ZSC vs. Fribourg, 2.11.24

• Weshalb dreht es sich eigentlich immer wieder darum ob wir Lugano Lausanne Zug oder Visp das höchste Budget hat. Es spielt doch am Schluss keine Rolle. Man muss doch nicht immer darauf hinweisen dass andere auch viel (oder auch mehr) Geld haben/ausgeben. Immer wieder. Mir händ eifach Au Stutz, ich wür Säge huere viel! Wämer en Spieler wänd dänn chönd mir mitbühte. Wänn mir scho Lions sind, dänn (Find ich) Söll mehr zum "richtum" vom Club stah. Arroganz staht eim im Stadion am beschte 😎

• Weshalb dreht es sich eigentlich immer wieder darum ob wir Lugano Lausanne Zug oder Visp das höchste Budget hat. Es spielt doch am Schluss keine Rolle. Man muss doch nicht immer darauf hinweisen dass andere auch viel (oder auch mehr) Geld haben/ausgeben. Immer wieder. Mir händ eifach Au Stutz, ich wür Säge huere viel! Wämer en Spieler wänd dänn chönd mir mitbühte. Wänn mir scho Lions sind, dänn (Find ich) Söll mehr zum "richtum" vom Club stah. Arroganz staht eim im Stadion am beschte 😎

Ja also soooo zurückhaltend sind wir jetzt auch nicht. Wir waren gegen einen Salary Cap und (für mich noch wichtiger) unser Vorstand heult in den Medien nicht immer rum was für arme Schlucker wir sind und das wir uns dies und das nicht leisten können. Ich finde den Umgang mit der Kohle wird bei uns sehr gut gegen Aussen repräsentiert.

• Ach ja, natürlich geht es auf einmal um die Top 15 Bestverdiener des ZSC.:rofl:

Deshalb hast du auch Rohrer aufgelistet, der mit 18 seinen ersten Profivertrag unterschrieb, aber einen Zehnder der seit vielen Jahren gestandener NL-Spieler ist, nicht. Hättest du nur auf meinen „Punkt 3“ gehört, ich meinte es wirklich gut mit dir …

PS: Wer vom Forum denkt, dass mein Post etwas unnötig/daneben gegen Simms war, den kann ich vollkommen nachvollziehen – ist es auch. Aber keine Sorge, es ist alles halb so wild, Simms wird schon verstehen weshalb.😁

Alles gut, etwas Banter in Forum gehört doch dazu, austeilen und einstecken :bier:

• Ich meinte nicht einzelne Spieler tauschen, aber der Block der gesamten Top15 würde jeder Sportchef gegen seine Top15 tauschen. Ich bleib dabei, das teuerste, aber auch das beste Kader der Schweiz. Find ich aber auch gut so.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Weshalb dreht es sich eigentlich immer wieder darum ob wir Lugano Lausanne Zug oder Visp das höchste Budget hat. Es spielt doch am Schluss keine Rolle. Man muss doch nicht immer darauf hinweisen dass andere auch viel (oder auch mehr) Geld haben/ausgeben. Immer wieder. Mir händ eifach Au Stutz, ich wür Säge huere viel! Wämer en Spieler wänd dänn chönd mir mitbühte. Wänn mir scho Lions sind, dänn (Find ich) Söll mehr zum "richtum" vom Club stah. Arroganz staht eim im Stadion am beschte 😎

