Biel vs. ZSC + ZSC vs. Zug, 30./31.01.26

• Man zeigt mal wieder, um was es hier hauptsächlich geht; nämlich nicht um den Verein, sondern um die Szene.

Gemäss Umfeld hier gehe es um eine Solidaritätsaktion mit den Zugerfans, welche mit ihren Fahnen eine Gechichte haben ...

Wäre Zeit für ein Kindskopf-Smilie; oder noch besser Kindskopf-Gruppen-Smilie.

Es geht um Fahnen und Geschichte.... ok Verstanden.

WIE SCHWACHSINNIG ist das denn..... wir haben heute ein Spiel was sehr wichtig wegen Platz 3 wäre und wir sind still wegen einen Schwanen... ääh Fahnengesangs???? Gott...zum Glück war früher vieles besser 😉

Edit: Wir passen uns nun dem Limmatblock an und stellen auf verlieren...

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (31. Januar 2026 um 21:26)

• Mache mich mal unbeliebt, aber Grant mit Bader in der Linie, ist Perle vor die Säue geworfen.

ist so, wieso MB nicht mal wieder Rohrer mit Grant spielen lässt, weiss wohl nur er, die beiden waren

zusammen doch so was von Spitze und ohne Verletzungen oder Krankheit war es wohl der Abschied

von Pontus

• ist so, wieso MB nicht mal wieder Rohrer mit Grant spielen lässt, weiss wohl nur er, die beiden waren

zusammen doch so was von Spitze und ohne Verletzungen oder Krankheit war es wohl der Abschied

von Pontus

Denk ich nicht. Ich hoffe es sogar.

Du darfst Hrubec (so gern und so oft ich ihn auch im Tor sehen mag) nicht alle spiele machen lassen. Auch er braucht eine Pause zwischendrin.

Und an Zumbühl lag die Niederlage heute nicht.

Abgesehen das wir heute stimmungsmässig nicht mal an ein auswärtsspiel in malmö, (kleiner seitenhieb an den LB und den Zug nach Malmö absolut ausgeschlossen 😉) rankamen, haben wir vor allem im 1. Drittel etliche Chancen ausgelassen. 2.Drittel eher schlecht, was sich ins 3 Drittel hineinzog und dann wieder ein aufbäumen das allerdings diesmal zu spät kam.

Tja wir wurden von Lugano wieder auf Platz 4 verdrängt. Wird noch ein heisser Tanz. 🙂

• Und an Zumbühl lag die Niederlage heute nicht.

naja gib ungern t'Schuld am Goalie, aber s'3-0 gaht uf sini Chappe

han s'Gfühl ka dass de Truttmann und de Bader plötzlich nüme bracht worde sind, de Geering im zweite Drittel au über längeri Ziit kei Shifts ka, weiss öppert meh?

• Denk ich nicht. Ich hoffe es sogar.

Du darfst Hrubec (so gern und so oft ich ihn auch im Tor sehen mag) nicht alle spiele machen lassen. Auch er braucht eine Pause zwischendrin.

Und an Zumbühl lag die Niederlage heute nicht.

Abgesehen das wir heute stimmungsmässig nicht mal an ein auswärtsspiel in malmö, (kleiner seitenhieb an den LB und den Zug nach Malmö absolut ausgeschlossen 😉) rankamen, haben wir vor allem im 1. Drittel etliche Chancen ausgelassen. 2.Drittel eher schlecht, was sich ins 3 Drittel hineinzog und dann wieder ein aufbäumen das allerdings diesmal zu spät kam.

Tja wir wurden von Lugano wieder auf Platz 4 verdrängt. Wird noch ein heisser Tanz. 🙂

war nicht gegen Zumbühl gerichtet, finde einfach Pontus zu schwach, kann man auch jemand von GCK bringen im Playoff, Cunti ??

• war nicht gegen Zumbühl gerichtet, finde einfach Pontus zu schwach, kann man auch jemand von GCK bringen im Playoff, Cunti ??

Ja, man kann auch jemanden von GCK bringen. Sobald man aber einen Spieler in den Playoffs einsetzt, darf er nachher nicht mehr für GCK spielen!

