- Offizieller Beitrag
Das war im Eishockey.
Oder ist 20:00 Uhr für dich schon mitten in der Nacht mittlerweile?
Naja. du weisst schon, wie alt das Schneebüsi
ist
Das war im Eishockey.
Oder ist 20:00 Uhr für dich schon mitten in der Nacht mittlerweile?
ist
ist
![]()
wir hatten aber tatsächlich ein unihockey turnier, bei welchem die spiele um 23 und 01 uhr angesetzt waren. habe ich damals schon krass empfunden, obwohl das vor +/- 20 jahren war…
die chance für die SLA doch bald konzerte durchführen zu können steigt, da das hallenstadion zu wenig hoch ist für die zunehmenden bedürfnisse der konzertveranstalter (bühnen höhe muss z.t. extra fürs hallenstadion tiefer gebaut werden = zusatzkosten, da deren höhe circa 10 meter tiefer ist als die meisten anderen indoor arenen wo mit standart bühnen grössen gearbeitet werden kann). aus denkmalschutzgrüden, wird eine erhöhung des dachs wohl unmöglich). hier der ganze artikel:
die chance für die SLA doch bald konzerte durchführen zu können steigt, da das hallenstadion zu wenig hoch ist für die zunehmenden bedürfnisse der konzertveranstalter (bühnen höhe muss z.t. extra fürs hallenstadion tiefer gebaut werden = zusatzkosten, da deren höhe circa 10 meter tiefer ist als die meisten anderen indoor arenen wo mit standart bühnen grössen gearbeitet werden kann). aus denkmalschutzgrüden, wird eine erhöhung des dachs wohl unmöglich). hier der ganze artikel:
Gut haben wir dazumal 698 Mia Steuergelder ausgegeben um eine zukunftsorientierte Multifunktionale Eventlocation zu erstellen.
*/ ironie off 🤪
Die Schweiz wird in Sachen Konzerte eher früher als später auf dem Abstellgleis landen:
Die Schweiz wird in Sachen Konzerte eher früher als später auf dem Abstellgleis landen:
Wunderbares Lobbying! Er möchte das die Allgemeinheit die Infrastruktur zur Verfügung stellt, damit er seine Gewinne realisieren kann.
Vermutlich möchte er dann auch noch seine Miete selber bestimmen.
Mir ist bewusst, dass es Herausforderungen gibt, welche angegangen werden müssten. Aber wenn er selbst eine Finanzierung mit Partnern nicht auf die Beine stellen kann, heisst es für mich, es rechnet sich für die Investoren nicht. Wieso soll nun der Staat hier Hand bieten und das Investitionsrisiko übernehmen?
Jaja, Jobs für den Unterhalt der Arena, Logiernächte der Besucher, allenfalls Steuern auf Tickets und Gewinne. Aber da stellt sich mir schon die Frage, ob die Prioritäten stimmen.
Zumal es in der Schweiz ja so einfach ist ein Stadion/Konzerthalle hinzu stellen ohne Jahre der Verzögerungen was wiederum noch mehr Geld kostet.
Ich weiss die SLA war ein paradebeispiel dafür, aber auch dort war auch viel Glück dabei das wirklich alle Rahmenbedingungen stimmten und auch eine schnelle Einigung mit allen betroffenen gefunden wurde.
PS: Dort wurde es nur teuer wegen der falschen Schrauben/Bolzen 🔩 😜
Bechir und Co. jammern seit Jahren. Zu kleine Hallen, zu kleine Stadien .. und ja, vielleicht kommen die ganz ganz Grossen iwann nicht mehr.. oder doch, weil du nur hier noch Leute findest die solche Preise zahlen..
Bechir und Co. jammern seit Jahren. Zu kleine Hallen, zu kleine Stadien .. und ja, vielleicht kommen die ganz ganz Grossen iwann nicht mehr.. oder doch, weil du nur hier noch Leute findest die solche Preise zahlen..
