Pre-Season Games 2023

  • [quote='cm8','https://forum.zscfans.ch/thread/2920-pre-season-games-2023/?postID=164533#post164533']

    Spannend; und ich kann es überhaupt nicht einschätzen; wer aber als "Vorbild" hinhalten soll, ist aber schon erkennbar; oder ... ?

    Ist für mich aber ein eher "erstaunlicher" Effekt der neuen Halle, wie rasch eine markant andere Kurve entstanden ist, als im HaSta über Jahre (mehr oder weniger) erfolglos versucht wurde.

    Was ist denn für eine Kurve entstanden? Jetzt bin ich gespannt

    [/quote]

    Eine Kurve, die durch Grösse und Intensität wahrgenommen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein geiler Event am Samstag!

    Draussen vor dem Game hunderte Leute gesehen, welche sich echt gut amüsiert haben. Auch während des Spiels gegen Schwenningen eine

    spezielle Stimmung (zu unserem Block komme ich noch) erlebt. Allenthalben wurde viel gelacht und über die neuen Spieler gesprochen. Ich

    habe wieder einige neue Leute kennengelernt, mich ziemlich lange mit einigen Schwenninger-Fans unterhalten, mich mit 2 SCB-Fans "so

    freundschaftlich wie nur irgend möglich" (sorry NSW, ist sonst nicht so meiner Art) kommuniziert, Gringo0210 nach dem Spiel mit einer

    Präsentation auf dem Würfel und einem speziellen Z-Leibchen, welche vom ZSC selber gesponsert wurde, verabschiedet (er war seit Jahrzehnten an

    fast jedem Spiel - auch auswärts!!!) da er nach Brasilien auswandert, erstaunt die laaaaaaange Warteschlange der Fans betr. Unterschriften

    wahrgenommen und v.a. deren Geduld.

    Und hier muss ich auch eine Lanze brechen für unser Team. Die haben ALLE bis spät in die Nacht ausgeharrt und ALLE Fan-Wünsche erfüllt.

    Und das bei einer Gluthitze nach einem Hockey-Game - Chapeau!! Ich habe dann effektiv ganz zum Schluss noch angestellt um als aller letzter

    Fan gegen 23:00 Uhr mit meinen persönlichen Hockey-Gott Marti zu sprechen.......

    DANKE ZSC ...!!! Und damit meine ich die Spieler und unser ganzer Verein! Ich finde es war sehr gut organsiert. Die Spielervorstellung war nicht

    zu übertrieben und doch geil genung. Schön auch, dass alle Spieler beim Block vorbeigefahren sind und unsere Fanszene be- und gegrüsst wurden.

    Das einzige, was mir nicht so gepasst hat:

    Warum hat der Block entschieden unser Team nicht zu supporten ......... Es waren viele Kinder (d.h. zukünftige Limmatblock Leute!) im Stadion

    und hätten sicher gerne erlebt, wie die Stimmung IN UNSEREM STADION sein kann. Nach dem Spiel habe ich mich darum auch mit einigen

    vom Block unterhalten und mein Feedback auch mitgeteilt. Ich finde es wurde eine Chance verpasst. Die Begründung, warum nicht unterstützt wurde,

    konnte ich zwar einigermassen nachvollziehen (bei Vorbereitungsspielen wird jeweils nicht supportet). Aber eben, da unsere Vorbereitungsspiele

    in der Vergangenheit in der KEBO, in der KEK, in Dübi oder auch sonst in der Pampa stattgefunden haben und dies eben jetzt nicht mehr der Fall ist

    finde ich, man hätte diese "Tradition" durchaus brechen können.

    Es hat meinem Abend zwar nicht geschadet, aber eben - ich finde man hätte den Zuschauern evtl. etwas bieten und v.a. unserem Team und unserem

    gesamten Verein zeigen können, dass jetzt eine neue Zeitrechnung angefangen hat. Mit einem Season-Opening in UNSEREM Stadion. Und ja, es

    gibt noch ein- zwei andere Gründe, welche ich nach dem Gespräch mit den Entscheidungsträgern einsehe, warum der Entscheid schlussendlich so

    ausgefallen ist. Trotzdem hoffe ich aber inständig, dass dies in der nächsten Saison anders sein wird.

    MIR SIND ZÜRI (und MIR händ es eigenigs Stadion - nöd so wie anderi Sportverein in de Stadt!)

  • (bei Vorbereitungsspielen wird jeweils nicht supportet)

    Danke für den Bericht, Colin! Ich "musste" um dieselbe Zeit meine alten Knochen im Unihockey-Cup hinhalten (leider wenig erfolgreich :floet: ). Es freut mich wurde hier ein richtiges Hockeyfest zelebriert. Ich hoffe die Schwenninger-Fans mussten nich dieselbe Security-Tortur hinnehmen wie wir bei ihnen....

