Servette vs. ZSC + ZSC vs. Lausanne, 2./3.1.2026

• Nun ja Hauptsache ein 3er aber mehr auch nicht.. Wie viele Fehlpässe warens und wieviele davon waren blinde Pässe? das Spiel kann man nicht schönreden..ich bleibe dabei.. Bayer raus.. ich sehe keine Fortschritte jetzt ist er bereits 1Jahr Trainer wie lange braucht er noch? .. mir wurde zugeflüstert..bei Gröni wars sogar besser.. leider ist das sogar wahr geworden..

• Am Ende ein erkrampfter und sehr wichtiger Sieg. Zumbühl der Matchwinner. Beidseits unglaublich viele Fehler. Lausanne aber mit der etwas feineren Klinge.

Und die Zebras. 2 Drittel alles laufen lassen und dann plötzlich sehr kleinliche Strafen. Schwach.

• Beitrag von jever (3. Januar 2026 um 23:13)

Dieser Beitrag wurde von Larry gelöscht (3. Januar 2026 um 23:34).
  • Danke, dass du erwähnt hast, dass du mal Mannschaftssport betrieben hast. Denn etwa 99% hier im Forum haben das nie gemacht. Daher auch deine fundierten, analystischen Beiträge, die jeden ZSC-Fan den Atem rauben. Daher kannst du alles rund um den ZSC und Markus Baier beurteilen. Bitte vergiss auch in deinen nächsten Beiträgen nicht zu etwähnen, dass du mal Mannschaftssport betrieben hast. Denn das ist sehr wichtig. Merci!

• Gruber...

In den letzten paar Spielen unterlaufen ihm mMn gemessen an seiner Eiszeit etwas zu viele Fehler. Natürlich sollen junge Spieler Fehler machen dürfen, keine Frage. Allerdings stehen mit Hollenstein und Bader im Sturm auch noch Optionen bereit, wenn sie wieder fit sind.. oder Segafredo/Olsson von GCK.. Hoffe, man gibt Gruber weiterhin die Chance, aber er muss sich stets weiter beweisen…

• Vielleicht ist es dir aber auch aufgefallen, das man sich auch sehr gut immer alles schön reden kann. Auch wenn man als Doppelmeister und nach Verlustpunkten nach 36 Spielen immer noch auf Platz 8 liegt, und das ist Fakt!

Edit: Und leider ist der Trainer das schwächste Glied welches du auswechseln musst wenn du nicht die nötigen Erfolge erzielst... habe selber Manschaftssport betrieben.

Ist nicht immer schön als Spieler, aber erzielt in den meisten Situation eine neue Dynamik.

Beispiel: Lehtonen. Er wird für Finnland für Olympia aufgeboten. Sie wissen um seine Qualitäten. Und haben Trainer ihn dementsprechend zu motivieren.... Bei uns fehlt mir das irgendwie durchs Band... ausser du hast mir da echte Gegenpunkte?

freut mich auch für die 3 Punkte, trotzdem bleibe ich dabei MB ist überfordert mit seiner Aufgabe, die details kennen wir

in der Privatwirtschaft gibt es doch auch Fehlbesetzungen im Management, die werden dann korrigiert, bin mir immer noch sicher dass

MB froh sein wird, wenn eine Lösung gefunden wird, und nicht erst für später, klar ist es nicht so schön

freuen wir uns schon mal auf das PP von Finnland mit unserer 44 als Orchestrant

• Offizieller Beitrag

Doch, es hat sehr wohl was mit bashen zu tun. Für jede schlechte Aktion oder Nuederlage wird immer nur ein Mann verantwortlich gemacht. Vielleicht ist es dir schon aufgefallen dass es vorbei ist in dieser Liga mit Dominanz, dafür sind due Teams zu nahe beisammen. Sie haben heute nach schwachem Beginn dagegen gehalten und sich reingehängt. Das dritte Drittel war sogar sehr gut.

dafür, dass es vorbei ist mit der Dominanz, hat Daffos aktuell einen ziemlich grossen Vorsprung…

Klar kann Bayer die einzelnen Fehler nicht abschalten, auch heute haben wir hinten immer wieder Aussetzer gehabt.

