• Du findest alle Spieler gut, die gross sind und etwas Wasserverdrängung aufweisen :zwinker:
    Aber okay, wenn das deine Meinung ist dass ein Schreiber sogar "bis sehr gut" war - be my guest.

Und du spielst am liebsten mit kleinen wirbligen Hobbits…🤣 für mich okey.

Schreiber machts gut bis sehr gut, dafür das er immer in einer anderen Linie/Rolle spielt unt teilweise wenig Eiszeit erhält.
    Eigentlich wüschte ich mir dies genau von Sega/Olsson abef da kommt einfach (noch) nichts.

Mit den Imports bin ich wahrscheinlich allein mit meiner Meinung, aber praktisch jede Saison geht man während der Saison noch auf Import suche und findet? Bescheidenes Spielermaterial oder nimmt halt was noch da ist.

Man könnte dem ganze Stress einfach aus dem Weg gehen wenn man von Anfang an richtig plant. Die ganze Sucherei kostet dich nicht nur Nerfen, sondern auch Punkte. Und Bayer hat damals auch Junge mitgenommen, aber kaum spielen lassen. Warum? Weil die Punkte fehlten und er von Beginn an unter Druck war (okey ist man immer als Trainer aber du weisst schon was ich meine) und teils mit 4-5 Imports auflaufen musste.

Sie kaufen den 8. Import ja so oder so jede Saison…

Russki standart!!

• Offizieller Beitrag

Und du spielst am liebsten mit kleinen wirbligen Hobbits…🤣 für mich okey.

Wie Malgin - ja :knuddel:

Wir haben ja nun 4:0 gewonnen, d.h. eigentlich alles richtig gemacht. Holle, Schreiber, Chris. Und ja, diese Leute bringen Erfahrung (ganz wichtig) und
    ein physisches Element in unser Game. Würde für jeden von ihnen aber einen jungen Gruber vorziehen. Okay, jetzt ist Playoffs und daher keine Zeit
    für Experimente und "Entwicklung fördern". Aber wie/wann/wo soll ein Gruber oder sonst ein Junger mal bei uns einschlagen, wenn wir ihnen immer
    einen alten (langsamen) oder grossen (ich bleibe dabei: Hölzern und phyisch zwar gross, aber wenig "Wasserverdrängung") Spieler vor die Nase stellen?

Aber ja, ist Klagen auf hohem Niveau. Es ist ja bei Leibe nicht so, dass die 3 genannten das schlecht machen, keine Frage!

• Ich kann mich noch daran erinnern als Denise Malgin in Rapperswil als Als Sechzehnjähriger mit Gitter sein Debüt A gegeben hat. Auch er stand damals nicht im ersten Block, sein Talent war aber schon damals klar erkennbar. Aber ein junger Spieler ist nicht komplett wenn er hochkommt.
    Viele müssen das Körperspiel oder halt eben auch die Defensiven Pflichten erlernen.

Und meistens schaffen es eben die Spieler die auch den Schnauf, die Geduld und die Lernfähigkeit haben um sich durchbeissen.

Wieviele der sogenannten Supertalente die weitergezogen sind haben es schlussendlich anderswo geschafft?

Ein Gruber,Meier und co. Haben die Anlagen es zu schaffen, aber es gehlrt eben such Gefuld und Demut dazu.

• Offizieller Beitrag

Wollen wir wieder zum Thema zurück?

Also; obwohl wir wohl wieder Meister werden, will ich einen anderen Kopf an die Bande. Bayer bringt schlicht zu wenig; das zeigt sich gerade jetzt ganz deutlich. Es ist kaum Bayer, der den "Schalter" auf PO umgestellt hat. Es sind die Spieler, die es drauf hätten, aber uns in der Quali oftmals schlicht verarscht haben, ohne das der Trainer in der Lage war, dem entgegen zu halten.

• Wollen wir wieder zum Thema zurück?

Also; obwohl wir wohl wieder Meister werden, will ich einen anderen Kopf an die Bande. Bayer bringt schlicht zu wenig; das zeigt sich gerade jetzt ganz deutlich. Es ist kaum Bayer, der den "Schalter" auf PO umgestellt hat. Es sind die Spieler, die es drauf hätten, aber uns in der Quali oftmals schlicht verarscht haben, ohne das der Trainer in der Lage war, dem entgegen zu halten.

Schoso, aus dem heutigen Tagi, nur ein paar Auszüge: :floet:

Coach Marco Bayer: «Diese Jungs können zulegen, wenn es nötig ist. Das haben sie gelernt»

Wir vom Coachingteam haben gut analysiert, wo Lugano Stärken und Schwächen hat. Und die Mannschaft hat die Taktik sehr gut umgesetzt.

