Champions Hockey League 2025/ 2026

• Offizieller Beitrag

Man hat einmal kommuniziert dass die Belastung im Sommertraining nicht für alle Spieler gleich war, die Top Spieler haben wegen ihrer langen vergangenen Saison und der langenden jetzt Saison deutlich weniger Haft trainiert. Der Formaufbau ist wohl so dass die höchststufe nicht im September / Oktober erreicht wird.

Nutzt uns nix wenn wir in den Playoffs Flasche leer haben. Bei einem Team wie z.B. Rappi sieht das ganz anders aus, die haben einen Spieler welcher eine so lange Saison hat, zudem hilft ein guter Start den nicht Topteams meistens auf die ganze Saison bezogen. Je mehr Punkte die am Anfang holen umso besser.

Klar helfen Verletzungen nicht wirklich, aber man hat ja in Lausanne gesehen dass es so schlecht nicht ist!

Sehe ich zu 99% auch so. Nur ist es schon erstaunlich, wenn ein Top-Verteidiger unbedrängt den 1. Pass verhaut, mehrmals. Oder der Stürmer einen
    Pass mehrmals nicht richtig kontrollieren kann. War schon sehr erschreckend gestern. Auch dass 2 Sparta Spieler alleine auf Hrubec gehen können
    zeugt nicht von fokussiertem Umsetzen des Gameplans.

• Das wird aber vom Grossteil des Publikums nicht goutiert... Wenn der ZSC nicht so attraktiv spielt und im Mittelfeld "rumgurkt", werden mit zunehmender Dauer in der Quali viele Sitze leer bleiben. Und die kommen dann auch nicht zu den CL-Spielen, ausser wenn man in den HF oder Final kommt.

Sind ja jetzt schon je nach Spiel 25-50% der Plätze leer.

• Zwei unserer grössten Schwachstellen im Moment sind das Powerplay und die Bullys – auch wenn die Bullyquote in Lausanne ausnahmsweise mal gut war. Beide Statistiken dürften sich aber deutlich verbessern, sobald Ghetto, Grant zurück sind, aber auch Andreoff kommt. Das stimmt mich zuversichtlich. Gerade das Powerplay war schon letzte Saison in der Quali ungenügend, dafür in den Playoffs überragend.

Was mich gestern etwas erschreckt hat, waren die vielen Fehler. Ich denke & hoffe allerdings nicht, dass es an der Grundeinstellung der Mannschaft lag, sondern eher daran, wie sie auf den Gegner vorbereitet war. Prag hat extrem früh foregecheckt und die blaue Linie sehr gut zugemacht, und damit kam unser Team irgendwie überhaupt nicht zurecht. Bayer schaut vor jedem NL-Spiel jeweils die ersten beiden Drittel der letzten drei Partien des Gegners an und analysiert darauf basierend. Gut möglich, dass er das in einem CHL-Gruppenspiel nicht macht – so wirkte die Mannschaft jedenfalls auf mich..

Kommt schon gut!! Hauptsache unter die ersten 16 kommen und dann ist sowieso alles möglich..

Gute Besserung Kimo!

• Offizieller Beitrag

Der neues Stadion-Effekt ist mittlerweile verpufft und man hat sich halt an den Erfolg gewöhnt. Wird wohl nicht besser werden die nächsten paar Jahre.

Dies betrifft aber nur die sogenannten "No-Shows". Saisonkarten hätte man ja locker einiges mehr verkaufen können. Ich kenne auch einige,
    welche keine (erste, neue) Saisonkarte bei den Stehplätzen kaufen konnten.

• Dies betrifft aber nur die sogenannten "No-Shows". Saisonkarten hätte man ja locker einiges mehr verkaufen können. Ich kenne auch einige,
    welche keine (erste, neue) Saisonkarte bei den Stehplätzen kaufen konnten.

Der ZSC hatte bisher (Irtum vorbehalten) nur beim Derby und gegen Davos ausverkauft. Mehr Saisonkarten würden gegen Ajoie und Konsorten wohl zu einer höhren Zuschauerzahl und einer höheren No-Show Quote führen.

• Der ZSC hatte bisher (Irtum vorbehalten) nur beim Derby und gegen Davos ausverkauft. Mehr Saisonkarten würden gegen Ajoie und Konsorten wohl zu einer höhren Zuschauerzahl und einer höheren No-Show Quote führen.

Klar würde es das. Aber man setzt ja bewusst auf eine Saisonkartenlimite, damit doch eine gewisse Anzahl von Leuten (z.B. Familien mit Kindern an einem Sonntagnachmittag) auch die Chance haben, nur ein bis zwei Spiele pro Saison zu besuchen.

Gerade in Zürich mit vielen auch zahlungskräftigen ZSC-Fans ist zudem die Saisonkarte für diverse Leute nicht in erster Linie, damit sie jeden Match im Stadion sind. Sondern aus Bequemlichkeit immer sicher "ihren" Platz zu haben, und vor allem damit man in den Playoffs oder Top-Spielen nicht den Tickets nachrennen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!