• Offizieller Beitrag

Sehr "komisches" Spiel gestern........
    Wir hatten die Zuger echt im Griff und treffen das Tor einfach nicht. Dann Bumm, steht's (ziemlich unverdient, aber so isses) 0:1. Dem folgt das 0:2 - und
    trotzdem hatte man von Aussen das Gefühl, dass unsere Jungs das Spiel noch kehren würden. Dann der stille Protest vom LB, welcher aus einem
    Eishockey-Spiel wieder eine Kirchenveranstaltung gemacht hat, dann das 0:3.

Eigentlich ein kein schlechtes und v.a. im 1 Drittel ein gutes Spiel vom Z. Aber mit "eigentlich" gewinnst du kein Punkte! Dann 2 Mal Ghetto und wieder
    etwas Hoffnung, aber zu spät. Zumbi hat ganz sicher keine Schuld an der Niederlage, aber das Spiel für uns geholt hat er auch nicht. So wie Hrubec in
    den letzten paar Partien.

Echt schade - um nicht sogar Scheisse - diese Niederlage! Platz 3/4/5/6 trennen 5 Pünktchen. Wird nach der Olympiade ganz sicher eng und heisser
    Tanz um das Heimrecht werden. Mal schauen wie fit - physisch und mental - unsere Olympiafahrer Malgin, Ghetto, Marti und Lehtonen zum Team
    zurückkehren.

• Offizieller Beitrag

Das minimalistische Resultathockey hat nun gegen ein Zug in der Krise nicht mehr gereicht. Auf den Sieg gegen das sackschwache Biel muss man sich sowieso nichts einbilden.

Mal schauen wie man nach Olympia wieder in die Gänge kommt, die Spiele gegen Lausanne, Servette, Lugano und Davos sind perfekt für eine Standortbestimmung vor den Playoffs.

Stand heute sehe ich nicht wie man an Fribourg und Davos vorbei kommen will.

• Eine sehr zwiespältige Bilanz der Quali bis jetzt. Grosse Freudenschreie kommen bei einem Rückblick nicht auf, es gibt auch nur ganz wenige (Heim-)Spiele, die mir positiv in Erinnerung bleiben. Zwar auf Minimalziel Rang 4, aber selten konstante Leistungen. Häufig hat das individuelle Talent gereicht.

Nach der bereits 3. Heimniederlage in Serie (Bern, Fribourg, Zug) bin ich mir nicht ganz sicher, ob Rang 5 oder 6 nicht doch besser wäre.

Vielleicht helfen die 4 Spiele nach Olympia gegen mögliche Playoffgegner (Lausanne, Genf, Lugano und Davos - davor und danach noch Ajoie und Langnau) um zu zeigen, ob wir bereit sind für die Playoffs. Sehe uns in keinster Weise als Topanwärter auf den Final.

• Dem kann ich nur zustimmen.

11 Heimniederlagen, so ich richtig gezählt habe, darunter Ajoie, Ambri und Langnau, sprechen nun wirklich nicht für die Heimstärke.

Gesamthaft sehr durchwachsen mit nur sehr wenigen Highlights.

Ich habe starke Zweifel, dass es nach Olympia signifikant besser wird.

• die Spiele gegen Lausanne, Servette, Lugano und Davos sind perfekt für eine Standortbestimmung vor den Playoffs.

Ja, aber trotzdem sind sie nix wert.

Letzte Quali haben wir gegen Ende ebenfalls 2x hintereinander gegen Davos verloren und wurden dabei richtig vorgeführt, daran erinnere ich mich noch gut. Qualifikation und Playoffs sind schlicht zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Selbst wenn wir gegen drei der vier von dir genannten Gegner verlieren sollten, ändert das nichts daran, dass wir objektiv gesehen weiterhin zusammen mit Davos Topfavorit sind. (sofern sich die Verletztensituation nicht ändert).

Auch das Spiel gestern ist überhaupt nicht besorgniserregend. Chancentod Sigrist hätte im ersten Drittel bereits zwei Tore erzielen müssen. Ab dem zweiten Drittel hat man zwar nachgelassen, aber nie und nimmer hätten wir so gespielt, wäre es ein Playoffspiel gewesen. Phasenweise war man einfach nicht mehr zu 100 Prozent bei der Sache, was ich teils nachvollziehbar finde. Dass wir die grössere Klasse haben, war hingegen jederzeit spürbar und es war entsprechend wenig überraschend, dass wir das Spiel fast noch gedreht hätten, sobald man wieder richtig Hockey spielte…

Einmal editiert, zuletzt von Lions (1. Februar 2026 um 17:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!