DERBY-Weekend, Sa 20. + So 21.1.2024

  • Ist jemand vor Ort?

    Ja, unter den Kloten-Sitzplätzen. Eigentlich ziehe ich meine ZSC-Mütze während des Matches ab, da mir sonst etwas warm ist. Aber wenn ich unter den Klotener bin, dann lasse ich sie extra an.👍🏼

    Kurze Frage: Wird das Protestieren gegen die So-Abend-Spiele mit den Trillerpfeifen die ersten 5 Minuten heute wieder gemacht? Wenn ja, einfach von den ZSC Fans oder auch von den Klotener?

  • Neinnein Blacky, ich bin mir sehr sicher, dass wir heute eine Reaktion zeigen. Zweimal lassen wir das nicht auf uns sitzen.

    Ich hoffe, du hast recht. Ich traue es der Mannschaft nicht zu, muss ich ganz ehrlich sagen. Gut möglich, dass wir sie mit strukturiertem Eishockey an die Wand spielen. Aber eine Reaktion, wie zumindest ich sie mir wünsche, an die glaube ich nicht.

  • Ich hoffe, du hast recht. Ich traue es der Mannschaft nicht zu, muss ich ganz ehrlich sagen. Gut möglich, dass wir sie mit strukturiertem Eishockey an die Wand spielen. Aber eine Reaktion, wie zumindest ich sie mir wünsche, an die glaube ich nicht.

    Schauen wir mal. Sollten wir wieder verlieren, dann fände ich es nicht so schlimm wie einige hier drin - auch wenn der Gegner Kloten ist. Wenn man eine schlechte Phase haben darf, dann jetzt. In den Playoffs können wir uns eine schlechte Phase nicht mehr leisten, wenn wir den Meistertitel holen wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Und genau deshalb bin ich froh, man lässt Zumbühl auch an und zu ins Tor. Wenn das nämlich bei uns passieren würde mit Hrubec, hätte ich schon nicht gerade das beste Gefühl…

    Also Barkov ist Center nicht Goalie....

    Aber bei back-to-back Games MUST du den Backup in einem Spiel bringen, die Verletzungsgefahr für den Goalie ist einfach zu gross.

    Bin aber bei Blacky, ich hätte Horst im Heimspiel gebracht, aber egal jetzt!

    • Offizieller Beitrag

    Du steigerst Dich da in was rein. Wisch mal den Schaum vor dem Mund weg ;).

    Dir hat die Entscheidung für Zumbi nicht gefallen. Ok, fair enough. Ich würde Horst vorziehen. Und ja ich bin bei Dir und Blacky, im Sport ist immer sehr viel Psychologie dabei. Hätten wir gewonnen würden wir darüber diskutieren, dass es genau richtig war als Zeichen an UNSERE Manschaft Zumbi nochmals zu bringen, damit unsere Jungs es den anderen so richtig zeigen.

    Wenn das Ergebnis feststeht, kann man immer die Argumente bringen, die einem in die Agenda passen.

    Als ich um 19:00 Uhr gelesen habe, dass nich Hrubec spielt habe ich mich schon fürchterlich aufgeregt. Im Gegensatz z.B. zu Sbornaja und Krakonos.
    Daher nein, ich suche die Argumente nicht - ich habe mich VOR dem Spiel brutal aufgeregt - WÄHREND des Spiels brutal aufgeregt - und NACH dem
    Spiel extrem aufgeregt. Klar, gewinnen wir ist es ein Sturm im Wasserglas. HABEN WIR ABER NICHT.

    Und so von wegen Schaum vor dem Mund: Ich hätte gerne unsere Spieler mit etwas mehr Schaum vor dem Mund gesehen gestern!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ganz fest daran, dass wir heute Siegen, egal mit wem im Tor. Ich werde es noch einmal in aller Deutlichkeit schreiben, damit
    es vielleicht alle verstehen (die's verstehen wollen): Ich mache Zumbi Null Vorwürfe - überhaupt nicht. Ich sehe ganz klar das Team als
    Ganzes in der Verantwortung. Ein Kukan hat z.B. sein schlechtestes Spiel für uns gemacht seit er unser Trikot trägt. Und auch Trutmann
    war mehr als nur fehlerhaft, und und und und.

    Aber entweder du willst als Trainer unbedingt das Spiel = Derby, Heimspiel, Samstag, Ausverkauft - zu 100% gewinnen, oder du sagst dir
    ich gebe meiner Nr. 2 in diesem Spiel die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln.

    Wie viele Male habe ich gefordert, dass Zumbi mehr Spielpraxis bekommen sollte? Genau, x-fach! Von mir aus auch gegen Zug. Aber nicht
    in diesem Heimspiel. Horst hat schon min. zwei Mal back-to-back Spiele an einem Weekend gemacht. Finde ich nicht gut, aber der Trainer
    hat so entschieden. An diesem Weekend nicht. Und wenn schon, dann lässt du aus meiner Sicht die Nr. 2 beim Auswärts-Game ran. Aber eben.....

    So zu diesem Thema äussere ich mich nicht mehr. Eure Meinungen seien euch gegönnt - meine Meinung bleibt so wie's ist.

  • Und wenn schon, dann lässt du aus meiner Sicht die Nr. 2 beim Auswärts-Game ran. Aber eben.....

    So zu diesem Thema äussere ich mich nicht mehr. Eure Meinungen seien euch gegönnt - meine Meinung bleibt so wie's ist.

    Ich denke, die meisten hier drin sehen das schon auch so. Wo die Meinungen auseinander gehen ist bei der Frage, wie viel Einfluss das auf das Dargebotene hatte, - und zwar sowohl von den Unseren wie auch den Klötis.

    Aber das werden wir nie herausfinden. Was wir hingegen herausfinden können ist, ob ihnen das Spiel wirklich so scheissegal war, wie es gestern phasenweise ausgesehen hat. In ca. 90' wissen wir hoffentlich mehr.

  • Was die Herren in den letzten beiden Jahren veranstaltet haben, müssen sie sich darüber nicht wundern. Und zahlreiche Kurvenvertreter sind auch drin. Wer da mitlief, wusste worauf er sich einliess.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!