Gottéron - ZSC 20.12.2025 (ZSC Extrazug)

• Gab kürzlich einen Zeitungsbericht, dass allein von den Abos 45 nach Zürich verkauft wurden. Wie soll da gross Stimmung vor den 2 Schlussminuten aufkommen? Aber im Stadion, in dem man auf den Sitzplätzen frei zirkulieren kann auch rauf und runter hat es wirklich alle 5 Meter einen Bierstand. Teilweise auch versteckt in den Ecken. Finde es um Welten besser als zum Beispiel im Letzi, um ein anders Stadion mit regelmässig 9000 Zuschauen zu nennen. Dass der ZSC im Catering den Meistertitel verdient hätte jedes Jahr sollte nicht der Gradmesser sein.
    Ach ja: Ich sass direkt über Berra im 2. Drittel. Das 1:3 war von blossem Auge zu sehen. Fehlentscheid.

Na komm. Nicht mal einem Lutz können die Jünger Sörensens. Und Wallmart hatte eh Pause...Schade. Er hat gefehlt. 😂😂. Also mir ..

2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (21. Dezember 2025 um 00:16)

• Habe das Game nicht gesehen, nur die Zusammenfassung

Peinlich 1: sogar auf dem Handy zu 100% sichtbar, dass der Puck vollumfänglich hinter der Latte war. Welche optische Täuschung hier sein soll, ist nicht nachvollziehbar. Was hat Mandioni geraucht? Ob es bei 1:3 noch zur Wende gekommen wäre?

Peinlich 2: Unser PP nun mit klarem Abstand das schlechteste der Liga. Kann man das nicht trainieren?

Peinlich 3: wir sind auf Rang 8 und weiterhin auf Play-In Kurs. Ob die Wende noch kommt in den 19 Spielen?

Hoffe, das Team hat wenigstens genug Eier, am Dienstag für WF das Abschiedsspiel zu gewinnen.

Peinlich 1: sogar auf dem Handy zu 100% sichtbar, dass der Puck vollumfänglich hinter der Latte war. Welche optische Täuschung hier sein soll, ist nicht nachvollziehbar. Was hat Mandioni geraucht? Ob es bei 1:3 noch zur Wende gekommen wäre?

Peinlich 2: Unser PP nun mit klarem Abstand das schlechteste der Liga. Kann man das nicht trainieren?

Peinlich 3: wir sind auf Rang 8 und weiterhin auf Play-In Kurs. Ob die Wende noch kommt in den 19 Spielen?

Hoffe, das Team hat wenigstens genug Eier, am Dienstag für WF das Abschiedsspiel zu gewinnen.

Mandioni ist drogenfrei. Was es eigentlich noch schlimmer macht. Wer hier nichts sieht sollte über einen altersbedingten Rücktritt nachdenken!

• Offizieller Beitrag

Zwei Drittel gut gespielt, aber am Schluss eingebrochen.

Das Phantomtor geht unter "hätte, hätte, Fahrradkette".

Die ersten drei in der Tabelle haben sich abgesetzt und ich kann mir nicht vorstellen dass der Meister nicht aus diesem Trio kommt.

Reihenfolge Davos, Lausanne, Fribourg.

Aussenseiterchancen haben Lugano, Zug, Genf, ZSC.

Wir müssten um den Titel zu gewinnen gleich an zwei der drei besten Teams vorbei ziehen.

Kann ich mir im Moment echt nicht vorstellen, und es sind bereits 32-34 Spiele gespielt.

• Nun ja..ich hoffe inzwischen nur noch dass wir die PO direkt erreichen, viele Ausrutscher darf es nicht mehr geben..

Das Geknorze im letzten Drittel hat beim Zusehen weh getan, PP ist zum Fremdschämen, so fehlt mir die Hoffnung dass wir eine PO Serie gewinnen können.. wie auch..

Ist und bleibt eine s.... Saison.. mit wenig Hoffnung auf Besserung. Als Fan brauche ich auch bald eine kleine Auszeit .. Grund Belastung Steuerung .

Ich bleibe dabei MB ist eine Fehlbesetzung..

• Offizieller Beitrag

Es passt nicht; und wenn etwas nicht passt, kann man versuchen, etwas zum Bessern zu verändern; oder sehenden Auges dem Untergang entgegenrudern.

Aber wir hoffen weiter, und hoffen hier und hoffen da und manchmal glauben wir.

Aber eben: es passt personell nicht und das wird sich auch nicht ändern, wenn man nicht verändert ...

• wie schon geschrieben wurde, PP ist einfach beschämend. auch nach 33 runden ist hier keine entwicklung ins positive sichtbar. bei alle gegnern - sogar ajoie - funktioniert das aufziehen eines trapezes wunderbar, wir dagegen haben schon mühe überhaupt ins angriffsdrittel reinzukommen. langsam aber sicher schwindet bei mir die hoffnung diese saison noch gutes zsc power hockey zu sehen. fribourg, muss man zugeben hat uns zeitweise schwindlig gespielt. unglaublich wie die sörensen linie powerte!

gab es nicht auch Trainer, die aus PP Frust mal die 4te Linie gebracht haben oder juniors ?

• Einmal mehr die Chance in Fribourg nicht genutzt. Das 1. Drittel war gut, das 2. so làlà, aber was bitte war das 3. Drittel, wir haben ja richtig um die Tore gebettelt, gegen vorne lief nix mehr. Wieso hat MB in der langen Druckphase nicht ein Timeout genommen, erst kurz vor Schluss, als es schon zu spät war?

