2x ZSC vs. HCD + Derby

• Dass die Defensive in den Playoffs (wieder) funktioniert, da mache ich mir weniger Sorgen. Aber offensiv habe ich manchmal meine leichten Zweifel. Uns fehlt es an Tiefe in den hinteren Offensivlinien und das macht sich bemerkbar bei jedem Offensivausfall, ganz speziell bei Malgin. Heute kam offensiv einfach viel zu wenig, wir sind gut bedient mit 2 geschossenen Toren.

Weil nachrücken tun nicht mehr gestandene NL-Spieler, wie wir das auch schon hatten, sondern ein Henry, Olsson, Segafredo, Gruber etc. Und bei aller Liebe, aber das würde schwer werden, wenn wir mit solchen Spielern die Playoffs bestreiten müssten..

Einer von diesen (zumeist Henry) ist sogar schon 13. Stürmer, wenn wir (bis auf Hollenstein natürlich) volles Line-up haben.

Mutmassung. Die Jungen haben unter Crawford gezeigt was sie können. Bayer ist für mich diesbezüglich einfach unfähig das wenigstens im Minimum einzubauen.

Man sollte es zumindest mal probieren die Jungen laufen zu lassen über 4 Linien eventuell auch mit erfahrenen Spielern mischen. Hat Crawford auch gemacht, muss nicht funktionieren, aber wäre ne alternative unser breites Kader ein bisschen mehr auszunutzen... ansonsten verlieren wir Spieler um Spieler Offensiv wie auch Devensiv. Das kann nicht gut gehen.

• Mutmassung. Die Jungen haben unter Crawford gezeigt was sie können. Bayer ist für mich diesbezüglich einfach unfähig das wenigstens im Minimum einzubauen.

Man sollte es zumindest mal probieren die Jungen laufen zu lassen über 4 Linien eventuell auch mit erfahrenen Spielern mischen. Hat Crawford auch gemacht, muss nicht funktionieren, aber wäre ne alternative unser breites Kader ein bisschen mehr auszunutzen... ansonsten verlieren wir Spieler um Spieler Offensiv wie auch Devensiv. Das kann nicht gut gehen.

gute Idee, würde auch 4 gleich starke Linien bilden und rasch wechseln, verwirrt den Gegner auf jeden Fall und wir gewinnen

• wieso spielten heute eigentlich nicht Zumbühl, Bünzli, Ollson. Gruber, McDudelsack, Kärki etc?

Playoffplatz 2 oder 3 ist doch sicher, Stars zum relaxen schicken und geniessen, verloren hatte

man ja eh schon mit 2 1/1 Linien, also ??

@colin, bitte keine Bemerkungen zu Bananschachteln, es reicht, alle sind verkauft!!! Danke

• Fazit: wir haben wieder mal einen Weg gefunden um zu verlieren. Trotzdem immer noch auf Platz 2.

Das Team wirkt nach aussen physisch und mental grösstenteils ziemlich ausgepowert.
    Hrubec, Weber und Grant mit sehr guter Leistung, der Rest...naja.

Schauen wir mal was die Fortsetzung bringt.

• fairerweise muss man festhalten, dass auch die anderen schon länger qualifizierten eher nun verlieren als gewinnen (inklusive lausanne); sonst wären wir ja auch kaum immer noch auf dem 2. platz nach all den niederlagen. scheinen alle top teams ein bisschen im sleep mode zu sein, bevor es dann so richtig los geht.

• Sollte der SCB zu den ZSC Lions aufschliessen, überholt er sie dank der besseren Bilanz aus den Direktbegegnungen.

immerhin wäre mit dem 3. platz ab samstag nacht klar gegen wen wir spielen... kloten oder fribourg... beides punktelieferanten für uns diese saison :/

• Wenn wir morgen gewinnen bzw. ZSC 2. Platz bleibt und Kloten dadurch die direkten Playoffs verpasst und Kloten dann die erste Hin-/ Rückspiel-Serie gewinnt, dann ist ZSC – Kloten im Viertelfinale.8) Andererseits ist theoretisch auch noch möglich, dass ZSC verliert und Dritter wird und Kloten dadurch die direkten Playoffs schafft, weil Fribourg verliert. Auch dann wäre ZSC – Kloten 3. vs. 6.. Die Chancen auf ein Derby im Viertelfinale stehen nicht schlecht, aber mal schauen.

Einmal editiert, zuletzt von Lions (2. März 2025 um 01:23) aus folgendem Grund: Kleine Korrektur

• Fakt 1: im Januar 14 Spiele in 31 Tagen inkl CHL Halbfinal

Fakt 2: morgen 10. Spiel in 19 Tagen inkl CHL Final seit 11. Februar

Fakt 3: Grippewelle im Februar

Fakt 4: In den letzten 4 Spielen ohne Malgin haben wie 2 Punkte geholt

Fakt 5: Grant ist Topskorer obwohl er sich gefühlt halb so schnell bewegt wie Fredrik Pettersson in seiner letzten Saison (25 Spiele/12 Punkte)

Fakt 6: nach dem CHL Titel werden wir von Rang 2 oder 3 starten in die Playoffs

Wir brauchen jetzt dringend eine Pause und ich hoffe, wir können Rang 2 halten. Kloten wird extrem motiviert sein!

Kann sein, dass wir morgen verlieren, aber Fribourg kann zuhause alles klar machen

• Fakt 7: Obwohl Fakt 1 & 2, werden die Topspieler forciert und trotzdem praktisch kein Ertrag

Fakt 8: Linie 4 performt zu wenig

Fakt 9: Nach wie vor kein Fortschritt beim PP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!