ZSC vs. Kloten, 9.12.2022

  • Klar kann man die führen. Würden wir auch tun. But who cares…

    Am Ende haben wir es in Drittel 1 und 2 verpasst den Sieg schon klar und deutlich heimzufahren.

    Kloten dann in Drittel 3 mit mehr Luft und Chancen. Ausgegeglichen war das Spiel aber in der Gesamtheit nicht.

    Sie haben in Kloten den Sieg gestohlen, diesmal nicht. Und wäre genau so wenig verdient gewesen in wie Game 1.

  • Berührung am Goalie im Torraum ist immer foul, so kannst du nicht noch eine Auslegungssache daraus machen die der eine Schiri so sieht und der andere empfindet es anders.

    plakativ formuliert:

    wenn ich als goalie einem spieler, welchen durch meinem torraum fährt, den stock in die fresse haue, ist das also torhüterbehinderung? :nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Nach heutiger Regelauslegung wären das dann 2 Min für den Goalie wegen übertriebener Härte und 2 Min für den Stürmer.

    Im Torraum ist der Goalie heilig und es gab schon einige Stockschläge von Goalies auch ausserhalb des Torraums, die nicht geahndet wurden (Koskinen, Senn, Mayer etc...)

  • Die Fähigkeit des Torhüters, sein Tor zu hüten, basiert darauf, sich frei in seinem Torraum bewegen zu dürfen. Obwohl es einem angreifenden Feldspieler erlaubt ist, durch den Torraum zu laufen, riskiert er damit eine Strafe oder die Annullierung eines Tores, wenn er das tut.

  • ist jetzt halt so, aber logisch oder gar gut muss man das ja nicht finden…

    aber he, der zsc wird auch mit dieser regel das letzte spiel diese saison gewinnen! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • [quote='cm8','https://forum.zscfans.ch/thread/2865-zsc-vs-kloten-9-12-2022/?postID=153939#post153939']

    Schäppi macht den Weber heute. Dumme Strafe 🙄

    Der Ang fliegt aber auch bei jeder Gelegenheit in bester DiDo-Manier.....

    [/quote]

    Das habe ich gestern in der Halle auch gedacht! Und wegen Horst: wenn er den Winkel kleiner machen will muss er nach vorne fahren und wird dann vom Klöden rasiert 🤷🏻‍♂️

  • Das habe ich gestern in der Halle auch gedacht! Und wegen Horst: wenn er den Winkel kleiner machen will muss er nach vorne fahren und wird dann vom Klöden rasiert 🤷🏻‍♂️

    Wenn du den Winkel kleiner machen willst, fährst du nach vorne und stellst nicht nur das rechte Bein raus.

    Wir können noch stundenlang diskutieren.

    Für mich macht Horst die Bewegung um den Spieler zu berühren, nicht um sich für einen Schuss in Position zu bringen.

    Ich akzeptiere es, wenn dies Torraumoffside sein soll, aber ich finde die Regel scheisse.

    Genauso wenn der Verteidiger beim Spielaufbau hinter dem Tor ist, der Stürmer ihn stören möchte und der Torhüter bewusst eine Behinderung sucht weil der Stürmer durch den Torraum fährt. Notabene ohne eigentlich an den Torhüter ranzukommen. Das hasste ich immer bei Pavoni oder Stephan und das werde ich auch in Zukunft hassen.

    So oder so, wir haben uns die Punkte geholt, welche wir uns in Kloten eigentlich verdient hätten.

    Abwischen, heute Lausanne wegputzen

    • Offizieller Beitrag

    - Geiler Derbysieg!

    - Geile Stimmung im Stadion. Leider "darf" ich nicht so viel aufstehen wie ich möchte. Es sind Sitzplätze....... aber irgendwann gewöhne ich mich

    daran und die Leute hinter mir sich auch an mich. Noch sind wir in der "Findungs-Phase" ;)

    - Wieder fast eine Auseinandersetzung im Stadion gehabt. NACH dem Spiel, bei den Treppen werde ich von einem Kloten-Fan, der wohl in der

    Nähe von mir gesessen ist verbal und physisch angepöbelt. Unglaublich.

    - Geiler Derbysieg!

    - Im 1930 den Abend gebührend gefeiert und ausklingen lassen ...... herrlich! -

    - Geiler Derbysieg!

    • Offizieller Beitrag

    Bitter mit dem Aufstehen.
    Aber es passt halt schon nicht so zu den Fans im neuen Stadion, wenn man zu viel mit-"fänt" und dann noch die Sicht versperrt.

    Als Klöti hätte ich mich gestern am Schluss schon auch aufgeregt. Unser Goalie stellt dem Stürmer das Bein und dann wird das Tor aberkannt. Total sinnlos, auch wenn es offenbar einer Regel entspricht. Gefühlt nicht korrekt.

    Trotz übertriebener Schuss-Statistik zu Gunsten des Z, schon erschreckend, wie man gegen Kloten am Schluss noch zittern muss.

    Powerplay wäre mal ein Diskussionsthema. Gegen Losann ja auch nicht wirklich besser! Grausam.

  • Diese Fan Mischung ist auf die Dauer nicht unproblematisch.. Und wenn der Pöbel aus dem Wald kommt eh..

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (11. Dezember 2022 um 20:51)

  • Muss mich doch noch äussern, nachdem hier tatsächlich ein Eigener vom Opfer zum Täter geschrieben wird!

