - 4

    Ja, das wird ein guter Test. Ajoie ist offenbar besser organisiert als letzte Saison, in der wir zweimal (oder mehr?) gegen sie verloren haben.


    Ich hoffe, sie zeigen Charakter und nehmen den Kampf von Ajoie an.

  • Ja, das wird ein guter Test. Ajoie ist offenbar besser organisiert als letzte Saison, in der wir zweimal (oder mehr?) gegen sie verloren haben.


    Ich hoffe, sie zeigen Charakter und nehmen den Kampf von Ajoie an.

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass von 5 Ausländern nicht immer 3-4 verletzt sind.

    Sherven/Derkatch äähh Hazen/Devos sind also tatsächlich NLA tauglich, Devos aktuell sogar Liga Topscorer.


    Es fragt sich halt einfach wie lange sie diese Pace ohne Verletzung durchhalten.


    Mein Tipp: 2-3 n. Verlängerung für uns (eigentlich würde ich 5-1 für Ajoie tippen, kann ich aber nicht, geht mir nicht übers die Tasten)


    Wird wieder so ein Knorz-, Kampf-, Willensspiel und wir wissen ja wie gerne unsere Jungs kämpfen.


    Ich hoffe ich täusche mich wenigstens 1x in dieser Saison :rofl:


    Gegen Fribourg haben sie ein 3 Tore Rückstand aufgeholt, gegen den SCB ein 2 Tore Rückstand.

    Also keine falschen Schlüsse, ziehen wenn wir mal vorne sein sollten.


    :zsc:

  • Sehe ich auch so. Das ist jetzt der wahre Charaktertest, mehr als das Spiel gegen Biel. Letztere haben ja auch eher die Schönwettertruppen DNA: Spielen super, wenn es läuft, tauchen bei zähem Wiederstand aber relativ schnell ab. Generell scheinen sowohl der ZSC als auch Biel eine eher tiefe Frustrationstoleranz zu haben. Prime Specimens: Brunner, Ghetto

  • Vielleicht liegt es aber auch daran, dass von 5 Ausländern nicht immer 3-4 verletzt sind.

    Sherven/Derkatch äähh Hazen/Devos sind also tatsächlich NLA tauglich, Devos aktuell sogar Liga Topscorer.

    Gut Hazen ist schwer zu beurteilen, da er erst 8 Spiele im A gespielt hat und seither verletzt war, aber die Vergangenheit spricht für ihn. Ich habe ihn oft in der Swiss League Spielen gesehen und sein Speed, seine Übersicht und seine Schussqualitäten sind schon bemerkenswert.


    Ich finde Ueli Schwarz hat es recht gut gesagt im Studio: Devos war letztes Jahr für alles zuständig: Verteidigung, Sturm, Bullys gewinnen etc etc. und immer auf dem Eis. Durch Frederik Gauthier hat Ajoie ein Defensivcenter und T.J. Brennan ein Verteidiger, die Devos die Defensivarbeit mehr abnehmen und sich Devos nun besser auf das konzentrieren kann, was er am besten kann, nämlich Tore schiessen.


    Und es ist wirklich so: Ich habe letzte Saison nebenbei immer mal wieder Ajoie Spiele geschaut, und Devos war gefühlt immer auf dem Eis und für alles zuständig - Marathon-Mann von Pruntrut.

  • Heute wieder mal gegen einen (nominell) schwächeren Gegner und wir haben 3 Siege in Folge. Ist alles aufgegleist, dass heute das Forum wieder mal explodiert, weil wir so schwach spielen... Es sei denn, unsere Jungs haben aus unseren Spielen gegen Ajoie sowie den Startniederlagen etwas gelernt. Ich glaube es, wenn ich es sehe!

  • Ajoie.. mehr Ausländer helfen die Verantwortung und Eiszeit besser zu verteilen. Zudem zwei gleichwertige Torhüter und ein Trainier mit scheinbar besserem Konzept!

    ZSC.. mit am Wenigsten erhaltene Tore. Schwung von 3 Siegen und Goalmaschine Riedi!

    2-4 ..

  • Sehe ich auch so…Die Regelauslegung ist wirklich wieder ein Witz.


    Gameplan eingehalten. Alle Spiele mit 0:0 nach dem 1. Drittel gehen an uns. Devos fällt bis jetzt vor allem auf weil er den gelben Helm trägt.

  • Bin bisher recht zufrieden mit dem gezeigten. Die Strafe gegen Bodenmann ein absoluter Witz...Aber ja wir sind es uns ja langsam gewöhnt.. :suff:


    Bin gespannt auf das 2. Drittel! Lets goo!!

  • Säg mal, was händs mit eusem Bartli gmacht...


    Habe erst in Minute 30. eingeschaltet.

    • Offensivrushes mit Tempo und Idee (seit Abgang von Suter nicht mehr gesehen)
    • Druck mal aufrecht erhalten, zack Tor
    • Powerplay mit Idee und Bewegung

    Ist Ajoie so schlecht? Haben immerhin gegen Gotteron und den Bärengraben gepunktet.

  • Säg mal, was händs mit eusem Bartli gmacht...


    Habe erst in Minute 30. eingeschaltet.

    • Offensivrushes mit Tempo und Idee (seit Abgang von Suter nicht mehr gesehen)
    • Druck mal aufrecht erhalten, zack Tor
    • Powerplay mit Idee und Bewegung

    Ist Ajoie so schlecht? Haben immerhin gegen Gotteron und den Bärengraben gepunktet.

    War doch eigentlich in seiner ersten Saison auch so (mit Suter)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!