Playoff 1/2 ZSC vs. EVZ

  • immer schön zu sehen, wie wir das Niveau hoch halten können (wahrscheinlich ist es im Vergleich zu anderen Foren trotzdem noch höher…)

    wieso kann man die Leistung / Karriere anderer nicht auch in unserem Erfolg respektieren?

    Forster verstehe ich (einigermassen), aber was hat uns Suri angetan? Lasst uns einfach den nächsten Schritt feiern & auf die Finalserie freuen!

    Zug war spätestens im letzten Drittel mit den Kräften durch & wir haben es souverän heruntergespielt: weder Schiri noch Publikum hat die Jungs irritiert.

    Ich hatte heute nie das Gefühl, dass Zug mehr als 1 Tor macht, zu abgeklärt und über alle Linien ausgeglichen war unsere Leistung!

    Ich hoffe, dass Lausanne noch nicht durch ist & freue mich, unsere Jungs demnächst wieder pushen zu können: noch 4 Siege und wir haben wirklich Grund zum (laaaange) feiern :zsc:

    Einmal editiert, zuletzt von larlf (9. April 2024 um 00:48)

  • Einziger Wermutstropfen, was werden wir den Schäppi noch vermissen! Der Role Player für defensive Drecksarbeit im PK und wenn es darum geht Zeit zu gewinnen.
    Ich hoffe wir haben da was in der Pipeline um ihn zu ersetzen. Genau solche Typen brauchts eben auch im Playoff. Ich verstehe die Gründe schon dass man ihm keinen neuen Vertrag mehr gab, aber er gehört equavalent ersetzt!

  • Aus, Amen, haben fertig.

    Saubere Leistung die ganze Serie über unserer Jungs.

    Jetzr erholen und Blessuren pflegen.

    Eventuell gegen Lausanne so wies aussieht..dann wirds wohl nicht mehr so fair wie gegen Biel und Zug (dementsprechend diesbezüglich auch ein Lob an diese Mannschaften)!!!

    100%! Wenn sich niemand im Training oder privat noch verletzt, dann können wir mit der vollen Mannschaft antreten. Sowohl Biel als auch Zug haben over all ziemlich fair gespielt.

    Ich gehe mal davon aus, dass es Lausanne in der anderen Serie machen wird. 1-3 für Lausanne in der Serie wird für Fribourg verdammt hart. Und die Vitrine bleibt weiterhin leer…

    Lausanne scheint die Top-Spieler von Fribourg ganz gut ausschalten zu können und das ist auch ihre Strategie - gegen die Top-Spieler noch härter zu spielen. Hatte ein Lausanner sogar im Interview so gesagt. Ein Wallmark bspw. hat gegen Lausanne gerade mal einen Assist geschafft und kein Tor in diesen vier Spielen.

    Ich traue es Lausanne zu, dass sie es auch gegen uns schaffen werden, einzelne Spieler, die vielleicht nicht gerade für ihre Härte bekannt sind, „auszuschalten“ - im Sinne, dass sie unauffällig sind. Aber selbst wenn sie es schaffen würden bspw. einen Hollenstein oder Malgin oder so auszuschalten, haben wir immer noch so viele andere exzellente Spieler, die ihre skorende Rolle übernehmen können. Und das macht uns im Vergleich zu Fribourg auch zum absoluten Favorit gegen Lausanne. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Eiszeiten unserer Spieler noch etwas angepasst würden werden gegen Lausanne, dass bspw. ein Lammikko und Grant noch mehr Eiszeit erhalten auf Kosten eines Rohrers oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (9. April 2024 um 07:00) aus folgendem Grund: * 1-3 für Lausanne, nicht Fribourg

  • Ein Wallmark bspw. hat gegen Lausanne gerade mal einen Assist geschafft und kein Tor in diesen vier Spielen.

    War zu erwarten. Wer nach einem Trainerwechsel das Weite sucht um in die nächste Wohlfühloase zu flüchten, versagt spätestens in der Cruch-Time. Die Meisten haben ja gesagt er passt perfekt zu Fribourg :winke:

  • Forster verstehe ich (einigermassen), aber was hat uns Suri angetan?

    Ich bin da bei dir. Suri ist ein fairer Sportsmann und hatte die Grösse, dem ZSC zum verdienten Sieg/Sweep zu gratulieren. Alles Gute für den nächsten Lebensabschnitt, Reto!

    Im Gegensatz zu Dan Tagnes, der von irgendwelchen Verletzungen laberte, aber uns nicht gratulierte (im ersten Interview): er ist in meiner Achtung ziemlich gesunken.

    Einmal editiert, zuletzt von Vladi19 (9. April 2024 um 07:59)

  • War zu erwarten. Wer nach einem Trainerwechsel das Weite sucht um in die nächste Wohlfühloase zu flüchten, versagt spätestens in der Cruch-Time. Die Meisten haben ja gesagt er passt perfekt zu Fribourg :winke:

    Wäre jetzt nicht so hart zu ihm. In den Viertelfinals hat er noch sehr gut gespielt. Fakt ist einfach, er ist offenbar ein Spieler, den man gezielt aus dem Spiel nehmen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!