Finale ZSC vs. Lausanne

  • Das hätte ich nun nicht so errwartet. Ein fokusierter Auftritt des ZSC von der 1. Minute an. 60min durch gepowert. War das geil. Lausanne kam nie gross ins Spiel. Wir haben ihnen die Zähne gezogen.

    War das ein magischer Abend.danke allen doe es möglich gemacht haben.

    Aja wir sind Meister

    guet, ich han e verdammti schissfreud simmer meister und trotzdem, woni det, obe a dä lausanne spieler so gstande bin und i dene ihri gsichter glueget han🤷‍♀️ok ich sägs jetzt nöd, aber ich glaub, ihr wüssed was ich meine🤷‍♀️nur für en churze momänt aber wüki nume churz! nei mir sind nani im näscht gsi🙈🙈💙🤍❤️

  • kurz und bündig: mir händ sie kämpfe und siege gseh! eine weitere wunderbare hockeygeschichte füllt das zsc album. dominant durch die saison, klarer meisterfavorit - auch selbsternannt - am schluss konfrontiert mit einem zähen, super gegner. ausfälle tragender spieler gegen ende der finalserie, sogar im game 7 mit unserem king malgin. und dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, kamen sie alle aus dem busch. schäppi mit dem besten spiel der saison, ja vielleicht eines der besten überhaupt seit er beim z ist. frödén und lammikko mit den toren, wenn man sie endlich wirklich brauchte. hollenstein unglaublich was er vor und und zürck alles abgelaufen ist. nur um ein paar wenige namentlich zu erwähnen, aber es war das ganze team! kämpfe und siege!

    Einmal editiert, zuletzt von wombat (1. Mai 2024 um 09:10)

  • Einen starken kämpferischen Schlussstrich unter einer genialen Saison gezogen.

    Trotz gewichtigen Ausfällen ist man als Team zusammen gestanden und man hat sich grad noch mehr den Arsch aufgerissen.

    Eine wirklich nervenaufreibende Serie gewesen und ich bin wohl mindestens so kaputt wie die Spieler 😂 Jetzt kommt ein wenig Urlaub gerade recht 😉

  • Ein Riesen Kompliment an Lausanne, die Saison wie üblich gestartet aber diesmal sackstark aufgehört:thumbup::thumbup::thumbup:. Dieses Finale hat gezeigt wo das CH Hockey Luft nach oben hat und insofern dokumentiert es KZ sehr treffend (Post snowcat). Der dominate ZSC (nur bis zum Final) musste sich schnell mit der neuen Situation zurechtfinden, ein neue Herausforderung. Natürlich hat die Ausgangslage den Lausanner etwas in die Hände gespielt und nur sehr wenig hat gefehlt und sie hätten dem ZSC im Schlusspurt noch den Titel weggeschnappt. Die ZSC Optimisten gingen immer davon aus, dass die Mannschaft nie so richtig an die maximale Leistungsgrenze gegangen ist und noch zulegen kann/wird. Im letzten und alles entscheidenden Spiel hat der ZSC die beste Leistung abgeliefert und diese Frage beantwortet. Deshalb, Kompliment an die GANZE :zsc:Mannschaft, ALLE haben den vollsten Einsatz geleistet🏆 .

  • was sölli sage und schriibe - nachem Samstig hetti kein Stutz uf das Team gsetzt, aber nachem erste Bully wommer gunne hand, dann direkt de Abschluss gsuecht und go forchecke, hani irgendwie gspürt es liit öppis dine

    Danke Team - Danke Organisation - Danke Fans - sit Geschter gschetzti 12'000 Kollege meh uf dere Welt :zsc:

    • Offizieller Beitrag

    Mit Reife zum Meistertitel – Der ZSC könnte am Anfang einer Dynastie stehen

    Eishockey: Die ZSC Lions sind Schweizer Meister
    Die Lions erfüllen endlich die Erwartungen und holen den Titel.
    www.nzz.ch

    Das einzige das der ZSC noch erreichen kann, das wir noch nicht hatten: Eine Dynastie, also mindestens drei Titel in Folge!

    Sollte unser Ziel sein!

  • GEWALTIG! ÜBERWÄLTIGEND!

    Bin sooo stolz auf diese Mannschaft und diesen Verein. Was hat die Mannschaft für einen Charakter. Grosses - ganz grosses Lob an Lausanne! Abgesehen von Glauser sehr fair. Best Final ever!

    Hänge im Liegestuhl - und geniesse es einfach….

  • Hopper,

    Du weisch ich schätz dich sehr, würkli und das weisch….
    Aber bisch du blind oder doof?

    FCZ-ler

    Doof, blind, inkompetent und dir als hockeyfachmaa natürlich unendlich unterläge. Du spielsch Hockey, dini Jungs..

    Aber glauben versetzt Berge! Und Nei Lausanne hät keis so es Drittel meh gspilt!

    Meister Schweiizer Meister!!

    Gruss vom doofen, blinden Hopper!

  • Was für ein Moment 🤩


    Ware erinnert mich an einen korrigen Musher aus CAN oder Alaska 🤣. Tolle Leistung vom LHC, absolut würdiger Finalgegner. Ging länger als mir lieb war. Aber Belle zuhause ist doch noch mehr als nach 4 Spielen auswärts

  • geiler abend mit viel emotionen. leider waren die spieler zu schnell wieder in der kabine verschwunden. irgendwie ja auch verständlich, dass du mit der family und dem team feiern wilst…trotzdem 😊

    wohin gingen denn die spieler im anschluss noch feiern?

  • Abgesehen von Glauser sehr fair.

    ganz ehrlich, än Raffl chani au jetzt nöd schmöcke, än riese Pfoschte - aber geil hat euse Ösi de Chübbel chöne stemme :hockey:

    än Aurélien Marti isch mer amigs au immer uf dä Geischt gange, bin froh isch dä verletzt gsi, het sicher zimmli under de Gürtellinie gspielt

  • Eigentlich alles gesagt. Ein perfekter Abend. Tolle Stimmung und ein Team das alle Rückschläge wegsteckte und immer eine Antwort hatte. Fantastisch.

    Hätte mal Lausanne ohne 4 Stammspieler sehen wollen. Wären durch den Metzger Raffl Fleischwolf gedreht worden

    Fantastische Geste von Geering. Mag es Denis sowas von gönnen!

    Und der zu Recht kritisierte Fröden macht den Gamewinner. So ist Sport!

    Danke ZSC!!

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (1. Mai 2024 um 13:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!