Aber wenn man die Tabelle sieht, fällt auf, dass wir im Vergleich zu vielen Teams vor uns viel zu wenig Tore erzielen.

Heute hat mir der Einsatz und die Reaktion auf die Gegentore gefallen!

Erschreckend war, wie langsam unsere Aktionen im Vergleich zu Lausanne waren & wie Rohrer weiterhin seine Lockerheit & Form sucht.

Ruedi hingegen gefällt mir seit seiner Rückkehr. 60 Minuten durchziehen war leider auch heute nicht, aber 3 Punkte sind sicher & aktuell ist das mehr als erwartet; Vor allem gegen Lausanne.

• Offizieller Beitrag

In den letzten paar Spielen unterlaufen ihm mMn gemessen an seiner Eiszeit etwas zu viele Fehler. Natürlich sollen junge Spieler Fehler machen dürfen, keine Frage. Allerdings stehen mit Hollenstein und Bader im Sturm auch noch Optionen bereit, wenn sie wieder fit sind.. oder Segafredo/Olsson von GCK.. Hoffe, man gibt Gruber weiterhin die Chance, aber er muss sich stets weiter beweisen…

Klein Fige?

bis vor seiner Verletzung: ja, klar jederzeit!

Aber jetzt? Lieber nicht mehr, kann mir nicht vorstellen, dass es wieder so wie früher wird

• Ein Steigerungslauf. Erstes Drittel wieder unterirdisch, Mitteldrittel etwas stabiler und im Schlussdrittel sind wir mehr gelaufen und haben besser gefightet. Die letzten 10 Minuten haben endlich wieder mal Spass gemacht.

Lausanne hätte dann schon längst klar führen müssen.

3 wichtige Punkte, hoffentlich auch gut fürs Selbstvertrauen. Aber unsere 1. Linie mit Ghetto/Malgin/Rohrer war gar nichts. Dann kam Malgin..

Ich bleibe dabei, Rang 6 ist ein Muss! 2 Spiele 3 Punkte sind ok in 2026, aber reichen noch nicht. In den nächsten 3 Games gegen Ajoie, Zug und Kloten müssen mindestens 6 Punkte her.

• Heute waren Scouts aus Montreal in der SLA. Wenn er sich nicht noch massiv steigert sehe ich nächste Saison NULL Chancen auf einen Platz bei den Habs.

ist zu befürchten, wäre nicht ein Versuch mit Grant zusammen in einer Linie eine Frustbewältigungschance? Die waren doch mal super zusammen.

und so gut ist unser reiner Ausländersturm auch nicht wirklich, sind für den Gegner leicht zu kontrollieren meist müde und auch genervt

• vor allem schnurrt er nur 15 Sekunde vo de mögliche 30

immerhin Sieg, het nach 40 MInute kein Stutz gwettet

Es wird immer besser, jetzt wird der Trainer sogar an der Redezeit im Time-Out beurteilt, wow… Wenn er in 15 Sekunden alles sagen kann, was gesagt werden muss und die Mannschaft geweckt wird, ist das immer noch sinnvoller als 30 Sekunden lang die Spieler zusammenstauchen. Übrigens, Ward hatte in seinem Time-Out null Sekunden Redezeit…

in der Privatwirtschaft gibt es doch auch Fehlbesetzungen im Management, die werden dann korrigiert, bin mir immer noch sicher dass

MB froh sein wird, wenn eine Lösung gefunden wird, und nicht erst für später, klar ist es nicht so schön

freuen wir uns schon mal auf das PP von Finnland mit unserer 44 als Orchestrant

In der Privatwirtschaft wird kein Manager „korrigiert“, der kurz davor zwei grosse Erfolge gefeiert hat. Wenn du schon mit der Privatwirtschaft vergleichst, da kommt das Management meist am Schluss, zuerst kommt das „Fussvolk“ dran. Da würde man bspw. einen Rohrer, der viel kostet aber aktuell nicht liefert, entlassen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!