• Es passt nicht; und wenn etwas nicht passt, kann man versuchen, etwas zum Bessern zu verändern; oder sehenden Auges dem Untergang entgegenrudern.

Aber wir hoffen weiter, und hoffen hier und hoffen da und manchmal glauben wir.

Aber eben: es passt personell nicht und das wird sich auch nicht ändern, wenn man nicht verändert ...

Meine Hoffnung ist, dass nach dem Abschied von :waltismoney: doch noch was geändert wird.

• Das Geknorze im letzten Drittel hat beim Zusehen weh getan, PP ist zum Fremdschämen, so fehlt mir die Hoffnung dass wir eine PO Serie gewinnen können.. wie auch..

Ist und bleibt eine s.... Saison.. mit wenig Hoffnung auf Besserung. Als Fan brauche ich auch bald eine kleine Auszeit .. Grund Belastung Steuerung .

Genau, es ist ja offensichtlich wenn die Mannschaft in den Verwaltungsmodus wechselt. Da kann MB noch so viele Statistiken anschauen, sobald die Mannschaft zu schwächeln beginnt, muss er entgegensteuern. Für mich schaut er hilflos zu wie der ZSC in die Niederlage steuert.

• Genau, es ist ja offensichtlich wenn die Mannschaft in den Verwaltungsmodus wechselt. Da kann MB noch so viele Statistiken anschauen, sobald die Mannschaft zu schwächeln beginnt, muss er entgegensteuern. Für mich schaut er hilflos zu wie der ZSC in die Niederlage steuert.

habe ich gleich gesehen, vor dem ausgleich minutenlang zugeschaut wie es nichts mehr ging, dann ausgleich, wieso kein TIME OUT ??? umstellungen ??? Ghetto ohne Malgin hilflos ?? die Import linie trennen, zu leicht zu durchschauen, Grant wieder mal mit Rohrer ????? usw. was für ein sturrer Bock

uind verloren

hat man ja eh in Fribourg, wieso nicht mal was probieren statt Kartoffelsack spielen, das hockey nervt so

erlöst doch den hilflosen endlich, verstehe nun dass man in Küsnacht feierte als er weg war

• habe ich gleich gesehen, vor dem ausgleich minutenlang zugeschaut wie es nichts mehr ging, dann ausgleich, wieso kein TIME OUT ??? umstellungen ??? Ghetto ohne Malgin hilflos ?? die Import linie trennen, zu leicht zu durchschauen, Grant wieder mal mit Rohrer ????? usw. was für ein sturrer Bock

uind verloren

hat man ja eh in Fribourg, wieso nicht mal was probieren statt Kartoffelsack spielen, das hockey nervt so

erlöst doch den hilflosen endlich, verstehe nun dass man in Küsnacht feierte als er weg war

Also diese Niederlage nur MB anzukreiden ist mir dann doch zu einfach. Immerhin spielst du bei einem Team in guter Form und Gotteron ist nie einfach. Was aber schon ein Thema ist, warum wir immer wieder so unglaublich passiv werden und es dann einfach über uns ergehen lassen. Und das in einem Spiel in dem wir lange wenig zulassen haben. Zudem ist das PP ohne Malgin unfassbar schlecht. Etwa gleich schlecht wie die Sicht auf den Sitzplätzen gestern...

• Die ersten drei in der Tabelle haben sich abgesetzt und ich kann mir nicht vorstellen dass der Meister nicht aus diesem Trio kommt.

Reihenfolge Davos, Lausanne, Fribourg.

Aussenseiterchancen haben Lugano, Zug, Genf, ZSC.

Halt deine subjektive Ansicht…
    Objektiv sind wir weiterhin (Mit)-Meisterfavorit, sofern unsere besten Spieler bis in den Playoffs gesund bleiben. Objektiv deshalb, weil wir bei Vollbestand unbestritten über die besten Schweizer Einzelspieler und das stärkste Gesamtkader verfügen.

• Also diese Niederlage nur MB anzukreiden ist mir dann doch zu einfach. Immerhin spielst du bei einem Team in guter Form und Gotteron ist nie einfach. Was aber schon ein Thema ist, warum wir immer wieder so unglaublich passiv werden und es dann einfach über uns ergehen lassen. Und das in einem Spiel in dem wir lange wenig zulassen haben. Zudem ist das PP ohne Malgin unfassbar schlecht. Etwa gleich schlecht wie die Sicht auf den Sitzplätzen gestern...

Sehe ich genau gleich! Gottéron ist das Team der Stunde, die haben den souveränen Leader kürzlich zu Hause mit 4:0 weggefegt. Zudem gibt es ein TrainerTEAM inkl. den Assistenten, welche eine Mannschaft coachen. Ich glaube auch nicht, dass der Staff dem Team jeweils auf den Weg gibt, einfach hinten reinzustehen. Was man ankreiden kann ist, dass kein Time-Out genommen wurde.

• Unser PP nun mit klarem Abstand das schlechteste der Liga. Kann man das nicht trainieren?

PP zu trainieren oder da etwas umzustellen ist nicht ganz so einfach… Im Training wissen ja dann die 4, welche als Verteidiger auf dem Eis stehen, was in etwa passieren wird. Aber etwas mehr Flexibilität als nur Prinzip „Pass auf Ghetto und One-Timer“ sollte man schon noch hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!