Absolut korrekt. Aber immer wieder diese "wir haben das beste Kader" - Keule bringen ist einfach auch uncool. Und so nicht ganz korrekt.
    Und so lange hier etwas geschrieben wird, dass meiner Meinung nach nicht korrekt ist und den ZSC betrifft, werde ich es auch kontern. Muss
    ja keiner lesen.
    Und ja, wir bieten ganz sicher immer mit bei den sogenannt interessanten Spielern. Und ganz klar, viele kommen dann auch zu uns. Hauptsächlich
    wegen des Geldes, nicht so wie in Zug damals. Dort sind alle nur wegen den OYM und der Kirschtorte hin. Aber einen Berni z.B. haben wir nicht
    bekommen. Also: Ja wir haben MIT das beste Kader. Aber ich finde unser Trainer-Team holt im Moment einfach auch das Beste aus dem Kader raus.
    Wenn dem nicht so wäre: Warum dann Crawford huldigen? Mit dem supi-dupi-besten-Kader holt man ja so oder so die gewünschten Titel. Denn, ob
    man es wahrhaben will oder nicht: Geld schiesst und verhindert Tore. Fakt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Also ich finde unser Kader im Gesamten (mit) das Beste der Liga; ich finde aber auch, dass unser Trainer-Team im Moment mitnichten das Beste aus dem Kader rausholt.

Und das macht mich zuversichtlich ... :oldie:

• bekommen. Also: Ja wir haben MIT das beste Kader. Aber ich finde unser Trainer-Team holt im Moment einfach auch das Beste aus dem Kader raus.
    Wenn dem nicht so wäre: Warum dann Crawford huldigen? Mit dem supi-dupi-besten-Kader holt man ja so oder so die gewünschten Titel.

Ich glaube, das ist insgesamt einer der ausschlaggebenden Punkte. Ich weiss nicht, ob wir so viel besser performen würden, wenn wir beispielsweise einen Vozenilek, Zadina oder einen anderen Spieler dieser Klasse im Kader hätten. Die Kunst des Trainerteams liegt darin, ein Team zu formen. Klar hilft es, wenn man die finanziellen Mittel hat – das ist aber nicht alles (muss ich jetzt à la MySports 5 Fr ins Floskel-Kässeli legen? 😅)

Was ich damit sagen möchte, ist: Ich bin der Meinung vieler von euch, dass wir eines der besten Kader auf Schweizer Eis haben. Solange die Chemie stimmt, kann aber auch mal der eine oder andere Spieler ausfallen, und man gewinnt die Spiele trotzdem – siehe kürzlich bei der Verletzung von Malgin. Das ist das was der ZSC diese Saison ausmacht und letzte Saison schon ausmachte.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hatten wir 2005/2006 nicht auch das "beste Kader" auf dem Papier?

Natürlich. Wie auch 2007/2008/2009/2010/2011/2012/2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020/2021/2022/2023
    Aber fast alle unsere Luschen-Coaches schaffen es nicht, mit dem besten Kader auch mal Meister zu werden:
    - Christian Weber
    - Sean Simpson
    - Benkt-Ake Gustafsson
    - Hans Wallson
    - Serge Aubin
    - Arno Del Curto
    - Rikard Grönborg

Aber Hans Kossmann hat's natürlich geschafft neben Kreis/Hartley/Crawford. Ist aber bei allen eigentlich kein echter
    Leistungsausweis. Denn: wir haben ja das beste Kader der Schweiz :thumbup:

• Spacek sucht in Genf grade verzweifelt nach seiner letztjährigen Form. Gab sogar das Gerücht von eine Rückkehr in seine Heimat. Du musst es dann eben auch aufs Eis bringen.

• Isso. Aber d.h. nicht, dass wir mit Aaaaaaaaaaabstand das beste Kader der Schweiz haben.
    Willst du "deinen" Lehmann im Moment gegen Andrighetto tauschen? Oder Lausanne ihren Rochette mit Rohrer?

Lehmann soll jetzt mal eine Saison inkl. Playoffs auf dem jetzigen Leistungsniveau spielen. Dann sehen wir in welche Liga CH-Spieler er effektiv gehört.

• Andrighetto, Kukan, Malgin, Suter, Rohrer, Rossi, Fiala, Berni, Siegenthaler... alle seit mind. U15 oder länger in der Organisation resp. selber ausgebildet und da soll der ZSC nicht mitbieten? Bei eigenen Junioren die wieder in die Schweiz zurückkehren/ nach Hause wollen? Junioren in die man zig Tausender investiert hat und für die der eine oder andere auf der Strecke geblieben ist?