Diese Jungs haben viel Playoff-Erfahrung. Sie können zulegen, wenn es nötig ist. Das haben sie gelernt. Das bewiesen sie in den letzten zwei Jahren immer wieder. Wenn ein Team so erfolgreich war wie wir, zwei Meistertitel in Folge und die Champions League gewonnen hat, ist es menschlich, dass es in der Regular Season nicht immer mit der genau gleichen Entschlossenheit dabei ist. Aber jetzt geht es wieder ans Eingemachte.

• Wollen wir wieder zum Thema zurück?

Spannend, dass für die „schwache“ Qualifikation ausschliesslich Bayer verantwortlich gemacht wird, während gleichzeitig die bisher starken Playoffs nichts mehr mit ihm zu tun haben und nur den Spielern zugeschrieben werden.

Mushu, hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass wir eine Organisation sind?

Einmal editiert, zuletzt von Lions (30. März 2026 um 18:17)

• Offizieller Beitrag

Wird nicht passiert - und DARF auch nicht passieren! Das würde das Erfolgsprinzip ad absurdum führen.
    Du wirst als Trainer 1 Mal Champions Hockey League Sieger und 2 x Schweizer Meister. Aber das reicht nicht, sorry.
    Als ZSC - Organisation machst du dich nicht nur lächerlich wenn du den Coach dann noch entlässt, du machst Tür
    und Tor auf damit auf Jahre das Gespött der Presse und des gesamten Hockey-Universums zu sein.

Und nein, wie man ja weiss finde ich Bayer auch nicht gut. Und das Hockey in der Quali war effektiv manchmal
    eine Qual. Aber so lange wir Titel holen spielt es eine untergeordnete Rolle, ob wir vor den Playoffs glänzen
    oder nicht. Ausser - wie bereits geschrieben - die Zuschauer wollen das Team im Heimstadion nicht mehr sehen.
    Dann hättest du evtl. einen Grund. Und klar, die NoShows tun dem Verein auf der Konsumations-Seite weh. Aber
    ein Coach, der erfolgloser ist (die Wahrscheinlichkeit ist höher als dass er gleich erfolgreich sein wird), wäre für
    den Verein viel viel schlimmer!

Wie gesagt, mit diesem Team wäre auch ein Kossmann oder ein Lars Leuenberger erfolgreich. Und das wird womöglich
    auch nächstes Jahr noch so sein. Dann aber, werden unsere Perlen wirklich älter - ausser Malgin. Und ob man dann auf
    dem Spielermarkt dann wieder solche absoluten Top-Cracks findet, die in der Schweiz reüssieren und wieder den
    Unterschied ausmachen können ....... Wie gesagt, sie werden alle älter - nicht besser. Weber, Kukan, Ghetto.

• Wird nicht passiert - und DARF auch nicht passieren! Das würde das Erfolgsprinzip ad absurdum führen.
    Du wirst als Trainer 1 Mal Champions Hockey League Sieger und 2 x Schweizer Meister. Aber das reicht nicht, sorry.
    Als ZSC - Organisation machst du dich nicht nur lächerlich wenn du den Coach dann noch entlässt, du machst Tür
    und Tor auf damit auf Jahre das Gespött der Presse und des gesamten Hockey-Universums zu sein.

Sehe ich gleich und es würde zu einem Reputationsschaden führen. Wichtig, dass MB nächster Saison den Fokus auf erfolgreiche Heimspiele legt und im Gegenzug dann halt ein paar Auswärtsspiele verliert.

• Sehe ich gleich und es würde zu einem Reputationsschaden führen. Wichtig, dass MB nächster Saison den Fokus auf erfolgreiche Heimspiele legt und im Gegenzug dann halt ein paar Auswärtsspiele verliert.

schauen wir mal ende Saison und wenn wir wirklich Meister sind, es gilt auch familiäre oder gesundheitliche Aspekte zu respektieren wenn ein Vertrag aufgelöst wird.

• Offizieller Beitrag

Spannend, dass für die „schwache“ Qualifikation ausschliesslich Bayer verantwortlich gemacht wird, während gleichzeitig die bisher starken Playoffs nichts mehr mit ihm zu tun haben und nur den Spielern zugeschrieben werden.

Mushu, hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass wir eine Organisation sind?

Ja, wir sind eine Organisation; eine sehr erfolgreiche sogar. Und; auch in einer erfolgreichen Organisation ist jede einzelne Position für sich alleine in die Waagschale zu werfen. Macht man ja auch; auslaufende Spielerverträge werden - trotz Erfolg - nicht verlängert; zurecht; auch im Erfolg muss man sich weiterentwickeln!

Darf ein Staff-, bzw. Trainervertrag, der ausläuft, nicht auch in die Waagschale geworfen werden? Wieso nicht?

• Offizieller Beitrag

"Wird nicht passieren"

Sehe ich auch so; absurd fänd ich es aber nicht, wenn es passieren würde ... (Begründung in der Antwort vorher).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!