ZSC vs. Lausanne, 28.1.2023

    • Offizieller Beitrag

    Nach zwei mal (gewonnenem!) Derby also das nächste Game gegen ein schwaches aber ausgeruhtes Lausanne.

    Schon fast ein bisschen "Playoff-mässig", was wir zur Zeit erleben. Und nächste Woche geht's ja im gleichen Format

    weiter mit 3 weiteren Spielen. Für viele ist das too much - ich find's geil!

    Diese Saison haben wir bereits 3 Mal gegen die anderen Löwen gespielt. Einmal mit einem Tor Unterschied gewonnen

    und zweimal verloren (1:5, 0:2).

    Die "normalen Konsumenten" im Stadion wird's zwar nicht gross kümmern, aber ich hoffe wirklich sehr, dass wir noch

    genug Energie aufbringen können um das Score gegen die Lausanner auszugleichen. Denn auch wenn die Beine

    definitiv müder sein werden als die der Gegner - wir haben jetzt einen kleinen Mini-Lauf!

    Schön zu sehen gewesen, wie auch ein Ghetto wieder mehr Einfluss auf's Spiel bekommt. Und das nicht nur wegen seines

    Tores. Nicht gut hingegen ist's, wenn Fige jun. schwerer verletzt sein sollte, nachdem man ihn nach knapp 2 Min. Eiszeit

    nicht mehr sah gestern ......

    Und Schäppi, der gestern nur 04:38 Min. Eiszeit hatte, sollte auch noch genug Körner haben, falls er denn nicht

    angeschlagen ist.

  • Die "normalen Konsumenten" im Stadion wird's zwar nicht gross kümmern, aber ich hoffe wirklich sehr, dass wir noch

    genug Energie aufbringen können

    Was sind normale Konsumenten und wieso sollten sich diese nicht kümmern als Z-Fans? Das musst du mir erklären…

    • Offizieller Beitrag

    Was sind normale Konsumenten und wieso sollten sich diese nicht kümmern als Z-Fans? Das musst du mir erklären…

    Nun gut. Ich meine damit dass es den "Normalo ZSC Lions Hockeymatch Besucher", der auch hier nicht liest geschweige denn schreibt,

    nicht gross interessiert ob der Z nun x Spiele in kürzester Zeit absolvieren musste und deshalb vielleicht nicht über 60 Min. Vollgas

    geben kann/wird.

    Was auch nicht schlimm ist, überhaupt nicht. Die meisten im Stadion wollen v.a. unterhalten werden und den Z siegen sehen. Die

    interessiert auch keine Advance Stats oder Ähnliches. Kenne persönlich mehr solche Leute, als Leute die's interessiert wer mit

    wem in der Linie funktionert/funktionieren könnte und warum.

  • Relativ niedrige Quote für uns..

    Ich würde heute neutral gesehen nicht zu viel darauf wetten, dass der ZSC nach 60 Minuten gewinnt, auch wenn wir jetzt wieder einen kleinen Lauf haben.

    5. Spiel seit letztem Samstag und Lausanne seither mit dem ersten Spiel. Zusätzlich steht Lausanne mit dem Rücken zur Wand - die müssen fast punkten, ansonsten sieht es langsam sehr düster aus mit den Pre-Playoffs

    Nanu, hoffentlich werden die Buchmacher von Sporttip recht behalten mit unserer Favoritenrolle.

    Lustigerweise sind bei anderen Wettanbietern wie bspw. Interwetten die Quote, dass der ZSC gewinnt etwas höher und das Lausanne gewinnt niedriger. Liegt aber wohl eher daran, dass bei solchen Wettanbietern einige auf Lausanne tippen und daher die Quote von Lausanne sinkt und unsere steigt. Ein grosses Missverhältnis ist es jedenfalls nicht. (1.95/4.10/3.30)

  • Nach 4 Spielen in 6 Tagen - Die ZSC Lions bleiben mit leeren Tanks stehen

    Für den den ZSC sind es sogar 6 Spiele in 8 Tagen! Lausanne hatte ein Woche Pause. Auf das Tempo drücken und erst recht Körperbetont zu spielen liegt auf der Hand seitens LHC.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nun also so gekommen, wie viele von uns voraus gesehen und erwartet haben. Es fehlten 2% an allen Ecken und Enden.

    Und dann reicht's halt auch gegen ein ausgeruhtes Lausanne nicht. Der Wille war da - aber das letzte Bisschen fehlte.

    Auch emotional war es halt ein Spiel nach zwei intensiven Derbys. Schön hat der Block unseren Derby-Sieg trotz der Niederlage

    gestern noch einmal zelebriert!

    Und wenn ich vernehme, warum wir nicht schon bereits gestern wieder mit Trommel und Megaphon unser Team unterstützen

    durften könnte ich :kotz:

    Jetzt einfach cool bleiben, die neue Kräfte für den DI sammeln und gegen die Tigers zeigen, welche Katze Herr

    im Zürcher Gehege ist ...!!!

    PS. Gestern im 1930 mit einem Z-Fan Jahrgang 57 gesprochen. Ich meine, ich finde schon dass ich zum alten Eisen gehöre.

    Aber was dieser Herr mir alles erzählt hat - legendär!!

  • Als Fan vom Jahrgang 49 könnte ich sicher noch einige Anekdoten beisteuern...

    Besonders die Zeiten in der B waren und sind unvergesslich, Matches gegen Martigny, Chur und / oder Ajoie haben sich tief in meine Z-Seele eingeprägt.

    Unvergesslich natürlich auch der durchdringende Geruch in den Klamotten nach einem Match im ehrwürdigen HASTA, heute absolut undenkbar.

    Sportliche Grüsse aus Köln an alle im Forum !!! :) :) :)

    • Offizieller Beitrag

    PS. Gestern im 1930 mit einem Z-Fan Jahrgang 57 gesprochen.

    Aber ich war doch gar nicht dort! :nixwiss: :oldie:

    Konnte mich in den 70ern noch mit ZSC Gründungsmitglied (!) Heiri Gisler unterhalten und mit einem Spieler der noch unter Trainer Bobby Bell gespielt hat.

    Robert «Bobby» Bell wirkte eisbrechend. Er führte 1928 an den Olympischen Spielen in St. Moritz als 24-Jähriger die Schweizer auf Rang 3. Die Davoser verpflichteten ihn danach für das damals astronomische Monatsgehalt von 2000 Franken als Spielertrainer. Er gab Bibi Torriani und Konsorten den Feinschliff. 1932 nahm er sich des neugegründeten ZSC an und stieg mit ihm sofort in die Serie A auf. Später wirkte er in Deutschland als Klub- und als Reichstrainer. Nach Kriegsausbruch wurde er 1941 auf der Flucht erschossen, je nach Version von Nazis oder Franzosen. (NZZ)

    PS: Die Einträge zu Bobby Bell in Wikipedia und Elite Prospects sind falsch! ZSC fehlt!

  • Bin ich nicht... aber mein ehmaliger Arbeitskollege, der mich an die ZSC Spiele in den 80er Jahren geschleppt hat, ist Jahrgang 1945. Kommt aber nicht mehr an die Spiele, verfolgt aber jedes Spiel immer noch. In unserer Old Boys Truppe sind nun noch die "jüngeren" Jahrgänge 53/57/60/63/73 vertreten...

  • Spiel nur in Zusammenschnitt gesehen. Geniesse grade noch anderen Hobbies...

    Mit der Niederlage kann ich leben. Zu süss war der Sieg am Samstag. Die Verletztenliste nimmt wieder zu. Sprich Sopa und Co. werden noch länger mit mehr Eiszeit belohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!