Liegts nicht eher an allen anderen Teams, in diesem Bereich mal langsam aufzuholen? (Das Nationalteam wäre über eine gewisse Breite in dieser Spielerklasse übrigens auch dankbar…)

So könnten die heulenden Vereine dann auch ihre eigenen Junioren überteuert zurück holen und nicht nur eine grosse Fresse bezgl. reicher ZSC schwingen? Traurig muss man überhaupt für seine eigenen Junioren den Geldsäckel soweit aufmachen!

Ist mir auch klar dass Rückholaktionen nicht immer funktionieren, wie bei Weber/Berni/Ambühl kanns auch mal in die Hose gehen.

Zürich liefert seit Jahrzehnten! Fakt!

Klar der eine oder andere hat die Hockeyschule oder bis zur U14 in Österreich, Olten oder Herisau verbracht.
    Aber den Feinschliff, die Intensität und den täglichen Ernstkampf in jedem einzelnen Training konnte ihnen, zumindest damals, nur eine Organisation bieten. Meistens wollten die Spieler zu dieser Zeit, sogar selber nach Zürich und haben einen riesen Aufwand betrieben. Man lese einmal Interviews von Rossi oder Rohrer…

Vielleicht stimmt in Zürich nicht nur die Kohle, sondern das ganze Packet, wer weiss…

Ausserdem gibt es kaum einen Verein der nicht mehrfach von in Zürich ausgebildeten Spielern profitiert. Nein ich zähl sie nicht alle auf…
    Eigentlich sollten sie alle danke sagen und auf die Knie gehen wenn man von Walter Frey, Simon Schenk seelig usw liest, hört oder sieht (Schenk natürlich leider nicht mehr…)!

Der ZSC hat das ganze schweizer Eishockey wie keine andere Organisation geprägt und es mit Top Spielern gefüttert!

Wer steht denn heute bei vielen Vereinen im Tor? Genoni, Berra, Schlegel, Nyffeler, Wolf, Boltshauser… Hier bitte mal die Spiele zusammenzählen und ne 50ger Note pro Spiel mit Blumenstrauss nach Zürich überweisen und mal etwas Dankbarkeit zeigen…

Da kommt viiiiiel zuwenig zurück, es bräuchte eine ZSC Steuer in jedem Verein und keinen Salary Cap!
    Und natürlich eine Walter Fray Statue in jedem Stadion, versteht sich von selbst

Aber rumheulen die Stammtisch Geldkeulensprüche schwingen, wenn ein CH-Topshot zu seinem Ausbildungsverein zurückkehrt? :rofl:

Mal schauen wieviele NHL Spieler jetzt im OYM, Davos, Langnau, Lausanne, Fribourg und Lugano in den nächsten 20 Jahren produziert werden. Ich lass mich gerne überraschen (Das Nationalteam wäre auch dankbar…)

Oder ob man weiterhin nur die Preise für in Zürich ausgebildete Spieler hochtreibt und dann rumflennt wenn diese dann doch in Zürich landen.

Salary Cap, dass ich nicht lache! Eine ZSC Steuer für all die profitierenden und eifersüchtigen Arschlochvereine, so gsehts us!

Die Messlatte ist gesetzt, liefere, nöd lafere:arschkriecher:

Russki standart!!

Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (6. November 2024 um 19:18)

• Thats Facts Larry :heavy:

Im Schnitt produziert der ZSC alle 2,5 Jahre einen NHL Spieler!

Uuuuu däää di angere?
    Okey ich nehm di Berner hier sogar noch in Schutz, da kommt alle 5 Jahre mal einer… Top…

Der Rest? E R B Ä R M L I C H ! ! !

Russki standart!!

• Besser kann man es fast nicht schreiben :bier:
    Jetzt nur noch die Tatsache hinzupacken, dass wir aktuell einen Trainer und dazugehörigen Staff haben, welcher die Jungen aktiv fördert und fordert!
    Danach könnte man das Ganze auf ein XXXXXL Placket drucken und in allen Schweizer Stadien aufhängen.

:welle:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!