    Die Regel ist einfach, klar, richtig und gut! Gut vor allem auch, weil nicht interpretiert werden muss. Und richtig, weil es gerechtfertigt ist, dass es in einem solch schnellen und auch "harten" Spiel einen kleinen Raum gibt, in dem die langsamste und statischste Figur unmissverständlich geschützt ist. Für mich war sofort klar, dass das Tor nicht zählt.

    Was ich auch noch speziell finde, ist, dass man hier nun sogar ein Foul unseres Th herbeischreibt. Was der sich in Sekundenbruchteilen alles überlegt haben muss, während er auf den Puck konzentriert gewesen sein wird und ein Spieler aus dem Rücken seinen Toreaum kreuzt; er sich auf die Abwehr des Pucks verschrieben hat. Da schafft er es auch noch, sich bewusst so zu bewegen, dass er - während er logische Positionen einnimmt - er auch noch sein Bein ausfahren kann, damit er angegangen wird ...

    Der Mann ist noch mehr (welt)klasse; was der alles schafft, im Spiel, unter Druck, im vollen Tempo des Gegners; wow!

    • Offizieller Beitrag

    Heute gesehen, die WC's, bzw. Pissors, beim Auswärtssektor brauchen - bis auf die Schüsseln - eine Generalsanierung.

    Die Trennwände sind herausgebrochen worden - krass. Sogar auf dem Frauen WC wurde gewütet. Jetzt kommen ganz

    bestimmt Stahltrennwände. Dass mit wasserfesten Stiften alles mit EHC vollgekritzelt wurde ist nebenbei schon fast

    normal.

    Schon krass immer wieder in Erinnerung gerufen zu werden, warum wir dieses Team namens Kloten und ihre Vollhonks

    nicht ausstehen können.

  • Wie wänn mir uswärts nöd so sache würed büüte ;)

  • Muss mich doch noch äussern, nachdem hier tatsächlich ein Eigener vom Opfer zum Täter geschrieben wird!

    Die Regel ist einfach, klar, richtig und gut! Gut vor allem auch, weil nicht interpretiert werden muss. Und richtig, weil es gerechtfertigt ist, dass es in einem solch schnellen und auch "harten" Spiel einen kleinen Raum gibt, in dem die langsamste und statischste Figur unmissverständlich geschützt ist. Für mich war sofort klar, dass das Tor nicht zählt.

    Was ich auch noch speziell finde, ist, dass man hier nun sogar ein Foul unseres Th herbeischreibt. Was der sich in Sekundenbruchteilen alles überlegt haben muss, während er auf den Puck konzentriert gewesen sein wird und ein Spieler aus dem Rücken seinen Toreaum kreuzt; er sich auf die Abwehr des Pucks verschrieben hat. Da schafft er es auch noch, sich bewusst so zu bewegen, dass er - während er logische Positionen einnimmt - er auch noch sein Bein ausfahren kann, damit er angegangen wird ...

    Der Mann ist noch mehr (welt)klasse; was der alles schafft, im Spiel, unter Druck, im vollen Tempo des Gegners; wow!

    Ich glaube das ist an mich gerichtet also antworte ich mal.

    Ich habe gesagt es ist die Regel, muss man akzeptieren, mach ich aber nicht. Diese Regel ist scheisse und ich bleibe dabei.

    Das Horst eine Strafe verdient hat, habe ich aber

    nie ich geschrieben.

    Ich vermute mal, du hast noch nie im Tor gestanden. Weil diese Gedanken, die du aufgezählt hast, sind ganz und garnicht abwegig. Die hat sich Horst sicherlich gemacht. Meiner Meinung nach hat er bewusst den Weg des Spielers gekreuzt/abgeschnitten. Es war keine Bewegung um den Puck abzuwehren. nie und nimmer!!!

    Nochmals, ohne dir zu nahe zu treten, das Spiel

    Ist schnell, aber die Spieler sind es mental ebenfalls.

  • Ich vermute mal, du hast noch nie im Tor gestanden. Weil diese Gedanken, die du aufgezählt hast, sind ganz und garnicht abwegig. Die hat sich Horst sicherlich gemacht. Meiner Meinung nach hat er bewusst den Weg des Spielers gekreuzt/abgeschnitten. Es war keine Bewegung um den Puck abzuwehren. nie und nimmer!!!

    Nochmals, ohne dir zu nahe zu treten, das Spiel

    Ist schnell, aber die Spieler sind es mental ebenfalls.

    Du bist schon in der KHL im Tor gestanden und weisst genau was Fakt is! Aus welchem Grund sich Horst bewegte ist seine Sache, ich finde deine Argumentation nicht nachvollziehbar.

  • Du bist schon in der KHL im Tor gestanden und weisst genau was Fakt is! Aus welchem Grund sich Horst bewegte ist seine Sache, ich finde deine Argumentation nicht nachvollziehbar.

    Was hat das jetzt mit der KHL zu tun?

    Wenn ihr der Argumentation nicht folgen könnt, dann lasst es.

    Ich bleibe bei meiner Meinung und glaube auch eher Recht zu haben.

    Schade kann man Horst nicht Fragen ob er es absichtlich gemacht hat, respektive er wird es sicher nicht öffentlich zugeben.

    Aber ja, jedem seine Meinung

    • Offizieller Beitrag

    Heute gesehen, die WC's, bzw. Pissors, beim Auswärtssektor brauchen - bis auf die Schüsseln - eine Generalsanierung.

    Die Trennwände sind herausgebrochen worden - krass. Sogar auf dem Frauen WC wurde gewütet.

    Krass! Wie lange will man da nur zuschauen? Ich hätte schon eine Lösung, aber ich will mich hier ja nicht unbeliebt machen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!