ZSC vs. Biel, 19.9.2023

    • Offizieller Beitrag

    Heute geht's gegen die Bieler. Die sind gut in die Saison gestartet mit dem Punktemaximum aus 2 Spielen. Ausserdem haben sie bisher nur 1 Törchen kassiert.

    Wird heute wahrscheinlich kein offenisves Feuerwerk geben.

    Nach der Niederlage gegen Genf müssen wir uns aber schon aufrappeln um nicht schon früh den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Freue mich - wie immer - auf's

    Game und hoffe sehr, dass wir unsere "Impotenz" im PP endlich richtig ablegen können!

    Mein Tipp: 3 - 1 (ins leere Tor) für den Z, yeah!

  • Biel schon in einer beachtlichen Frühform und brutal eingespielt.
    Da stimmen für mich die Automatismen schon fast zu perfekt, nach 2 Spieltagenund wir sind noch in der Findungsphase...

    Deshalb:

    ZSC - EHCB 1-4

    Hoffe aber natürlich auf ein ZSC 4 - Biel 0

    Russki standart!!

  • Spielerisch teilweise beeindruckend schön. Aber noch immer lassen wir uns in der Offensivzone zu oft an die Bande raus drücken. Dafür ist Härte drin.

    Könnte schlechter laufen gegen Biel.

    geiles hockey! und ja, der zsc mit sehr schönen spielzügen. aber bisher leider brotlose kunst…

    NieUsenandGah

  • Balcers gefällt mir ufassbar gut! An dem werden wir noch unsere Freude haben! Schön zu sehen, dass Lehtonen wieder skort! Frödén bisher bemüht, aber noch ohne Abschlussglück. Hoffe der kommt noch!

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden! Hinten steht man im Vergleich zu anderen Saisons schon deutlich besser. Vorne skoren wir auch. Kommt gut!

  • The good

    - Das beste Qualispiel seit Jahren. Eine der besten Mannschaften der letzten Saison von A bis Z dominiert. In jedem Drittel deutlich das bessere Team. Boxplay besser, Powerplay besser, deutlich mehr Schüsse, deutlich mehr Chancen, beeindruckend.

    - Forechecking extrem gut. Würde gerne eine Statistik sehen, wie viele Pucks wir im Angriffsdrittel erobert hatten.

    - Die Jungen machen Spass, sehr viel Energie auf dem Eis.

    - Viel Speed, gefällt sehr gut.

    - Als Saisonkartenbesitzer bin ich froh haben wir Crawford geholt. Vielleicht werden wir wieder nicht Meister, aber das attraktive, offensive Hockey macht den Stadionbesuch einfach besser.

    The bad

    - Chancenverwertung hat noch Luft nach oben.

    - Weshalb wir so lange keine Junge eingebaut haben (bzw. den Trainer einfach machen lassen), bleibt für immer ein Rätsel. Bin froh spielt junges Blut statt all den Sopas, Bachofners, etc. Hoffe Crawford zieht es durch und es spielen die, die Leistung bringen.

    The ugly

    - Was waren das - 5’000 Zuschauer anwesend im Stadion? Wenn die no-shows so bleiben, dann gute Nacht. Im Hallenstadion wars jeweils wenigstens so dunkel auf den Rängen, dass man es kaum bemerkt hat.

  • Es macht endlich wieder Spass, dieser Truppe zuzuschauen, und zwar wie schon lange nicht mehr. Fertig Angsthasen-Hockey, die Jungs trauen sich wieder was zu und spielen schnell und hart. Die Abstimmung stimmt sicher noch nicht immer und überall, aber ingesamt der vielversprechendste Saisonstart seit Jahren. Hoffentlich können sie es durchziehen!

  • Gut zusammengefasst. Nur the Bad mit den Jungen einbauen wäre ein good, denn jetzt klappt es ja. ;)

  • The ugly

    - Was waren das - 5’000 Zuschauer anwesend im Stadion? Wenn die no-shows so bleiben, dann gute Nacht. Im Hallenstadion wars jeweils wenigstens so dunkel auf den Rängen, dass man es kaum bemerkt hat.

    Wir dürfen bei der Sache einfach nicht vergessen, dass letzte Saison Stadionhype-Bonus war. Aber ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass so wenig Einzeltickets verkauft werden. Nur 500-600 Tickets verkauft bei einem Top-Gegner?!

    Schon etwas enttäuschend. Aber ja - Dienstags-Spiel.

  • Wir dürfen bei der Sache einfach nicht vergessen, dass letzte Saison Stadionhype-Bonus war. Aber ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass so wenig Einzeltickets verkauft werden. Nur 500-600 Tickets verkauft bei einem Top-Gegner?!

    Schon etwas enttäuschend. Aber ja - Dienstags-Spiel.

    Finde eher überraschend, dass nur ca. die Hälfte der SK Besitzer gekommen sind. Auch wenn 1500 Tickets verkauft worden wären, hätte die Halle sehr leer ausgesehen. Ganze Sektoren mit nur einzelnen Zuschauern drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!