Das machst du eben nicht wett. Es gibt mehr zu holen wenn du die CH auslässt und dafür ein Konzert mehr in London gibst. Gibt div. Artikel darüber. Ausserdem heisst es das gewisse Bands nur noch kommen weil sie Bechir persönlich kennen, ist er mal ganz weg kommen sie nicht mehr. Man wird sehen.
Beastie Boys Ende 90er. Kleine Bühne in der Mitte der Halle, ungefähr wie eine Schülerband aus Unterlangenegg. Aber die Halle hat gebebt. Gute Bands/Musiker brauchen keine interaktive super multimediaiale Gigabühne!
Dann kommen sie halt nicht mehr...
Eh nicht mehr ernstzunehmen, die ganze Musikindustrie und die Leute sind noch so bescheuert und fliegen um die halbe Welt für ein Konzert, weil bei ihnen keines stattfindet oder weil sie in den ersten vier Minuten nicht einloggen konnten, als der Ticketverkauf losging.
Wunderbares Lobbying! Er möchte das die Allgemeinheit die Infrastruktur zur Verfügung stellt, damit er seine Gewinne realisieren kann.
Vermutlich möchte er dann auch noch seine Miete selber bestimmen.
das geschäftsmodell „gewinne privat, verluste dem staat" ist ja nicht wirklich eine neue idee. wird schon seit 3-4 jahrzehnten praktiziert, weltweit.
unten noch ein aktuelles beispiel dazu, welches mich in der klarheit der aussage doch etwas schockiert hat, auch wenn es mal eine schonungslose und ehrliche kommunikation war. was den inhalt des gesagten allerdings nicht wirklich besser macht.
und ja, ich weiss, völlig off topic…aber passt halt doch zu béchirs aussage!
Arbeitgeber-Boss provoziert mit brisanter Aussage: «Existenzsichernder Lohn ist nicht Aufgabe der Arbeitgeber»
Dann kommen sie halt nicht mehr...
Eh nicht mehr ernstzunehmen, die ganze Musikindustrie und die Leute sind noch so bescheuert und fliegen um die halbe Welt für ein Konzert, weil bei ihnen keines stattfindet oder weil sie in den ersten vier Minuten nicht einloggen konnten, als der Ticketverkauf losging.
am zürcher taylor swift konzert wurden vor dem letzi nordamerikaner befragt, weshalb sie extra nach zürich geflogen sind für dieses konzert. antwort: in den usa an swift tix zu kommen, sei sehr schwer. falls man zu den glücklichen gehört, koste das ticket für ein einziges usa swift konzert mehr, als der gesamte trip (inkl. ticket) nach zürich kostet…
2024 Top US Concert Tours (based on median ticket price)
2024 Top US Concert Tours (based on median ticket price)
- Taylor Swift – $1550
- Bruno Mars – $419
- Olivia Rodrigo – $397
- Sabrina Carpenter $315
- The Eagles – $314
- Billie Eilish – $303
- Jack White – $293
- Lana Del Rey – $290
- Joker Xue- $276
- Fujii Kaze – $261
- Ado – $258
- Anyma – $252
- Bruce Springsteen – $252
- Kelly Clarkson – $241
- Ed Sheeran -$240
Ich kenne überhaupt knapp nur die Hälfte der Leute darauf.
Aber ich fühle mich wieder wohler, wenn ich es mit meinen Sportveranstaltungskosten vergleiche.
Jedem das seine.
Ich kenne überhaupt knapp nur die Hälfte der Leute darauf.
Aber ich fühle mich wieder wohler, wenn ich es mit meinen Sportveranstaltungskosten vergleiche.Jedem das seine.
ich kenne vier davon, also auch deren musik. und von zweien habe ich immerhin schon den namen gehört!
liegt entweder an meinem hohen alter oder an meinem guten musikgeschmack!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!