    Das mit dem fehlenden Support kann ich - wie du - nicht recht nachvollziehen. In Schwenningen wurde ja auch supportet.... was war denn dort anders LB?

  • Das einzige, was mir nicht so gepasst hat:

    Warum hat der Block entschieden unser Team nicht zu supporten ......... Es waren viele Kinder (d.h. zukünftige Limmatblock Leute!) im Stadion

    und hätten sicher gerne erlebt, wie die Stimmung IN UNSEREM STADION sein kann. Nach dem Spiel habe ich mich darum auch mit einigen

    vom Block unterhalten und mein Feedback auch mitgeteilt. Ich finde es wurde eine Chance verpasst. Die Begründung, warum nicht unterstützt wurde,

    konnte ich zwar einigermassen nachvollziehen (bei Vorbereitungsspielen wird jeweils nicht supportet)

    danke für deinen ausführlichen bericht! :thumbup:

    aber die begründung, dass „bei vorbereitungsspielen nicht supportet wird“ kann ich - im gegensatz zu dir - wirklich nicht nachvollziehen. auch nicht einigermassen!

    warum? weil, es gar keine begründung ist…die begründung wäre WARUM an vorbereitungsspielen nicht supportet wird!

    ich kenne keinen verein auf dieser welt, egal welcher sportart, in welcher bei vorbereitungsspielen nicht supportet wird und das nur aus dem grund, weil es vorbereitungsspiele sind! ist für mich ziemlich sinnbefreit… :nixwiss:

    NieUsenandGah

  • Hätte mir auch etwas mehr Stimmung für dieses muntere Spiel gewünscht und das kann ja nicht nur am Limmatblock liegen, ist in Züri offenbar einfach allgemein etwas lau. Was mich aber mehr gestört hat ist, dass man immer noch kaum versteht was der Speaker erzählt (ich sass in G2), da ist offenbar nichts verbessert worden. Schade.

  • in Züri offenbar einfach allgemein etwas lau.

    Dann hast du vermutlich noch nicht so viele Hockeystadien von innen gesehen ;) Die Stimmung kommt überall von den Stehplatzsektoren heraus. Die Sitzenden klatschen bei Gelegenheit mit, mehr aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    danke für deinen ausführlichen bericht! :thumbup:

    aber die begründung, dass „bei vorbereitungsspielen nicht supportet wird“ kann ich - im gegensatz zu dir - wirklich nicht nachvollziehen. auch nicht einigermassen!

    warum? weil, es gar keine begründung ist…die begründung wäre WARUM an vorbereitungsspielen nicht supportet wird!

    ich kenne keinen verein auf dieser welt, egal welcher sportart, in welcher bei vorbereitungsspielen nicht supportet wird und das nur aus dem grund, weil es vorbereitungsspiele sind! ist für mich ziemlich sinnbefreit… :nixwiss:

    Nochmals - und wenn man mein Posting gelesen hat sollte es auch klar sein - ich persönlich finde auch zu 100%, dass man das Team hätte

    unterstützen müssen.

    Und auch nochmals, wann haben wir bzw. SU02, Predators, C11, usw. unser Team an einem Vorbereitungsspiel Zuhause supportet? Weisst du

    die Antwort? Du hast eine 50/50 Chance ..... Wobei, wenn ich so schreibe ist's ja eigentlich schon glasklar: Nein, haben sie nicht. Es wäre also

    etwas Neues gewesen. Und soweit ich das mitbekommen habe - und ich bekomme nicht wirklich viel mit über, da ich weder im Block stehe,

    noch irgend eine Verbindung zu einer der oben genannten Fan-Gruppierungen habe - wurde dies auch intern diskutiert und schlussendlich

    entschieden es nicht zu tun. Und auch nochmals, es gab auch ein, zwei für mich nachvollziehbare Gründe, warum der Entscheid schlussendlich

    so ausgefallen ist. Und wenn's dich dann wirklich interessiert, dann frag sie. So wie ich es gemacht habe.

    Aber schon so, man muss nicht zwingend etwas wissen um eine Meinung zu haben. Sieht man Tag täglich .......

    • Offizieller Beitrag

    tell me you're passiv-aggressiv without telling me you're passive-aggressive

    muess asträngend sii, so tag für tag durs Läbe zgah und immer fascht dä Einzig sii wos tscheggt!

    das isch aber nur e Vermuetig! Ich "weiss" es nöd würkli, aber hey, isch trotzdem mini Meinig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!